Unfall gestern *heul*

Morgen liebe Mitbiker! Ich hatte gestern offiziell meinen ersten Motorradunfall und bin schlichtweg verzweifelt. Hab auf heute nur ganze 4 Stunden geschlafen.
Der Hergang:
Ich hab mein Maschinderl grad gestartet, fahr 20m und hab noch den choke drin, da parkt so ein Arsch rückwärts aus - ohne blinken, ohne schaun, ohne nix
Ich hab zwar gebremst wie ich ihn gesehn hab und hab versucht nach rechts einzulenken (wo nicht die gefahr bestanden hätte dass er mich bei einem möglichen Sturz überollt) aber zu spät es geht KNAUTSCH! Mein erster Gedanke: SCH****! Mein Motorrad! ich steh noch halb, sie liegt halb, der Fahrer steht auf und zieht sie nach links auf den Ständer… erstmal großes Trara… rumschrein, Mami anrufen,… gegenseitige schuldzuweisungen (ich soll ja vieeeeeeeeeel zu schnell gewesen sein und ICH soll die Polizei holn damit ja nicht er bezahlen müsste, weil kommen brauchts ja nur bei Personenschaden)

Das Ergebnis:
zuerst hab ich nur gsehn dass die Verkleidung vorn beim Reifen zerbrochen is und dann später erst gemerkt dass vorne alles zusammengrknautscht und der lenker total verzogen ist… fahren tut die erstmal nirgends mehr hin… Stoßstange wird auch was haben, aber Elektik scheint erstmal ok zu sein…
Trotzdem hab ich Angst dass sie niewieder so wird, oder dass es gar ein totaler is wenn der Rahmen was abgekriegt hat

Werkstatt hat noch nicht offen und auf den Befund muss ich sicher auch noch warten…
schauts Euch das doch bitte mal an und sagts mir wie wahrscheinlich eine vollkommene Wiederherstellung is

Danke für die Aufmerksamkeit,
Eure traurige Lacrima

P.S.: Es hängt viel davon ab dass meine Vicky wieder wird… ein anderes Motorrad will ich nicht und kanns mir technisch auch nicht leisten…

und zweitens wenn sich irgendwer da traut auf des pic hin eine Rahmen: gut/böse-Entscheidung kundzutun und du demjenigen des a no abnimmst dann kann euch niemand helfen…

Fahr in eine Werkstatt und lass dir des anschaun. die können dir glei amal sagen was Sache is in Bezug auf Gabelholme, Lenkkopflager, Lackabbrüche am Lenkkopf und was sonst noch Sache is.

und von wegen Rahmen wennst ganz sicher sein musst um wieder Vertrauen aufzubauen zu deim Bock (scheint nötig zu sein) dann solltest ihn ausmessen lassen…

aber wie gesagt schön dass dir nix passiert is =)

Lg Wene

zunächst einmal tröstärmelundso
Hauptsach dir is nix passiert und deine Kawasaki läßt sich reparieren, wenn du Glück hast ist haben sich nur die Holmrohre in den Gabelbrücken verschoben, das läßt sich mit ein paar Handgriffen wieder instandsetzen.
Außerdem ggggg geteiltes Leid ist halbes Leid ich hab am Samstag meine GSX-R auch in Brünn auf die Erd ghaut :wink:

lg

Pezibär

tut mir Leid dass di a scho dawischt hat in der ach so frühen Saison…

Hoffe dass dir sunst nix passiert is und dassas Weibi no hoibwegs am Leben is…


LG Wene

net den kopf hängen lassen sondern froh sein dass es net schlimmer gekommen ist, sprich du net wirklich verletzt bist
beim mopperl a ferndiagnose zu machen is unmöglich also ab zur werkstatt und klären lassen
lg nt

tröst und gut das nicht mehr passiert ist.
so wie es aussieht, hats dich ja fast in den kofferraum gehoben.
in dem fall brauchst dringend einen zeugen, sonst wirst wohl oder übel leider überbleiben.
leider ist es meist so, daß die „spaziergänger“ meist zum pkw-lenker halten. bei mir war es fast immer so, daß sich irgendwer unwichtiger eingemischt hat und zum „braven“ pkw-lenker gehalten hat. erst als die polizei hinzukam war von denen niemand mehr gesehen.
der schaden am radl, dürfte nicht allzuschwer zu beheben sein.
viel glück, anzeige hast eh hoffentlich gemacht, die schuldfrage klärt die versicherung, schlaf dich erst mal aus, und such dann gegebenenfalls rechtsbeistand wenn du dran glaubst, ansonst vergiss es, kostet nur ärger.

lg 2ra

:wink: war selba schuld.
Bei 11 Grad Apshalttemperatur und mangelhaft aufgheizten Reifen zu gierig am Kabel gezogen und schon bin i daglegen.
Mir is gar nix passiert und beim Radl is die Nachbauverkleidung a bissel angschliffen. Nächste Woche fahrma scho wieder :wink:

lg

Pezibär

dann wida auffe und obnbleibn =)

Lg Wene

ob du nicht schon genug glückwünsche dass es dir gut geht, erhalten hast, hier auch noch einer von meiner seite: gottseidank ist dir nichts passiert!!!
die maschine schaut vom bild her wirklich noch gut intakt aus, würde aber auch raten sich dass in der werkstatt anschauen zu lassen!
ich hoffe auch, dass die verhandlung zu deinen gunsten ausgeht!

lg,
daniel

von mir die besten wünsche das sich alles positiv für die aufklärt

tröst* und gut das nicht mehr passiert ist.
so wie es aussieht, hats dich ja fast in den kofferraum gehoben.
in dem fall brauchst dringend einen zeugen, sonst wirst wohl oder übel leider überbleiben.
leider ist es meist so, daß die „spaziergänger“ meist zum pkw-lenker halten. bei mir war es fast immer so, daß sich irgendwer unwichtiger eingemischt hat und zum „braven“ pkw-lenker gehalten hat. erst als die polizei hinzukam war von denen niemand mehr gesehen.
der schaden am radl, dürfte nicht allzuschwer zu beheben sein.
viel glück, anzeige hast eh hoffentlich gemacht, die schuldfrage klärt die versicherung, schlaf dich erst mal aus, und such dann gegebenenfalls rechtsbeistand wenn du dran glaubst, ansonst vergiss es, kostet nur ärger.

lg 2ra

Erstmal danke fürs trösten!
Mir is nix schlimmes passiert… der Arzt im UKH gestern hat gmeint es is nur eine Prellung im Brustkorb vom Aufprall.

Warum meinst dass ich einen Zeugen brauch… bis auf den Autofahrer ham alle gmeint so wies ausschaut isses nicht meine Schuld…
Privat klagen werd ich sicher nicht… trotz seelischer Grausamkeit weil mein Liebstes jetzt fahruntüchtig ist… hätt nicht viel Sinn… und ich will dem Autofahrer auch nicht unbedingt was böses… nur dass mein Moped wieder hergerichtet wird und die Versicherung bezahlt…
Anzeige hab ich auch keine gemacht… wir haben einen Unfallbericht ausgefüllt mit Lenker, Halter und mir… Hoffe es gibt keine Probleme!
Schlafen tu ich erst wieder wenn ich was weiß!
Außerdem muss ich nacher in die Uni - ZU FUß!
ieeeeeeeeeeeeh!

das wird schwer… hat sich schon schwer in eine Parklücke schieben lassen so verzogen is sie…

ausmessen lassen? wer macht das dann?
Hab bisher noch keine Unfallerfahrung…

Mir wär lieber ich hätt nicht nur eine Prellung sondern einen gebrochenen Haxn oder irgendwas und mein Motorrad würd besser ausschaun…

ich glaub da wird schon einiges zu tun sein, wenn sie sich nimmer vernünftig lenken lässt…

Hoffentlich bleibts nicht wie bei der von meinem Bruder, dass sie dann immer in eine Richtung zieht

wenns richtig gemacht wird, kannst dir eigentlich sicher sein, dass sie nach der behandlung wieder so gut wie neu sein wird!!
das du lieber einen gebrochenen haxn hättest, kann ich mir vorstellen… du willst ja schließlich mit deinem bike mitleiden!!

andere frage: woher hast du deinen nick?? hörst du zufällig a bissl an metal??

lg,
daniel

Ich hab mein Mädl sehr lieb und wie gesagt könnte ich mich schwer von ihr trennen… außerdem wärs schöner wenn wir beide grad fahruntauglich wären… seh mich schon wieder jedem Bike auf der Straße sehnsüchtig nachschaun…

Bissi Metal is gut gsagt… eigentlich recht viel bissi :wink:
Hauptsächlich Power, Doom, Black…
und selbst?

erstmals gsd dass dir nix passiert ist…des is bei allem respekt des allerwichtigste

zum zweiten, ich bin auch stolz auf meine gpz500sgg…und verstehe deine sorgen und ängste nur zu gut,

du musst in eine werkstatt, denk ich…schon der anschliessenden sicherheit wegen…

falls du keine weisst oder kennst, hab gute erfahrung mit [url=http://www.gertmotors.at/]http://www.gertmotors.at/[/url]

die holen dein radel auch ab, da ich rauslese, dass du nimma fahren kannst/willst!

alles guten wünsche begleiten dich,

lg silvia

ich… hatte ich auch, als ich noch kein bike hatte!! da wars sogar so schlimm, dass ich den bikes ausm auto heraus gegrüßt hab… tztztz

selber passionierter metaler!
von Amon Amarth über Cradle of Filth, Power, Speed und natürlich MetallicA!!
gg
einfach die beste musik dies gibt!
mein chef der arsch war am wochenende im geschäft (internet-cafe) und hat sich die boxen von seinem/meinem pc mitgenommen… der neger! jetzt kann ich da ö3 hören, anstatt meiner geilen musik!!

lg,
daniel

GPZ is eine gute Wahl! Welche Farbe hat Deine?

Hab eh schon vor einer halben Stunde beim Gert angrufen… mein Bruder war mit seiner immer dort und ich hab bisher auch service, pickerl und eine kleine reperatur wies mir anfangs amal umgflogen is machen lassen…

Die Leut sind nett, aber grad total ausglastet… Montage :wink:
Sie meinen ich solls vom ÖAMTC bringen lassen und dann schaun sa sichs an
lg, Lacrima
P.s.: Mehr Mädls und mehr GPZ auf die Straße!!!

na is doch auch schön… kannst ja auch in der Mittagspause in ein gschäft schaun und Kopfhörer kaufen :wink:
Oder ein Headset… braucht eh jeder in Wirklichkeit mal…

Metal und Motorräder is eine gute Kombination! Beides hat nen geilen Sound!

und das mim Leder is auch praktisch (wobei ich privat meine Ausrüstung ned trag weil ich einfach nicht für hosen geboren wurde)

für den schaden an deiner gpz kommt bestimmt die gegnerische versicherung auf !
und du hast garnix weh ? glück gehabt !!

gruß aus graz,
nick