Unfall Falschparker Rechtslage??? - 14.6.2012 10:40:15
|
|
|
zacki666
|
hallo, finde keine lösung für meinen fall. ereignet sich auf einem Parkplatz auf dem STVO gilt. ich probiere es zu zeichnen. xxx... Auto Verursacherin XX... mein auto __ | ... parkflächen ___ xxx ___ ......X | | | ............X | | | ___ ich parkte nun leider neben den Parkflächen | der Verursacher horizontal gesehen daneben auf einem Parkplatz _ Verursacher parkt Rückwärts aus, streift mich links vorne und hinterlässt mir zettel mit name nummer etc.. Nun steht am Unfallbereicht extra angemerkt das ich neben der Parkfläche stand. Es stehen regelmäßig autos dort und die straße wird dadurch nicht wirklich verengt. Der verursacher hatte auserdem einen zeugen im auto der beim ausparken anweisungen hätte geben können. Die frage jetzt, trifft mich hier eine teilschuld? kann ich sagen, das verursacher beim rückwärtsfahren mehr aufpassen hätte müssen? oder sich seines mitfahrers bedienen hätte müssen? oder keine teilschuld aber strafe für falschparken??? fahrerflucht?? danke im voraus, ich finde nichts passendes im internet :)
< Beitrag bearbeitet von zacki666 -- 14.6.2012 10:41:39 >
|
|