und?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> BMW >> und? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
und? - 17.10.2013 21:11:19   
martin0762

 

Beiträge: 3267
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline
was meint die BMW Gemeinde (und natürlich auch alle Anderen) zu dem Mopperl?
http://www.1000ps.at/modellnews-2358478-BMW_R_nineT
offensichtlich reift das "concept ninety" Radl langsam in Richtung Serie!
bin gespannt, ob die Bayern dazu den Mut haben!
auf den ersten Blick gefällt mir das Radl!
ich fürchte aber, das wieder der ganze elektronische Fahrwerksverstellscheiß mktgeliefert wird.
aber, schau' 'mer 'mal.
lg
martin
Private Nachricht senden Post #: 1
und? dann lieber - 18.10.2013 11:21:35   
Versya


Beiträge: 679
Mitglied seit: 22.4.2012
Wohnort: NÖ und Wien
Status: offline
die:
http://www.horex.com/models/vr6-roadster.html?L=1.html hat sicher keinen elektronischen Fahrwerkssch... ;-) und klingt wirklich supi!

_____________________________

Lieber Staub aufwirbeln, als Staub ansetzen.... ;-)

Mein Blog

Der Berg ruft! Und ich komme!

(in Bezug auf martin0762)
Private Nachricht senden Post #: 2
Na dann ! - 18.10.2013 17:27:38   
boxerV4

 

Beiträge: 36
Mitglied seit: 26.4.2007
Status: offline
Da stellt BMW im Herbst 2012 mit Pomp seinen neu erfundenen Motor mit Wasserblutzer vor und dann dass !
Zum 90 iger( Glückwunsch)
eine R mit der Motorentechnik von 2008 ( HPII Sport )aufs Notwendigste abgespeckt für nix Platz ausser dem Fahrer unds Zahnbürsterl
Ist dass, das Geschenk an uns Zahlemann und Söhne ?
Was ist jetzt mit dem Super Motor ?
Nach der GS kam die RT dann noch die R und als Sahnehäuberl eine S und für jene die sich nicht entscheiden konnten eine RS bzw. ST
Nix da !
Furtzt er nicht der modernste Motor ? Den ich im übrigen von Konzept her aus der
in den 80 er Jahren erzeugten Honda names Güllepumpe kenne.
Aber ich lasse mich immer gerne von den BMW Granden überraschen !
Nur weiter so
meint Euer
Gerhard


(in Bezug auf martin0762)
Private Nachricht senden Post #: 3
das stimmt - 18.10.2013 18:18:45   
martin0762

 

Beiträge: 3267
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Versya

die:
http://www.horex.com/models/vr6-roadster.html?L=1.html hat sicher keinen elektronischen Fahrwerkssch... ;-) und klingt wirklich supi!

die gefällt mir ja auch ziemlich gut!
hatte nur noch keine Gelegenheit, das Ding in natura zu sehen, geschweige denn zu hören.
lg
martin

(in Bezug auf Versya)
Private Nachricht senden Post #: 4
das Boxer Prinzip an sich.. - 18.10.2013 18:25:03   
martin0762

 

Beiträge: 3267
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline
eignet sich meines Erachtens sowieso besser für Luftkühlung, auch wenn die Euro xx Vorschriften die
Luftgekühlten eines Tages killen werden!
und solange wird BMW versuchen, dafür die Kohle zu kassieren.
wirklich übelnehmen kann man ihnen das nicht.
es wird ja niemand gezwungen, einen Tuttelbären zu kaufen.
lg
martin
p.s.
und irgendwann bauen sie dann einen vollständig wassergekühlten Boxer
und stecken außen die Placebo-Kühlrippen drauf, damit er nicht aussieht wie der Gold Wing Motor.

(in Bezug auf boxerV4)
Private Nachricht senden Post #: 5
Bike Tulln - 24.10.2013 17:53:55   
Versya


Beiträge: 679
Mitglied seit: 22.4.2012
Wohnort: NÖ und Wien
Status: offline
dort habe ich sie gesehen, es gab nämlich auch einen Horex Stand (mit 2 Maschinen)
Und, der Verkäufer war so frech und hat auch in der Halle den Motor ab und zu angestartet und gedreht ;-)
Ein ganz eigener Klang, ähnlich zu den Triples von Triumph, aber irgendwie brutaler, mächtiger,... kann es nicht besser beschreiben.


_____________________________

Lieber Staub aufwirbeln, als Staub ansetzen.... ;-)

Mein Blog

Der Berg ruft! Und ich komme!

(in Bezug auf martin0762)
Private Nachricht senden Post #: 6
klingt interessant... - 25.10.2013 19:49:37   
martin0762

 

Beiträge: 3267
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Versya
Ein ganz eigener Klang, ähnlich zu den Triples von Triumph, aber irgendwie brutaler, mächtiger,... kann es nicht besser beschreiben.


ist ja auch vom Prinzip her eher ein Dreizylinder mal zwei, als ein Vierzylinder mal einskommafünf.
lg
martin

(in Bezug auf Versya)
Private Nachricht senden Post #: 7
so, - 8.3.2014 16:31:50   
martin0762

 

Beiträge: 3267
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline
heute habe ich mir die Kiste live beim ortsansässigen BMW Händler in Graz angesehen.
sieht wirklich spitze aus und klingt auch recht fein.
umbauen sollte man sofort den Kennzeichenhalter, sieht bei dem Radl recht schiach aus!
Da hat Ducati mit der Diavel schon gezeigt, wie es besser geht.
der Preis is a bisserl heavy, aber scheeen is' sie scho'.
lg
martin

(in Bezug auf martin0762)
Private Nachricht senden Post #: 8
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> BMW >> und? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung