...und tschüss!

Fahren von morgen Mittwoch bis Sonntag nach Südtirol und dort werden wir die Pässe unsicher machen!

Wettervorhersage ist traumhaft

Foto und Tank-Cam sind natürlich mit dabei und ich hoffe, dass es auch genügend Geschichten dazu geben wird!;0)

Bis dann

spass und sonnenschein, und viel grip unter den reifen, freu mich schon auf de bilder

lg tina

So, ich werf mich jetzt in die Federn, muß früh raus!

Bis dann!

LG.Harry

Sonntag,in einem Stück zurück!!
Fahrst du mit Digicam?? Animiert scho a bisserl,oder?

wünsch ich dir und anhang viel spaß

gute jagd! <no text>

viel spass!!

mit dem Wetter gut erwischt - viel Spaß!!!

LG, Peter

…heißt Fiel Fergnügen und foahrts fuarsichtig.
Vielleicht treffts dort den Kettenreisser der fahrt am Do runter.
lg
Carlo

und heil wieder kommen mein Freund!!!
greez vom fibs

…ist mir die Paßmutter von der Stativ/Motorradbefestigung rausgerissen und ich konnte keinen Meter filmen…schade!

LG.Harry

…leider ist es für einen meiner Freunde schlecht ausgegangen…sogar sehr schlecht!

Haben abgebrochen und ich bin eben heim gekommen, er liegt noch in Italien, schwer verletzt, im Spital…mehr möchte ich dazu noch nicht sagen!

LG.Harry

Ja, die hatten wir, nur leider ging sie nicht gut aus…

LG.Harry

…bis auf das Finale am Freitag, war es Spaß pur!

LG.Harry

…war echt mörderisch…kein Wölkchen und zwischen 26° und 30°!

LG.Harry

Haben 1000de Motorradfahrer gesehen, war echt der Hammer…bis auf den Schluß!

Meinen Kumpel hat es vor mir erwischt…schwer!

LG.Harry

Ja, ich bin heil!

LG.Harry

was is passiert? ich hoff es hat sich niemand weh getan, material is zu ersetzen.

lg
e.

Ich hoff dein Kumpel wird wieder, ich wünsch alles Gute.
lg
CArlo

Mein Freund hat sich sehr, sehr weh getan…sein Möppi ist nur noch für den Alteisenhändler!

Habe jetzt die 2.Nacht darüber geschlafen, seeeehr viel nachgedacht und mich entschlossen, ein Wenig darüber zu erzählen.

Freitag 27.05

Der Morgen begann, wie schon am Donnerstag, um 08:00 mit dem Wecker und alles tat uns weh, denn wir waren nach dem Vortag, mit den vielen Kurven wetzen, schwer erledigt.

Um 09:00 hatte es schon so an die 20° und wir waren schon beim Frühstück, voll motiviert!

Bis Mittag hatten wir dann schon 2 wunderschöne Pässe hinter uns…frage mich bitte nicht nach den Namen, keine Ahnung…

Auf dem einen Paß, waren oben 100te Motorradfahrer unterwegs…seeehr viel Verkehr und es war so ähnlich, als wenn wir am Ring in der Anfängergruppe mitgefahren sind…ehrlich, keine Übertreibung…oder Aufschneiden!!!

Die vielen Italiener und Germanen, die dort mit ihren sauteuren Traumeisen und nagelneuen Kampfgewänder (Rossi-Design) unterwegs waren, waren echt nur…bis auf einige wenige Ausnahmen, die sich der Herausforderung…„kurz“ stellten, nur Kanonenfutter und Blockierer!

Hervorheben möchte ich 2 deutsche BMW-Fahrer auf GS und einen R6-Fahrer aus Italien, die ihre Eisen wirklich seeehr brav bewegten!

Tja…es lief bis dahin ehrlich wunderbar!

Wir hatten ein schöneres Reifenbild, als am Ring und es wurde fürchterlich versägt!

Der Asphalt…überhaupt der Rötliche…EIN WAHNSINN, die Landschaft…TRAUMHAFT, die Strecke…nur nichtmehr endend wollende Kurvenorgien!

Ca. 10 Min. nach einer kurzen Rauchpause, an einem wunderschönen Bergsee, passierte es dann…

Ein flottes Stück, schöne schnelle Kurven, roter Asphalt, keine Gegner…

Wir waren 7 Fahrer, wobei die vorderen 5 eine ziemlich enge Gruppe bildeten und die 2 Hintersten etwas abrissen!

Ich fuhr als 5. und der betroffene Freund genau vor mir als 4.

Eine Rechtskurve, die schön zügig begann und sich am Ende unerwartet etwas eindrehte…

Warum es passierte, weiß ich echt nicht, denn die 3 vor ihm schafften es locker…auch ich hatte keine Probleme, da ich bei einer unbekanntene Strecke, mit dem Fuß immer auf „Bereitschaft“ stehe, falls die Kurve enger wird und ich dann in der Schräglage, mich hinten problemlos hineinbremsen kann!

Ich vermute mal:

Genau in diesem Moment, als er bemerkte, dass er etwas zu schnell ist und er auf die Gegenspur kommen könnte, tauchte plötzlich ein entgegenkommender Traktor auf, er dürfte erschrocken sein, griff voll in die Eisen und prallte frontal in das Vorderrad des Traktors.

Durch die Wucht wurde er und das Motorrad wieder weggeschleudert…das war mein Glück, denn genau in dieses Loch, zwischen Traktor und Motorrad, konnte ich schlüpfen…streifte nur noch leicht sein Motorrad und kam dann etwas wackelig zum Stehen.

Als ich mich umdrehte, sah ich das schlimmste Strassen-Schlachtfeld, dass ich nach 26 Jahren als Strassenbenutzer, je gesehen hatte!

Meinem Freund wurde bei diesem Unfall, uA. der linke Fuß abgerissen…

…ich werde diesen Moment nie vergessen!

Sein Blick…dann seine Worte: „Harry, mein Fuß ist weg!“

Ja, er war voll ansprechbar!

Ich möchte diese Gelegenheit gleich nutzen…vielleicht liest er ja mit?!

Danke an die beiden deutschen Motorradfahrer, die nicht nur stehen blieben und gafften, sondern auch wirklich halfen!

Überhaupt der Eine von ihnen, er hatte die Ruhe in sich, zog sich die Gummihandschuhe aus dem Verbandszeug an und machte die meiste Arbeit!

Ich kniete daneben und „durfte“ nur Zureichen…ich zitterte wie Espenlaub und war kaum fähig, die Druck-Verbände zu öffnen!

Wir versorgten die Beinwunde, so gut es eben ging und redeten auf meinen Freund beruhigend ein.

Wie es sich dann später herausstellte, wurde ihm dann das Bein, unterhalb des Knies abgenommen und er hatte noch zusätzlich den Unterarm gebrochen, einen Haarriß am Stirnbein, Jochbeinbruch, Schulterblattbruch, Brustkorb und Lungenverletzung, usw.

Danke auch an den einen italienischen Autofahrer, der die Unfallstelle sehr gut absicherte und auch den Notarzt-Hubschrauber organisierte!

…der nach ca. 20 Min. den Notarzt incl. Crew, an der Unfallstelle abseilte…nach 30 Min. kam die Rettung, die ihn dann zum Landeplatz des Helikopters brachte!

Tja…ich habe jetzt zwar mehr erzählt, als ich Anfangs wollte, aber es tut mir ehrlich gesagt, auch gut, darüber zu schreiben…obwohl wir schon seeehr viel untereinander gesprochen haben, ich verarbeite diesen Moment nur sehr schwer…vielleicht hilft es ja und ich kann leichter einschlafen…ohne das ich diese „Bilder“ und diesen „Film“ 1000 Mal abspiele…

Ich werde aber keinen Namen nennen und auch keine Pics veröffentlichen, dass müsst ihr bitte verstehen!

LG.Harry