...und tschüss!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Weitere >> ...und tschüss! Seite: [1] 2 3 4   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
...und tschüss! - 24.5.2005 23:55:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Fahren von morgen Mittwoch bis Sonntag nach Südtirol und dort werden wir die **** unsicher machen!

Wettervorhersage ist traumhaft

Foto und Tank-Cam sind natürlich mit dabei und ich hoffe, dass es auch genügend Geschichten dazu geben wird!;0)

Bis dann
Private Nachricht senden Post #: 1
na dann viel - 25.5.2005 0:06:00   
tina2


Beiträge: 4268
Mitglied seit: 17.8.2002
Wohnort: Wein4tel
Status: offline
spass und sonnenschein, und viel grip unter den reifen, freu mich schon auf de bilder

lg tina

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 2
Danke Tina - 25.5.2005 0:08:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
So, ich werf mich jetzt in die Federn, muß früh raus!

Bis dann!

LG.Harry

(in Bezug auf tina2)
Private Nachricht senden Post #: 3
--!!!-- - 25.5.2005 0:12:00   
creazyboy


Beiträge: 2037
Mitglied seit: 3.2.2005
Status: offline
Sonntag,in einem Stück zurück!!
Fahrst du mit Digicam?? Animiert scho a bisserl,oder?

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 4
da - 25.5.2005 0:21:00   
Goody


Beiträge: 23782
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
wünsch ich dir und anhang viel spaß

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 5
gute jagd! <no text> - 25.5.2005 6:44:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
.

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 6
na dann - 25.5.2005 6:48:00   
Tom142

 

Beiträge: 317
Mitglied seit: 23.7.2004
Status: offline
viel spass!!

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 7
Hast es - 25.5.2005 7:23:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
mit dem Wetter gut erwischt - viel Spaß!!!

LG, Peter

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 8
FF&ff - 25.5.2005 7:53:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
...heißt Fiel Fergnügen und foahrts fuarsichtig.
Vielleicht treffts dort den Kettenreisser der fahrt am Do runter.
lg
Carlo

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 9
Viel Spass ...... - 25.5.2005 8:21:00   
bigboytoy

 

Beiträge: 1246
Mitglied seit: 30.1.2006
Status: offline
und heil wieder kommen mein Freund!!!!
greez vom fibs

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 10
Leider... - 29.5.2005 2:19:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...ist mir die Paßmutter von der Stativ/Motorradbefestigung rausgerissen und ich konnte keinen Meter filmen...schade!

LG.Harry

(in Bezug auf creazyboy)
Private Nachricht senden Post #: 11
Danke, aber... - 29.5.2005 2:21:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...leider ist es für einen meiner Freunde schlecht ausgegangen...sogar sehr schlecht!

Haben abgebrochen und ich bin eben heim gekommen, er liegt noch in Italien, schwer verletzt, im Spital...mehr möchte ich dazu noch nicht sagen!

LG.Harry


(in Bezug auf Goody)
Private Nachricht senden Post #: 12
Hi - 29.5.2005 2:23:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Ja, die hatten wir, nur leider ging sie nicht gut aus...

LG.Harry

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 13
Danke... - 29.5.2005 2:24:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...bis auf das Finale am Freitag, war es Spaß pur!

LG.Harry

(in Bezug auf Tom142)
Private Nachricht senden Post #: 14
Wetter... - 29.5.2005 2:25:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...war echt mörderisch...kein Wölkchen und zwischen 26° und 30°!

LG.Harry

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 15
Danke Carlo - 29.5.2005 2:27:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Haben 1000de Motorradfahrer gesehen, war echt der Hammer...bis auf den Schluß!

Meinen Kumpel hat es vor mir erwischt...schwer!

LG.Harry

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 16
Danke Fibs - 29.5.2005 2:28:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Ja, ich bin heil!

LG.Harry

(in Bezug auf bigboytoy)
Private Nachricht senden Post #: 17
hey, - 29.5.2005 6:32:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
was is passiert? ich hoff es hat sich niemand weh getan, material is zu ersetzen.

lg
e.

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 18
Naaaaa Gehhhhhhh, was is passiert? - 29.5.2005 7:23:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
Ich hoff dein Kumpel wird wieder, ich wünsch alles Gute.
lg
CArlo

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 19
Guten Morgen "e" - 29.5.2005 9:48:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Mein Freund hat sich sehr, sehr weh getan...sein Möppi ist nur noch für den Alteisenhändler!

Habe jetzt die 2.Nacht darüber geschlafen, seeeehr viel nachgedacht und mich entschlossen, ein Wenig darüber zu erzählen.

Freitag 27.05

Der Morgen begann, wie schon am Donnerstag, um 08:00 mit dem Wecker und alles tat uns weh, denn wir waren nach dem Vortag, mit den vielen Kurven wetzen, schwer erledigt.

Um 09:00 hatte es schon so an die 20° und wir waren schon beim Frühstück, voll motiviert!

Bis Mittag hatten wir dann schon 2 wunderschöne **** hinter uns...frage mich bitte nicht nach den Namen, keine Ahnung...

Auf dem einen Paß, waren oben 100te Motorradfahrer unterwegs...seeehr viel Verkehr und es war so ähnlich, als wenn wir am Ring in der Anfängergruppe mitgefahren sind...ehrlich, keine Übertreibung...oder Aufschneiden!!!

Die vielen Italiener und Germanen, die dort mit ihren sauteuren Traumeisen und nagelneuen Kampfgewänder (Rossi-Design) unterwegs waren, waren echt nur...bis auf einige wenige Ausnahmen, die sich der Herausforderung..."kurz" stellten, nur Kanonenfutter und Blockierer!

Hervorheben möchte ich 2 deutsche BMW-Fahrer auf GS und einen R6-Fahrer aus Italien, die ihre Eisen wirklich seeehr brav bewegten!

Tja...es lief bis dahin ehrlich wunderbar!

Wir hatten ein schöneres Reifenbild, als am Ring und es wurde fürchterlich versägt!

Der Asphalt...überhaupt der Rötliche...EIN WAHNSINN, die Landschaft...TRAUMHAFT, die Strecke...nur nichtmehr endend wollende Kurvenorgien!

Ca. 10 Min. nach einer kurzen Rauchpause, an einem wunderschönen Bergsee, passierte es dann...

Ein flottes Stück, schöne schnelle Kurven, roter Asphalt, keine Gegner...

Wir waren 7 Fahrer, wobei die vorderen 5 eine ziemlich enge Gruppe bildeten und die 2 Hintersten etwas abrissen!

Ich fuhr als 5. und der betroffene Freund genau vor mir als 4.

Eine Rechtskurve, die schön zügig begann und sich am Ende unerwartet etwas eindrehte...

Warum es passierte, weiß ich echt nicht, denn die 3 vor ihm schafften es locker...auch ich hatte keine Probleme, da ich bei einer unbekanntene Strecke, mit dem Fuß immer auf "Bereitschaft" stehe, falls die Kurve enger wird und ich dann in der Schräglage, mich hinten problemlos hineinbremsen kann!

Ich vermute mal:

Genau in diesem Moment, als er bemerkte, dass er etwas zu schnell ist und er auf die Gegenspur kommen könnte, tauchte plötzlich ein entgegenkommender Traktor auf, er dürfte erschrocken sein, griff voll in die Eisen und prallte frontal in das Vorderrad des Traktors.

Durch die Wucht wurde er und das Motorrad wieder weggeschleudert...das war mein Glück, denn genau in dieses Loch, zwischen Traktor und Motorrad, konnte ich schlüpfen...streifte nur noch leicht sein Motorrad und kam dann etwas wackelig zum Stehen.

Als ich mich umdrehte, sah ich das schlimmste Strassen-Schlachtfeld, dass ich nach 26 Jahren als Strassenbenutzer, je gesehen hatte!

Meinem Freund wurde bei diesem Unfall, uA. der linke Fuß abgerissen...

...ich werde diesen Moment nie vergessen!

Sein Blick...dann seine Worte: "Harry, mein Fuß ist weg!"

Ja, er war voll ansprechbar!

Ich möchte diese Gelegenheit gleich nutzen...vielleicht liest er ja mit?!

Danke an die beiden deutschen Motorradfahrer, die nicht nur stehen blieben und gafften, sondern auch wirklich halfen!

Überhaupt der Eine von ihnen, er hatte die Ruhe in sich, zog sich die Gummihandschuhe aus dem Verbandszeug an und machte die meiste Arbeit!

Ich kniete daneben und "durfte" nur Zureichen...ich zitterte wie Espenlaub und war kaum fähig, die Druck-Verbände zu öffnen!

Wir versorgten die Beinwunde, so gut es eben ging und redeten auf meinen Freund beruhigend ein.

Wie es sich dann später herausstellte, wurde ihm dann das Bein, unterhalb des Knies abgenommen und er hatte noch zusätzlich den Unterarm gebrochen, einen Haarriß am Stirnbein, Jochbeinbruch, Schulterblattbruch, Brustkorb und Lungenverletzung, usw.

Danke auch an den einen italienischen Autofahrer, der die Unfallstelle sehr gut absicherte und auch den Notarzt-Hubschrauber organisierte!

...der nach ca. 20 Min. den Notarzt incl. Crew, an der Unfallstelle abseilte...nach 30 Min. kam die Rettung, die ihn dann zum Landeplatz des Helikopters brachte!

Tja...ich habe jetzt zwar mehr erzählt, als ich Anfangs wollte, aber es tut mir ehrlich gesagt, auch gut, darüber zu schreiben...obwohl wir schon seeehr viel untereinander gesprochen haben, ich verarbeite diesen Moment nur sehr schwer...vielleicht hilft es ja und ich kann leichter einschlafen...ohne das ich diese "Bilder" und diesen "Film" 1000 Mal abspiele...

Ich werde aber keinen Namen nennen und auch keine Pics veröffentlichen, dass müsst ihr bitte verstehen!

LG.Harry






(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 20
Guten Morgen Carlo - 29.5.2005 9:57:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Habe hier die Story geschildert:

http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1418369

LG.Harry

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 21
Fein, und wo - 29.5.2005 10:38:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
sind sie angekündigten Geschichten? ;-))

LG, P.

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 22
Hi Peda - 29.5.2005 10:40:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1418369

Leider, die schönen Erlebnisse habe ich in den Hintergrund gestellt...

LG.Harry

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 23
Hallo Harry - 29.5.2005 10:55:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
Schlimme Sache die da passiert ist. GSD habe ich solche Momente noch nicht erleben müssen, ich wünsch dir daß du sie bald verarbeiten kannst. Ich hoffe daß es deinem Freund bald wieder den Umständen entsprechend gut geht.
lg
Carlo

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 24
Wichtig is... - 29.5.2005 10:56:00   
Widderman


Beiträge: 1466
Mitglied seit: 18.2.2008
Wohnort: South - Piefgonien
Status: offline
das er dein Kumpel is + bleibts !!
auch wenn ihr euer gemeinsames Hobby wohl
nimmer zamn teilen könnt....

So´n scheiss..ganz ehrlich, hab ja auch schon manches gesehn...aber sowas will i eher net
erleben....

Greetz, ein nachdenklicher


(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 25
Danke - 29.5.2005 10:59:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
LG.Harry

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 26
Hallo - 29.5.2005 11:05:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Er war mir seit 1982 immer ein guter und verlässlicher Freund und ist nun ein sehr, sehr guter Freund...keine Sorge, ich halte zu meinen echten Freunden und lasse keinen im Stich!

Die erste Zeit wird für ihn sehr sehr hart, aber mit den heutigen Möglichkeiten, gibt es schon Hi-Tec-Protesen, wo man von aussen hin, keinen Unterschied bemerkt!

Gehen, Autofahren und auch Motorradfahren ist da kein besonderes Problem mehr...man muß alles nur von Vorne an beginnen!

Er muß erstmal damit klar kommen und wieder zum "normalen" Alltag übergehen...und da werden wir ihm sicher dabei helfen!

LG.Harry

(in Bezug auf Widderman)
Private Nachricht senden Post #: 27
Ojeeee :-(( - 29.5.2005 11:09:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
das tut sehr weh sowas zu lesen ... und es zeigt auf, wie eng Spaß & Tragödie beinander liegen können *seufz*


Wie du vielleicht schon über mehrere Ecken erfahren hast, geschah gestern vor einer Woche ähnliches - aber zum Glück ohne Verletzung. Jemand aus dem Forum (der Bruder von einem flotten Mädel aus dem Forum, du kannst dir nun denken wer) ist in Verfolgung einer wie üblich begnadet gewegten KTM (auch dieser Reiter ist dir wohl bekannt) in einer schnelleren Rechts vorne etwas zu hart in die Eisen gegangen - Richtung links weggerutscht, Mopperl in die Wiese, er zum linken Straßenrand hingerutscht & bei einem Pfosterl zum Stillstand gekommen. Zum Glück kein Gegenverkehr ---> nix passiert, Schaden am Bike den Umständen entsprechend minimal, ist am Donnerstag schon wieder gefahren.

Musste dabei selber in der Kurve den Notanker werfen - konnte mich ja nicht darauf verlassen, dass da nix mehr auf meine Fahrspur zurückrutscht/rollt. Der D208F hat gewinselt, aber gehalten. Konnte dann den nachfolgenen Verkehr rechtzeitig warnen & aufhalten.



Möchte deinem Freund auf diesem Wege alles Gute wünschen .... leider wird in so einem Fall nie mehr alles wie es einmal war :-((


Liebe Grüße,
Peter


PS: wir waren damals wirklich schon sauschnell unterwegs. Wenn man die Verkehrsdichte dazurechnet (viele Bikes Richtung Heimat unterwegs - 17:30 ist das Höllental Richtung Norden ziemlich "voll"), dann muss man ehrlich sagen, dass es eigentlich schon zu schnell war ...

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 28
wow... - 29.5.2005 11:15:00   
Widderman


Beiträge: 1466
Mitglied seit: 18.2.2008
Wohnort: South - Piefgonien
Status: offline
was du erzählt hast(das er beim Crash ansprechbar war) zeigt, meiner Meinung nach, das psychisch
ne gute "Kondition" hat !!
von daher ..klar mit Prothese usw..wäre ja der Oberhammer !!

Naja, kann ich ihm nur wünschen !

Greetz W-Man

PS: aber i mach jetzt hier Schluss, sonst musst
heuer noch mehr dumme Fragen beantworten ;-)

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 29
Tja... - 29.5.2005 11:16:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Ich kannte die Geschichte zwar noch nicht, aber dank deinen Hinweisen, weiß ich um wem es sich beim Bruder und beim KTM-Driver gehandelt hat!

Na zum Glück ist ihm nix passiert!

An dem Tag, als mein Freund ins italienische Spital eingeliefert wurde, waren 12 weitere Motorrad-Unfallopfer in der Notaufnahme...

LG.Harry


(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Weitere >> ...und tschüss! Seite: [1] 2 3 4   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung