und schon wieder-diesmal Fahrerflucht

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Varadero / Crosstourer / Crossrunner >> und schon wieder-diesmal Fahrerflucht Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
und schon wieder-diesmal Fahrerflucht - 16.4.2005 10:21:00   
kps_neicha

 

Beiträge: 59
Mitglied seit: 28.2.2003
Status: offline
Grüß Euch!

Ja, vielleicht kann sich wer von euch noch an die Geschichte vom letzten Jahr
erinnern...
Honda Varadero,Thaliastr,Besoffener haut mein Radl um, schaden 2000 Euro..

gestern, ich komm zu meinem Radl,stürzt ein Mann aus einem Geschäft,vor dem ich geparkt hab, auf mich zu:" Hat man sie schon verständigt?"
"Äh, worüber?"
dame, ca 45 Jahre,dunkler Mercedes Kombi, parkt auf der Thaliastr. ein, und jetzt kommts!
Erwischt offensichtlich Gas statt Bremse,schiebt ein bereits parkendes Auto um 2 Meter nach hinten, meine Vara steht dahinter fällt um und auf ein weiteres Auto.
Geschichte ist noch nicht aus:Dame steigt nicht aus, sondern gibt Gas und fährt laut Augenzeugen fasst 2 Passanten nieder.
Kennzeichen der Tussi ist bekannt...

Das ganze um 15 Uhr.
Schaden: Sturzbügel,nau na, Spiegel, Topcase und leider, leider schaut der Lenker in eine andere Richtung zur Gabel..
Und was kriegt das Arschl.., eine Verwaltungsstrafe!
Nau, jetzt sitzt ich bei dem Wetterl zu Hause und warte auf den Abholdienst.
Und am Montag war eine Tour in die Dolomiten geplant...
Schön langsam fühl ich mich verfolgt...
Ich wünsch Euch ein schönes, unfallfreies Wochenende.
LG, Neicha
P.S Um etwaigen Postings zuvor zu kommen( man beachte die neue deutsche Rechtschreibung!)-bzgl Verwaltungsstrafe:wie bestraft man solche Leute wirklich?
Lt. Auto bezahlt sie den Schaden aus der Portokasse( muß auch nicht immer stimmen)-aber wie wär`s egentlich mit einer bedingten Vorstrafe?-vor allem bzgl. der offensichtlichen Gefährdung von Passanten?!

Private Nachricht senden Post #: 1
Leasing? - 16.4.2005 10:35:00   
aficionado

 

Beiträge: 417
Mitglied seit: 25.6.2004
Status: offline
Irgendwie bist Du a bissl vom Pech verfolgt mit Fahrerflüchtigen. Also seit es Leasing gibt kann man ja nicht mehr unbedingt vom Auto auf die finanzielle Situation Rückschlüsse ziehen. Die Versicherung regressiert sich auf alle Fälle bei Fahrerflucht, und eine Kündigung ist eigentlich der Regelfall. Und dann wird es für die Dame schwer eine Versicherung zu finden, zumindest wird es teurer. Wenn die beiden Gefährdeten Anzeige erstatten kann es ja durchaus zu einer Strafverfolgung kommen. Ich wäre bei Fahrerflucht für einen Führerscheinentzug von mindestens 6 Monaten.
lg
aficionado

(in Bezug auf kps_neicha)
Private Nachricht senden Post #: 2
hehe - 16.4.2005 10:42:00   
ratatat

 

Beiträge: 654
Mitglied seit: 9.4.2005
Status: offline
Das mit den 6 Monaten ist ein wenig übertrieben! Ich hatte mal eine anzeige wegen fahrerflucht obwohl ich EHRLICH nicht gemerkt habe das ich einen anderen PKW gestreift habe. Ich war damals noch Lehrling und habe 6500 SCHILLIG im Monat verdient und bekahm eine Strafe von 4500ÖS! Für einen Krazer der lt. versicherung 250ÖS betragen hat.

(in Bezug auf aficionado)
Private Nachricht senden Post #: 3
hast recht - 16.4.2005 10:47:00   
kps_neicha

 

Beiträge: 59
Mitglied seit: 28.2.2003
Status: offline
mit dem leasing
6 Monat find ich gut- wenn man bedenkt, wieviele Leute jetzt Probleme habn- kein Auto, kein Radl,
wie kommt man in die Arbeit wenn fahrbarer Untersatz in der Werkstatt steht, etc

(in Bezug auf aficionado)
Private Nachricht senden Post #: 4
Leihmotorrad - 16.4.2005 11:08:00   
aficionado

 

Beiträge: 417
Mitglied seit: 25.6.2004
Status: offline
Nimm Dir ein Leihmotorrad, steht Dir zu, auch wenn die Versicherungen sich zu drücken versuchen.
lg
aficionado

(in Bezug auf kps_neicha)
Private Nachricht senden Post #: 5
Kann ja nicht sein... - 16.4.2005 11:24:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
dass Fahrerflucht mit einer Verwaltungsstrafe geahndet wird!

Ist doch völlig belanglos, ob's dabei nur um Sachbeschädigung oder Personenschaden geht.
Fahrerflucht bleibt Fahrerflucht. Diesmal war's nur Sachschaden, beim nächsten Mal macht sie's bei Personenschaden genauso!

Ab zur Nachschulung, psychologisches Gutachten, 2 Jahre Probezeit.
Das wär' meiner Meinung nach ein Anfang.


Zurück zu Deinem Schaden: Ihre Haftpflicht kommt für Deinen Schaden aber schon auf, oder?

(in Bezug auf kps_neicha)
Private Nachricht senden Post #: 6
also - 16.4.2005 11:34:00   
xxLeonxx

 

Beiträge: 895
Mitglied seit: 26.2.2005
Status: offline
wenn sie einfach weiterfährt ohne schaden zu melden ist das fahrerflucht - und sollte bissl mehr als nur ne verwaltungsstrafe bekommen:
zb abführen und erschießen

el leon

(in Bezug auf kps_neicha)
Private Nachricht senden Post #: 7
ist der lenker verbogen? - 16.4.2005 11:35:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
ansonsten kannst das selber wieder gerademachen. einfach das vorderrad entlasten, gabelbrueckenschrauben lockern und das rad ausrichten. schrauben anziehen, fertig.

jaja, das passiert. bist nicht der einzige, mein beileid ...

-christian

(in Bezug auf kps_neicha)
Private Nachricht senden Post #: 8
fahrerflucht - 16.4.2005 11:44:00   
kps_neicha

 

Beiträge: 59
Mitglied seit: 28.2.2003
Status: offline
ist definitiv eine Verwaltungsstrafe.
das Stehlen von 5 Euro ist ein Offizialdelikt
So schauts in Österreich aus.
LG, Neicha

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 9
ich muß dir - 16.4.2005 11:46:00   
kps_neicha

 

Beiträge: 59
Mitglied seit: 28.2.2003
Status: offline
ehrlich sagen: da spiel ich mich nicht selbst herum- ist mir etwas zu gefährlich

(in Bezug auf sonicphil)
Private Nachricht senden Post #: 10
Zahlt... - 16.4.2005 12:14:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
den Schaden wenigstens die Haftpflicht der netten Dame?

(in Bezug auf kps_neicha)
Private Nachricht senden Post #: 11
dere neicha! - 16.4.2005 13:13:00   
highsider

 

Beiträge: 1140
Mitglied seit: 28.12.2004
Status: offline
wenn ich mir deine geschichten so anhöre, denke ich mir auch, dass du vom pech verfolgt wirst!!
was schätzt denn, dass die reparatur kosten wird??

wo auf der tahlia straße stehst denn immer... fahr dort nämlich jeden tag vorbei (hab dort auch mal gwohnt)??
weil die gegend ist ja org, wennst mit einem motorraf stehen bleibst!!
mir habens mal dass moped (50ccm) von der haberlgasse, zur thaliastraße (bei der polizei) verzaht... is scho schlimm dort!

gruß,
daniel

(in Bezug auf kps_neicha)
Private Nachricht senden Post #: 12
nach links gehts auf - 16.4.2005 13:27:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
nach rechts gehts zu, das kannst dich trauen.

-christian

(in Bezug auf kps_neicha)
Private Nachricht senden Post #: 13
Danke - 16.4.2005 17:08:00   
kps_neicha

 

Beiträge: 59
Mitglied seit: 28.2.2003
Status: offline
hätt ich nicht geahnt....
Lass ich aber trotzdem die Werkstatt machen-bei meinem Gück verlier ich dann noch irgendeine Garantie...
LG, Neicha

(in Bezug auf sonicphil)
Private Nachricht senden Post #: 14
Bis jetzt - 16.4.2005 17:10:00   
kps_neicha

 

Beiträge: 59
Mitglied seit: 28.2.2003
Status: offline
weiß ich nur, daß das Kennzeichen bekannt ist.
Bei welcher Versicherung die Kranke ist weiß ich noch nicht, auch den Namen noch nicht
LG, Neicha

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 15
Steh immer - 16.4.2005 17:14:00   
kps_neicha

 

Beiträge: 59
Mitglied seit: 28.2.2003
Status: offline
in der Nähe vom Schuhmeierplatz.
Keine Ahnung was das kostet-hoffe nächste Woche
Name und Versicherung der "Dame" von der Polizei zu bekommen- damit ich mich mit deren Versicherung in Verbindung setzen kann
Gruß, Neicha

(in Bezug auf highsider)
Private Nachricht senden Post #: 16
hab nur gemeint - 17.4.2005 7:36:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
wenn du am montag wo hinfahren willst ...

-christian

(in Bezug auf kps_neicha)
Private Nachricht senden Post #: 17
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Varadero / Crosstourer / Crossrunner >> und schon wieder-diesmal Fahrerflucht Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung