Unbedenklichkeitsbescheinigung für 5,5" Felge

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Unbedenklichkeitsbescheinigung für 5,5" Felge Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Unbedenklichkeitsbescheinigung für 5,5" Felge - 28.8.2014 12:34:05   
Mugi


Beiträge: 29
Mitglied seit: 12.7.2007
Wohnort: Traun
Status: offline
Hallo zusammen!
Ich bin dabei meine Duc 620ie Bj.04 von der originalen 4,5" Felge auf eine 5,5" Felge umzubauen! Ich
denke mal um diese eintragen zu lassen brauche ich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Ducati Österreich!?

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, der das schon hinter sich gebracht hat? An wen muss ich mich wenden um
die Unbedenklichkeitsbescheinigung zu bekommen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Günter
Private Nachricht senden Post #: 1
richtig - 28.8.2014 12:55:44   
kps_mariolindros


Beiträge: 779
Mitglied seit: 2.8.2014
Wohnort: Wachau!!
Status: offline
genau so ists
da ducati von audi übernommen wurde
wird ab jetzt der import konzernintern geregelt
das macht jetzt die exclusive cars gmbh in 1230 wien ketzergasse (bei porsche wien leasing)
das ist der ansprechpartner für dich

lg mario

(in Bezug auf Mugi)
Private Nachricht senden Post #: 2
Danke! - 28.8.2014 14:02:43   
Mugi


Beiträge: 29
Mitglied seit: 12.7.2007
Wohnort: Traun
Status: offline
Hallo Mario!
Vielen Dank für die schnelle Informationen, werde versuchen das per Email zu klären, hoffe
es gibt keine Schwierigkeiten die Bescheinigung zu bekommen.

Gruß
Günter

(in Bezug auf kps_mariolindros)
Private Nachricht senden Post #: 3
naja - 28.8.2014 14:14:31   
kps_mariolindros


Beiträge: 779
Mitglied seit: 2.8.2014
Wohnort: Wachau!!
Status: offline
fraglich ob das per mail klappt...
würde anrufen und einen termin vereinbaren, ist sicher die bessere variante

ab 1.9. wird didi brandl, der vorher den import bei blm geregelt hat, diese aufgabe in wien übernehmen

lg mario

(in Bezug auf Mugi)
Private Nachricht senden Post #: 4
Ok - 28.8.2014 18:20:05   
Mugi


Beiträge: 29
Mitglied seit: 12.7.2007
Wohnort: Traun
Status: offline
Kannst schon Recht haben, dass das die bessere Variante ist bevor man ewig auf eine
Antwort warten muss.

Wie meinst du das mit einem Termin, muss ich da persönlich vorsprechen?

Gruß
Günter

(in Bezug auf kps_mariolindros)
Private Nachricht senden Post #: 5
das - 28.8.2014 18:34:56   
kps_mariolindros


Beiträge: 779
Mitglied seit: 2.8.2014
Wohnort: Wachau!!
Status: offline
kann ich dir auch nicht sagen, theoretisch nicht, aber wer weiss...
nach deinem anruf bist klüger
keine ahnung, wie oft das schon mal jemand ändern wollte
lg mario

(in Bezug auf Mugi)
Private Nachricht senden Post #: 6
Sears - 28.8.2014 18:45:49   
kps_GRUSSAUGUST


Beiträge: 533
Mitglied seit: 12.7.2014
Wohnort: Vindobona
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Mugi



Wie meinst du das mit einem Termin, muss ich da persönlich vorsprechen?

Gruß
Günter


Günter

also ich finde das schon nicht schlecht wenn eine Persönliche Vorstellung , dort möglich bzw .gewünscht ist- dann auch Tatsächlich Persönlich mitm Moppal dort zu erscheinen, Das könnte ja auch eine Gewisse Ernsthaftigkeit Deines Vorhabens für Die unterstreichen .Insbesondersd da Du ja noch nicht dort warst . Es ist anzunehmen, das Die Viele Anfragen per Mail bekommen , da wo aber so Einige Projekte , dann doch wieder auf Eis gelegt werden . Gut das kommt sicher nicht NUR bei Ducati so vor . Eine andere möglichkeit wäre auch noch bei

morc.at

anzufragen -Den kenn ich Persönlich und war stets zufrieden mit Seiner Arbeit -bzw. Dienstleistung .


ist aber NUR meine meinung .....
lg ga


_____________________________

TM RACING ?!

SUPER MOTO WELTMEISTERSCHAFT : 2014 --- 1 Pl.
ENDURO WELTMEISTERSCHAFT : 2014 ---2 Pl .
ENDURO EUROPAMEISTERSCHAFT :2014 ---1 Pl.
https://www.youtube.com/watch?v=i_0_w5x2tkk

(in Bezug auf Mugi)
Post #: 7
? - 28.8.2014 23:35:32   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:


Ich bin dabei meine Duc 620ie Bj.04 von der originalen 4,5" Felge auf eine 5,5" Felge umzubauen!

warum,willst den umbauen,
dir ist schon klar,das dein motorrad unhandlicher,du mehr schräglage für den gleichen kurven speed fahren musst.
na ja zu guter letzt frisst es leistung auch noch.
nur zwegs der optik das rentiert nicht.
lg

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Mugi)
Private Nachricht senden Post #: 8
Vorstellung - 29.8.2014 9:41:19   
Mugi


Beiträge: 29
Mitglied seit: 12.7.2007
Wohnort: Traun
Status: offline
quote:

Günter

also ich finde das schon nicht schlecht wenn eine Persönliche Vorstellung , dort möglich bzw .gewünscht ist- dann auch Tatsächlich Persönlich mitm Moppal dort zu erscheinen,


Hallo!
Eine persönliche Vorstellung ist gut und schön, aber ich bin in Oberösterreich zuhause und das wären für
mich 400 Km und ein erheblicher Zeitaufwand, nur um einen Zettel zu bekommen der mir erlaubt ein Rad einzubauen!

Gruß
Günter

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 9
??? - 29.8.2014 10:01:46   
Mugi


Beiträge: 29
Mitglied seit: 12.7.2007
Wohnort: Traun
Status: offline

quote:

ORIGINAL: silli

quote:


Ich bin dabei meine Duc 620ie Bj.04 von der originalen 4,5" Felge auf eine 5,5" Felge umzubauen!

warum,willst den umbauen,
dir ist schon klar,das dein motorrad unhandlicher,du mehr schräglage für den gleichen kurven speed fahren musst.
na ja zu guter letzt frisst es leistung auch noch.
nur zwegs der optik das rentiert nicht.
lg


Hallo Silli!
Eine berechtigte Frage wäre, warum in eine 900er original eine 5,5" Felge eingebaut wird wenn`s unhandlich ist!?

Gruß
Günter

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 10
lach - 29.8.2014 11:41:40   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

Hallo Silli!
Eine berechtigte Frage wäre, warum in eine 900er original eine 5,5" Felge eingebaut wird wenn`s unhandlich ist!?

na ja,warum hatte die gsxr 750 srad eine 6 " felge und jetzt also, seit k1 nur mehr eine 5,5" felge ???
meinst sind suzuki die felgen ausgegangen ???
mir ist es egal welche felge wer verbaut,ich habe nur meine überlegung kund getan.
griasserl

aso mir ist es auch schnuppe,ob du dich persönlich vorstellst....
bezug beachten,

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Mugi)
Private Nachricht senden Post #: 11
Jo - 29.8.2014 12:19:41   
kps_GRUSSAUGUST


Beiträge: 533
Mitglied seit: 12.7.2014
Wohnort: Vindobona
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Mugi

, aber ich bin in Oberösterreich


schön für Dich ...i habe eh nur geschrieben was ich drüber weis , oder tun würde wenn ich sowas selber machen wollte , ob Du des dann umsetzt oder nicht -ist eh Deine Sache .

um des ganze ned unnötig zu verkomplizieren , gibts ja auch noch Diese möglichkeit -Vielleicht weis ja da wer was , näheres

www.ducaticlub.at


(sind in Linz)

lg pg

< Beitrag bearbeitet von GRUSSAUGUST -- 29.8.2014 12:20:52 >


_____________________________

TM RACING ?!

SUPER MOTO WELTMEISTERSCHAFT : 2014 --- 1 Pl.
ENDURO WELTMEISTERSCHAFT : 2014 ---2 Pl .
ENDURO EUROPAMEISTERSCHAFT :2014 ---1 Pl.
https://www.youtube.com/watch?v=i_0_w5x2tkk

(in Bezug auf Mugi)
Post #: 12
Danke! - 29.8.2014 13:34:36   
Mugi


Beiträge: 29
Mitglied seit: 12.7.2007
Wohnort: Traun
Status: offline
Ich möchte mich für Eure Beiträge sehr herzlich bedanken!

Vielen Dank!

Gruß
Günter

(in Bezug auf kps_GRUSSAUGUST)
Private Nachricht senden Post #: 13
Antwort von Porsche Wien - 6.9.2014 15:54:16   
Mugi


Beiträge: 29
Mitglied seit: 12.7.2007
Wohnort: Traun
Status: offline

quote:

ORIGINAL: mariolindros

genau so ists
da ducati von audi übernommen wurde
wird ab jetzt der import konzernintern geregelt
das macht jetzt die exclusive cars gmbh in 1230 wien ketzergasse (bei porsche wien leasing)
das ist der ansprechpartner für dich

lg mario


Hallo Mario!

Hier ein Auszug der Antwort von Porsche Wien!

"Nachdem die 5,5 Zoll Felge niemals in einer M620 ab Werk verbaut wurde und diese auch nicht als Zubehör angeboten wurde, sind wir nicht berechtigt eine solche auszustellen."

Mit besten Grüssen / with best regards

Didi Brandl
Markenleiter Ducati
------------------------------------------------------------
DUCATI AUSTRIA
Exclusive Cars Vertriebs GmbH
Ketzergasse 118
A-1230 Wien

Wies aussieht war`s das, was in Deutschland eine leichte Übung darstellt ist in Österreich eine Unmöglichkeit!???

Gruß
Günter

(in Bezug auf kps_mariolindros)
Private Nachricht senden Post #: 14
Ducati Deutschland - 9.9.2014 16:44:09   
Mugi


Beiträge: 29
Mitglied seit: 12.7.2007
Wohnort: Traun
Status: offline
Es hat sich doch noch alles zum Guten gewendet! Hab bei Ducati Deutschland angefragt, alles kein Problem
die Unbedenklichkeitsbescheinigung kommt in den nächsten Tagen per Post!!!

Geht doch!

Gruß
Günter

(in Bezug auf Mugi)
Private Nachricht senden Post #: 15
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Unbedenklichkeitsbescheinigung für 5,5" Felge Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung