„Umwelt-80er macht Autobahn gefährlicher“

Das Umwelt-80er-Limit auf der Westautobahn um die Stadt Salzburg erhöhe das Unfallrisiko deutlich. Das kritisiert der gerichtliche Sachverständige Gerhard Kronreif. Landesregierung und Polizei weisen das zurück. Die Aussagen seien „unseriös“.

Die Zahl der Unfälle gegenüber Tempo 100 habe sich innerhalb von wenigen Monaten von 16 auf 31 fast verdoppelt, argumentiert Kronreif. Der Techniker führt im Auftrag der von der Parteipolitik unabhängigen Justiz und für Zivilprozesse seine Verkehrs- und Unfallanalysen durch. Der Sachverständige wertet auch Polizeidaten regelmäßig aus.

"Umwelt-80er macht Autobahn gefährlicher" - salzburg.ORF.at

mei red,wennst nicht nahe am limit bist,werst nachlässig :grin:

der immer freundliche aus de berg

das unangenehmste Straßenstück von Sbg Nord bis Walserberg und mit dem Stau hin zur Grenze ist es seit der Flüchtlingswelle noch schlimmer geworden!

vor schenggen,wars eh a imma zach,
i bin meist übers kloane deitsche egg gfahren,mitm möppi sowiso.
waas mir wundert ist,das endlich oana draufkommt,
langsam fahren ist gefährlich.

griasserl

…und rauchen ist auch ungefährlich.

was issn nit gefährlich??
friagga,hab i imma a pass rennen gmacht,oiso oabbe-- auffe,helm oabbe, tschigg eine :wink:
wia i aufgehört hab zum rauchen,hab i ma de unfreiwilligen pass stops erspart,
na ja :grin: war i nach +500 km a stund friagga dahoam :wink:

mir is es eh schnurri,was auf de gebots taferln steht.
wenns bleed geht,zahl ich,ohne murren-ausreden suchen,guates rezept,
aussa,da polizist is a frau,dann werd´s echt teier :cry:

griasserl aus de berg

Aber s Limit is individuö, … und des paßt nit ins moderne System! :worried:

Asso, … wos bietens do in Tiroi für „Sonderleistungen“?? :cold_face: :grin:

unbefriedigte Gr. :wink:

Der meist Freundliche ausm nördl. Voralpen-Flachland ob der Donau

hatta recht.
limit,na jo,mehr wia 270ge is nit derfahren,des gsxr graffel,
in am tunnel is des schon fast des limit.
de r1 war sicherer,schnellar.
strassen inkasso beamtinen,spass machen de nitta,
komunikation null :cry:

i griagg an fuffi (da geht am südring was) weil sie (sehr freundlich) waren 35 km/h zu schnell,
aber ich hab eh gsegen das vom gas ganggen sein.
wenn des, ohne polizistin abgeht,lafft`s so.
woasst eh,is a unfall gegend,deshalb machen ma a kontrolle,
de 135,sein eh,für a motorradl,langsam,aber 25 euken muass i da nehmen,
donke herr inspektor

griasserl
werd jetzten e-biker,da schaltet der murl bei 25 km/h ab

Bei mir schon! :dizzy_face: … Liegt aber nicht an der Örtlichkeit, … sondern an meinem blendenden Aussehen!!! :cold_face: :grin:

fesche Gr. :wink:

Der Selbstbewußte :smiling_face: ausm nördl. Voralpen-Flachland ob der Donau

Haupt ergraute ist es billiger geworden.
Bei Anhaltung den Helm ab, freundlich gegrüßt, nach dem ganzen Prozedere heißt es dann meist:" Belehrung kann ich mir bei ihnen sparen, nehmen sie sich trotzdem etwas zurück, sonst müssen wir kassieren und gute Fahrt!"
Klopf ,klopf, klopf heuer nicht zahlen müssen!

Nit schlecht zu wissen! :smiling_face: Müßt man fast Berechnungen durchführen, ab welchem Fahrstil sich Grau-Tönungen amortisieren! :grin: Falls noch nicht „gratis“(nativ) vorhanden! :sunglasses:

kalkulierende Gr.

Geri

FOTO!!!

:grin: