Umtypisierung

Hey leute!

Bald ist es so weit und ich hab meine 2 jahre leichtmotorrad hinter mir!
Hab mir damals eine gedrosselte KTM 690 smc (auf 34ps) gekauft und wollte nun wissen mit welchen kosten ich ungefähr
zu rechnen hätte wenn ich sie auf die vollen 63 ps um typisieren lassen möchte.

danke schon mal im voraus!

eine werkstatt die dir die drossel ausbaut und dir eine bestätigung dafür schreibt. (oder du baust sie selber aus … bestätigung von der werkstatt brauchst auf jeden fall).
dann machst einen termin bei der landesprüfstelle (gibt jemanden auf deiner bh der dafür zuständig ist), fährst vor … lässt 50€ dort und bekommst ein paar tage später deinen korrigierten typenschein per post retour.

gesamtpreis hängt von der werkstatt ab, meine hat 20€ fürs schreiben der bestätigung (und kontrolle des ausbaus) genommen…

dann natürlich der versicherung melden und neuen zulassungsschein ausstellen lassen.

Also wegen der werkstattbestätigung is das ka problem weil mein vater sowieso
eine eigenen kfz betrieb hat.
Also wenn ich nur mit so um die 50 euro rechnen muss dann zahlt sich das schon aus,
weil mann weis ja nie.

danke für die antwort.