Umstieg von ZXR400 auf ZX6R

Habe die Ehre!

Also i hab letztes Jahr zum biken begonnen also Führerschein nachgemacht und so und hab dann letztes Jahr eine ZXR 400 geritten war a schon a paar mal in pannonien und hab mi jetzt entschlossen eine ZX6R Bj04 zu kaufen. Glaubst ihr das der Unterschied bzw. der Umstieg recht groß bzw. net leicht wird.

MFG

und WER SPÄTER BREMST IS LÄNGER SCHNELL!!!

… i glaub nit, dass des a schwere umstellung is! i denk es wird sogar leichter für dich, denn die heutigen motorräder sind ja handlicher und auch weit bessere fahrwerkskomponenten haben sie auch! die zx6r is super, nur eine negative seite haben die 03er und 04er kawa modelle → Kühlprobleme wenn man sie im hohen Drehzahlbereich fährt! naja, lass dich deswegen nicht abhalten sie zu kaufen!

mfg mani

http://www.tt-racing.org

des is uns aber neu also i hob des no nit geöhrt und festegestellt auch nicht

bin ja auch die langstrecke mit der mitgefahren und da war die kühlung nit übervordert hmhmh

gruß aus dem westen

http://www.elfer-racingteam-tirol.info

die wird da die schuhe ausziehen

ca65 PS 400
ca130 (mit ramair) auf da 636
da werden die kurven am pan grad so auf DICH zurasen gg

gruckst du fotos von da kawa auf

http://www.elfer-racingteam-tirol.info

… wollte mir in diesem jahr auch eine kaufen, hab aber mit ein paar fahrern geredet, die sagten jedoch, dass zx6r 03er modelle kühlprobleme aufweisen! obs stimmt weiß ich nicht, jedoch wenn es fahrer sagen wird wohl was wahres dran sein! vielleicht hast du ja eine „„special-edition der kawa““ gg :wink:

mfg mani

http://www.tt-racing.org

auf der strasse fuehlst du dich auf der ZX6
gleich wohl und weisst sofort die mehrleistung zu
schaetzen. auf der rennstrecke wirdst ein kleines
problem mit der ZX6 bekommen … ist halt
kopfsache !

spooki

auf der autobahn mal in 2. gang schalten :wink:

Ciao
Alex

lol wäre ihnen zu empfehlen gewesen!!

mfg

sind wir 4 mit ner 03er + 1x 01er
auch die die ihre mtoren getunt haben haben keine probleme!

bin ja auch beim kawa cup dabei gewesen 1x als wild card pilot und 1x so zum spaß und wir haben auch mit den leuten gesprochen aber von am kühlproblem keine spur mhhm haben so wies aussieht nicht mit den selben gesprochen

aber wie gesagt allein nur von denen die in meinem umfeld und ich fahren haben das nicht feststellen können und ich nichtmal in der ÖM langstrecke und wenns da eins geben würde dann wohl würdes es da auftauchen meinst nit??

na sei wis sei ich hab keine probleme und des is gut so gg

die 04er zx6 hat überhaupt keine thermischen probleme… zum ringfahren empfiehlt sich aber, wie bei jedem moped, das thermostat zu entfernen und eventuell den kühlerlüfter zu demontieren (das is aber nur kosmetik und nicht notwendig, in der langstrecke kannst denauch drinnen lassen dann schaltet der sich beim boxenstopp ab und zu auch mal ein)

von der zxr400 auf die zx6 umzusteigen ist ein viel größerer schritt als du vielleicht glauben magst denn die zx6 geht richtig gut und ist im vergleich zur kleinen drehorgel ein kampfmaschine ersten ranges. mei spezl fährt mit der (fast) serienmässigen zx-6 konstant 2:04 in pannonien…mit völliog seriemmässigen murl (cup regelment)…

hab spass damit :wink:

lg
steve

… i kann nur das weitersagen, das ich gehört habe. wenns nicht so is um so besser! :wink:

mfg mani

PS: Bist am 18. März in Pannonien beim „Champion Racing“?

ich kann nur sagen was mir berichtet wurde…

am 18. märz? vermute da wird es saukalt sein…

eventuell a bisserl zusehen kann ned schaden…

lg
steve

Mehrleistung wirst dich sicher erst gewöhnen müssen…

ghes langsam an… dann passiert nix und du bist nach einigen Trainingseinheit auf das neue bike eingestellt…

tom

Du Tom woast du zu was das Relais is mit dem die Batterie verbunden is??

Du Tom zu was is das Relais bei der 6er wo de Batteriekabeln hingehen??

weiß zwar jetzt nicht genau was du meinst…

meinst du das wo die Sicherung für den Thermoschalter und die Hauptsicherung drauf ist??

Tom

I habs schon! alles klar aber danke!MFG
UND SCHÖNES WE!!!

bin 03 eine 636er und 04 eine RR gefahren und hab nie nicht irgendein problem mit der kühlung gehabt!
03 bin ich bei 35 grad in brünn georgelt und das einzige was passiert ist: die lüftung ist in der box noch eine zeitlang nachgelaufen!

bei den ZXen hab ich aber auch niemanden über einen zu kleinen kühler jammern gehört und ich bin auch den kawa-cup gefahren.
vimes, capt

ein neueres modell der ZXR mit antihoppingkupplung hast, wird dich der umstieg auf ein bike mit normaler kupplung (03er und 04er 636er) am anfang irritieren!
weiss von spooki (faehrt eine 03er RR), dass er noch nie nicht auf einem radl ohne antihopping gefahren ist und dadurch sowas wie zwischengas beim schalten nicht kennt! :wink:
na jetzt fahr einmal auf einer rennstrecke und probier bei 10000 revs ohne zwischengas runterzuschalten und lass die kupplung flott los… aber alle achtung!

wegen der mehrleistung würd ich mir keine sorgen machen - ein radl faehrt genauso schnell, wie du es willst!
vimes, capt