Umfrage zur Lebenszufriedenheit

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Umfragen >> Umfrage zur Lebenszufriedenheit Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Umfrage zur Lebenszufriedenheit - 4.5.2014 12:53:36   
nfoltino

Status: offline
Hallo liebe 1000ps- Community,

Als Student des Masterstudienganges "Management im Gesundheitswesen" darf ich im Rahmen meiner Masterarbeit die Auswirkungen des Motorradfahrens auf das ö. Gesundheitswesen untersuchen. Schon früh ist mir bewusst gewesen, dass das Motorrad nicht nur eine Freizeitbeschäftigung ist, sondern einfach mehr. Um meiner Leidenschaft die wissenschaftliche Nachhaltigkeit zu verleihen, würde ich euch bitten meinen Fragebogen zu Lebenszufriedenheit von MotorradfahrerInnen zu beantworten (ca. 10 Minuten)
Eure Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich und anonym behandelt! Selbstverständlich bin ich für jegliche Fragen offen.
Ich bedanke mich schon jetzt sehr herzlich für eure wertvolle Unterstützung!

Hier der Link: http://www.equestionnaire.de/?q=11727

Mit freundlichen Grüßen
Nico Foltinowsky
Private Nachricht senden Post #: 1
Servas ... - 4.5.2014 14:02:33   
kps_Pilgram1

quote:

ORIGINAL: nfoltino

Hallo liebe 1000ps- Community,

Als Student des Masterstudienganges "Management im Gesundheitswesen" darf ich im Rahmen meiner Masterarbeit die Auswirkungen des Motorradfahrens auf das ö. Gesundheitswesen untersuchen. Schon früh ist mir bewusst gewesen, dass das Motorrad nicht nur eine Freizeitbeschäftigung ist, sondern einfach mehr. Um meiner Leidenschaft die wissenschaftliche Nachhaltigkeit zu verleihen, würde ich euch bitten meinen Fragebogen zu Lebenszufriedenheit von MotorradfahrerInnen zu beantworten (ca. 10 Minuten)
Eure Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich und anonym behandelt! Selbstverständlich bin ich für jegliche Fragen offen.

Hier der Link: http://www.equestionnaire.de/?q=11727

Mit freundlichen Grüßen
Nico Foltinowsky

Nico

Bitte ,hätte da paar gegenfragen :

1- Welches Motorrad fährst Du seit 2 Jahren ?

2 -Wo bist Du her ,bzw wo ist Dein Standort ?

Danke!

Lg Pg

(in Bezug auf nfoltino)
Post #: 2
Geh bitte ... - 4.5.2014 16:40:16   
Gerry1702

... verschwende er nicht seine und unsere Zeit für so blödes Gefrage ... wennst selber Motorrad fährst mach die Befragung mir dir selbst, daunn is wenigstens ehrlich.

vlg

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf nfoltino)
Private Nachricht senden Post #: 3
Umfrage zur Lebenszufriedenheit - 4.5.2014 17:04:33   
nfoltino

Hallo Pg,

1 Ich fahre seit ca. 1 Monat eine Triumph Scrambler davor eine Triumph Speed four
2 Bin eigtl. aus NÖ, wohne aber zz in Wien

Danke und lg

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 4
Umfrage zur Lebenszufriedenheit - 4.5.2014 17:06:41   
nfoltino

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

... verschwende er nicht seine und unsere Zeit für so blödes Gefrage ... wennst selber Motorrad fährst mach die Befragung mir dir selbst, daunn is wenigstens ehrlich.

vlg

Hallo Gerry1702,

Aufgrund einer gewissen wissenschaftliche Mindetsanforderung ist eine Selbstbefragung nur selten zielführend. Ich würde mich trotzdem freuen wenn du den Fragebogen ausfüllst.

Danke und lg

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 5
Foltino ... - 4.5.2014 17:16:03   
Gerry1702

quote:

Ich würde mich trotzdem freuen wenn du den Fragebogen ausfüllst.

... leider negativ trotzdem "gutes Gelingen" mit der Befragung. Leitmotive werden danach öffentlich besprochen ?

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf nfoltino)
Private Nachricht senden Post #: 6
Jo - - 4.5.2014 19:29:44   
kps_Pilgram1

quote:

Hallo Pg,

1 Ich fahre seit ca. 1 Monat eine Triumph Scrambler davor eine Triumph Speed four
2 Bin eigtl. aus NÖ, wohne aber zz in Wien

Danke und lg

Danke für Die Antwort

Lg Pg

(in Bezug auf nfoltino)
Post #: 7
bin ja.. - 4.5.2014 20:46:33   
martin0762

von meiner Einstellung her eher kooperativ veranlagt und habe ernsthaft versucht, an deiner
Umfrage teilzunehmen.
nur:
die Fragen sind derart bescheuert, das ich ab Seite zwei die causa beendet habe.
schon seltsam, was heutzutage als Diplomarbeit durchgeht....
lg
martin

(in Bezug auf nfoltino)
Private Nachricht senden Post #: 8
naja ich weiß ned - 4.5.2014 21:49:34   
schmierkette

Servus

Als Student frage ich mich wirklich, was die Fragen mit dem Thema bzw mit der Personengruppe Motorradfahrer zu tun haben???

Die Fragen sprechen alle Personen an und haben garkeinen Bezug zum Hobby/Lebenseinstellung/Mittel zum Zweck/etc. Motorradfahren.

Sorry, aber mMn ist die Umfrage ist absolut sinnlos...

LG

(in Bezug auf martin0762)
Private Nachricht senden Post #: 9
Umfrage - 5.5.2014 8:21:38   
nfoltino

quote:

ORIGINAL: martin0762

von meiner Einstellung her eher kooperativ veranlagt und habe ernsthaft versucht, an deiner
Umfrage teilzunehmen.
nur:
die Fragen sind derart bescheuert, das ich ab Seite zwei die causa beendet habe.
schon seltsam, was heutzutage als Diplomarbeit durchgeht....
lg
martin

Hallo Martin,

Danke dass du zumindest versucht hast den Fragebogen auszufüllen. Zu den Fragen kann ich nur sagen, dass es sich dabei um einen Standardfragebogen handelt (FLZ). Hierbei werden die Fragen nicht abgeändert, da sonst die Validität und Vergleichbarkeit wegfällt. Zusätzlich möchte ich dich beruhigen, die Befragung ist nur ein Teil der Arbeit. Natürlich muss auch eine solider Theorieteil gemacht werden. Zusätzlich wurden von mir Unfallkostenrechnungen für das Jahr 2012 angestellt, und auch das Transplantationswesen einer Analyse unterzogen. Ich hoffe ich konnte dir das Vertrauen in die akademische Bildung wiederbringen.

liebe Grüße,

Nico

(in Bezug auf martin0762)
Private Nachricht senden Post #: 10
. - 5.5.2014 8:27:07   
w_ds

quote:

Hallo Gerry1702,

Aufgrund einer gewissen wissenschaftliche Mindetsanforderung ist eine Selbstbefragung nur selten zielführend. Ich würde mich trotzdem freuen wenn du den Fragebogen ausfüllst.

Danke und lg

hm, wenn ich mir seine tipp- und/oder rechtschreibfehler anschaue, dann frag ich mich wie so jemand die matura geschafft hat.

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf nfoltino)
Private Nachricht senden Post #: 11
Umfrage - 5.5.2014 8:27:28   
nfoltino

quote:

ORIGINAL: schmierkette

Servus

Als Student frage ich mich wirklich, was die Fragen mit dem Thema bzw mit der Personengruppe Motorradfahrer zu tun haben???

Die Fragen sprechen alle Personen an und haben garkeinen Bezug zum Hobby/Lebenseinstellung/Mittel zum Zweck/etc. Motorradfahren.

Sorry, aber mMn ist die Umfrage ist absolut sinnlos...

LG

Hallo Schmierkette,

Die Umfrage besteht vor allem aus dem Fragebogen FLZ (Fahrenberg, 2000). Mit diesem Tool kann die Lebenszufriedenheit gemessen wird. Der Ansatz dahinter ist, ob ein/e MotorradfahrerIn eine erhöhte Lebenszufriedenheit hat; oder nicht! Mir ist bewusst, dass die Fragestellung (bis auf den demographischen Teil) nicht motorradbezogen und teilweise etwas "schwammig" ist. Tut mir leid falls ich das nicht so klar gemacht hab. Ich hoffe ich kann trotzdem auf deine Teilnahme zählen.

Liebe Grüße,

Nico

(in Bezug auf schmierkette)
Private Nachricht senden Post #: 12
Umfrage - 5.5.2014 8:29:42   
nfoltino

quote:

ORIGINAL: w_ds

quote:

Hallo Gerry1702,

Danke und lg

hm, wenn ich mir seine tipp- und/oder rechtschreibfehler anschaue, dann frag ich mich wie so jemand die matura geschafft hat.

Danke für deinen produktiven Beitrag

lg

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 13
. - 5.5.2014 10:24:16   
w_ds

quote:

Danke für deinen produktiven Beitrag

lg

gern geschehen

lg

(in Bezug auf nfoltino)
Private Nachricht senden Post #: 14
Warum eigentlich - 5.5.2014 11:51:00   
maiche

machen manche Leute so etwas? Ich meine diese "Studien"? Um uns alle später damit verarschen zu können? "Laut neueste Studie sind Motorradfahrer nicht sehr sozial..also verbieten wir es.." Das war so damals mit Ramschutz bei Geländewagen; zwei Weiber haben
nachstudiert das man beim Unfall mit Geländewagen die "Bullenfänger" haben ziemlich schlechte karten hat,also war es gleich danach verboten. Das braucht man nicht,klar. Aber: wenn man Unfall mit Gw. ohne Ramschutz hat,ist man GENAUSO tot!!!! Aber eben ,laut Studie...andere Beispiel;laut Studie sind die Frauen bessere Autofahrer. Und können besser parken. Ja sicher. Wenn jemand pro Jahr 2000 km fährt,und 6 mal einparken muss, und ein andere 120000 km pro Jahr fährt,und 5 mal pro Tag einparken muss,dann ist erste klar bessere Fahrer...Wieder mal Studie...
Ich hab nichts gegen Dich, ich hab nur etwas gegen solche sanfte Vergewaltigung durch Studien. Haben die doch damals gesagt: "Österr. haben Euro akzeptiert,und sind begeistert davon!" Wieder lt. Studie. Aber was hat man sonst machen können? Das war nach dem moto "friss oder stirb"! Ich wollte damals mein Geld in US Dollar umwechseln, und Gehalt ebenfalls in Dollar ausbezahlt erhalten,aber es hat heissen das wäre für mich zu teuer,hohe spesen...Und was soll Deine Studie beweisen? Das wir glücklich sind wenn wir Motorr. fahren,aber neigen dazu zu schnell zu fahren,bringen uns und andere in Gefahr? also nur noch Motorr. mit max. 200 ccm. erlauben?

Ein Leben ohne Yamaha ist möglich,aber nicht sinnvoll!

(in Bezug auf nfoltino)
Private Nachricht senden Post #: 15
. - 5.5.2014 12:15:50   
w_ds

i vastehs a ned. i hoids do mitn pili seina aunsicht. de stukatierenden sollen de oaweid fia eana diplom (neiadings masta thesis) ned auf aundane leit auslogan sondan söwa den oasch hebm und hackln.

(in Bezug auf maiche)
Private Nachricht senden Post #: 16
Umfrage - 5.5.2014 16:08:17   
nfoltino

quote:

ORIGINAL: maiche

machen manche Leute so etwas? Ich meine diese "Studien"? Um uns alle später damit verarschen zu können? "Laut neueste Studie sind Motorradfahrer nicht sehr sozial..also verbieten wir es.." Das war so damals mit Ramschutz bei Geländewagen; zwei Weiber haben
nachstudiert das man beim Unfall mit Geländewagen die "Bullenfänger" haben ziemlich schlechte karten hat,also war es gleich danach verboten. Das braucht man nicht,klar. Aber: wenn man Unfall mit Gw. ohne Ramschutz hat,ist man GENAUSO tot!!!! Aber eben ,laut Studie...andere Beispiel;laut Studie sind die Frauen bessere Autofahrer. Und können besser parken. Ja sicher. Wenn jemand pro Jahr 2000 km fährt,und 6 mal einparken muss, und ein andere 120000 km pro Jahr fährt,und 5 mal pro Tag einparken muss,dann ist erste klar bessere Fahrer...Wieder mal Studie...
Ich hab nichts gegen Dich, ich hab nur etwas gegen solche sanfte Vergewaltigung durch Studien. Haben die doch damals gesagt: "Österr. haben Euro akzeptiert,und sind begeistert davon!" Wieder lt. Studie. Aber was hat man sonst machen können? Das war nach dem moto "friss oder stirb"! Ich wollte damals mein Geld in US Dollar umwechseln, und Gehalt ebenfalls in Dollar ausbezahlt erhalten,aber es hat heissen das wäre für mich zu teuer,hohe spesen...Und was soll Deine Studie beweisen? Das wir glücklich sind wenn wir Motorr. fahren,aber neigen dazu zu schnell zu fahren,bringen uns und andere in Gefahr? also nur noch Motorr. mit max. 200 ccm. erlauben?

Hallo maiche,

Um ehrlich zu sein versteh ich deine Argumentation. Meine Studie hat den Zweck, genau das wissenschaftlich zu belegen, was ich jedes mal mir denke wenn ich am Motorrad sitze: Einfach geil! Nur "einfach geil" ist halt schwer wissenschaftlich festzuhalten. Deswegen dachte ich mir warum nich das zweitliebste in meinem Leben (#1 ist meine Freundin) mit meinem Studium verknüpfen. Deswegen dachte ich mir ich wiederlege das Vorurteil des "riskoliebende Organspenders" und zeige, dass unser Hobby auch aus wissenschaftlicher Sicht einfach geil ist.

Danke fü dein Interesse und

lg

< Beitrag bearbeitet von nfoltino -- 5.5.2014 16:15:12 >

(in Bezug auf maiche)
Private Nachricht senden Post #: 17
Umfrage - 5.5.2014 16:13:40   
nfoltino

quote:

i vastehs a ned. i hoids do mitn pili seina aunsicht. de stukatierenden sollen de oaweid fia eana diplom (neiadings masta thesis) ned auf aundane leit auslogan sondan söwa den oasch hebm und hackln.

hallo w_ds,

Die subjektive Meinung (evtl. meine) ist leider nicht auf eine Gesamtheit umzulegen. Um das zu ermöglichen braucht es schon eine repräsentative Stichprobe. Bezgl. hackln darf ich dich beruhigen, das ich schon immer während meines Studiums gearbeitet hab und das Vollzeit.

lg

< Beitrag bearbeitet von nfoltino -- 5.5.2014 16:16:21 >

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 18
. - 5.5.2014 16:22:33   
w_ds

quote:

hallo w_ds,

Die subjektive Meinung (evtl. meine) ist leider nicht auf eine Gesamtheit umzulegen. Um das zu ermöglichen braucht es schon eine repräsentative Stichprobe. Bezgl. hackln darf ich dich beruhigen, das ich schon immer während meines Studiums gearbeitet hab und das Vollzeit.

lg

hob i a gmocht, während beider studienabschlüsse. und i hob ka umfrog ins netz gstöht sondan meine zwa masta thesen söwa eroabeitet.

(in Bezug auf nfoltino)
Private Nachricht senden Post #: 19
Umfrage - 5.5.2014 16:29:36   
nfoltino

quote:

quote:

hallo w_ds,

lg

hob i a gmocht, während beider studienabschlüsse. und i hob ka umfrog ins netz gstöht sondan meine zwa masta thesen söwa eroabeitet.

Das ist toll, dass du das geschafft hast. Demzufolge kannst du ja auch sicher nachvollziehen, dass es verschiedene Studiendesigns gibt und jedes wichtig ist. Auch ist mir klar, dass du meine Umfrage nicht mitmachst, aber das musst du ja auch nicht.

lg

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 20
Also gut.. - 6.5.2014 8:32:50   
maiche

hab doch deine fragen beantwortet.

Ein Leben ohne Yamaha ist möglich,aber nicht sinnvoll!

(in Bezug auf nfoltino)
Private Nachricht senden Post #: 21
fracheböchsche - 6.5.2014 10:39:07   
sciron

quote:

gern gschegn

chris

(in Bezug auf nfoltino)
Private Nachricht senden Post #: 22
Umfrage - 6.5.2014 10:43:04   
nfoltino

quote:

ORIGINAL: maiche

hab doch deine fragen beantwortet.

Danke maiche

lg

(in Bezug auf maiche)
Private Nachricht senden Post #: 23
Umfrage - 6.5.2014 21:38:05   
Elephant_Ninja

Ich muss jetzt mal verteidigen: Meine Tochter hat auch eine empirische Bachelorarbeit geschrieben und trotzdem hat sie mehr als genug selber machen müssen (plus Nebenjob seit sie 18 ist). Gehört halt einfach dazu dass man andere Meinungen einholt, wenn man was beweisen will und das hat meiner Meinung nach nix mit Faulheit etc zu tun. Ich sag jetzt aber trotzdem nicht, dass ich das gewählte Thema besonders sinnvoll find ;-) Motorradfahren ist zwar befreiend und geil und ich würd nimmer drauf verzichten wolln aber gefährlich ist es trotzdem, das hab ich am eigenen Leib erfahren (und ich kenn genug, die einen schwereren Unfall gehabt haben).
Also wenn du wirklich die Auswirkungen auf das Gesundheitssystem untersuchst, kommt wahrscheinlich eh wieder das raus, was man kennt: "Motorradfahrer sterben öfter als Autofahrer." Was ja eigentlich logisch ist, weil man weniger geschützt ist und die Autofahrer oft nicht genug schauen (abgesehen von selbst verschuldeten Unfällen jetzt natürlich).

(in Bezug auf nfoltino)
Private Nachricht senden Post #: 24
Jo - 6.5.2014 22:08:49   
kps_Pilgram1

quote:

ORIGINAL: Elephant_Ninja

Ich muss jetzt mal verteidigen:

Servas und Hallo , erstamol

schön für Euch

und Ciao

inkl.Lg Pg

(in Bezug auf Elephant_Ninja)
Post #: 25
Jo - 7.5.2014 20:44:15   
Elephant_Ninja

Jo servus :-D Hab nicht gewusst ob man sich hier vorstellt oder nicht, eigentlich bin ich nicht so der Forentyp!
Aber gut, ich bin der Wolfi, hallo an alle ;-)

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 26
Sers - 8.5.2014 18:03:25   
fredy1995

Interessant warat wonst a Studie aufstellast wa viele Motorradlfahrer des Gesundheitswesen Österreichs belosten weil
nur -Autofahrer aus Ignoranz, Unverständnis und Blödheit selbige vom Radl holen.

Lg fredy1995
Also wenn ichs nicht besser wüsste würde ich mich für einen guten Fahrer halten.

(in Bezug auf nfoltino)
Post #: 27
Jo - 8.5.2014 18:10:57   
kps_Pilgram1

quote:

ORIGINAL: Elephant_Ninja

Jo servus :-D Hab nicht gewusst ob man sich hier vorstellt oder nicht, eigentlich bin ich nicht so der Forentyp!
Aber gut, ich bin der Wolfi, hallo an alle ;-)

Sears Wolfi und viel spass do herinn wünscht Dir Pg

(in Bezug auf Elephant_Ninja)
Post #: 28
. - 8.5.2014 22:18:41   
MK1971

quote:

Hallo maiche,

Um ehrlich zu sein versteh ich deine Argumentation. Meine Studie hat den Zweck, genau das wissenschaftlich zu belegen, was ich jedes mal mir denke wenn ich am Motorrad sitze: Einfach geil! Nur "einfach geil" ist halt schwer wissenschaftlich festzuhalten. Deswegen dachte ich mir warum nich das zweitliebste in meinem Leben (#1 ist meine Freundin) mit meinem Studium verknüpfen. Deswegen dachte ich mir ich wiederlege das Vorurteil des "riskoliebende Organspenders" und zeige, dass unser Hobby auch aus wissenschaftlicher Sicht einfach geil ist.

lg

Du könntest uns an geräte anschließen und die Adrenalin- und Endorphinausschüttung messen, wenn uns eine komplett falsch angefahrene Kurve dann doch noch irgendwie gelungen ist.
Das wäre dann der wissenschaftliche Beweis für "einfach nur geil"

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf nfoltino)
Private Nachricht senden Post #: 29
Unfrage - 9.5.2014 13:24:12   
nfoltino

quote:

ORIGINAL: MK1971

quote:

Hallo maiche,

lg

Du könntest uns an geräte anschließen und die Adrenalin- und Endorphinausschüttung messen, wenn uns eine komplett falsch angefahrene Kurve dann doch noch irgendwie gelungen ist.
Das wäre dann der wissenschaftliche Beweis für "einfach nur geil"

Ja wäre um ehrlich zu seine ein coole Idee. Leider deckt mein Studium diesen Fachbereich nicht ab. Wär was für einen Sportwissenschaftler.

Danke und lg

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Umfragen >> Umfrage zur Lebenszufriedenheit Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung