Umfrage zur Bewertung von subjektiven Merkmalen von Motorrädern

Hey Leute,

Hiermit möchte ich euch bitten ein paar Minuten Zeit zu nehmen und an einer für mich sehr wichtigen Umfrage teilzunehmen.

Hier der Link: https://www.tu-cottbus.de/sqmm/

Ich promoviere zum Thema „Widersprüche und Wechselwirkungen im Anforderungsmanagement am Beispiel Motorrad“. Das Ziel meiner Arbeit ist die Programmierung einer Auswahlunterstützung, die neben objektiven Daten (Hubraum, PS usw.) subjektive Daten integriert, wie zum Beispiel: Optik, Ergonomie usw…

Ausgangsbasis sind alle 1000 Punkte – Test von der Zeitschrift Motorrad von 2007 bis 2014- die ich in einer Excel-Tabelle zusammengetragen habe. Nach Auswahl der aktuellsten Tests von jeder Maschine, entstand eine Datengrundlage von 265 Motorrädern. Für diese Motorräder habe ich bereits sämtliche objektiven bzw. quantifizierbaren Merkmale (51 Merkmale insgesamt) wie PS, Hubraum, Einradschwinge, Gepäckunterbringung oder ABS usw. notiert. Hierbei diente der 1000 Punkte – Test als Ausgangspunkt.

Jetzt müssen die subjektiven bzw. schwerquantifizierbaren Merkmale (ca. 25 Merkmale) aufgenommen werden. An dieser Stelle kommt die Umfrage wieder ins Spiel. Ich brauche Teilnehmer, die meine insgesamt 265 Motorräder anhand von Bildern, bewerten. Natürlich bewerten die Teilnehmer nicht alle Motorräder sondern min. 2 und max. 10 Motorräder, wobei die Teilnehmer jeder Zeit die Umfrage abbrechen können. Wer nach 10 Motorrädern immer noch Lust auf mehr hat, kann gerne die Umfrage von vorn beginnen und weitere Bikes beurteilen.

Da es um subjektive Wahrnehmung geht, die quantifiziert werden soll, trefft Ihr auf gegenteilige Fragestellungen. Bitte stört euch nicht daran.

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr an dieser Umfrage teilnehmt.

Beste Grüße

Stefan Peplowsky

Ich würde diesen Text an Deiner Stelle unter ‚Umfragen‘ einstellen … :wink:

Ich selbst werde schon deswegen an der Umfrage nicht teilnehmen, da die Industrie sowieso nicht nach meinen Auswahlkriterien produziert und mir die Optik bei Moppets egal ist. Aber Deine Erklärungen dazu sind informativ und hören sich interessant an … :wink:

Toll wie du das machst.

Ich komme mir grad vor wie dein Angestellter oder ein Fachhändler, dem du über die Budel gelehnt lange erklärst, was du brauchst.
Ich hab sogar eine Lösung für dich: kostet nur 550,- Euro
Gib bescheid falls noch Fragen auftauchen oder du kaufen möchtest.

Hey Ihr beiden,

erst einmal tut es mir leid wenn ich einen falschen Eindruck vermittelt habe.

@Olponator: Es geht bei meinem Forschungsvorhaben nicht darum dies für ein Unternehmen zu machen, sondern für die Kunden. Ich möchte dem Kunden mit einem Motorradgenerator helfen sich im Dschungel der Vielzahl an Motorräder zurecht zufinden und das passende zu finden bzw. eine Vorauswahl zu treffen.

@MK1971: Es tut mir wirklich leid, wenn dies so rüber gekommen ist.

Wenn weitere Fragen oder Anregungen bestehen, immer schreibt mir. Ich bin sehr an einer Diskussion interessiert.

Ansonsten wünsche ich allen ein unfallfreies Wochenende.

Beste Grüße
Stefan

Hey Leute,

ich wollte mich bei allen bisherigen Teilnehmern an meiner Umfrage
bedanken. Aber leider fehlen mir immer noch einige Bewertungen. Um
genau zu sein habe ich bis jetzt ca. 60%. Es wäre wirklich super von
euch, wenn Ihr euch 10 min Zeit nehmt und mehrere Motorräder bewertet.
Danke für eure Unterstützung.

Hier der Link: https://www.tu-cottbus.de/sqmm/

Beste Grüße und unfallfreie Fahrt.
Stefan Peplowsky

Hallo Stefan,

Nachdem die Seite den IE nicht unterstützt, wird es auf Windows Phone schwierig… :wink:

Mal sehen, ob ich zu Hause noch daran denke…

Viel Spass beim Einholen des Titels. Mir hat der Master of Disaster gereicht. :sunglasses:

Gruess

eine Evaluierung psychischer Fehlbelastungen…zum Glück nicht in diesem Forum, denn da hätte ich bis zur Pensionierung zu tun :grin: