Umfrage Soziale Werbung Sicherheit im Straßenverkehr

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Umfragen >> Umfrage Soziale Werbung Sicherheit im Straßenverkehr Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Umfrage Soziale Werbung Sicherheit im Straßenverkehr - 9.12.2013 14:11:39   
christinehu

 

Beiträge: 7
Mitglied seit: 9.12.2013
Status: offline
Liebe 1000ps.at Community!

Ich führe im Rahmen meiner Magister-Arbeit an der Universität Wien eine Online-Umfrage zum Thema Soziale Werbung durch – dabei geht es unter anderem um das Thema Sicherheit im Straßenverkehr.

Da ich noch viele TeilnehmerInnen für den Abschluss der Umfrage benötige, wäre ich sehr dankbar, wenn Sie sich kurz Zeit für die Teilnahme nehmen könnten! Die Umfrage ist selbstverständlich anonym – sämtliche Angaben werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Die Beantwortung der Fragen wird etwa 15-20 Minuten in Anspruch nehmen.

Hier geht‘s zur Online-Umfrage:
http://ww3.unipark.de/uc/sozialewerbung/

Ein großes Dankeschön schon einmal an alle, die mir auf diesem Weg beim Abschluss meines Studiums helfen!

Vielen Dank!


< Beitrag bearbeitet von christinehu -- 9.12.2013 16:00:34 >
Private Nachricht senden Post #: 1
. - 9.12.2013 15:33:03   
w_ds


Beiträge: 7037
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline
Für einen Satz Reifen als Beitrag zur Verkehrssicherheit können wir darüber reden

Apropos: jemand der den Titel der Website (ja, es heißt Website und nicht Webseite) nicht mal abtippen kann, sollte keinen akademischen Abschluß bekommen.

< Beitrag bearbeitet von w_ds -- 9.12.2013 15:35:25 >


_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf christinehu)
Private Nachricht senden Post #: 2
. - 9.12.2013 16:04:29   
christinehu

 

Beiträge: 7
Mitglied seit: 9.12.2013
Status: offline
Hoppla, hab den Fehler grad bemerkt - danke für den Hinweis

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 3
auswertungsergebnis? - 9.12.2013 16:56:21   
Grazer


Beiträge: 1961
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
wir werden immer wieder zu diversen umfragen um mitwirklung gebeten und irgendwann ist die umfrage vorbei und sendeschluß... manche von uns wären aber vielleicht auch an einem ergebnis bzw. der aussage aus der auswertung interessiert... könnt ihr, liebe studierende, euch das vorstellen??? dann wäre es das mindeste, aus meiner sicht zumindest, daß ihr uns auch mal über das ergebnis informieren würdet... und, damit das ganze vielleicht auch noch ein wenig persönlicher wird, darüber, ob die umfrage euch bei eurem studium geholfen hat...

ach ja, und vielleicht auch mal eine persönlichere vorstellung und vielleicht auch eine begründung, warum ihr grad hier eure umfrage plaziert... so rein informativ und vielleicht auch um uns mopedverrückte auch mal als menschen und nicht nur als praktikable, weil genetisch bedingt neugiereige und hilfsbereite erdbewohner zu sehen...

kannst ja auch mal an deine studienkollegen und unitätsbesucher, die villeicht dort sogar studieren und nicht nur besuchen, weiter geben...

übrigens, ja, ich hab' mir die mühe gemacht, und nein, weder caritas noch sonst irgendwas kirchlich-scheinheiliges werden von mir mit zuwendungen bedacht, liegt aber am organisierenden verein... lieber fahre ich 1500km für den toy-run-sonntag, der neuerdings "kaffee-im-juni"-sonntag heißt, als daß ich irgendeinem scheinheiligen verein was in den anus stecke! nicht mal die kirchensteuer bekommen die von mir! aber das ist meine persönliche meinung, was vielleicht als hinweis gelten könnte, daß ein spot von einem anderen wirkungsvoller wäre, z.b. rotes kreuz, sos-kinderdorf etc.!

< Beitrag bearbeitet von Grazer -- 9.12.2013 17:00:48 >


_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf christinehu)
Private Nachricht senden Post #: 4
Jo - 9.12.2013 17:18:41   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
Servas Christine aus Ungarn

Kloar moch i da mit ...waunsd a Foto von Dir do Einestellst ...owa Fein Aufgstrapst in TM Blau -waun i Bitten derf

sonst is Essig , mit da Fragerei

Viel Glick & Adjöö Pg

_____________________________












(in Bezug auf christinehu)
Post #: 5
Infos zur Studie - 9.12.2013 19:08:24   
christinehu

 

Beiträge: 7
Mitglied seit: 9.12.2013
Status: offline
Hallo Grazer!

Erstmal: Vielen vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast die Umfrage auszufüllen! Freue mich über jeden Teilnehmer wahnsinnig

Und ja, das ist immer so eine Sache mit den langen Vorstellungen und Erklärungen - man will damit ja auch niemanden langweilen ;) Ich schreibe zurzeit an meiner Magisterarbeit am Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Uni Wien - das heißt, jeder der mein Umfrage ausfüllt hilft mir auf jeden Fall bei meinem Studium bzw. dem Vorhaben dieses bald abzuschließen. Ich weiß, es ist oft mühsam Umfragen auszufüllen - TeilnehmerInnen zu suchen umso mehr, deshalb sind wir Studenten denke ich immer jedem Einzelnen sehr dankbar, der sich die Zeit nimmt Umfragen auch wirklich auszufüllen. Ich bin es auf jeden Fall ;)

Ich hab den Link in diesem Forum gepostet, weil sich die verwendeten Werbungen teilweise an Motorradfahrer wenden (da die Werbungen per Zufall ausgewählt werden kann es sein, dass du eine andere gesehen hast).

Zu den Ergebnissen: Am Ende der Umfrage wird jedem, der Interesse an den Ergebnissen oder allgemeine Fragen zur Studie hat, die Möglichkeit gegeben, mich zu kontaktieren. Aber ich lasse natürlich auch gern alle an den Ergebnissen teilhaben, die keine Zeit oder Lust haben die Umfrage auszufüllen. Selbes gilt natürlich für Details zum Forschungsthema - ich kann hier leider nur das allgemeine Thema beschreiben, da sonst die Ergebnisse verfälscht werden würden. Aber bei Fragen oder Interesse bitte einfach an mich wenden!

Vielen Dank noch einmal an alle, die sich die Zeit nehmen (oder genommen haben) die Umfrage auszufüllen!

(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 6
fragebogen - 10.12.2013 12:24:31   
sciron


Beiträge: 2787
Mitglied seit: 31.12.2004
Wohnort: Linz
Status: offline
quote:

ORIGINAL: christinehu

Sicherheit im Straßenverkehr.




die sicherheit kommt m.M. nach a weng zu kurz, aber wurscht, habe ihn ausgefüllt

aufgefallen ist mir, dass am ende des fragebogens nochmals die sicherheitsfragen vom anfang kommen

kann sein, dass absicht dahinter steckt (edit)

ausserdem umfasst die frage wichtigkeit helm tragen motorrad und fahrrad

i kann beim motorrad dafür sein und es beim fahrradl für nicht so wichtig finden

am ende des fragebogens geht es rein um die spendenhöhe an die caritas

wirst gesponsert

lg und anzaaahn, daß´t fertig wirst

chris

< Beitrag bearbeitet von sciron -- 10.12.2013 14:43:41 >

(in Bezug auf christinehu)
Private Nachricht senden Post #: 7
o - 10.12.2013 12:40:20   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Klar ist das Absicht und in dem ganzen Projekt interessiert eigentlich nicht was du genau ankreuzt sondern ob dich die Werbung dazu verleitet nachher anders anzukreuzen als vorher.

Genau genommen geht es um die Beeinflussung deiner Einstellung durch Werbung und nicht um deine Einstellung über Helm und Spenden.

War das echt so schwer zu erkennen?

Ich hoff ich hab jetzt nix kaputt gemacht. ;)

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf sciron)
Private Nachricht senden Post #: 8
. - 10.12.2013 12:40:29   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12845
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Beim Fragebogen geht es vielmehr darum, inwieweit du dich von Werbung beinflussen lässt.

... um die Sicherheit geht es dabei ebensowenig wie es Greenpeace um die Umwelt geht...

(in Bezug auf sciron)
Private Nachricht senden Post #: 9
fragebogen - 10.12.2013 14:03:54   
sciron


Beiträge: 2787
Mitglied seit: 31.12.2004
Wohnort: Linz
Status: offline
quote:

ORIGINAL: MK1971

Genau genommen geht es um die Beeinflussung deiner Einstellung durch Werbung und nicht um deine Einstellung über Helm und Spenden.




habe schon gedacht, dass es auch ein wenig um verkehrssicherheit und spendenverhalten geht (edit )

meine fragebögen waren nie so hinterfotzig, sondern das ziel dahinter immer leicht erkennbar (edit)

du raubst mir jede illusion an die studenten von heute (edit )


chris

< Beitrag bearbeitet von sciron -- 10.12.2013 14:48:30 >

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 10
. - 10.12.2013 14:17:06   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12845
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Tja, warum hinterfotzig?
Sagt ja auch schon der Titel der Masterarbeit: Thema Soziale Werbung

(in Bezug auf sciron)
Private Nachricht senden Post #: 11
smile if you can - 10.12.2013 14:42:44   
sciron


Beiträge: 2787
Mitglied seit: 31.12.2004
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker

Tja, warum hinterfotzig?
Sagt ja auch schon der Titel der Masterarbeit: Thema Soziale Werbung


rochus rochus was ist denn heute mit dir los

dir reisst´st nur mehr die glubbschal auf

o.k. daß´t a ruah gibst, editier ich dir den vergessenen zwinkerer

lg

chris

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 12
Umfrage - 10.12.2013 15:21:33   
christinehu

 

Beiträge: 7
Mitglied seit: 9.12.2013
Status: offline
Erstmal danke für die Anregungen und die Kritik!

Hinterfotzig soll die Umfrage eigentlich nicht sein ;) Es geht im Grunde um Soziale Werbung - unter anderem eben zum Thema Sicherheit im Straßenverkehr. Die Einstellung zu diesem Thema selbst interessiert mich natürlich trotzdem. Selbes gilt für das zweite Thema (Spenden) im Fragebogen.

Danke noch einmal an alle fürs Ausfüllen! Mir fehlen noch reichlich Teilnehmer, also falls noch jemand Zeit & Lust hat: ich freu mich über jeden Teilnehmer

(in Bezug auf sciron)
Private Nachricht senden Post #: 13
Nun - 10.12.2013 16:58:12   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
eine Frage sei noch Gestattet werte Christine ...Wer Genehmigt Eigentlich Die Möglichkeit das Du hier mit Einem Offiziellen Briefkopf Der Uni Wien hantierst?...Bitte Die Herrschaften bzw Verantwortlichen mal benennen ...Ansonstn ist mir das eh zu Unseriös , und auch zu Politisch , weyl wenn i Caritas schon hör , (Wo um Spenden Gebettelt wird) stellts ma glei Die Graus Birne auf .Alanich Die Gschicht mit da Votiv Kirche hod mir, für De Nextn 100 Joahr eh greicht, von Anderen Schweinerein red i goar ned -und außerdem seh i koan Sinn darin...Denan von da Caritas a no Ihre Irrsinnigen Gehälter zu Bezahlen . Ganz im Gegenteil an Gewissn Zorn habe ich schon ,weyl Genau Diese Verantwortlichen haben Diese Institution , zumindest für mich durch Ihre Fehlentscheidungen , vollkommen Ruiniert . ich habe Früher gern Gespendet , und tue es nach Möglichkeit Heute auch noch aba sicher keinen Cent für Die . Das hat mit Kirche Nichts zu tun , Dieser gehöre ich mit Stolz immer noch an -Trotzdem Recht muß Recht bleiben , und Caritas Beachtet Genau das seit Einiger Zeit nicht mehr , und hat sich Politisch Benebeln lassen ....Und wo soviel Nebel ist kann und will ich Die goar nimma sehn .

Lg Pg

_____________________________












(in Bezug auf christinehu)
Post #: 14
Uni Wien - 10.12.2013 17:08:22   
christinehu

 

Beiträge: 7
Mitglied seit: 9.12.2013
Status: offline
Okay, das hab ich vorhin vergessen klar zu stellen: Ich werde natürlich von niemanden gesponsort, auch nicht von der Caritas. Die Fragen beziehen sich nur deshalb teilweise auf die Caritas weil Caritas Werbungen verwendet werden (und das aus rein praktischen Gründen, weil ich für meine Zwecke von dieser Organisation die passendsten gefunden habe) Es werden ja auch Werbungen von anderen Organisationen verwendet. Um die Caritas selbst geht es mir in meiner Arbeit nicht.

Das Logo der Uni Wien verwende ich weil ich die Umfrage im Rahmen meiner Magisterarbeit am Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Uni Wien durchführe. Die Umfrage wurde auch in einem offiziellen Tool des Insituts erstellt.

Tut mir leid, dass dich die Caritas Spots so verärgert haben ;)

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 15
o - 10.12.2013 17:18:50   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Des passt schon so.
Lass dich ned negativ beeinflussen. ;)

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf christinehu)
Private Nachricht senden Post #: 16
Heast - 10.12.2013 17:41:01   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
vagiss ..bei Dir hod eh Nix an sinn .

Lg Pg


< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 10.12.2013 17:53:28 >


_____________________________












(in Bezug auf MK1971)
Post #: 17
Hallo - 10.12.2013 17:43:03   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: christinehu

Okay, das hab ich vorhin vergessen klar zu stellen: Ich werde natürlich von niemanden gesponsort, auch nicht von der Caritas. Die Fragen beziehen sich nur deshalb teilweise auf die Caritas weil Caritas Werbungen verwendet werden (und das aus rein praktischen Gründen, weil ich für meine Zwecke von dieser Organisation die passendsten gefunden habe) Es werden ja auch Werbungen von anderen Organisationen verwendet. Um die Caritas selbst geht es mir in meiner Arbeit nicht.

Das Logo der Uni Wien verwende ich weil ich die Umfrage im Rahmen meiner Magisterarbeit am Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Uni Wien durchführe. Die Umfrage wurde auch in einem offiziellen Tool des Insituts erstellt.

Tut mir leid, dass dich die Caritas Spots so verärgert haben ;)


Christine ...

Danke für Deine Ausführliche Antwort

Alles klar für mich

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf christinehu)
Post #: 18
... - 10.12.2013 17:53:14   
KalleBreit


Beiträge: 564
Mitglied seit: 17.6.2006
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Pilgram1

Oba Wichtiga Lern Endlich amol für Dich selber Schreiben , und misch Dich ned Dauand Penetrand in meine Texte ein Die Dich überhaupt Nix angehn


Do red da Richtige, dauern de Papn offen und jetzan aufregen wolln ..... ?
Nimm Di bei da Nosn und hoit afoch den Schlapfn Pilli, oder gilt ollas nur für den aundan ?

Kalle_B.

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 19
Wia ... - 10.12.2013 18:00:06   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: KalleBreit


quote:

ORIGINAL: Pilgram1

Oba Wichtiga Lern Endlich amol für Dich selber Schreiben , und misch Dich ned Dauand Penetrand in meine Texte ein Die Dich überhaupt Nix angehn


Do red da Richtige, dauern de Papn offen und jetzan aufregen wolln ..... ?
Nimm Di bei da Nosn und hoit afoch den Schlapfn Pilli, oder gilt ollas nur für den aundan ?

Kalle_B.


imma Foische Auntwort

Schau Schatzale ..Bischd a Wida am Krakehln ?... -Heite kaun i Leida goar Nix mehr für Dicht tun ...Außa Dich dahinn zurückbefördern wosd eh schon amal woarst....gibts hier auf da Linkn Seitn auch in Klein ...ofach drauf Druckn und da Dicke Hois is weg ...komm mach mit, is a Riesn Spass...ab Jetzn kannst Dein Bleedsinn für Dich und Andere Schreibn -für mi Nimma mehr -und aus





Anlagen (1)

_____________________________












(in Bezug auf KalleBreit)
Post #: 20
... - 10.12.2013 18:08:43   
KalleBreit


Beiträge: 564
Mitglied seit: 17.6.2006
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Pilgram1

imma Foische Auntwort



Suach da a Hokn Pilli, daun host vielleicht endlich die Anerkennung die Du offensichtlich suachst.......

Kalle_B.

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 21
DANKE zwischendurch - 14.12.2013 11:43:25   
christinehu

 

Beiträge: 7
Mitglied seit: 9.12.2013
Status: offline
Vielen Dank einmal an alle, die bereits an meiner Umfrage teilgenommen haben! Ihr seid eine große Hilfe! Ich bin noch immer auf der Suche nach TeilnehmerInnen - also wer Zeit & Lust hat, bitte weiter teilnehmen. Ich freu mich über jeden einzelnen

Hier nochmal der Link zur Umfrage: http://ww3.unipark.de/uc/sozialewerbung/

(in Bezug auf christinehu)
Private Nachricht senden Post #: 22
interessant... - 16.12.2013 8:58:14   
Grazer


Beiträge: 1961
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
du bist die erste studierende, die sich die mühe mit weiterführenden dialogen antut... könnte man(n) als "erfrischend" auffassen...

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf christinehu)
Private Nachricht senden Post #: 23
dialog - 16.12.2013 9:53:20   
christinehu

 

Beiträge: 7
Mitglied seit: 9.12.2013
Status: offline
Achso, ist das nicht üblich? Auf Kommentare, Kritik etc zu antworten ist ja das mindeste, dass man machen kann, denke ich

(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 24
Ah - 16.12.2013 17:14:32   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: christinehu

Achso, ist das nicht üblich? Auf Kommentare, Kritik etc zu antworten ist ja das mindeste, dass man machen kann, denke ich


so? is des ...Jo daun ....wo Bleibt es Buidl von Dir (woast scho )

Bussi & Ciao Pg


_____________________________












(in Bezug auf christinehu)
Post #: 25
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Umfragen >> Umfrage Soziale Werbung Sicherheit im Straßenverkehr Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung