jo wos? - 11.1.2014 16:04:24
|
|
|
ramirez66
|
wenn einer heutzutag was studiert, dann ist des mit hoher wahrscheinlichkeit betriebswirtschaft...   ...als ob ma net eh schon genug wirtschaftsstudenten ham...  könnt aber auch publizistik sein...soziologie wirds wahrscheinlich net sein, weil des interessiert die wirtschaft nimmer und somit is eh unterfinanziert... vor allem - ich weiss nicht wie ich sagen soll - mir geht des einfach am socken, wenn von mit 3 x am tag telefonisch verlangt wird, angaben zu irgendeiner umfrage zu machen. ich mein, was denken sich die eigentlich? da ruft irgendjemand am telefon an und gibt sich als irgendwer aus und will sachen aus meinem privatleben wissen. die meisten sind schon mal erstaunt, wenn ich nachfrag, wo ich denn informationen über sein angebliches institut herkrieg. samma alle schon so weit weg von einem respektablen gefühl für privatsphäre, dass ma immer und überall jeden alles fragen kann und darf und jeder bereit ist, alles preiszugeben? und i red net davon, dass ma freiwillig jeden tag sein mitagessen im fetzenbücherl postet... ich mein, ich unterstell dir ja nicht, dass du das in böswilliger absicht machst, aber i kenn di net und warum soll ich dir daten aus meinem leben anvertrauen? woher soll ich wissen, was du mit den daten machst? nur weil du des sagst? i hab zum spass mal solche telefonischen umfragen mitgemacht, nur um zu sehen, welche fragen die stellen...na seavas sag i nur...i hab dann einige befragungen abgebrochen, weil wenn i die wirklich wahrheitsgemäß beantwortet hätt...naja, da wär mir dann schon lieber gewesen, dass ich gewußt hätt, wer die infos kriegt. damals is auch um verkehrssicherheit gangen...die wollten unter anderem wissen, ob i schon amoi betrunken einen verkehrsunfall gebaut hab und ähnliches... vielleicht kann i dir auf deinen studienweg (von dem ich natürlich nicht weiss, wie der ausschaut) was mitgeben... der mensch - und wenn er sich no so deppert aufführt - hat a würde - egal ob er die in den augen anderer verdient hat oder nicht - da lasst si nix technokratisieren! nicht alles an lebenserfahrung ist für die öffentlichkeit bestimmt. (die meistens eh nicht bereit ist aus den gemachten fehlern zu lernen - das wirst sehen, wennst einmal eigene kinder hast ) also net böse sein, wenn ich die umfrage net mitmach.
< Beitrag bearbeitet von ramirez66 -- 11.1.2014 16:11:50 >