Umfallhoppalas?

Wir ham jetzt schon ein paar mal über die berühmt berüchtigten Mopedumfaller diskutiert. dabei simma draufkommen, dass es kaum jemanden gibt, dem sein Moped noch nicht umgefallen ist.

Is euch des auch schon passiert? Gibt sicher a paar stories dazu, also schießts los…

lg
Bärli, die auch keine Ausnahme ist :slight_smile:

story kann i da kane anbieten

es is schu länger her, da wor i no net so geübt und bin mit ana enduro gfohren, dann hab i stehen bleiben müssen (am berg) und beim weg fahren is sie dann a bissl zruck grollt und dann hab i die kupplung zschnell los lassen
und i bin i schu glegen
bin seitlich umkippt

lol


lg tom

auch was nettes für dich!! Ich bin Zweirradmechaniker in einem Mopedgeschäft, und vor ca. 14 Tagen hat sich einer eine Vespa GT200 gekauft. Aber jetzt kommts er holt sie bei uns seine Vespa ab fährt nach hause uns stellt das ding vor die einfahrt. als er gerade die haustüre aufsperren will schiebt sein nachbar aus der einfahrt rückwerts heraus und fährt im die vespa um. natürlich springt der nachbar gelich aus dem auto und entschuldigt sich gleich bei dem vespafahrer, und will die vespa gleich wieder aufstellen, das macht er auch nur dabei fällt sie ihm gleich wieder auf die andere seite!!!

lange rede kurzer sinn: Verkleidung links und recht eingedrückt, TopCase zerkratz und viel arbeit für mich

in diesem Sinne
eine knitterfreie saison
HaRRy

mich hats vor einer stunde fast im stehen birnt LOL. War den ganzen nachmittag unterwegs mit am freund, und bin dann beim lainzertiergarten gewesen. Wollte am hang umdrehen und als ich genau quer zum hang gestanden bin stell ich dämlicher volleier den fuß am abhang runter welcher dann natürlich ein bisserl zu kurz war hehe, naja mehr hats nicht braucht, das ding beginnt zu kippen, der freund sitzt auf seim eisen und ich hab das schadenfrohe grinsen noch hinten durch seinen helm gesehen hehe, naja habs dann ca 40cm übern boden dablasen das ding wieder auf zurichten, da hab ich dann selbst die 200kg vom eisen dahoben bevor ich ihm diese show biete, hehe

naja, i kenn des gefühl
hab a schu öfters amal es moppal im letzten moment dafangen g

naja, kann ma eh nix machen


gruß
speed

und schon rutschte der Vorderreifen weg.
Hab sie so sanft wie möglich hingelegt, bin ja praktisch gestanden. Derhalten hab ich die 200 kg leider nicht, ging irgendwie viel zu schnell.
Endergebnis war ein verbogener Bremshebel, ansonsten blieb meine „„Speedy Muffin““ heil.

[url=http://www.pguardian.at/bremshebel.jpg]http://www.pguardian.at/bremshebel.jpg[/url]

LG, Peter

schon zwei mal :o(
einmal mit der suzuki gs500e. bin frontal in ein auto gefahren anstatt wie alle anderen die rechtskurve zu fahren, leider totalschaden.
das zweite mal mit meiner 750 kawa. beim bahnübergang nach einer ampel nicht aufgepasst und auf ein vor mir bremsendes auto aufgefahren, schaden hielt sich in grenzen.

lg
bernd

beim putznschäm

aber ich stells seitdem nimma am bockständer bei unebener fläcke „looooooool“

mfg bertl

mei gpz 900 auf nem acker abgestellt…dann viel regen…dann ich total erledigt…kurz moped vorm schlafen gehen nochmal streicheln…und…patsch !
so weich is sie wohl noch nie gelegen, bisi dreckig wars aber sonst ok !

mfg

da Topfinger

Hab im Januar 2001 meine TDM aus Gloggnitz geholt. War damals schon abends und saukalt.
Nach einer Stunde fahr ich bei mir in die Tiefgarage und will mir einmal noch das Bike mit Licht ansehen.
Bleib also stehen und trete den Seitenständer runter. Dachte zumindest ich hätte es getan…steig links vom Bike ab und steh schon fast davor…da fällt sie ganz langsam auf die linke Seite…nach erster Verwunderung konnte ich nur noch die Fallgeschwindigkeit mindern. Wie in Zeitlupe ist das gegangen. Passiert ist nix - ausser der Kupplungshebel hat sich nach vor aufgebogen. Kein Schaden auf der seitlichen Verkleidung. Seitdem hat der Hebel eine eigenartige Form. Der neue Hebe liegt schon Jahre unter der Sitzbank.

Ursache - bei meiner alten Vara war der Seitenständer weiter vorne - und wenn ich am Anfang "nach Gefühl"den Seitenständer bei der TDM getreten habe, dann hab ich eigentlich nur "Luft"mit dem Stiefel bewegt.

…garage als ich sie vom hinterradständer genommen hab, hab ich meine fireblade mal umgeschmissen! hab gedacht ich zuck aus! aber inzwischen is egal. bin letzten august auch damit gestürzt! grüße fireblade!

R6 gekauft im späten Herbst ab nach Hause damit!
Steh so vor der Garage und zeig meinen Leuten das geile Eisen. Natürlich voll Stolz und so…
So ich nehm das Bike und will es reinschieben in die Garage (kleiner Absatz) schieb an un steh auf der linken Seite des Bikes und hab vergessen denn Ständer raufzugeben. Der hebelt so irgendwie das Bike zu Seite und es begint zu kippen djhvthh verdammt zum Glück hab ich dann doch geschafft das Bike nur hinzulegen mit sehr wenig Schwung boa shit so a reim.
Fazit: mein Ständer hat mich belehrt. Mei rechtes Lenkergewicht eine klein Schrame.
Achja und Oma hatte was zu lachen.
Es heisst ja das soll Glück bringen. Hoffentlich stimmts auch.


nur sagen, dumm gelaufen… aber für dich gut :wink:

lg
Bärli

obs grad Glück bringt, aber es soll nix schlimmeres passieren :wink:

lg
Bärli

Bereits zwei mal!
Erstes mal in der Fahrschule am Übungsplatz:
Bei der ER5 war der Fußraster links scho mehr als locker und is oft beim Fuß rauf geben,wenn ma ankommen is, nach oben geklappt. So auch bei der letzten Übung. Schlau wie ich bin, schau i beim weg fahren, wo denn der jetzt is…und patsch…bin i scho glegen! Zum Glück is rechts rauf a Hang gwesen,und da hab i mi „anglehnt“. Blinker kaputt…Isolierbandl vo einer anderen Stelle abgnommen und den Blinker pickt!gggg
Zweites mal hat mehr weh tan:
Hab mei GPZ vielleicht 2 Wochen ghabt. Komm vo einer Runde zurück, stells auf den Hauptständer…dann meint Frau Wichtig (nämlich ich!), sie steht ned so wie sies gern hätt.Gschafftig will ichs wieder runter hiefen, sie kippt ma rechts rüber…autsch! Des hat so an Schepperer gmacht. Is jetzt 2 Jahre her,aber ich hör dieses furchtbare Geräusch immer no. Fazit: rechter Lenkerstummel ab, einiges verbogen, starke seelische Verletzungen Besitzerinseits!
Hab sie seitdem nicht mehr auf den Hauptständer gestellt;-)

l.g. Angela

da sind dann die „kleinen“ Hoppalas sicher net so tragisch :frowning:

lg
bärli

Hebel zur Sicherheit mit? Aber wahrscheinlich wärs so, wenns Dir nochmal umfallen würde, dann mit Sicherheit auf die andere Seite :wink:

lg
Bärli

daraus? Nie hinstellen ohne einer Unterlage g

lg
bärli

passiert Dir aber sicher nie wieder :wink:

lg
bärli

wenn ich da alle meine Hoppalas aufzähl
das wird kein Posting sondern ein Buch

lg, dagmar