Umfallhoppalas??

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Umfallhoppalas?? Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Umfallhoppalas?? - 5.5.2005 20:26:00   
Baerli

 

Beiträge: 42917
Mitglied seit: 5.1.2008
Status: offline
Wir ham jetzt schon ein paar mal über die berühmt berüchtigten Mopedumfaller diskutiert. dabei simma draufkommen, dass es kaum jemanden gibt, dem sein Moped noch nicht umgefallen ist.

Is euch des auch schon passiert? Gibt sicher a paar stories dazu, also schießts los....

lg
Bärli, die auch keine Ausnahme ist :-)
Private Nachricht senden Post #: 1
also - 5.5.2005 20:36:00   
Speedbiker86

 

Beiträge: 7510
Mitglied seit: 22.5.2004
Status: offline
story kann i da kane anbieten

es is schu länger her, da wor i no net so geübt und bin mit ana enduro gfohren, dann hab i stehen bleiben müssen (am berg) und beim weg fahren is sie dann a bissl zruck grollt und dann hab i die kupplung zschnell los lassen
und i bin i schu glegen
bin seitlich umkippt

*lol*


lg tom

(in Bezug auf Baerli)
Private Nachricht senden Post #: 2
ach ja - 5.5.2005 20:39:00   
**haRRy**

 

Beiträge: 1014
Mitglied seit: 20.4.2005
Status: offline
auch was nettes für dich!! Ich bin Zweirradmechaniker in einem Mopedgeschäft, und vor ca. 14 Tagen hat sich einer eine Vespa GT200 gekauft. Aber jetzt kommts er holt sie bei uns seine Vespa ab fährt nach hause uns stellt das ding vor die einfahrt. als er gerade die haustüre aufsperren will schiebt sein nachbar aus der einfahrt rückwerts heraus und fährt im die vespa um. natürlich springt der nachbar gelich aus dem auto und entschuldigt sich gleich bei dem vespafahrer, und will die vespa gleich wieder aufstellen, das macht er auch nur dabei fällt sie ihm gleich wieder auf die andere seite!!!

lange rede kurzer sinn: Verkleidung links und recht eingedrückt, TopCase zerkratz und viel arbeit für mich

in diesem Sinne
eine knitterfreie saison
**HaRRy**


(in Bezug auf Baerli)
Private Nachricht senden Post #: 3
hehe lustig das du das ansprichst - 5.5.2005 20:43:00   
vdm_

 

Beiträge: 46
Mitglied seit: 1.4.2004
Status: offline
mich hats vor einer stunde fast im stehen birnt LOL. War den ganzen nachmittag unterwegs mit am freund, und bin dann beim lainzertiergarten gewesen. Wollte am hang umdrehen und als ich genau quer zum hang gestanden bin stell ich dämlicher volleier den fuß am abhang runter welcher dann natürlich ein bisserl zu kurz war hehe, naja mehr hats nicht braucht, das ding beginnt zu kippen, der freund sitzt auf seim eisen und ich hab das schadenfrohe grinsen noch hinten durch seinen helm gesehen hehe, naja habs dann ca 40cm übern boden dablasen das ding wieder auf zurichten, da hab ich dann selbst die 200kg vom eisen dahoben bevor ich ihm diese show biete, hehe

(in Bezug auf Speedbiker86)
Private Nachricht senden Post #: 4
rofl - 5.5.2005 20:59:00   
Speedbiker86

 

Beiträge: 7510
Mitglied seit: 22.5.2004
Status: offline
naja, i kenn des gefühl
hab a schu öfters amal es moppal im letzten moment dafangen *g*

naja, kann ma eh nix machen


gruß
speed

(in Bezug auf vdm_)
Private Nachricht senden Post #: 5
Beim Wegfahren nen Minikanaldeckel übersehen.. - 5.5.2005 21:16:00   
PGuardian

 

Beiträge: 114
Mitglied seit: 23.3.2005
Status: offline
und schon rutschte der Vorderreifen weg.
Hab sie so sanft wie möglich hingelegt, bin ja praktisch gestanden. Derhalten hab ich die 200 kg leider nicht, ging irgendwie viel zu schnell.
Endergebnis war ein verbogener Bremshebel, ansonsten blieb meine ""Speedy Muffin"" heil.

http://www.pguardian.at/bremshebel.jpg

LG, Peter

(in Bezug auf Baerli)
Private Nachricht senden Post #: 6
Also wenn du es genau - 5.5.2005 21:25:00   
Commando 850

 

Beiträge: 3435
Mitglied seit: 1.2.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
wissen willst ist das meiner Frau erst vergangenen Samstag passiert. Es war eine ganz enge Kehre (Auffahrt zu einem Hotel) und genau in der Kurve ist sie zum stehen gekommen und gleich darauf ganz langsam nach links umgekippt. Jetzt hinkt sie halt ein bißchen, zum Glück ist sonst nichts passiert.

Mir selbst habe einmal (1990) meine damalige Maschine, eine Suzuki Katana GSX750S überbremst, bin nach links umgefallen und konnte nicht einmal aufstehen weil das Motorrad auf meinem Fuß gelegen ist. Immerhin 247 kg. Der Rechtskommende welcher das verursacht hat, ich habe mich nämlich geschreckt, er war natürlich unschuldig, wollte weiterfahren und hätte mich glatt unter der Maschine liegen gelassen. Erst auf meine Frage ob er nicht vielleicht die Maschine etwas heben wollte ist er ausgestiegen und hat das Motorrad etwas gehoben, jedenfalls genug um mich befreien zu können. Passiert ist zum Glück sonst nichts, der Autofahrer war wie gesagt unschuldig, schuld war ich selbst.

Du weißt schon, wer ohne Fehler ist der hebe den ersten Stein.

Servus

Max

(in Bezug auf Baerli)
Private Nachricht senden Post #: 7
ja klar - 5.5.2005 21:26:00   
scrubble

 

Beiträge: 9336
Mitglied seit: 24.3.2003
Status: offline
schon zwei mal :o(
einmal mit der suzuki gs500e. bin frontal in ein auto gefahren anstatt wie alle anderen die rechtskurve zu fahren, leider totalschaden.
das zweite mal mit meiner 750 kawa. beim bahnübergang nach einer ampel nicht aufgepasst und auf ein vor mir bremsendes auto aufgefahren, schaden hielt sich in grenzen.

lg
bernd

(in Bezug auf Baerli)
Private Nachricht senden Post #: 8
ok -´--------> i´steh dazua ... - 6.5.2005 7:31:00   
b-long

 

Beiträge: 9339
Mitglied seit: 29.6.2004
Status: offline
beim putzn*schäm*

aber ich stells seitdem nimma am bockständer bei unebener fläcke "looooooool"

mfg bertl

(in Bezug auf Baerli)
Private Nachricht senden Post #: 9
jaja - 6.5.2005 7:39:00   
Gomez

 

Beiträge: 287
Mitglied seit: 14.4.2003
Status: offline
bremsscheibenschloß vergessen - scheußlich peinlich, wenn man sich unter der kraxn herauswuzeln muß ... ist aber zum Glück außer einem Kratzer nix passiert.

(in Bezug auf Baerli)
Private Nachricht senden Post #: 10
beim frequency 03 - 6.5.2005 7:48:00   
topflappen


Beiträge: 5342
Mitglied seit: 4.7.2007
Status: offline
mei gpz 900 auf nem acker abgestellt....dann viel regen....dann ich total erledigt....kurz moped vorm schlafen gehen nochmal streicheln....und..patsch !
so weich is sie wohl noch nie gelegen, bisi dreckig wars aber sonst ok !

mfg

da Topfinger

(in Bezug auf Baerli)
Private Nachricht senden Post #: 11
Outing auch hier - 6.5.2005 7:58:00   
stefan60

 

Beiträge: 1229
Mitglied seit: 18.5.2004
Status: offline
Hab im Januar 2001 meine TDM aus Gloggnitz geholt. War damals schon abends und saukalt.
Nach einer Stunde fahr ich bei mir in die Tiefgarage und will mir einmal noch das Bike mit Licht ansehen.
Bleib also stehen und trete den Seitenständer runter. Dachte zumindest ich hätte es getan.......steig links vom Bike ab und steh schon fast davor......da fällt sie ganz langsam auf die linke Seite.....nach erster Verwunderung konnte ich nur noch die Fallgeschwindigkeit mindern. Wie in Zeitlupe ist das gegangen. Passiert ist nix - ausser der Kupplungshebel hat sich nach vor aufgebogen. Kein Schaden auf der seitlichen Verkleidung. Seitdem hat der Hebel eine eigenartige Form. Der neue Hebe liegt schon Jahre unter der Sitzbank.

Ursache - bei meiner alten Vara war der Seitenständer weiter vorne - und wenn ich am Anfang "nach Gefühl"den Seitenständer bei der TDM getreten habe, dann hab ich eigentlich nur "Luft"mit dem Stiefel bewegt.

(in Bezug auf Baerli)
Private Nachricht senden Post #: 12
in der... - 6.5.2005 8:05:00   
cbr900


Beiträge: 542
Mitglied seit: 31.1.2002
Status: offline
...garage als ich sie vom hinterradständer genommen hab, hab ich meine fireblade mal umgeschmissen! hab gedacht ich zuck aus! aber inzwischen is egal. bin letzten august auch damit gestürzt! grüße fireblade!

(in Bezug auf Baerli)
Private Nachricht senden Post #: 13
bringt Glück sagt man? - 6.5.2005 8:17:00   
Johnny 6

 

Beiträge: 90
Mitglied seit: 8.4.2005
Status: offline
R6 gekauft im späten Herbst ab nach Hause damit!
Steh so vor der Garage und zeig meinen Leuten das geile Eisen. Natürlich voll Stolz und so...
So ich nehm das Bike und will es reinschieben in die Garage (kleiner Absatz) schieb an un steh auf der linken Seite des Bikes und hab vergessen denn Ständer raufzugeben. Der hebelt so irgendwie das Bike zu Seite und es begint zu kippen djhvthh verdammt zum Glück hab ich dann doch geschafft das Bike nur hinzulegen mit sehr wenig Schwung boa shit so a reim.
Fazit: mein Ständer hat mich belehrt. Mei rechtes Lenkergewicht eine klein Schrame.
Achja und Oma hatte was zu lachen.
Es heisst ja das soll Glück bringen. Hoffentlich stimmts auch.



(in Bezug auf Baerli)
Private Nachricht senden Post #: 14
Da kann man - 6.5.2005 8:33:00   
Baerli

 

Beiträge: 42917
Mitglied seit: 5.1.2008
Status: offline
nur sagen, dumm gelaufen.... aber für dich gut ;-)

lg
Bärli

(in Bezug auf **haRRy**)
Private Nachricht senden Post #: 15
Na i weiß net - 6.5.2005 8:34:00   
Baerli

 

Beiträge: 42917
Mitglied seit: 5.1.2008
Status: offline
obs grad Glück bringt, aber es soll nix schlimmeres passieren ;-)

lg
Bärli

(in Bezug auf Johnny 6)
Private Nachricht senden Post #: 16
Yep! - 6.5.2005 8:34:00   
Lalobe

 

Beiträge: 7009
Mitglied seit: 21.7.2006
Status: offline
Bereits zwei mal!
Erstes mal in der Fahrschule am Übungsplatz:
Bei der ER5 war der Fußraster links scho mehr als locker und is oft beim Fuß rauf geben,wenn ma ankommen is, nach oben geklappt. So auch bei der letzten Übung. Schlau wie ich bin, schau i beim weg fahren, wo denn der jetzt is....und patsch....bin i scho glegen! Zum Glück is rechts rauf a Hang gwesen,und da hab i mi "anglehnt". Blinker kaputt...Isolierbandl vo einer anderen Stelle abgnommen und den Blinker pickt!*gggg*
Zweites mal hat mehr weh tan:
Hab mei GPZ vielleicht 2 Wochen ghabt. Komm vo einer Runde zurück, stells auf den Hauptständer...dann meint Frau Wichtig (nämlich ich!), sie steht ned so wie sies gern hätt.Gschafftig will ichs wieder runter hiefen, sie kippt ma rechts rüber...autsch! Des hat so an Schepperer gmacht. Is jetzt 2 Jahre her,aber ich hör dieses furchtbare Geräusch immer no. Fazit: rechter Lenkerstummel ab, einiges verbogen, starke seelische Verletzungen Besitzerinseits!
Hab sie seitdem nicht mehr auf den Hauptständer gestellt;-)

l.g. Angela

(in Bezug auf Baerli)
Private Nachricht senden Post #: 17
Oje! - 6.5.2005 8:35:00   
Baerli

 

Beiträge: 42917
Mitglied seit: 5.1.2008
Status: offline
da sind dann die "kleinen" Hoppalas sicher net so tragisch :-(

lg
bärli

(in Bezug auf cbr900)
Private Nachricht senden Post #: 18
Führst den - 6.5.2005 8:37:00   
Baerli

 

Beiträge: 42917
Mitglied seit: 5.1.2008
Status: offline
Hebel zur Sicherheit mit? Aber wahrscheinlich wärs so, wenns Dir nochmal umfallen würde, dann mit Sicherheit auf die andere Seite ;-)

lg
Bärli

(in Bezug auf stefan60)
Private Nachricht senden Post #: 19
Was lernt man - 6.5.2005 8:38:00   
Baerli

 

Beiträge: 42917
Mitglied seit: 5.1.2008
Status: offline
daraus? Nie hinstellen ohne einer Unterlage *g*

lg
bärli

(in Bezug auf topflappen)
Private Nachricht senden Post #: 20
DAS - 6.5.2005 8:40:00   
Baerli

 

Beiträge: 42917
Mitglied seit: 5.1.2008
Status: offline
passiert Dir aber sicher nie wieder ;-)

lg
bärli

(in Bezug auf Gomez)
Private Nachricht senden Post #: 21
uiuiuiui - 6.5.2005 8:40:00   
motokatz

 

Beiträge: 67363
Mitglied seit: 1.11.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
wenn ich da alle meine Hoppalas aufzähl
das wird kein Posting sondern ein Buch

lg, dagmar

(in Bezug auf Baerli)
Private Nachricht senden Post #: 22
I weiß! - 6.5.2005 8:41:00   
Baerli

 

Beiträge: 42917
Mitglied seit: 5.1.2008
Status: offline
Wenn die Fuhre einmal kippt, is sie nimma zum Halten :-) Aber wenn außer einem Kratzerl nix passiert, is alles halb so wild ;-)

(in Bezug auf b-long)
Private Nachricht senden Post #: 23
Na komm! - 6.5.2005 8:41:00   
Lalobe

 

Beiträge: 7009
Mitglied seit: 21.7.2006
Status: offline
Wenigstens eins oder zwei!!
;-))

l.g. Angela

(in Bezug auf motokatz)
Private Nachricht senden Post #: 24
hab ja eh schon - 6.5.2005 8:46:00   
motokatz

 

Beiträge: 67363
Mitglied seit: 1.11.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
drei oder vier meiner schönsten Hoppala in je einem eigenen tread gepostet

Moperl im Strassengraben, Moperl fast im See, Moperl unterm Gartenzaun und Umfaller am Marktplatz direkt vor zwei Gendarmen

sag bloß, Du hast das damals alles nicht gelesen

lg, dagmar

(in Bezug auf Lalobe)
Private Nachricht senden Post #: 25
Des sind - 6.5.2005 8:47:00   
Baerli

 

Beiträge: 42917
Mitglied seit: 5.1.2008
Status: offline
ja richtige Stürze :-(
I hab eher gmeint aus dem Stand umgefallen....

(in Bezug auf scrubble)
Private Nachricht senden Post #: 26
Das - 6.5.2005 8:49:00   
Baerli

 

Beiträge: 42917
Mitglied seit: 5.1.2008
Status: offline
was Deiner Frau passiert is hatte ich auch schon mal, is mir in Griechien in einer geschotterten Spitzkehre passiert!
Nur hab ichs schon gwusst, wie i hingfahren bin, dass sich des jetzt nimma ausgeht und bin ganz elegant übern Lenker abgestiegen....

lg
Bärli

(in Bezug auf Commando 850)
Private Nachricht senden Post #: 27
Dochdoch! - 6.5.2005 8:50:00   
Lalobe

 

Beiträge: 7009
Mitglied seit: 21.7.2006
Status: offline
Hab ich glesen und mich abghaut über die Art und Weise wie dus gschrieben hast. Göttlich!
Aber das is scho so lang her...und es gibt scho wieder sooo viele neue Mitglieder.
Die kennen das noch nicht!;-)

l.g. Angela

(in Bezug auf motokatz)
Private Nachricht senden Post #: 28
I glaub - 6.5.2005 8:50:00   
Baerli

 

Beiträge: 42917
Mitglied seit: 5.1.2008
Status: offline
wenn die Fuhre einmal kippt, liegt sie, da hat ma net wirklich a Chance ....

lg
bärli

(in Bezug auf PGuardian)
Private Nachricht senden Post #: 29
stimmt - 6.5.2005 8:51:00   
Gomez

 

Beiträge: 287
Mitglied seit: 14.4.2003
Status: offline
ich verwende kein bremsscheibenschloß mehr.

(in Bezug auf Baerli)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Umfallhoppalas?? Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung