Umbau zu Naked Bike, Eintragung oder nicht ?

hi leute,

ich hab heuer die Verkleidung bei meiner 95er VFR ziemlich demoliert.
Nun überlege ich mir schon länger einen Umbau zu einem Naked Bike was mir auch viel günstiger kommen und mir auch mehr gefallen würden. Jetzt weiß ich nicht wie das ist (die Meinungen gehen hier auseinander), muß ich das in den Typenschein eintragen lassen oder nicht ? Reicht es wenn die Teile einfach ein Gutachten bzw. E-Prüfzeichen od. dergleichen haben? Ich habe gelesen das man nur jene Dinge eintragen lassen muss die die Motor- bzw. Fahreigenschaften beeinflussen also sozusagen was die Optik betrifft nicht?

Ich hoffe hier kennt sich jemand aus und kann mir weiterhelfen.

mfg Bernhard



Abmessungen, wegen Lenker, Spiegel etc. Also wirst um einige Eintragungen nicht herumkommen, wennst legal bleiben willst.

3lg
Harald

außerdem könnten einige scharfkantige teile herausstehen, die normalerweise von der verkleidung geschützt sind…

liegt aber wahrscheinlich vieles im auge des prüfers…

mfg
marco

wenn deine Verkleidung im A… ist, d.h. du wirst wie bereits gesagt nicht um die Eintragung herumkommen!

[url=http://www.pferrer.de/]http://www.pferrer.de/[/url]

gibs eine relativ günstige Nachbauverkleidung in guter Qualität, wahrscheinlaich wirst du mit dem legalisieren des Umbaus auch nicht wirklich billiger davonkommen, und eine nackerte VFR sieht meiner Meinung nach sch… aus, tut mir leid…

jede Änderung am Fahrzeug, ist einzutragen !

Allerdings gibt es Ausnahmen, über die ich aber nicht genau Bescheid weiß.

Im Typenschein ist eine Zeichnung deines Eisens.
Ändert sich am Fahrzeug etwas, das von der Zeichnung abweicht, ist dies einzutragen.

LG, Günter

… muss jede änderung, die die daten im typenschein betrifft, eingetragen werden. ich würde die paar euro für die eintragung einfach brennen. dann is a ruh.