also ich kann dir versichern... - 24.1.2005 12:35:00
|
|
|
steveman
|
... das du am anfang ein bisserl probleme haben wirst das vorderrad zu fühlen... das ist allerdings gewöhnungssache. was du brauchst sind zusätzliche veränderungen. die fertigen kits kosten ungefähr 300 bis 350 eier. ein ordentlicher umbau kostet in der werkstatt aber locker 700 eier... jedenfalls hab eich das beim ersten umbau (spiegeler) bezahlt und der cornell auch.
egal, kann dir im 23igsten einen spezialisten empfehlen, da geht das auch billiger. ausserdem ist er auf sowas spezialisiert.
das problem ist, dass du möglichst weit nach vor musst (zusätzliche veränderungen: fußraster, niedrigere lenkerböcke, usw.). da ist es besser die scheibe und verkleidung ein bissel zu zerschnippeln weil wenn du dich erst dran gewöhnt hast, willst du ohnedies nie mehr was anderes. über optik kann man sich natürlich streiten... dem einen gefällts dem anderen nicht.
habe schon zwei R1 umgebaut. fahre nie mehr ohne stangel. eh klar. bin aber auch schon a alter hund und mag des ned wenn ic extrem gebückt fahre wobei die gixxer um welten besser ist als die r1 (modell rn09 von 2003)
jedenfalls musst du was für dein vorderrad tun. möglichst viel gewicht nach vorne und unbedingt einen reifen fahren der gutes 'mitteilungsvermögen' hat, wie z.B. der pilot power.
wenn du dich erstmal an das geänderte gefühl gewöhnt hast wirst du es mögen. kann schon mal 500 oder 600 km dauern. mit dem stangel-lenker bist du ab sofort bei bissheizerln an der ampel garantiert zweiter. aber das macht nichts, wenn dann die kurven kommen holst den verlust wieder auf. und wenns eng wird kannst so leute wie den bingo peitschen wie einen hund. obwohl, für den sollte es auch ohne stangel reichen *fg* wennst halbwegs fahren kannst... hehe
spass beiseite. mit dem stangel bin ich überall wo kurven sind (ochsattel, hals, wildalpen) deutlich schneller geworden. deutlich.
na gut, mag sein das ich immer noch langsam bin, weil langsame haben mehr raum schnell zu werden *gg* aber ich stell mich auch nicht mit jedem hin...
in den dolomiten jedenfalls kannst über die gebückten nur lachen. versprochen. überhaupt wennst 600km mit an rucksack fährst. und den falzarego rauf sitzt du im sattel wie ein herr. nicht wie die buben. der rittmeisterstil, hehe, eh scho wissen. also in den dolomiten haben uns (bzw. mich) genau 6 motorräder überholt. 5 davon wahren unglaublich. sauber schnell, absolut unpackbar. einer war ein idiot der nicht weiterleben wollte der ist halt blind in den gegenverkehr gefahren. alle anderen wollten oder konnten nicht. wobei, wen kümmerts? ;-) mit dem stangellenker in den dolomiten, das macht spass und du wirst feststellen, dass deine angstränder (falls du noch welche hast) sehr schnell nicht mehr vorhanden sein werden. fährt sich sehr einfach in schnellen wechselkurven...
wirst sehen, des passt ;-)
lg steve *stanglforever*
|
|