Umbau Honda VTR Firestorm auf Superbike Lenker

Hi! Nachdem ich langsam alt werde und (auch aufgrund diverser sportlicher Betätigungen) meine Handgelenke anfangen zu schmerzen, wenn ich ständig gebückt daherkomm (speziell lästig in der Stadt bei Stop-and-go) muß ich mir etwas ausdenken.
Folgende Alternativen:

1) SB-Umbau: hat jemand eine VTR Firestorm mit einem SB - Lenker, so daß ich mir mal ansehen kann, wie das aussieht bzw ich vielleicht mal probesitzen (fahren??) darf

2) neues Radl, bei dem ich aufrechter sitzen kann (täte mir aber leid, weil ich mich ansonsten sehr wohl fühl auf der VTR)

Kann mir wer helfen?

lg
Ice

Hallo

Es gibt ein Hondamodell dessen Lenker passen auf Deine VTR und Du sitzt aufrechter ohne großartigem Umbau .
Näheres unter 02236 866953 .

www.hk-technik.at

[url=http://www.vtr1000.de/forum/]http://www.vtr1000.de/forum/[/url]

in der Galerie wirst du sicher einige SB Umbauten finden wegen der Optik, mir gefällts ganz gut, sieht auf einer VTR jedenfalls normaler aus als auf einem Supersportler, wo ich mirs nie vorstellen könnte…

Es gibt auch Umbausätze, wo man die Verkleidung nicht einschneiden muss, kosten sind so bei 300 Euro, näheres wirst du ausführlich im Forum erfahren…

Ich habe mir selbst gerade eine 98er VTR gekauft (also die mit den ganz niedrigen Stummeln) und am überlegen wegen einem Umbau. Ich bin einen solchen schon einmal gefahren, und fand nicht so toll dass das Vorderrad viel leichter unerwünscht zu steigen anfängt, sehr gewöhnungsbedürftig, zumindest am Anfang…

…weisst du auch eine Honda Gabelbrücke die passen würde?

Oder meinst du die VFR (RC36II) Stummel, die sind natürlich auch eine alternative zu den Originalen, weil die Sitzpositon viel entspannter ist, und der Umbau billig und unkompliziert

eh alle - ich würd es aber gern mal live sehen - ist doch ein Unterschied.

Bin schon Mitglied in dem vtr1000.de Forum, seit ich den Bock hab :slight_smile:

Nein die lenker sind es nicht . Das vorderrad wird auch sehr leicht da muß man mit einem lenkungsdämpfer gegenhalten .

hubert

das Problem - will ich mir eh bei Gelegenheit mal einbauen (lassen)

Servas

Wie gesagt ich hab da einige VTR um & gebaut da ist auch eine eigene Variante mit einem Lenkungsdämpfer der unten eingebaut ist .
Da stört dann nichts vorm Tank .

Hubert

Was bringt der dir, wenn das Vorderrad in der Luft ist?
Was ich meine ist, dass man durch die Aufrechte Sitzposition viel mehr aufpassen muss beim Gasgeben, weil der Bock leichter steigt. Ich bin wie gesagt nur ein paar hundert Meter mit der umgebauten VTR gefahren, aber das ist mir halt stark aufgefallen im Vergleich zu meiner originalen. Ein anderer Grund könnte sein, das diese VTR auf 115 PS (laut Prüfstand) getunt war, während meine noch die 98 PS Drossel drin hat (was für den Anfang garnicht so schlecht ist).

könnt durchaus einen gewissen Bezug zur Steigfreudigkeit von dem Radl haben lol
Ich hab so das dumpfe Gefühl, daß in dem Fall die aufrechtere Sitzposition nur einen marginalen Unterschied macht :-))

wenn er sagt ‚lenkungsdämpfer‘, dass durch die größere steigneigeung des vorderrades die gefahr von lenkerschlagen erheblich größer wird. speziell beim vollen auswinden und gang nachlegen zeigen die stangeleisen alle die tendenz. das passiert eben weil das vorderrad den asphalt nur mehr gerade so berührt.
leider verunsichert das den fahrer weil es die konzentration sehr stört. und das bekommst mit dem LD weg…

wenns vorderradel amal in der luft ist, nutzt er null. aber beim aufsetzen hilft er eventuell :wink:

greets
steve

SERVAS

Hast Du schon mal nach dem Beschleunigen mit wackligen Vorderrad aufgesetzt ?
Es ist mit dem Dämpfer wesentlich angenehmer .

Hubert

…war ja auch mal ein stolzer Besitzer einer 99er VTR1000F und habe sie auf Superbike umgebaut. War um einiges besser als zuvor und bei engerne Kurven wendiger.Mein Umbau war ohne zerschneiden der Verkleidung möglich. Frage mich bitten icht mehr was das war, habe ich alles von den Deutschen erfahren. Obwohl,mein Nachfolger-Mopet die Mille ist mit den Stummellenkern meiner Ansicht nach viel besser zu fahren als die VTR mit Superbikelenker und auch bequemer, ohne scheiß.
Allerdings steht diese nun auch zum Verkauf, sonst bringe ich mich damit noch um. (zu schnell für mich) Ich bin jetzt auf ganz was anderes umgestiegen, breit, Fett, langsam ggggg
lg didi

wegen dem Umbau auf den 50ccm Satz auch noch zu fragen?

buaaaaaaaaaaahahahahahahahaha

greetings…

ist mit viel zu stark :slight_smile:

wirst auch schon so alt wie ich mich fühl? fg

…na im ernst, mit der Mille würde ich diese Saison nicht überleben, dafür fehlt´s mir im Kopferl an Vernunft! (leider wahr) Aber egal, jetzt wird´s dafür um so gemütlicher gggggg

Lg didi

viel spaß mit dem Gerät… und nicht einschlaen beim fahren :-))

sicher net, is eh zu laut zum Einschlafen ggggg
lg didi

Möglichkeit 2 wird bitte melden - danko!

Ansonsten viel Glück bei der Suche und eventuellem Umbau!

Seavas Hannes