Umbau Honda VTR Firestorm auf Superbike Lenker

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Umbau Honda VTR Firestorm auf Superbike Lenker Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Umbau Honda VTR Firestorm auf Superbike Lenker - 26.1.2005 12:23:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
Hi! Nachdem ich langsam alt werde und (auch aufgrund diverser sportlicher Betätigungen) meine Handgelenke anfangen zu schmerzen, wenn ich ständig gebückt daherkomm (speziell lästig in der Stadt bei Stop-and-go) muß ich mir etwas ausdenken.
Folgende Alternativen:

1) SB-Umbau: hat jemand eine VTR Firestorm mit einem SB - Lenker, so daß ich mir mal ansehen kann, wie das aussieht bzw ich vielleicht mal probesitzen (fahren??) darf

2) neues Radl, bei dem ich aufrechter sitzen kann (täte mir aber leid, weil ich mich ansonsten sehr wohl fühl auf der VTR)

Kann mir wer helfen?

lg
Ice
Private Nachricht senden Post #: 1
Umbau - 26.1.2005 13:53:00   
kemeter

 

Beiträge: 453
Mitglied seit: 1.10.2004
Status: offline
Hallo

Es gibt ein Hondamodell dessen Lenker passen auf Deine VTR und Du sitzt aufrechter ohne großartigem Umbau .
Näheres unter 02236 866953 .

www.hk-technik.at

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 2
guckst du da... - 26.1.2005 20:34:00   
mw416

 

Beiträge: 2876
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
http://www.vtr1000.de/forum/

in der Galerie wirst du sicher einige SB Umbauten finden wegen der Optik, mir gefällts ganz gut, sieht auf einer VTR jedenfalls normaler aus als auf einem Supersportler, wo ich mirs nie vorstellen könnte...

Es gibt auch Umbausätze, wo man die Verkleidung nicht einschneiden muss, kosten sind so bei 300 Euro, näheres wirst du ausführlich im Forum erfahren....

Ich habe mir selbst gerade eine 98er VTR gekauft (also die mit den ganz niedrigen Stummeln) und am überlegen wegen einem Umbau. Ich bin einen solchen schon einmal gefahren, und fand nicht so toll dass das Vorderrad viel leichter unerwünscht zu steigen anfängt, sehr gewöhnungsbedürftig, zumindest am Anfang...

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 3
ein Lenker passt schnell einmal... - 26.1.2005 20:38:00   
mw416

 

Beiträge: 2876
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
...weisst du auch eine Honda Gabelbrücke die passen würde?

Oder meinst du die VFR (RC36II) Stummel, die sind natürlich auch eine alternative zu den Originalen, weil die Sitzpositon viel entspannter ist, und der Umbau billig und unkompliziert

(in Bezug auf kemeter)
Private Nachricht senden Post #: 4
Die Bilder kenn ich - 26.1.2005 21:39:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
eh alle - ich würd es aber gern mal live sehen - ist doch ein Unterschied.

Bin schon Mitglied in dem vtr1000.de Forum, seit ich den Bock hab :-)

(in Bezug auf mw416)
Private Nachricht senden Post #: 5
lenker - 27.1.2005 8:56:00   
kemeter

 

Beiträge: 453
Mitglied seit: 1.10.2004
Status: offline
Nein die lenker sind es nicht . Das vorderrad wird auch sehr leicht da muß man mit einem lenkungsdämpfer gegenhalten .

hubert

(in Bezug auf mw416)
Private Nachricht senden Post #: 6
Das wär nicht mal - 27.1.2005 17:31:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
das Problem - will ich mir eh bei Gelegenheit mal einbauen (lassen)

(in Bezug auf kemeter)
Private Nachricht senden Post #: 7
Dämpfer - 27.1.2005 17:51:00   
kemeter

 

Beiträge: 453
Mitglied seit: 1.10.2004
Status: offline
Servas

Wie gesagt ich hab da einige VTR um & gebaut da ist auch eine eigene Variante mit einem Lenkungsdämpfer der unten eingebaut ist .
Da stört dann nichts vorm Tank .

Hubert

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 8
Lenkungsdämpfer? - 28.1.2005 9:31:00   
mw416

 

Beiträge: 2876
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
Was bringt der dir, wenn das Vorderrad in der Luft ist?
Was ich meine ist, dass man durch die Aufrechte Sitzposition viel mehr aufpassen muss beim Gasgeben, weil der Bock leichter steigt. Ich bin wie gesagt nur ein paar hundert Meter mit der umgebauten VTR gefahren, aber das ist mir halt stark aufgefallen im Vergleich zu meiner originalen. Ein anderer Grund könnte sein, das diese VTR auf 115 PS (laut Prüfstand) getunt war, während meine noch die 98 PS Drossel drin hat (was für den Anfang garnicht so schlecht ist).

(in Bezug auf kemeter)
Private Nachricht senden Post #: 9
Die Sache mit den PS - 28.1.2005 9:52:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
könnt durchaus einen gewissen Bezug zur Steigfreudigkeit von dem Radl haben *lol*
Ich hab so das dumpfe Gefühl, daß in dem Fall die aufrechtere Sitzposition nur einen marginalen Unterschied macht :-))

(in Bezug auf mw416)
Private Nachricht senden Post #: 10
der hubsi meint - 28.1.2005 11:03:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
wenn er sagt 'lenkungsdämpfer', dass durch die größere steigneigeung des vorderrades die gefahr von lenkerschlagen erheblich größer wird. speziell beim vollen auswinden und gang nachlegen zeigen die stangeleisen alle die tendenz. das passiert eben weil das vorderrad den asphalt nur mehr gerade so berührt.
leider verunsichert das den fahrer weil es die konzentration sehr stört. und das bekommst mit dem LD weg...

wenns vorderradel amal in der luft ist, nutzt er null. aber beim aufsetzen hilft er eventuell ;-)

greets
steve

(in Bezug auf mw416)
Private Nachricht senden Post #: 11
D - 28.1.2005 11:46:00   
kemeter

 

Beiträge: 453
Mitglied seit: 1.10.2004
Status: offline
SERVAS

Hast Du schon mal nach dem Beschleunigen mit wackligen Vorderrad aufgesetzt ?
Es ist mit dem Dämpfer wesentlich angenehmer .

Hubert

(in Bezug auf mw416)
Private Nachricht senden Post #: 12
Umbausatz von Lucas mit LSL-Lenker... - 28.1.2005 15:36:00   
V2-didi

 

Beiträge: 983
Mitglied seit: 2.4.2003
Wohnort: Steiermark
Status: offline
..war ja auch mal ein stolzer Besitzer einer 99er VTR1000F und habe sie auf Superbike umgebaut. War um einiges besser als zuvor und bei engerne Kurven wendiger.Mein Umbau war ohne zerschneiden der Verkleidung möglich. Frage mich bitten icht mehr was das war, habe ich alles von den Deutschen erfahren. Obwohl,mein Nachfolger-Mopet die Mille ist mit den Stummellenkern meiner Ansicht nach viel besser zu fahren als die VTR mit Superbikelenker und auch bequemer, ohne scheiß.
Allerdings steht diese nun auch zum Verkauf, sonst bringe ich mich damit noch um. (zu schnell für mich) Ich bin jetzt auf ganz was anderes umgestiegen, breit, Fett, langsam *ggggg*
lg didi

(in Bezug auf Iceman75)
Post #: 13
Also ich weiß nicht... traust dich nicht???... - 28.1.2005 20:59:00   
signtec

 

Beiträge: 7300
Mitglied seit: 29.12.2006
Status: offline
wegen dem Umbau auf den 50ccm Satz auch noch zu fragen?

*buaaaaaaaaaaahahahahahahahaha*

greetings...

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 14
Nö, das - 6.2.2005 0:08:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
ist mit viel zu stark :-)

(in Bezug auf signtec)
Private Nachricht senden Post #: 15
Uiiii... - 6.2.2005 0:09:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
wirst auch schon so alt wie ich mich fühl? *fg*

(in Bezug auf V2-didi)
Private Nachricht senden Post #: 16
Kommt mir auch schön langsam so vor.. - 7.2.2005 10:47:00   
V2-didi

 

Beiträge: 983
Mitglied seit: 2.4.2003
Wohnort: Steiermark
Status: offline
...na im ernst, mit der Mille würde ich diese Saison nicht überleben, dafür fehlt´s mir im Kopferl an Vernunft! (leider wahr) Aber egal, jetzt wird´s dafür um so gemütlicher *gggggg*

Lg didi

(in Bezug auf Iceman75)
Post #: 17
jedenfalls - 7.2.2005 11:25:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
viel spaß mit dem Gerät... und nicht einschlaen beim fahren :-))

(in Bezug auf V2-didi)
Private Nachricht senden Post #: 18
hihihihihi............ - 7.2.2005 12:47:00   
V2-didi

 

Beiträge: 983
Mitglied seit: 2.4.2003
Wohnort: Steiermark
Status: offline
sicher net, is eh zu laut zum Einschlafen *ggggg*
lg didi

(in Bezug auf Iceman75)
Post #: 19
wenns - 7.2.2005 13:37:00   
Koarl

 

Beiträge: 4957
Mitglied seit: 24.6.2002
Status: offline
Möglichkeit 2 wird bitte melden - danko!

Ansonsten viel Glück bei der Suche und eventuellem Umbau!

Seavas Hannes

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 20
Wieso? - 7.2.2005 18:37:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
Willst die VTR haben?

(in Bezug auf Koarl)
Private Nachricht senden Post #: 21
naja, - 8.2.2005 10:55:00   
Koarl

 

Beiträge: 4957
Mitglied seit: 24.6.2002
Status: offline
ist zumindest ein radl das mit sehr gut geföllt. hab mir deine mal beim monstroso genauer angesehen und die schaut wirklich nett aus und ab und zu sollte man sich ja auch was neues gönnen *g*.

bin mit meiner derzeitigen GSXR 750 zwar zufrieden aber das bike zum alt werden ist es für mich nicht...

seavas hannes

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 22
Verstehe... - 8.2.2005 10:57:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
freut mich, daß dir mein Baby gefällt :-)
wenn ich sie verkauf, dann meld ich mich bei Dir - versprochen.
lg
Ice

(in Bezug auf Koarl)
Private Nachricht senden Post #: 23
Leutz, hat denn keiner - 9.2.2005 10:38:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
sowas in der Art daheim herumstehen????

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 24
Umsteigen auf an 1000er Fazer - 9.2.2005 14:19:00   
KoflAIR

 

Beiträge: 2368
Mitglied seit: 4.6.2002
Status: offline
Weil:
- angenehm aufrechte Sitzposition
- reichlich Windschutz (nächsthöhere Verkleidungsscheibe dazunehmen!)
- angenehme Fussrastenposition weiter unten und vorne
- endlich gscheite PS
- endlich gscheiter Durchzug

:-D

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 25
Ich hatte eher - 10.2.2005 15:27:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
die SV 1000(S) im Sinn weil:
- Zweizylinderfeeling
- auch vernünftige PS
- aufrechte Sitzhaltung
- guter Durchzug
- viiiiiiiel billiger

lg
Ice

(in Bezug auf KoflAIR)
Private Nachricht senden Post #: 26
ups - 10.2.2005 15:34:00   
KoflAIR

 

Beiträge: 2368
Mitglied seit: 4.6.2002
Status: offline
Die SV1000 also. Ja, is sicher a interessantes Radl, nur viel Unterschied zur VTR1000 wirst nicht vorfinden, würd ich meinen, und:

> - Zweizylinderfeeling
eben! :-(

> - auch vernünftige PS
Ja, eh ganz gut. Nur 23 PS weniger als der Fazer... :-\

> - aufrechte Sitzhaltung
Ich bin sie probegefahren und kenne den Sitzpositionsvergleich zwischen Z1000, Fazer, und SV1000. Mein Eindruck war -> ca. gleich wie a GIXX.

> - guter Durchzug
hihi

> - viiiiiiiel billiger
Klar ist billiger, was weder Fisch noch Fleisch ist [(c) irgendein Testbericht]. Gute gebrauchte Fazers bekommt man auch schon ab 6000 oder so...


Tip: Probefahr doch mal einen Fazer.

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 27
Genaugenommen ist mir die VTR - 10.2.2005 16:20:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
gut genug. Vom Fahrwerk und von der Motorleistung her gesehen...

Was mich stutzig macht ist die Tatsache, daß Du meinst, daß die SV eine mit der Gixxn vergleichbare Sitzposition hat - das wär natürlich genau ein Schritt in die falsche Richtung für meine Handgelenke... Muß ich wohl noch eine Probefahrt machen...

Danke für den Hinweis - die Z1000 kommt sowieso nicht in Frage, weil ich schon ein bisserl mehr Verkleidung haben will...

lg
Ice

(in Bezug auf KoflAIR)
Private Nachricht senden Post #: 28
Hat sowas wirklich keiner daheim stehen? - 8.3.2005 16:54:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
zum anschaun?
lg
Ice

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 29
würd - 8.3.2005 17:47:00   
kps_funfor999

 

Beiträge: 9086
Mitglied seit: 30.9.2007
Status: offline
mich auch interessieren. hab mir grad eine zugelegt und überleg auch den umbau. solltest doch eine finden, könntes ma bitte bescheid geben. danke. lg fun

(in Bezug auf Iceman75)
Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Umbau Honda VTR Firestorm auf Superbike Lenker Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung