umbau gsx600f (sporttourer) auf naked-bike möglich?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> SUZUKI >> GSX-R 600 / 750 >> umbau gsx600f (sporttourer) auf naked-bike möglich? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
umbau gsx600f (sporttourer) auf naked-bike möglich? - 12.5.2005 13:16:00   
markus1904

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 11.10.2004
Status: offline
liebe freunde!

ich bin noch ein rookie im motorradbereich -technik ist übehraupt nicht mein thema :)

daher eine frage an euch profis: ich habe eine suzuki gsx600f baujahr 98, ein sporttourer.

kann man das quasi zu einem naked-bike umbauen, indem man einfahc die seitenverkleidung und vorderverkleidung abschraubt oder birgt das gefahren in sich verbrennungsgefahr am motor....

manchen wird jetzt ein schmunseln in das gesicht huschen, aber wäre trotzdem über postings darüber dankbar.

herzlichst

mark
Private Nachricht senden Post #: 1
meine hat mal so ausgeschaut: - 12.5.2005 13:31:00   
Diablo-75

 

Beiträge: 297
Mitglied seit: 10.3.2005
Status: offline
Bild1:

(in Bezug auf markus1904)
Private Nachricht senden Post #: 2
und schaut jetzt so aus: - 12.5.2005 13:31:00   
Diablo-75

 

Beiträge: 297
Mitglied seit: 10.3.2005
Status: offline
Bild 2

(in Bezug auf markus1904)
Private Nachricht senden Post #: 3
sollte es sich dabei - 12.5.2005 13:52:00   
Koarl

 

Beiträge: 4957
Mitglied seit: 24.6.2002
Status: offline
wirklich um die gleiche maschine handeln, was ich ja (anhand einiger kleiner details) nicht glaube, hat's mir vorher besser gefallen *fg*!

(in Bezug auf Diablo-75)
Private Nachricht senden Post #: 4
Ja das obere - 12.5.2005 14:06:00   
Diablo-75

 

Beiträge: 297
Mitglied seit: 10.3.2005
Status: offline
Bild ist ein 2001er Modell

Meine ist eine 99er aber vom Aussehen hat sich vom 99er zu 2001 nicht soviel geändert.

Soll ja auch nur ein Beispielbild sein :-)

(in Bezug auf Koarl)
Private Nachricht senden Post #: 5
Klasse! - 12.5.2005 14:46:00   
Radkersburg


Beiträge: 1249
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
Finde Deinen Umbau echt klasse. Habe letzte Winter auch mit dem Gedanken gespielt eine Gixer umzubauen aber mich schlußendlich nicht darüber getraut. Sag hast Du etwas typisieren lassen oder fährst Du einfach so?
Grüße

(in Bezug auf Diablo-75)
Private Nachricht senden Post #: 6
also die die gsx...f is jo - 12.5.2005 14:53:00   
b-long

 

Beiträge: 9339
Mitglied seit: 29.6.2004
Status: offline
nix anders als a´"vakleideter" bandit!!
also nackt= bandit is ja rahmen,murrl,gabel+schwingen alles das gleiche..

mfg bertl

(in Bezug auf markus1904)
Private Nachricht senden Post #: 7
is nicht so ein Problem.. - 12.5.2005 15:00:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
Verkleidung runter.. SBK-Lenker-Umbau und eine kleine Maske mit Licht vorn drauf.. fertig..

je nachdem wie schön das dann werden soll,.. so lange dauerts halt...


Tom



(in Bezug auf markus1904)
Private Nachricht senden Post #: 8
Muß sagen - 12.5.2005 15:09:00   
Diablo-75

 

Beiträge: 297
Mitglied seit: 10.3.2005
Status: offline
ich hab nix umgebaut. Hat alles der Vorbesitzer gemacht :-)
Typisieren was is den das?? ;-)

Soviel is eh nicht gemacht.
Verkleidung runter (glaub ich kaum das ich das Typisieren muß)

Anderer Lenker und Gesicht und das wars schon.

(in Bezug auf Radkersburg)
Private Nachricht senden Post #: 9
Du siehst das ja ziemlich locker! - 12.5.2005 15:51:00   
Radkersburg


Beiträge: 1249
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
Natürlich müßtest Du alles typisieren außer den Auspuff. Ich werde meinen Superbiklenkerumbau an der Mille aber auch nicht typisieren. Angeblich ist man nur dann wirklich blöde drann, wenn man einen Unfall hat und nachgewiesen werden kann, daß der Umbau den Unfall verursacht hat. Man muß ja nicht das Schlimmste annehmen. Außerdem gibts auch keinen Prüfbus in der Steiermark.
Grüße

(in Bezug auf Diablo-75)
Private Nachricht senden Post #: 10
Warum verkaufst die Gurken nicht - 12.5.2005 16:19:00   
timbersports

 

Beiträge: 309
Mitglied seit: 12.2.2005
Status: offline
und kaufst Dir eine 600er Bandit?
Selber Motor, besseres Fahrwerk und die Optik müsste Dir ja auch gefallen wennst eh a Naked willst.

(in Bezug auf markus1904)
Private Nachricht senden Post #: 11
na super! - 12.5.2005 16:29:00   
markus1904

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 11.10.2004
Status: offline
wenn das kein problem ist, rahmen runter und maske rauf. sbk ist nehm ich an super-bike-lenker, oder? ist da ein großer unterschied.

mir gefällt sie eh sehr, wäre halt nur eine idee, das etwas abwechslungsreicher zu gestalten, weil man nix typiieren lassen müsstne.

danke für eure postings.

mfg m

(in Bezug auf b-long)
Private Nachricht senden Post #: 12
na sehr super ... - 12.5.2005 18:00:00   
kps_Doppelklick

 

Beiträge: 859
Mitglied seit: 27.9.2004
Status: offline
also, das einzige, was die gsx-f mit der gsf (bandit) gemeinsam hat ist der Grundaufbau vom Motor ... soviel dazu.

schau mal hier nach, ob du ´was findest:
http://gsx750f.com/

und grundsätzlich ist es kein problem, aus einer Verkleideten ein naked-bike zu machen.
kommt nur auf die Möglichkeiten an: Dreh/Fräsmaschine daheim? Schweissgerät? wieviel Geld kannst du für Teile (Scheinwerfer, Blinker, Armaturen, ... ) ausgeben .. ?
wo verlegst du Kabel und Schläuche?

wie begabt bist du als Heimwerker? Tim Tailor 2? ;-))

und ganz ehrlich: wenn ich etwas umbauen würd, dann das Rücklicht ... *lach*
denn sonst gefällt mir die 2. Serie der gsx-f eigentlich ganz gut.

stay tuned & halt uns am laufenden ..

lg, dk

(in Bezug auf markus1904)
Private Nachricht senden Post #: 13
na de krikerl - 12.5.2005 18:11:00   
b-long

 

Beiträge: 9339
Mitglied seit: 29.6.2004
Status: offline
san nix..
sbk-leker kann scho was..
und kabelei rennt was i´woas eh koane durch die verkleidung..
nur die ganze schalt/blinkelektik musst halt in die maske stopfen..

mfg bertl

(in Bezug auf markus1904)
Private Nachricht senden Post #: 14
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> SUZUKI >> GSX-R 600 / 750 >> umbau gsx600f (sporttourer) auf naked-bike möglich? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung