um Aufklärung

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> um Aufklärung Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
um Aufklärung - 31.12.2012 12:36:48   
johsa


Beiträge: 4238
Mitglied seit: 30.10.2005
Status: offline
gebeten: Wenn wir ein Berufsheeer bekommen sollten, und jetzt alle 20 jährig eintreten, haben wir dann im Jahr 2053 lauter 60 jährige Berufssoldaten, die 6 mon im Jahr krank feiern, oder gehen die wie die ÖBBler mit 50- 55 in den Ruhestand, sind dann alle Offiziere wegen jährlicher Vorrückung, gibt es dann auch noch "Indianer" oder nurmehr "Häuplinge" ich geh zur Abstimmung, aber ich weiß überhaupt nicht Bescheid, kann hiebei jemand helfen, DANKE

und ein gutes Neues!
Private Nachricht senden Post #: 1
... - 31.12.2012 13:43:56   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7075
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline

quote:

ORIGINAL: johsa

gebeten: Wenn wir ein Berufsheeer bekommen sollten, und jetzt alle 20 jährig eintreten, haben wir dann im Jahr 2053 lauter 60 jährige Berufssoldaten, die 6 mon im Jahr krank feiern, oder gehen die wie die ÖBBler mit 50- 55 in den Ruhestand, sind dann alle Offiziere wegen jährlicher Vorrückung, gibt es dann auch noch "Indianer" oder nurmehr "Häuplinge" ich geh zur Abstimmung, aber ich weiß überhaupt nicht Bescheid, kann hiebei jemand helfen, DANKE

und ein gutes Neues!



wir HABEN ein berufsheer. vergesst das nicht!
wenn die GWDs fehln, sinds nedmal genug leit um 1 kirche auszuschaufeln, wenn mal wieder a lawiene ein dorf zuschüttet.

einfach mal nachdenken.


NEIN zur abschaffung des wehrdienstes.


greeeez, ich

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf johsa)
Private Nachricht senden Post #: 2
Jo.... - 31.12.2012 14:19:03   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
...bin auch zur Beibehaltung Der Wehrpflicht und auch Des Zivildienstes. Gehört auch noch erweitert, (auch wenn Die Kampfemanzen jezn glei schrein werden)...Die Damen Der Schöpfung gehörn, Genauso vor Die möglichkeit Des Zivil, bzw Wehrdienstes gestellt. Sonst Vordern Sie ja auch Jegliche Gleichberechtigung ein..Also auf gehts , wenn scho dann schonn, ned immer Gleicher als Andere sein wolln


GRÜNDE:

Wie auch immer eine Berufsheer ist Teurer, weil Die Ganzen Nebenarbeiten dann eben von Anderen Firmen erbracht werden müssen, weil Die Wehrdiener dann eben wegfallen.

Es wäre eine Mittlere Katastrophe wenn im Eh schon zum Teil angeschlagenem Gesundheitswesen Diese Guten Geister dann auch noch fehlen.

Eine Große Katastrophe wäre es dann bei Einigen Kartastrophen, wenn Die Aufräumarbeiten dann auch noch von Fremdfirmen erbracht werden müssen

BITTE BEDENKEN WIE AUCH IMMER -HIER HANDELT ES SICH NUR UM STEUERGELD...weil Geld eben ned vom Himmel fällt, und erstamal von den Jetzt Arbeitenden Erwirtschaftet werden muß. Nur um es dann Den Lieben Politikern zur Falschen Verwaltung zu überreichen oda wos (anderes Thema)

Warum sollte Mann und Frau nicht Die Ohnehinn inzwischen Kurze Zeit Dem Allgemeinwohl zur Verfügung stellen?...und zwa da wo Wirklich Hilfe gebraucht wird?...auch da gibts in Österreich mehr als Genug zu tun auch wenns ned so ausschaugt und Gerne verdrängt wird , weil nicht seyn darf was nicht ist

Dann noch-

ANGEBLICHES Neutralitäts THEMA hin oder her...Warum im Namen Der EU bzw dann Der Nato alias Amerikanski , für Die Koffa UND iHRE Wirtschaftlichen Interessen Weltweit Die Kohlen ausm Feuer holen?, für Wen und Warum?

Es Braucht auch Keine Modernen Waffensysteme. Und wenns Die Nicht braucht dann braucht ma auch Keine Profis Die das Bedienen können. Wenn Die unbedingt dauernd Töten wollen dann sollns dahin gehn wo sowas gefragt ist. Es gibt schon Genug tote Durch Alles Mögliche .

Und Abschließend Gehört ein Deutliches Kontingent wieder zur Grenzüberwachung eingesetzt...Weil Die Öfnung Dieser hat sich Nur für Einige ausgezahlt- Nämlich NUR für Den Lebenden Großen und Stinkenden Scheißhaufen Der sogenannten Kriminaltouristen

Das mit Der Frühpansion bzw Irgendwann Pension sehe ich Genauso...Wieder Steuergeld...ich glaube Langsam Reichts wirklich -Nix mehr Österreich sondern Österarm ...

Glauben kann Jeder was Er will...ich auch und des ist eben meine Meinung.

Guats Neichs und Lg Pg

_____________________________












(in Bezug auf johsa)
Post #: 3
Genau - 31.12.2012 14:21:11   
MutantS


Beiträge: 1912
Mitglied seit: 26.10.2007
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Pilgram1

...bin auch zur Beibehaltung Der Wehrpflicht und auch Des Zivildienstes. Gehört auch noch erweitert, (auch wenn Die Kampfemanzen jezn glei schrein werden)...Die Damen Der Schöpfung gehörn, Genauso vor Die möglichkeit Des Zivil, bzw Wehrdienstes gestellt. Sonst Vordern Sie ja auch Jegliche Gleichberechtigung ein..Also auf gehts , wenn scho dann schonn, ned immer Gleicher als Andere sein wolln


Lieber Pili, dem is nix hinzuzufügen...

_____________________________

Es gibt so viele Arschlöcher und so wenig Kugeln...
(_!_) Das ist Popo...
´´`` Kopiere Popo in deine Signatur
und hilf ihm so auf seinem Weg zu Weltherrschaft.

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 4
Und:: - 31.12.2012 14:37:01   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

zum Drübastreun...was mi wirkli Ärgert...ist Der Damalige Ausspruch vom Oba Zivi , Der Jetzt auf anmal Kriegsminister unta Eu s Gnaden Spieln will


Die Beibehaltung DES WEHRDIENSTES IST IN STEIN GEMEIßELT....

Herr Trarapopschi ...da habens aber Ned Lang gemeißelt, Des solltens Vielleicht Besser Denen überlassen , Die wo a Bissale Ahnung davon haben....oder wenns ned Aundast geht dann zumindest Die Jenigen Welche wenigstens Ihren Grundwehrdienst schon abgeleistet haben. Sie selbst, sind das Leuchtende Beispiel dafür . In Ihrer Bisherigen Dienstzeit bis Heute , hätten Sie das Halbe Jährchen Locker abreißen könnan. Aber dazu müßten Sie sich ja auch Wirklich für Ihre Arbeit Interessieren , Und das Guter Mann-Daß Glaube ich IHNEN NICHT

Kein Gutes Neues für Sie und Einige Andere im Verlogenem Haus

Lg Pg

_____________________________












(in Bezug auf johsa)
Post #: 5
was wird aus - 31.12.2012 14:38:48   
johsa


Beiträge: 4238
Mitglied seit: 30.10.2005
Status: offline
dem schönen Land?




Anlagen (1)

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 6
Ganz ofach: - 31.12.2012 14:52:32   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: johsa

Was wird aus dem schönen Land?





wenns so Weitergeht a Noch Nie Dagewesenes Trauerspiel

ABER: Noch ists Nicht zu Spät...2013 gibt es mehrere Wahlen....

Nur es Richtige wählen ....weil sonst hat Sich das dann mit weiteren Wahlen auch noch Erledigt...Diese werden dann Ausnamslos in Brüssel abgehalten.

Und Die paar Restlichen Österreicher Die es Gewagt haben -überhaupt über Ihr Land usw Nachzudenken, werden dann ins Heergeschichtliche Museeum überstellt .(wauns a Glück habn , nebam Kürass vom Prinz Eugen)::: Dort können Sie dann von Allen Möglichen Bereicherern Besichtigt und evtl auch Ausgefragt werden , Wie das Denn Alles FRÜHER WIRKLICH SO WAR

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf johsa)
Post #: 7
so gesehen - 31.12.2012 16:17:28   
johsa


Beiträge: 4238
Mitglied seit: 30.10.2005
Status: offline
möchte ich weder im 1000 jährigen noch im godenen Mittelalter oder in der Säkularisierung( Entchristlichung) gelebt haben, obwohl ich von den Pfaffen genausowenig halte wie von den Politikern, jedwede Obrigkeits Verherrlichung entsage, bei mir steigt schon der Blutdruck wenn mich ein Ordnungshüter zur Seite winkt.

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 8
JA zum BERUFSHEER - 31.12.2012 16:31:44   
Burgerkalvi


Beiträge: 124
Mitglied seit: 28.5.2011
Status: offline
Hi!

JA zum BERUFSHEER!!!
Warum???
Den Zivildienst kann man in ein freiwillig Soziales Jahr wandeln, ebenso den GWD. Wer will, der soll.
Katastrophenschutz......
Warum die Pioniereinheiten nicht in eine Organisation alá THW umwandeln... Gerät ist genügend da. Wer da freiwillig mitmachen will, der soll. Aber auch in angemessenen Rahmen bezahlt.

Zum beschützen gibt es eh nix, mit den 5 Rostpanzern im Dreck in Allentsteig rummbolzen und alle 1-2 Jahre einen 18, 19, 20 jährigen ins Grab befördern is ned Aufgabe vom Heer. Wenn man sich diese Vorfälle der letzten Jahre (Haubitzenunfall und Schützenpanzer ins Schlammloch.......) ansieht, darf man sich berechtigt fragen, werden die jungen überhaupt richtig ausgebildet???? Wer unmotiviert agiert, wird nicht richtig ausgebildet, weil er eh wieder alles vergisst, was ihm 2 Minuten vorher gesagt wurde............

Dem Grenzschutz, zu dem wir trotz Schengenabkommen (Stichwort Schleierfahndung) verpflichtet sind, kann man mit einer aufgestockten speziellen Grenzpolizei nachkommen.

Luftraumüberwachung.....
Die brauchen wir, dafür sollten uns moderne Geräte zur Verfügung stehen, aber keine überteuerten, wie die Eurofighter....

Und wenn sich die Anzahl der Soldaten reduziert, kann sich auch die Anzahl der angefressenen, fetten Offiziere reduzieren...........

Über Kosten will ich mich nicht äussern, da kenn ich mich zuwenig aus....
Aber wenn´s noch was zu sparen gibt:
Köche aus den Offizierscasinos abziehen, Fertiggerichteautomaten, dazu Microwellen und Minibacköfen, fertig.....



PS:
Diese Worte aus dem Munde (bzw. den Fingern und der Tastatur) eines Wehruntauglichen............

(in Bezug auf johsa)
Private Nachricht senden Post #: 9
Jo... - 31.12.2012 16:35:18   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: johsa

möchte ich weder im 1000 jährigen noch im godenen Mittelalter oder in der Säkularisierung( Entchristlichung) gelebt haben, obwohl ich von den Pfaffen genausowenig halte wie von den Politikern, jedwede Obrigkeits Verherrlichung entsage, bei mir steigt schon der Blutdruck wenn mich ein Ordnungshüter zur Seite winkt.


so a sichtweise kann i scho a Vastehn ..Inzwischn seh ichs aber nimma so Vabissn

...woses wiegt -Des hods...kannst mochn Nix , musst Du guggn zu

Chirio Pg

_____________________________












(in Bezug auf johsa)
Post #: 10
des mit die - 31.12.2012 20:42:13   
johsa


Beiträge: 4238
Mitglied seit: 30.10.2005
Status: offline
tötlich verunglückten, die beim Heer quasi sinnlos verstorben sind lass ich nicht gelten, sehr viel mehr versterben sinnlos aus und auf dem Weg von der Disco, deshalb wird niehmand die Disco in Frage stellen höchstens den umgang mit Alkohol.

(in Bezug auf Burgerkalvi)
Private Nachricht senden Post #: 11
Und - 1.1.2013 13:27:39   
2TaktSigi


Beiträge: 925
Mitglied seit: 29.5.2007
Status: offline
hoffentlich fangen die Emanzen endlich auch mal mit dem stehend-Brunsen an.

Gruss Sigi

_____________________________

Verkaufe:


mehrere RD 350 restauriert/neu aufgebaut;
2Stk Motoplat-LiMa´s, linksdrehend, geprüft/OK.
06801334202

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 12
Jojo - 1.1.2013 13:46:38   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: 2TaktSigi

hoffentlich fangen die Emanzen endlich auch mal mit dem stehend-Brunsen an.

Gruss Sigi


.....Sie tuns...Wo Ein Wille , da ein Busch





Anlagen (1)

_____________________________












(in Bezug auf 2TaktSigi)
Post #: 13
Gibts do eh ... - 1.1.2013 14:15:29   
UrAlterSack


Beiträge: 4127
Mitglied seit: 13.5.2010
Wohnort: Bez. Tulln
Status: offline

quote:

ORIGINAL: 2TaktSigi

hoffentlich fangen die Emanzen endlich auch mal mit dem stehend-Brunsen an.

Gruss Sigi


... scho olles:

http://www.myvideo.at/watch/424365

_____________________________

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf 2TaktSigi)
Private Nachricht senden Post #: 14
Gibts do eh ... - 1.1.2013 18:26:44   
tyssen


Beiträge: 2496
Mitglied seit: 12.2.2005
Status: offline
de gleichberechtigung läßt grüßen aber Wurscht wenns ned mehr is

(in Bezug auf UrAlterSack)
Private Nachricht senden Post #: 15
Stimmt Wurscht passt scho amoi - 1.1.2013 18:41:15   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: tyssen

de gleichberechtigung läßt grüßen aber Wurscht wenns ned mehr is



Trotzdem-weyl mehr ...wäre Wirkli Igittigitt...vor Allem Bitte Nit im Stehn

_____________________________












(in Bezug auf tyssen)
Post #: 16
. - 1.1.2013 20:07:26   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Nun ja, wer (freiwilig!) zur Armee geht, der wäre sonst ein Fall für die Sozialversicherungen, so ist es zumindest hierzulande (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Aber sonst, was hälst du persönlich von der Österreichischen Armee? Schau dir die 'Führungskräfte' hüben wie drüben an und du fängst zu schreien an.

Milizarmee (eh eine Illusion) oder Berufsarmee, so oder so sind die (direkten / indirekten) Kosten das Hauptproblem (bei aktuell geringem Nutzen).

(in Bezug auf johsa)
Private Nachricht senden Post #: 17
Lügna Rochus.... - 1.1.2013 20:36:19   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker

Nun ja, wer (freiwilig!) zur Armee geht, der wäre sonst ein Fall für die Sozialversicherungen, so ist es zumindest hierzulande (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Aber sonst, was hälst du persönlich von der Österreichischen Armee? Schau dir die 'Führungskräfte' hüben wie drüben an und du fängst zu schreien an.

Milizarmee (eh eine Illusion) oder Berufsarmee, so oder so sind die (direkten / indirekten) Kosten das Hauptproblem (bei aktuell geringem Nutzen).



Dir glaub i sowiso koin Wort mehr...Esch Neiche Joahr hod grod aungfangt und da Hr Rochus liagt scho wida es Schwoarze von da Höll auffe

UND FREILICH HOBTS ES a a MARINE


Deitlich im Buidl zu sehn. Ein FLUGZEUGTRÄGER, und dahinta glas Klar erkennbar a Oide Fregatte (Guat wauns a Viell, nimma Neich is oba Sie ist eine

ich Ersuche Ihn DAHER Gnädigst solche Flunkarein im 2013 ne Joahr -etwas Einzustelle- oda zumindest Zu Reduziere, weyl sonst sämma kei Frind mehr


Sali Pg





Anlagen (1)

_____________________________












(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Post #: 18
. - 1.1.2013 20:56:02   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
quote:

ORIGINAL: SirGalahad
...hat ein Schiff mit seinem Namen.

z.B. Sir Galahad
http://en.wikipedia.org/wiki/HMS_Sir_Galahad_(T226)
http://de.wikipedia.org/wiki/RFA_Sir_Galahad_(1966)
http://en.wikipedia.org/wiki/RFA_Sir_Galahad_(1987)


Findest du es nicht bitter, wenn man nach einem Aldi-Bier oder 2 versunkenen Schiffen benannt wurde.
Private Nachricht senden Post #: 19
. - 1.1.2013 21:45:59   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Sind die Ritter der Tafelrunde nicht schon ein oder zwei Jahre verstorben?

Und gemäss dem Erfahrungsbericht ist das Galahad zwar ein Lager, aber doch eher ein sehr durchschnittliches Bier.

Was, wenn ich einen Biernamen ausgwählt hätte?
Dann wäre es bei mir z.B. Gallus 612, Schwarzer Kristall, Guinness / Kilkenny oder aber am wahrscheinlichsten Schützengarten Klosterbräu.

Wobei, Schneider Weisse ist auch eine gute Wahl.

< Beitrag bearbeitet von sevenfiftybiker -- 1.1.2013 21:46:15 >
Private Nachricht senden Post #: 20
versuch mal - 2.1.2013 8:57:33   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
die berufsheer modelle anderer länder zu untersuchen dann wirst sehen wie das handhabbar ist.

ich persönlich bin jedoch gegen ein berufsheer, weil ich vor allem befürchte dass dort leut mit sonst kaum chancen im leben eintreten versuchen und die werden dann auch noch bewaffnet

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf johsa)
Private Nachricht senden Post #: 21
kane schmee do - 2.1.2013 9:53:28   
motorcitycobra


Beiträge: 2500
Mitglied seit: 19.2.2008
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Mayerpeter6

einfach mal nachdenken.



Willst Du mich vera*schen?



_____________________________

My lack of education is by far compensated by my moral bankruptcy.

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 22
... - 2.1.2013 10:07:25   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7075
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline

quote:

ORIGINAL: johsa

möchte ich weder im 1000 jährigen noch im godenen Mittelalter oder in der Säkularisierung( Entchristlichung) gelebt haben, obwohl ich von den Pfaffen genausowenig halte wie von den Politikern, jedwede Obrigkeits Verherrlichung entsage, bei mir steigt schon der Blutdruck wenn mich ein Ordnungshüter zur Seite winkt.



weilst wast, dassd dawischt wordn bist


greeeeez, ich

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf johsa)
Private Nachricht senden Post #: 23
auf der xjr - 2.1.2013 19:58:45   
johsa


Beiträge: 4238
Mitglied seit: 30.10.2005
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Mayerpeter6


quote:

ORIGINAL: johsa

möchte ich weder im 1000 jährigen noch im godenen Mittelalter oder in der Säkularisierung( Entchristlichung) gelebt haben, obwohl ich von den Pfaffen genausowenig halte wie von den Politikern, jedwede Obrigkeits Verherrlichung entsage, bei mir steigt schon der Blutdruck wenn mich ein Ordnungshüter zur Seite winkt.



weilst wast, dassd dawischt wordn bist


greeeeez, ich



habe ich jetzt 40 T und hab einmal zusammen mit Kumpel 22€ für Geschwübtr bez also jeder 11 wenn ich den Helm abnehme, dann heißt es meistens:" bei ihrem Alter kann ich mir die Belehrung sparen" dann machst ein paar nette Bemerkungen und es heißt "fahrts weita aber reißts eich zam" älter werden hat nicht nur Nachteile!

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 24
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> um Aufklärung Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung