um 45 zu schnell im ortsgebiet

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> um 45 zu schnell im ortsgebiet Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
um 45 zu schnell im ortsgebiet - 7.5.2005 9:56:00   
fontolan

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 7.5.2005
Status: offline
ist mir vor ein paar tagen passiert
hat mich aber keine polizei erwischt, sondern ein herr hat mich angesprochen (autofahrer ander ampel) dass er es gesehen hat und ich von ihm hören werde - was kann der typ machen und waelche Strafe erwartet mich?
Private Nachricht senden Post #: 1
sofern - 7.5.2005 10:00:00   
TheMo


Beiträge: 5929
Mitglied seit: 15.11.2007
Status: offline
er keine anderen zeugen hat steht aussage gegen aussage....meiner meinung nach dürft dann nicht viel bzw. goa nix gehn, wär ja furchtbar wenn jeder jeden einfach so anzeigen könnt ..

lg
themo

(in Bezug auf fontolan)
Private Nachricht senden Post #: 2
nur ein polizist - 7.5.2005 10:37:00   
troesterr1

 

Beiträge: 324
Mitglied seit: 27.1.2008
Status: offline
kann jemanden anzeigen, ein privater kann so etwas nicht, wer ja zu schön wenn jeder jeden anzeigen!würd mir dad nicht den kopf zerbrechen, und wie will er überhaupt wissen das du um 45km/h zu schnell gefahren ist, kann mir nicht vorstellen das er einen geeichten tacho im auto eingebaut hat!

mfg

(in Bezug auf fontolan)
Private Nachricht senden Post #: 3
willkommen in Österreich *gg* - 7.5.2005 10:39:00   
ZRXIIOOR


Beiträge: 2137
Mitglied seit: 26.3.2005
Wohnort: Graz
Status: offline
Anzeigen darf jeder was und wo er will und nachdem i zahlen hab dürfen nachdem i an alten Knacker in am 3l V6 überholt hab nachdem er mit 30 unterwegs war (i habn höchstens mit 65 gnommen) hat er mi anzeigt was mi 300 Schilling kostet hat...

also beim Strafamt steht dann Aussage gegen Aussage (solang sich keine weiteren Zeugen melden) und nachdem der Herr ka geeichtes Radargerät is kann er keine genaue Angabe zur Geschwindigkeit machen (er kann aba sehr wohl sagen: "i bin mit 50 gfahren und er hat mi sauschnell überholt")

und wenns dir (auf welche Art auch immer) nachweisen können dast mit 30 km/h plus im Ortsgebiet unterwegs warst bist dein Schein scho los...

najo damit muas man halt rechnen wenn ma so auflegt in der City oda im Dorf

und ganz ehrlich VERDIENT HASSTAS oda ?

Lg Wene

P.S.: und wennst wirkli jemanden bös bist ausser Dir selbst dass di dawischt haben dann enthalte ich mich jeder weiteren Aussage....

(in Bezug auf TheMo)
Private Nachricht senden Post #: 4
Falsch! - 7.5.2005 10:43:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Man kann auch als Privatperson eine Anzeige erstatten!

(in Bezug auf troesterr1)
Private Nachricht senden Post #: 5
Gut von dir - 7.5.2005 10:45:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
is, das du des do a nu zuagibst !
I vasteh de net. Woart auf a Anzeige, suach da drei Freind mit de wo du an dem Tog in da KK oda sunst wo woast, und aus.

(in Bezug auf fontolan)
Private Nachricht senden Post #: 6
Stimmt, - 7.5.2005 10:46:00   
mw416

 

Beiträge: 2876
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
aber nur ein Polizist ist berechtigt eine Geschwindigkeit ohne geeignete Messmittel (geeichtes Radargerät) zu schätzen, und das auch nur in Österreich.
Also wird er wohl nicht viel machen können.

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 7
hahaha vielleicht kann man dann - 7.5.2005 10:53:00   
ZRXIIOOR


Beiträge: 2137
Mitglied seit: 26.3.2005
Wohnort: Graz
Status: offline
seine I.P. verfolgen , ausforschen und zu die dümmsten Raser der Welt bringen *gg*

*totlach* Wene

(in Bezug auf kps_cbrtreiber)
Private Nachricht senden Post #: 8
wenn der autofahrer genau weiß, - 7.5.2005 12:43:00   
guarini

 

Beiträge: 149
Mitglied seit: 25.11.2003
Status: offline
dass du mit 45km/h zu schnell warst, ist er auch dran - denn wie will er denn das wissen, ohne dass er genauso flott unterwegs war? schätzen kann man das kaum!
guarini

(in Bezug auf fontolan)
Private Nachricht senden Post #: 9
genausoises - 7.5.2005 15:37:00   
speed

 

Beiträge: 5005
Mitglied seit: 9.3.2002
Status: offline
anzeigen kann dich jeder :0((

PS: Kannst di no erinnern an die Story mit meinem FS Entzug, wo i gar net in Wien war ? I hab mein FS nach einer Woche wieder bekommen, mit einer Entschuldigung vom Verkehrtsamt "Sorry tut uns leid, wurde zu Unrecht entzogen"

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 10
Ich kann´s Dir ganz genau sagen: - 7.5.2005 15:47:00   
Motokater

 

Beiträge: 145
Mitglied seit: 8.4.2005
Status: offline
Anzeigen kann er Dich. Das war´s auch schon wieder. Ich könnte Dir jetzt ein paar Seiten schreiben warum und wieso. Vergiss´ es ganz einfach und schlaf gut. Nicht einmal wenn es ein Polizist im Dienst gewesen wäre und er die Geschwindigkeit "geschätzt" hätte, würde ich schlecht schlafen. Es kommt nichts dabei raus.

(in Bezug auf fontolan)
Private Nachricht senden Post #: 11
schein weg - 7.5.2005 16:49:00   
wascy


Beiträge: 1116
Mitglied seit: 9.8.2002
Status: offline
ortsgebiet: 40km/h drüber
überland: 50km/h drüber

ganz sicher.

(in Bezug auf ZRXIIOOR)
Private Nachricht senden Post #: 12
na gut - 7.5.2005 18:54:00   
troesterr1

 

Beiträge: 324
Mitglied seit: 27.1.2008
Status: offline
habe nämlich letzte woche von einem arbeitskollegen gehört, das so etwas nur ein polizist machen kann, wegen dem zu schnell fahren meine ich, dass ich jemanden anzeigen weil er mir eine aufs maul haut das ist mir schon klar?Nur wie kann jemanden deine geschwindigkeit messen, ohne ein geeignetes geräte dazu hat!???????????!!!!!!!!!

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 13
Nicht ganz korrekt! - 7.5.2005 19:03:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
Ortsgebiet: mehr als 40 km/h
Überland: mehr als 50 km/h

FSG §7 Abs. 3 Zif. 4

lg Harry

(in Bezug auf wascy)
Private Nachricht senden Post #: 14
Dazu... - 7.5.2005 19:05:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...braucht man ein geeichtes Gerät und die Ausbildung dazu, stimmt!

Aber, wenn du jemanden niederführst und es wird von Zeugen bestätigt, dass du viel zu schnell warst, reicht das auch!

Wenn da aber Zweifel aufkommen, wird zur Verhandlung ein Sachverständiger zugezogen und glaube mir, der rechnet dir genau aus, wie schnell du warst!

LG.Harry

(in Bezug auf troesterr1)
Private Nachricht senden Post #: 15
Ergänzung: - 7.5.2005 19:05:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
Diese Überschreitung muß mit einem technischen Hilfsmittel festgestellt werden!

(in Bezug auf psychoharry)
Private Nachricht senden Post #: 16
Gar nix - 7.5.2005 19:14:00   
blade082

 

Beiträge: 33
Mitglied seit: 6.5.2005
Status: offline
Nicht einmal a Kiwara kann was machen wenn er privat unterwegs war, weil er in seinem Privatauto keinen geeichten Tacho hat. Da hast sicher nix zu befürchten. Hatte schon ein ähnliches Problem.

(in Bezug auf fontolan)
Private Nachricht senden Post #: 17
KANN der FS abgenommen werden - 7.5.2005 21:32:00   
Grenrew

 

Beiträge: 287
Mitglied seit: 24.7.2003
Status: offline
muß aber nicht - liegt im ermessen der Streckenleitung ( MUSS - nur bei gefährlichem Verhalten) - is mir vorige Saison passiert, 130 km/h bei einer 70 er Beschränkung, habe nur "einige" Euros bezahlt.Gendarm war sehr nett.

Grüsse Werner

(in Bezug auf psychoharry)
Private Nachricht senden Post #: 18
LASS DICH - 7.5.2005 21:38:00   
dolferl65


Beiträge: 1939
Mitglied seit: 21.1.2004
Wohnort: Hall in Tirol
Status: offline
ÜBERRASCHEN :-)))))

(in Bezug auf TheMo)
Private Nachricht senden Post #: 19
Der FS kann sowieso nie - 7.5.2005 21:45:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
weggenommen werden, sondern es kann maximal die Lenkberechtigung entzogen werden ;-)!

(in Bezug auf Grenrew)
Private Nachricht senden Post #: 20
Heut nemas aber wieder genau - 7.5.2005 22:06:00   
Grenrew

 

Beiträge: 287
Mitglied seit: 24.7.2003
Status: offline
najo, irgendwo musst jo Dein Nickname her hom. Übrigens, was heißt den " FSG § 7 "

Grüsse Werner

(in Bezug auf psychoharry)
Private Nachricht senden Post #: 21
Mein Nickname kommt daher - 7.5.2005 22:20:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
daß ich wirklich auch jedem Kasperl antworte!

"Den" FSG heißt gar nix.........wenn schon dann "das" FSG!

(in Bezug auf Grenrew)
Private Nachricht senden Post #: 22
Bluff ? - 7.5.2005 22:33:00   
stefan60

 

Beiträge: 1229
Mitglied seit: 18.5.2004
Status: offline
eventuell hatte der Herr auch nur Humor und Du machst denkst zuviel darüber nach.

KLeines Geschichterl vom Vorjahr;
fahr auf der Brünnerstrasse mit dem Auto stadtauswärts und von hinten rast ein Golf mit
2 halbwüchsigen an mir vorbei und schneiden mich etwas. Danach noch bei gelb über die Ampel.

Dann waren sie wohl 38 Sekunden früher beim McDonald und ich bleib neben denen stehen.
Mit den Worten "Burschen - das wird teuer, Ihr habt dort hinten eine Polizisten an der Kreuzug übersehen und der hat fleißig geschrieben. Ihr kommt sicher billiger weg wenn ihr gleich zurückfahrts".
Siehe da - die haben sich nix beim McD gekauft und sind tatsächlich retour gefahren.

Das Gesicht und die Gedanken von denen hätt ich auch gerne gesehen. Wir sind durch den DriveIn
und waren schon in Richtung Wolkersdorf unterwegs.

(in Bezug auf fontolan)
Private Nachricht senden Post #: 23
irrtum ... - 7.5.2005 22:34:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
lg,

(in Bezug auf Grenrew)
Private Nachricht senden Post #: 24
gerade in dieser rubrik - 7.5.2005 22:38:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
ist mir einer lieber, der's genau nimmt & weiss wovon er spricht ...
FSG ~ ferlacher-schützen-gruppe ???

lg,

(in Bezug auf Grenrew)
Private Nachricht senden Post #: 25
*lol* ......Gerade du solltest es wissen! - 7.5.2005 22:50:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
FSG ~ Flug-Sport-Gesellschaft ???

lg Harry

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 26
oder vielleicht doch ... - 7.5.2005 23:08:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
Feuchtfröhliches-Sauf-Gelage ??? ...

lg,

(in Bezug auf psychoharry)
Private Nachricht senden Post #: 27
Hmmmmm wäre eine Möglichkeit, - 7.5.2005 23:10:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
kann aber natürlich auch "flüchtiger Sumpf-Germane" heissen ;-)!

lg Harry

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 28
alles - 7.5.2005 23:18:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
ist möglich im lotto, würde der Friedrich-Sebastian-Gruber sagen ... *gggggg*

lg,

(in Bezug auf psychoharry)
Private Nachricht senden Post #: 29
Tja dann lassen wir uns - 7.5.2005 23:24:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
doch mal überraschen wer die richtige Lösung rausfindet ;-)!

lg Harry

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> um 45 zu schnell im ortsgebiet Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung