Überwinterung bei Firma mit Schaden

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Überwinterung bei Firma mit Schaden Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Überwinterung bei Firma mit Schaden - 23.3.2016 10:23:36   
Wuschel111

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 23.3.2016
Status: offline
Hallo,
Habe eine ältere Yamaha, trotzdem war es mir zu Schade sie auf der Straße zu Überwintern lasssen.
Im Sommer ließ ich noch die Hinteren Blinker machen, die Vorderen gingen nich, da sie wie Festgeschweißt waren (waren aber auch noch i.o.). Nach dem ich sie abgeholt hatte wunderte ich mich schon wie Raben Schwarz die Griffe waren(habe weiße) und die vorderen Blinker locker sind. Fuhr los und Bemerke das der Tacho nicht geht. Also zurück und die Tachowelle unten gebrochen. Das war mir nun doch zu komisch und ich sprach den Händler daraufhin an. Natürlich stritt man alles ab. Ich denke das beim Einparken im Keller irgendwas schiefgelaufen ist. Das Problem ist nur das ich nun den Macherlohn und die Tachowelle Bezahlen muss. Was kann ich da tun? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Private Nachricht senden Post #: 1
hmm, seltsam - 23.3.2016 10:54:43   
Versya


Beiträge: 679
Mitglied seit: 22.4.2012
Wohnort: NÖ und Wien
Status: offline
Erklärt mir bitte, wie eine Tachowelle durch parken beschädigt werden kann? Wahrscheinlicher ist, dass Feuchtigkeit während der letzten Monate in der Welle gearbeitet haben. Und wie meinst Du das mit Schwarzen Griffen? Durchgehend, auf der Seite? Ich würde auf verölte Mechaniker Handschuhe tippen

Im nachhinein Reklamieren wird schwierig, was sagen die AGB? Hast Du Fotos von kurz davor? Ein Übernahmeprotokoll, wo vorhandene Schäden vor der Winterruhe dokumentiert wurde, etc...

_____________________________

Lieber Staub aufwirbeln, als Staub ansetzen.... ;-)

Mein Blog

Der Berg ruft! Und ich komme!

(in Bezug auf Wuschel111)
Private Nachricht senden Post #: 2
Überwinterung bei Firma - 23.3.2016 12:38:09   
Wuschel111

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 23.3.2016
Status: offline
Ich könnte mir vorstellen das man mit der Tachowelle, beim Umsetzen, an einer Fussraste hängen geblieben ist, oder ähnliches. Bike gestürzt, Blinker wurden getauscht. Aber stimmt, ich kann es nicht Beweisen, keine Fotos gemacht oder Übergabeprotokoll. Da werde ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen.
trozdem Danke

Gruß

(in Bezug auf Versya)
Private Nachricht senden Post #: 3
jo - 23.3.2016 17:43:15   
auchnixbesser


Beiträge: 2142
Mitglied seit: 25.8.2015
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Wuschel111

Hallo,
Habe eine ältere Yamaha, trotzdem war es mir zu Schade sie auf der Straße zu Überwintern lasssen.
Im Sommer ließ ich noch die Hinteren Blinker machen, die Vorderen gingen nich, da sie wie Festgeschweißt waren (waren aber auch noch i.o.). Nach dem ich sie abgeholt hatte wunderte ich mich schon wie Raben Schwarz die Griffe waren(habe weiße) und die vorderen Blinker locker sind. Fuhr los und Bemerke das der Tacho nicht geht. Also zurück und die Tachowelle unten gebrochen. Das war mir nun doch zu komisch und ich sprach den Händler daraufhin an. Natürlich stritt man alles ab. Ich denke das beim Einparken im Keller irgendwas schiefgelaufen ist. Das Problem ist nur das ich nun den Macherlohn und die Tachowelle Bezahlen muss. Was kann ich da tun? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?


Hallo - sicher keine all zu lustige Angelegenheit , aber wie so oft auch hier . warum kann man nicht gerade raus den Händler einfach beim Namen nennen wenn man schon eine Beschwerde hat ? immerhin wird Er ja beschuldigt dies oder jenes getan zu haben .
Vielleicht liest Er es ja und meldet sich auch zu Wort . So ist das ganze einfach nur einseitig .

lg.

(in Bezug auf Wuschel111)
Post #: 4
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Überwinterung bei Firma mit Schaden Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung