Überstellung

Hoffe bin hier im richtigen Thread :wink:

Ich suche eine Möglichkeit ein Moped (eine Vespa :wink: vom Weinviertel in die Weststeiermark zu verfrachten. Jede Option ist willkommen! Danke euch für eure Vorschläge!

LG und frohe Ostern!

Middsch

SERVUS,
also da gäbs mehrere Möglichkeiten,-

  1. Luft aus den Reifen lassen, zusammen klappen, als Postpaket verschicken

  2. Zug, die öbb bietet Transportdienste an

  3. auf einem Anhänger hinter einem anderen Kraftfahrzeug nach ziehen

  4. auf eigenen Rädern, dauert a bissl, aber so gings ohne Fragen stellen

  5. Speditionstransport, könnte einiges kosten, aber mal nachfragen schadet nicht, und viell findest einen der am LKW noch a Platzal hat für dein Moped

www.motorradtransport.at

da gibts die Preise nach ccm!Froh-Stern!
>drehzahl<

A Vespa kannst eh in den Kofferraum legen. :wink:

Jungs, bitte jetzt net falsch verstehen! Die Vespa is für meine 14jährige Tochter! :slight_smile:

@Coco66
1 scheidet aus da das Ding noch immer zu fett ist
2 haben wir schon evaluiert, die fahren die Strecke nicht
3 dran scheiterts ja gerade, kein KfZ mit diesen Voraussetzungen
4 mit einer 50cc Vespa über die A2 zu brettern ist ein bisserl gewagt
5 auch schon geschaut, ist viel zu teuer

Was willst denn bei einem Mini in den Kofferraum legen? :wink:

Aber leider viel zu teuer :frowning:

Jo mit Verlaub :wink:…Es gibt ja imahin a No a menge Bundes Stradas :wink: …Des Weiteren lernt es Töchterlein , daun glei amol a Bissal Bessa Ihrn Föhn kennen , und Fahrerfahrung a no dazua :wink:…weyl sooooo a Riesen Empfernung -wirds jo a ned seyn ? :eyes:

mir fällt da ebn Nix anderes ein , noch dazua weil da Alles Andere anscheinand z Teia is .Wiaviel soisn Kostn 3 Eiro 27 oda wos? :grin:

Ps.
waun i Bedenk wos mir Friaras Einige Kilometres mit Unsane 50 gal zrucklegt hobn , Und a Wahre Freid woas a no obndrein -vasteh i Dei Ansinnen sowiso ned -muaß i owa a ned :grin:

Nehmts Eich EINEN SCHÖNEN Wärmeren Tag Zeit, kannst es ja Indirekt mitm Mini Begleiten.(imma a Bissal vorausfahren und dann warten)…und scho seids dortn -Weyl Länger dauats selbst mit am 50 gal a ned -odrr?.

Lg Pg

SERVUS,
stellt sich mir die Frage, warum kauft man eine Vespa im Weinviertel wenn man keine Transportmöglichkeit in die Weststeiermark hat?
Sollte man viell vorher bedenken!
Bundestr sind ja eh viel schöner zu fahren wie Autobahn.

und außerdem hast eh noch ein Jahr Zeit dafür dir das zu überlegen, weil wenn deine Tochter erst 14 ist darf sie ja eh noch nicht fahren. und in einem Jahr könntest es sogar bis zum Zielort schieben, das Ding wäre da wos hingehört und für deine Kondition hättest auch was getan

Sie werter Meyster…wie beschissen das ist… auf so einen „Fredl"zu posten,bzw.einen Tip abzugeben,etc.Mir stösst das sauer auf wenn wer schreibt…das Ihm"jede Option willkommen sei“,wobei er ja ohnehin schon längst weiss…das alle Vorschläge für ihn nicht in Frage kommen!Das geht einem auf die (OSTER)Eier!muhahahahahahaha
gr & FROH-STERN!

waunn da a Hunderter zu teuer is is da eh n ed zum helfen des brauchst jo selber a scho an Sprit waunnst es selber holen würdestund de Zeit derfst a ned rechnen

Es lebe die Kreativität und die Innovation!

Ich hätte eher angenommen dass jemand schreibt „I fahr eh in den nächsten Wochen in die STMK und kann das Ding mitnehmen“ (natürlich net gratis!).

Dafür kommen gut gemeinte Ratschläge mit f*******n Osterhasis. Perfekt!

de is ziemlich unwahrscheinlich das gerade wer diese Strecke unterwegs ist, ich lass mir die Oldtimermotorräder immer liefern egal ob Österreich oder Deutschland
da bin niemmanden Dank schuldig

hätte da diese Info
ist im Weinviertel zu Hause und daher vom Start her vielleicht günstiger.

Wo in die Weststeiermark und wann soll es den dort hin?
Ich fahre regelmäßig zwischen Laa/Thaya und Wien und wenn es dann schon im Transporter ist könntest ja theoretisch mit dem Transporter weiter fahren… :wink:
Wochenende sind halt blöd, da brauche ich ihn selber. Sonst bleibt keine Zeit für das Erzberg Training… (d.h. den Transporter würde ich auch im Ganzen wieder brauchen…)
Schick mir halt mal eine PN

Was i bei solchen Fragen immer ned verstehe: Warum kaufts ihr euer Zeug ned regional, wenn’s dann ka Möglichkeit habts die guten Stücke heimzuholen?

I kauf meine Möbel jo a ned in Schweden (Achtung tiefsinnig) :stuck_out_tongue:

hob mei Puch a in Liezen kauft und für an Hunderter mir vo aner Spedition liefern lossn obwohl i selber an Hänger hob, i in der Region so a Moppal ned um an vernünftigen Preis gfund hobdes is jo ka Problem
und waunn i Zeit und Sprit rechne is ma des viel lieber so

Du hast es ja geschafft, so oder so. :wink:
Die Frage geht ja an diejenigen, die das zeug dann nicht heim schaffen.