Übersetzung LC4 640 SuMo?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Motortuning >> Übersetzung LC4 640 SuMo? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Übersetzung LC4 640 SuMo? - 19.7.2004 12:36:00   
johnnybravo

 

Beiträge: 62
Mitglied seit: 13.5.2003
Status: offline
Hallo Leute,

würd mich mal interessieren mit welchen Übersetzungen die LC4 habschis hier unterwegs sind?

Ich fahre noch alles Serie und würd gern wissen was hier an Billigtuning sinnvoll wäre!

Bitte um eure Erfahrungen:-)

Ucantoucheverythingbutdonttouchmybike
Private Nachricht senden Post #: 1
Hallo, ist da jemand? - 19.7.2004 13:49:00   
johnnybravo

 

Beiträge: 62
Mitglied seit: 13.5.2003
Status: offline
.

(in Bezug auf johnnybravo)
Private Nachricht senden Post #: 2
Ja, da is jemand - 19.7.2004 14:51:00   
Freak75

 

Beiträge: 82
Mitglied seit: 25.3.2004
Status: offline
Ich weiß nicht welche Übersetzung du hast.
Ich fahr auf meiner eine 16:38 Übersetzung, die is geil beim Biß.
Soweit ich weiß sind alle SuMo´s von KTM entweder 16:38 oder 17:42 mit einem 31:79er Primär, außer die Renngeräte.
KTM-Grüße

(in Bezug auf johnnybravo)
Private Nachricht senden Post #: 3
Jetzt wird´s interessant!*g* - 19.7.2004 15:05:00   
johnnybravo

 

Beiträge: 62
Mitglied seit: 13.5.2003
Status: offline
Also laut Händler sollte vorne ein 16er drin sein.

Glaub ich werd zuerst mal zählen*g*

aber danke!

(in Bezug auf Freak75)
Private Nachricht senden Post #: 4
Sollte passen - 19.7.2004 15:16:00   
Freak75

 

Beiträge: 82
Mitglied seit: 25.3.2004
Status: offline
Wenns eine Original SuMo is, also keine selbst umgebaute Enduro. Die 640er hat glaub ich eine 17:42 und die 625er eine 16:38 Übersetzung. Schau mal bei KTM.at nach da kannst du bei den Modellen nachsehen. Brauchst aber nicht zählen steht nämlich drauf. Nur ein kleiner Tipp am Rande.
Was fahrst denn für eine Kantn?

(in Bezug auf johnnybravo)
Private Nachricht senden Post #: 5
640er ´02er kein eigenbau! - 19.7.2004 15:22:00   
johnnybravo

 

Beiträge: 62
Mitglied seit: 13.5.2003
Status: offline
werd dann glaub ich mal die paar juro in eine 16er ritzel investieren, falls ich ein 17er drin hab!

(in Bezug auf Freak75)
Private Nachricht senden Post #: 6
Dann hast weniger Endgeschwindigkeit - 19.7.2004 15:37:00   
Freak75

 

Beiträge: 82
Mitglied seit: 25.3.2004
Status: offline
Wennst von 17:42 auf 16:42 änderst dann hast mehr Biß aber weniger Endgeschwindigkeit. Geh mal auf die Seite www.KTM-LC4.net da findest unter Sonstiges einen Übersetzungsberechner. Da sieht mann gleich was passiert wenn mann die Übersetzung ändert. Is im übrigen eine spitzen KTM-Seite in der sich immer gute Tips holen lassen. Sind einige Schrauber unterwegs die sich wirklich mit KTM`s auskennen.

(in Bezug auf johnnybravo)
Private Nachricht senden Post #: 7
Sumodays!!! - 19.7.2004 15:37:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
.

(in Bezug auf johnnybravo)
Private Nachricht senden Post #: 8
Wird sicher Geil - 19.7.2004 15:52:00   
Freak75

 

Beiträge: 82
Mitglied seit: 25.3.2004
Status: offline
Hab nur gutes von dir und deinen Veranstaltungen gehört. Ein Kumpel von mir fährt hin, ich kann leider nicht weil ich am 24sten Geburtstag hab. Ich glaub das nimmt mir meine Alte krumm wenn ich am ganzen Wochenende nicht daheim bin, zumal sie im 9ten Monat Schwanger ist. Ich glaub das is es nicht wert.

(in Bezug auf monstroso.at)
Private Nachricht senden Post #: 9
mehr als 150 brauch ich eh nicht! - 19.7.2004 16:00:00   
johnnybravo

 

Beiträge: 62
Mitglied seit: 13.5.2003
Status: offline
untenrum ist´s wichtig!

Es gibt da einen mit einer 380er der ma bei jeder Ampel davonzieht und des kann so net weitergehn!*g*

(in Bezug auf Freak75)
Private Nachricht senden Post #: 10
He Gratuliere, - 19.7.2004 17:51:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
da besteht dir noch viel Freude vor. Da wirst du sehen es ist sehr schön so ein kleines Puzzy zu haben. Meine ist gerade 9 Monate alt und geniese jede Sekunde wenn ich mit ihr zusammen bin.

Bleib zuhause bei deiner Frau sie braucht dich in der Situation am meisten.

Mfg Monstroso Jürgen

(in Bezug auf Freak75)
Private Nachricht senden Post #: 11
Vmax ?? - 19.7.2004 20:36:00   
Fischer

 

Beiträge: 990
Mitglied seit: 29.12.2002
Status: offline
und was hast jetz 0-100 ?
Und was is reisegeschwindigliet und endgeschwindigkeit ??

PS:will nähmlich meine auch auf mehr bis übersetzen, aber wieviel endgeschwindigkeit verliehr ich da


mfg Fischer

(in Bezug auf Freak75)
Private Nachricht senden Post #: 12
Die 380er geht wie Sau - 20.7.2004 7:49:00   
Freak75

 

Beiträge: 82
Mitglied seit: 25.3.2004
Status: offline
Die wird dir immer davonziehen. Wenns die 380er Zweitakter is. Wenn alles optimal passt bei der Reibn dann geht die wie die Hölle, mit an Zweitakter brauchst dich nicht anlegen egal welche du hast und wie sie übersetzt is. Aber davür is deine zuverlässiger und klingt sicher auch um einiges wilder.

(in Bezug auf johnnybravo)
Private Nachricht senden Post #: 13
Versteht sich von selbst - 20.7.2004 8:01:00   
Freak75

 

Beiträge: 82
Mitglied seit: 25.3.2004
Status: offline
Bin schon stolzer Papa eines 2 1/2 Jährigen Sohnes und jetzt kommt noch ein kleines Mädel. Aber dann is Schluß.
Danke für die Glückwünsche, mein Kumpel wird mir Berichten wie es war, aber ich geh davon aus das voll die Post ab geht. Hoffe das alle Heil bleiben, sowol Männer als auch Maschinen.

(in Bezug auf monstroso.at)
Private Nachricht senden Post #: 14
nimm gleich das 15ner.. - 20.7.2004 9:33:00   
640erTommy

 

Beiträge: 315
Mitglied seit: 28.11.2002
Status: offline
dann geht sicher mehr gegen die 380er.. :-)

fahr auch 15:42 und es reicht vom top-speed

ritzel kosten eh fast nix...

(in Bezug auf johnnybravo)
Private Nachricht senden Post #: 15
Was ich weiss - 20.7.2004 9:35:00   
yzie19

 

Beiträge: 281
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Strasshof an der Nordbahn
Status: offline
hat die LC4 ein 17er drinnen, ich habe meine glaube ich gleich mit 16er gekauft.
Ausserdem würde ich noch was mit Vergaser und Auspuff machen aber des kostet leider dann auch mehr.
Du könntest auch auf 15er Ritzel gehen aber das ist dann mehr für die Rennstrecke.

(in Bezug auf johnnybravo)
Private Nachricht senden Post #: 16
frage topspeed - 20.7.2004 10:27:00   
guga78

 

Beiträge: 213
Mitglied seit: 15.2.2003
Status: offline
und wieviel geht sie mit 15er Ritzel?

Hab 16er und bin am überlegen...

Grüsse,
Christoph

(in Bezug auf 640erTommy)
Private Nachricht senden Post #: 17
na ja, soviel unterschied ist da auch nicht... - 20.7.2004 10:41:00   
johnnybravo

 

Beiträge: 62
Mitglied seit: 13.5.2003
Status: offline
ob nur des ritzel reicht weiß ich zwar nicht, aber a gmachte lc4(net aufwendigst) ist zumindest gleich auf. Und gleich auf würd mir reichen, dann ist der Kampf lustiger*g*

(in Bezug auf Freak75)
Private Nachricht senden Post #: 18
hab leider keinen tacho - 20.7.2004 10:50:00   
640erTommy

 

Beiträge: 315
Mitglied seit: 28.11.2002
Status: offline
das übersetzungsverhältnis ändert sich von 2.63 (16ner)auf 2.8 (15ner) original 2.47 (17ner)

probiers aus ob es dir taugt, denke die kette mußt nicht kürzen und ritzel kostet ned viel..

15 macht auf jeden fall mehr spaß finde ich, und 90-100 reisegeschwindigkeit sind sicher möglich


topspeedwerte hab ich keine, da ich ohne tacho fahr

(in Bezug auf guga78)
Private Nachricht senden Post #: 19
brauchts.. - 20.7.2004 11:00:00   
olivernjari

 

Beiträge: 1419
Mitglied seit: 30.8.2002
Status: offline
..ja nur ausrechnen:

ums richtig zu rechnen bräuchtest die genaue übersetzung vom primärtrieb (also die zahnradpaarung vom letzten gang) die senkundärübersetzung (ritzel und kettenrad), die maximaldrahzahl vom motor und den radumfang vom hinterrad.

aber für eine erste abschätzung sollte folgende rechnung vollkommen ausreichen:

original übersetzung zb 17:42 entspricht 0.404
geänderte übersetzung zb 15:42 entspricht 0.357

jetzt dividierst die beiden verhältnisse:
0.404 / 0.357 = 1,131

die endgeschwindigkeit mit der originalübersetzung, weiss nicht wieviel, aber schätzungsweise 180 dividierst jetzt durch die 1,131 und kommst dann auf 159 (is eh immer noch schnell genug)

die werte für deine übersetzungen musst einsetzen.

(in Bezug auf Fischer)
Private Nachricht senden Post #: 20
Da wär ich mir nicht so sicher - 20.7.2004 11:54:00   
Freak75

 

Beiträge: 82
Mitglied seit: 25.3.2004
Status: offline
Die 380er kannst super aufmachen und die Gurkn hat ja um einige Kilos weniger als der Viertakter. Eine gute Auspuffbirne und eine Vergaseroptimierung reicht da schon und die zieht mörder ab eben weil sie um einiges leichter is. Die 525EXC is schon der reine Wahnsinn zum fahren aber die 380er schlägt alles wenn sie gut drauf is. Also mach dir keine Illusionen das du da mithalten kannst. Is aber auch nicht so wichtig. Ich persönlich halt nicht viel von den Zweitaktern. Sind viel zu kostenaufwendig haben einen Klang der zum Scheißen is und unzuverlässig sind sie auch. Wennst alles auflistest bist mit deiner LC4 besser dran.

(in Bezug auf johnnybravo)
Private Nachricht senden Post #: 21
Das ist immer - 20.7.2004 17:43:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
meine größte Angst das sich wär was tut. Es ist zwar jeder für sich selbst verantwortlich, aber ich hab ganz wenig gewissen und mach mir dann immer gdanken darüber. Aber wird schon gut gehen, ich halte jeden die Daumen. Ich werde mein bestes geben das es gute Veranstaltung wird.

Wegen deiner Familie,
da wünsche dir noch alles gute und liebe, meine Frau ist auch gerade im ersten Monat mit dem zweiten Baby. Wir drücken deiner Frau die Daumen das alles gut geht.

Mfg Monstroso Jürgen

(in Bezug auf Freak75)
Private Nachricht senden Post #: 22
Also ich........ - 20.7.2004 22:52:00   
Lucky13

 

Beiträge: 38
Mitglied seit: 6.2.2003
Status: offline
........ habe 15:44 drin. Ist für dir Stadt und kürzere touren echt Geil!!!!! Topspeed liegt ca. bei 140 .Für längere touren kann man ja das Ritzel auf ein 16er od. 17er wechseln dauert ca 10-15 min..


mfg, Chris

(in Bezug auf johnnybravo)
Private Nachricht senden Post #: 23
Hat noch jemand Erfahrung mit - 21.7.2004 13:41:00   
guga78

 

Beiträge: 213
Mitglied seit: 15.2.2003
Status: offline
15:42 Übersetzung?

Grüsse,
Christoph

(in Bezug auf johnnybravo)
Private Nachricht senden Post #: 24
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Motortuning >> Übersetzung LC4 640 SuMo? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung