Übersetzung GSX-R 750 K3?

Hi! Macht es Sinn an der Übersetzung der Susi etwas zu ändern?? Habe mal gehört man sollte grundsätzlich das vordere 1 kleiner und das hintere 2 größer machen?! Oder hat das Nachteile?? cu Alex

dadurch wirst nur „mehr kraft“ haben und weniger endgeschwindigkeit!

ich glaub bei der k3 wird die geschwindigkeit eh schon am vorderrad gemessen! das heisst dass die umkranzelei keine auswirkungen auf die tachogenauigkeit hätte! is ja schon mal was oder? :slight_smile:

mfgmax

ich habe meine gixxn bj.2000 vorne um einen zahn
kürzer gemacht, naja, das ist ein ganz anderes fahrelebnis.
sie zieht viel besser von unten.
hab meine aprilia auch einen zahn gekürzt und das past für die meisten strassen würd ich sagen.

ach ja das tacho von meiner gixxn hat nicht mehr gepasst.

warum die meisten bikes so lange übersetzt sind??? damit sie bei den fahrgeräusch mit der lautstärke runter kommen.

also was tust du jetzt??? mein tip, einen zahn weniger und das past.


lg.bani

…mal sehen. etwas mehr kraft von unten wär super. die endgeschwindigkeit läßt sich auf der strasse eh selten fahren;o)
na den saisonbeginn gönn ich mir noch mit der orig. übersetzung. cu Alex

gibts da probleme (z.B. müsste sie ja dann immer höher drehen, oder???)so wie motor überhitzt oder so?? Alex

nein wieso? der begrenzer holt dich eh wieder auf den boden der tatsachen! also am motor kannst nix kaputt machen!

mfmgax

zustimmen!

hab ne 96 srad 750
und ein zahn vorne weniger ist echt ausreichend.
zumindest auf der strasse. da mir die endgeschw.
egal ist, hab ich lieber die beschleuinigung.

weis ned wie das bei dir mit tacho ist. bei mir zeigt er jetzt ca. 10-15 kmH zu viel an.
lösung: digitaltacho montieren…

lg

vorderrad gemessen. das war nur im jahre schnee so. die geschwindigkleit wird meistens am getriebe abgenommen und elektronisch umgewandelt…

ein zahn weniger reicht auch der der 750er völlig aus… der tacho wird dann im bereich von ungefähr 7 prozent voreilen… also bei 5000 gefahrenen kilometern 5350 anzeigen. und bei 50 km/h halt 54 anzeigen bei 100 dann halt 107. eigentlich vernachlässigbar…

greez
steveman

die übersetzung an der kette, und du tust nicht am motor rumbasteln. der motor dreht nach wie vor gleich!!!

aber jetzt dem falschen gegeben! oder willst mir nur vor augen führen was ich für ein hirsch bin dass ich sowas grundlegendes net weiss, weilst unsere meinungsverschiedenheit bezüglich grüssen und net grüssen noch im magen liegen hast? :wink:

aber rein technisch gesehen wäre die abnahme im getriebe ein rückschritt oder? weil dann genau das eintritt was du beschreibst! der tacho geht ungenau! da ist es doch viel sinnvoller am vorderrad oder?

fmgamx

neu zu justieren ist wohl sehr mühsam, oder?

ja genau wollte dir nur deine ahnungslosigkeit vor augen führen ggg

grüßen? was weiss ich was du dazu für eine meinung hast. unwichtige sachen merk ich mir erst gar ned. hehe…

nein ist kein rückschritt sondern ein fortschritt, denn grundsätzlich überwiegen die vorteile. genauer, keine fummlerei mit tachowellen, usw.

lg
steve

max

ich denke man muesste mit einem getriebe im
richtigen verhältnis arbeiten, damit der tacho
wieder genauer wird.

lg