Übersetzung Beta 125 2t

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Übersetzung Beta 125 2t Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Übersetzung Beta 125 2t - 16.8.2019 14:20:12   
Oberlusche

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 2.4.2018
Status: offline
Hallo!
Ich möchte gerne meine Beta 125 2t die aktuell 13:50 übersetzt ist und ca. 100 km/h geht schneller übersetzen. Mir geht es nicht um die Höchstgeschwindigkeit sondern um gemütlich im 6. gang mit mittlerer Drehzahl ca . 70 km/h fahren zu können. Ist es sinnvoll mir ein 14er,15er Ritzel und ein 48er Kranz zu kaufen? Wie schnell wird sie dann max. gehen?
Außerdem habe ich noch einen 45er Kranz zuhause, dieser wird aber zu wenig Zähne haben oder?

Vielen Dank!
Private Nachricht senden Post #: 1
Übersetzung Beta 125 2t - 16.8.2019 20:47:51   
_Mandi_


Beiträge: 182
Mitglied seit: 27.12.2018
Status: offline
Hallo,
Naja den 45ér Kranz kannst zum Testen ranbauen wenn du ihn eh schon hast, Kette könnte zu lang werden........aber zum Testen.....
Ein Ritzel tauschen ist wohl einfacher billiger und die Kette macht bei einem Zahn auch mit.
Allerdings wird bei ner 125er die eigentlich keine reserven hat eine Übersetzungsänderung insbesondere länger nicht schön zu fahren sein, denke mal an Bergauf.......
Ich nehme an aber alles sowieso nur für die Rennstrecke**
Grüße
Mandi

(in Bezug auf Oberlusche)
Private Nachricht senden Post #: 2
Übersetzung Beta 125 2t - 18.8.2019 22:31:05   
Oberlusche

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 2.4.2018
Status: offline
Hallo!
Danke für deine Antwort ich sollte vielleicht mitteilen dass die 125er 2t offen ist und ca. 35 ps hat.
Die kette könnte ich ja kürzen oder?
Danke!

(in Bezug auf _Mandi_)
Private Nachricht senden Post #: 3
Übersetzung Beta 125 2t - 19.8.2019 20:34:35   
_Mandi_


Beiträge: 182
Mitglied seit: 27.12.2018
Status: offline
Ja Kette kannst du kürzen, allerdings wenns ne Endloskette ist benötigst du nachher ein passendes Kettenschloss.
Ich denke dir ist klar in welcher Rechtlichen Zone du dich bewegst.........soll nicht überheblich klingen!
Denn rein Rechtlich könntest du genauso gleich ne 500ér fahren, käme aufs gleiche raus....denk mal drüber nach ob sich das lohnt.
Ride Safe!
Grüße
Mandi

(in Bezug auf Oberlusche)
Private Nachricht senden Post #: 4
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Übersetzung Beta 125 2t Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung