....übermotorisiert!?!.....

also ich find das extrem viel damen/herren mit mtorradl unterwegs sind, die viel zu schwer, zu schnell, zu hoch usw sind und ich frag mich warum? speziell bei bikern die halt am anfang (so die ersten 20000-40000km je nach talent) ihres zweirad lebens stehen versteh ich das überhaupt nicht! erstens lernen es 90% der anfänger mit eine schweren bike (is für jeden anders aber eins halt das sie nicht im griff haben) nie wirklich das fahren und warum tun sie sich das an!!! kommen oft nur mit müh und not in bewegung sind unsicher das nur so rauscht, aber mit einer 250er oder oder E5 oder dergleichen sind nicht sehr viele unterwegs……sogar die meisten profis gehen über 125 -250 in die Moto GP also fangen auch „klein“ an und nicht nur weil sie jung sind und müssen, sondern weil sie ein motorrad verstehen lernen müssen! also ich finde das da viele ihr chance von vornherein vergeben richtig biken zu lernen! es gibt ausnahmen klar, denen kannst geben was du willst die lernen es mit allem, aber so viele sind das nicht!
so ich stelle mich jetzt zur offiziellen steinigung zu verfügung! gg recht liabe grüß, willi

Find i eigentlich völlig richtig!

Glaub sowieso auch, dass 95% aller 150PS Bikes von Leuten bewegt werden, die die Fuhr nicht im Geringsten im Griff haben!

Aber ok, Mopedfahrer werden mit glaub ich 2PS losgeschickt und haben von genau nix einen Plan - is genauso tragisch :wink:



Wie gesagt, die Sache mit der Leistung is sicher richtig!

Ich weiß ja, warum mir fürn Anfang 34PS aus 356ccm reichen g

lg, tdm

a bissal anders. I glaub, dass des von Typ zu Typ vaschiedn is und ma des ned so global saugn kaunn. Hab selba im 80-iger Jahr (als FS-Neuling) mit ana Kawa Z1000 MK/II augfaunga, und leb imma no. I glaub bei de Autos wer es fast wichtiger, an Stufenschein (PS-abhängig) einzuführn, wenn ma so auf de Strossn schaut.

mfg wogi

kommt wohl nicht aus das gewicht/ccm drauf an, sondern wohl eher wie die einstellung einess jeden zum fahren auf zwei rädern ist.

war eine gute entscheidung mit wenig ps anfangen…lg willi

aber wichtig is bei auto und bike denk ich…lg willi

weil man es einfach nicht leicht richtig lernt wen des bike nicht passt! aber wie gesagt gibt ausnahmen…klar! lg willi

Jedoch ist es sehr verlockend die starken Dinger zu fahren auch wenn die vielen PS nie ausgenutzt werden, dafür kann man alles was man in den Kurven verliert recht leicht auf der Geraden aufholen, bis man halt mal den Bremspunkt nicht mehr packt weil man ja viel mehr Geschwindigkeit abbauen muss als die Anderen. Lernen wird man Kurvenfahren so halt nie.
Dann ist noch der Stammtisch ganz wichtig, unter 140PS bist heutzutage nur ein armer kleiner Wixxer der Angst hat das nicht zu dareiten, und wenn man dann von einer ER5 oder dergleichen außen gerichtet wird sind plötzlich die schwarzen Kaugummis ein Mist.

Ich fürchte schon den Tag da ich über 100PS fahren muss weil es drunter nichts vernünftiges mehr gibt.

genau so is… recht liabe grüß, willi

Einigkeit ist was hässliches, ich behaupte sofort das Gegenteil ggggggg

Willy

gell, aber wart ich bekomm schon noch so richtg gschimpft…ggg lg, willi

steinigen.

steinigen. stell dich einfach mit verbundenen augen in die mitte der salzkammergutbundesstraße, wenn i mit da xx daherkomm. dann paßt des scho :wink:

lg
heisti

Bledsinn!

Motorradfahren ist Emotion! Das funktioniert aber nur mit dem Bike welches diese Emotionen freisetzen kann.

Bin in meiner „Bikerkarriere“ kein „kleineres“ als eine 750er gefahren, alle anderen waren 1000er, 1100er oder gar 12er.

Ich hab mit einer XR600 auf Kopfsteinpflaster Kurvenfahren gelernt und mich dann langsam gesteigertbis zur 1100er und jetzt fragen sich viele warum ich in engen Kurven mit meiner Dicken Supersportler herbrennen kann.
Das gefühl für die Materie entwickelt man eben leichter mit schwächeren Eisen.

…willi!
genau da gehn die meinungen auseinander!
hab a mit ana LC4 angfangen, wo inet ama mit beiden beinen 'gscheit runterkommen bin! stiefeln hab i selten anzogen, war dann no schwieriger runterzukommen!:wink:
hab mi aber trotzdem recht wohlgefühlt auf der gatschpleddern! i wü net sogn, daß i a gott auf zwa radln woa, aber im griff hab i des ding scho ghabt(usser bei diversen roten ampeln,hihi)!
kommt eben immer auf den typ biker an, der draufsitzt!
der/ie eine schraubt nur an von anfang an, der/die andere hat von grund auf respekt vorm bike, und solang der net in der relation dazu weniger wird, lernt ma eben richtig damit umzugehn!:wink:

hob jetzt a 1000er, und hob a respekt vor ihr und den werd i a immer hobm!
greetz
da Willi

Hab vor drei Jahren mit einer 1100ccm Maschine und 150 Ps begonnen.
Ich hab mir das aber zuvor gut überlegt.
Bin dann zu folgenden schlüssen gekommen.
1: Ich möchte mir nicht alle Jahre ein neues Bike Kaufen, wiel mir das alte auf den Zeiger geht.
2: Von einem überdimensionierten Bike hat man mehr Respekt.
3: Kann ich mich von Jahr zu Jahr wieterentwikeln.
Und das auf meinem Bike. Mit 500ccm würds heuer keinen Spass mehr machen.

eien gute Einstellung nicht wie andere die mit einer 1000 er anfangen und dann auch noch nach zwei Monaten sagen sie haben sie im griff

richtiger, aber is schon klar wenns passt passts gg lg, willi

weil ich galub des tut weh! ggg lg, willi