Überlege den Umstieg von CBR 600 auf LC4!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> CBR 600 >> Überlege den Umstieg von CBR 600 auf LC4! Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Überlege den Umstieg von CBR 600 auf LC4! - 25.4.2005 14:49:00   
MrMB

 

Beiträge: 25
Mitglied seit: 11.4.2005
Wohnort: Gänserndorf
Status: offline
Hallo !

Habt da mal ein paar Fragen, die ich euch stellen möchte:

Ich fahre nun seit 2 Jahr eine 600 CBR und bin einfach viel zu schnell unterwegs. Habe zum Glück noch nie mit meinen Freunden Probleme gehabt, aber möchte es nicht wirklich drauf ankommen lassen.

Ergo überlegte ich mir, wie ich diesem Problem entgegenwirken kann.

1) Langsamer fahren! Dieser Vorsatz hält in der Regel bis zur nächsten Ortschaft und dann geht´s wieder ohne Furcht und ohne Hirn weiter. Außerdem leidet der Spaßfaktor furchtbar unter der herumeierei.

2) Ich steig einfach auf ein anderes Moped um.

Mir ist schon klar, dass ich von 2 verschiedenen Welten rede, aber supermotofahren macht extrem viel Spaß und bei 180km/h schaltet die KTM das Hirn für mich ein.

Nun meine Frage: Werde ich diesen Schritt bereuen?

Hat einer von euch Erfahrung, inwiefern die LC 4 tourentauglich ist.

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe!

MfG Mr.B
Private Nachricht senden Post #: 1
LC4 tourentauglich *muahahahahaaa* - 25.4.2005 14:56:00   
- HH -

 

Beiträge: 4051
Mitglied seit: 23.9.2004
Status: offline
Genauso wie eine Goldwing Geländetauglich ist!! ;-)

Grüße,
HH

(in Bezug auf MrMB)
Private Nachricht senden Post #: 2
So? - 25.4.2005 15:03:00   
heisti


Beiträge: 2263
Mitglied seit: 26.2.2004
Wohnort: Salzburg
Status: offline
.

(in Bezug auf - HH -)
Private Nachricht senden Post #: 3
Kommt auf deinen Hintern an - 25.4.2005 15:05:00   
heisti


Beiträge: 2263
Mitglied seit: 26.2.2004
Wohnort: Salzburg
Status: offline
.

(in Bezug auf MrMB)
Private Nachricht senden Post #: 4
na geh leck!! *gggg* - 25.4.2005 15:06:00   
- HH -

 

Beiträge: 4051
Mitglied seit: 23.9.2004
Status: offline
Wenn die mitn Vorderradl wieder aufkommt, ist ein Abdruck im Asphalt. ;-)

mfg
HH

(in Bezug auf heisti)
Private Nachricht senden Post #: 5
Was soll man auf diesem Bild erkennen?? - 25.4.2005 15:07:00   
- HH -

 

Beiträge: 4051
Mitglied seit: 23.9.2004
Status: offline
*??*

mfg
HH

(in Bezug auf heisti)
Private Nachricht senden Post #: 6
Daß - 25.4.2005 15:09:00   
heisti


Beiträge: 2263
Mitglied seit: 26.2.2004
Wohnort: Salzburg
Status: offline
die LC4 meines Freundes um 15cm tiefer liegt, wenn sein Schwiegerpapa drauf sitzt.
lg
heisti

(in Bezug auf - HH -)
Private Nachricht senden Post #: 7
Na dann - 25.4.2005 15:13:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
guckst du
http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1086927
greets
Carlo

(in Bezug auf - HH -)
Private Nachricht senden Post #: 8
Das Popscher gewöhnt sich - 25.4.2005 15:15:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
an die Sitzbank....
War mit der Sumo in Griechenland....http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1086927
längere Autobahnetappen sind eher nicht lustig, man sucht daher die Nebenstrasserl.
lg
Carlo

(in Bezug auf MrMB)
Private Nachricht senden Post #: 9
I würd mal - 25.4.2005 15:25:00   
Baerli

 

Beiträge: 42917
Mitglied seit: 5.1.2008
Status: offline
sagem dass des auch auf die Länge der Touren ankommt, aber 3-400 Tageskilometer sind schon drinnen.
Autobahnfahren is halt eher net lustig, aber sonst.....

lg
Bärli

(in Bezug auf MrMB)
Private Nachricht senden Post #: 10
Und wie angenehm ist das auf einem - 25.4.2005 15:26:00   
- HH -

 

Beiträge: 4051
Mitglied seit: 23.9.2004
Status: offline
Handbreiten Steg mit kaum Polsterung so lange unterwegs zu sein???

Sicher gehts, hab nie was anderes behauptet, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das angenehm sein soll?!

Grüße,
HH

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 11
Muß dazu sage, - 25.4.2005 16:22:00   
MrMB

 

Beiträge: 25
Mitglied seit: 11.4.2005
Wohnort: Gänserndorf
Status: offline
dass ich schon mal mit einer LC4, vor 3 Jahren eine 350 km Tour gemacht habe, bei der meine Freundin auch umbedingt mitfahren wollte. Also perfekte Voraussetzungen:-))).
Am abend waren wir sowas von erledigt.
Ich möchte aber am nächsten Tag auch noch freude am fahren haben.

(in Bezug auf Baerli)
Private Nachricht senden Post #: 12
Angenehm - 25.4.2005 16:37:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
sind lange Touren sowieso nie - du kannst aber Route und Tagesetappen so wählen daß sie der Charakteristik von deinem Bike entgegenkommen, dann machts auch Spass. Sicher ist die Kati kein Autobahnkilometerfresser - dafür aber kriegst auf den griechischen Bergstrasserln das Grinsen nicht ausm Gsicht.
lg
Carlo

(in Bezug auf - HH -)
Private Nachricht senden Post #: 13
Ja Autobahn ist auch für mich - 25.4.2005 16:46:00   
- HH -

 

Beiträge: 4051
Mitglied seit: 23.9.2004
Status: offline
uninterressant! Ich meine da brauchst schon Goldwing und Co für die Autobahn, aber wenn ich der Typ bin der gerne mal nach Meran oder Kroatien fährt, dann is doch unlogisch wenn ich mir eine LC4 kauf, oder??
Außer es ist DAS Traummoped schlecht hin und unbedingt eine LC4 muss her!!

Grüße
HH


PS.: Gegen den Bullen ded ich mich nicht trauen zu kämpfen, da stehen 800kg vs. 200kg.

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 14
Und wie fühlt man sich, - 25.4.2005 17:15:00   
MrMB

 

Beiträge: 25
Mitglied seit: 11.4.2005
Wohnort: Gänserndorf
Status: offline
wenn man Tag für Tag auf einer KTM durch die gegend wütet? Habe nämlich auch vor 1-2 Wochentouren zu starten und denke mir, jeden Tag 300-500 km auf so einem Moped abzuspuhlen ist sicher anstrengend?!?

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 15
das hängt ganz - 26.4.2005 10:41:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
von der Streckenwahl und deiner Fahrweise ab.
Auf engen Bergstrasserln kanns sicher entspannter fahren wie mit der CBR. Wennst 500km voll anrauchst bis so oder so mit jedem Moperl gschafft.
lg
Carlo

(in Bezug auf MrMB)
Private Nachricht senden Post #: 16
Ja, das stimmt! - 26.4.2005 12:11:00   
MrMB

 

Beiträge: 25
Mitglied seit: 11.4.2005
Wohnort: Gänserndorf
Status: offline
Nur wie schauts mit den Wibrationen aus. Trinkst du dein Bier auft Nacht mit dem Strohhalm, nachdem du angenommen 500km am Tag gefahren bist bzw. wie lang war deine längste Tagestour?

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 17
Venedig - Wien - 26.4.2005 12:28:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
650 km alles Bundesstrassen, da schmeckt dann das Bier Xtragut - Übrigens gehts dieses Jahr wieder runter...http://www.1000ps.net/forum.asp?thema_id=1376953&id=1376953#view

(in Bezug auf MrMB)
Private Nachricht senden Post #: 18
du bist einer - 26.4.2005 12:44:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
von den schlaueren oder? :-(

wennst mit der cbr ohne hirn fahrst wirst auch net mit der ktm mit hirn fahren!

"bei 180 schaltet die ktm das hirn für mich ein..." ist nur schade, dass das genau nix hilft wenns dich bei 180 aufbirnt! *kopfschüttel*

mfgmax

(in Bezug auf MrMB)
Post #: 19
Also das wäre sicher interessant! - 26.4.2005 12:49:00   
MrMB

 

Beiträge: 25
Mitglied seit: 11.4.2005
Wohnort: Gänserndorf
Status: offline
Bin heuer leider schon was Urlaub angeht ausgebucht, aber so wie ich das sehe hast ja jedes Jahr etwas Größeres vor, und vieleicht, natürlich mit Absprache mit der Meinigen schließen wir uns mal an, wenn´s dir recht ist.
Heuer machen wir noch eine Woche lang Kärnten und Umgebung unsicher und wo´s nächstes Jahr hin geht, keine Ahnung.

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 20
Mein Bruder und ein Freund von mir fahren - 26.4.2005 12:50:00   
Fireblade

 

Beiträge: 1622
Mitglied seit: 3.4.2002
Status: offline
unter anderem auch Touren mit der LC4. Das geht schon.

mfg
Bernhard

(in Bezug auf - HH -)
Private Nachricht senden Post #: 21
Da hast schon recht! - 26.4.2005 13:03:00   
MrMB

 

Beiträge: 25
Mitglied seit: 11.4.2005
Wohnort: Gänserndorf
Status: offline
Es reichen ja auch schon 50; aber da sollte man sich die Frage stellen ob man überhaupt Moped fahrt.

Ich denke mir halt, das man auf einer KTM sicher nicht lang dieses Tempo fahren wird, wenn es überhaupt möglich ist. Auserdem ist sie absolut nicht dafür gebaut.

Bei der CBR ist das egal. Da merkt man die Gschwindigkeit nicht wirklich und wenn man 2-3 mal umdreht ist man einfach viel zu schnell.

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 22
hast - 26.4.2005 13:14:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
du dich net unter kontrolle? ich verrat dir was, aber nur wennst mir versprichst dass du es niemandem weiter erzählst: ich hab schon eine hayabusa im ortsgebiet mit 50km/h gesehen! ich hab net schlecht gestaunt! dass sowas überhaupt möglich ist! *grübel*

mfgmax

(in Bezug auf MrMB)
Post #: 23
Naja - 26.4.2005 13:15:00   
Baerli

 

Beiträge: 42917
Mitglied seit: 5.1.2008
Status: offline
sie is halt net grad ein Moped auf demst gerne zu zweit unterwegs bist, meine hat halt von Haus aus schon gar keine Fußrasten mehr drauf :-)
Aber sie alleine zu fahren, das macht schon mächtig Spaß!

lg
bärli

(in Bezug auf MrMB)
Private Nachricht senden Post #: 24
Kärnten is super - 26.4.2005 13:27:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
kannst auch schöne Ausflüge nach Slovenien machen, Soccatal, Vrsic, usw.
Wünsch dir viel Spass.
lg
Carlo

(in Bezug auf MrMB)
Private Nachricht senden Post #: 25
Ja,danke! - 26.4.2005 13:35:00   
MrMB

 

Beiträge: 25
Mitglied seit: 11.4.2005
Wohnort: Gänserndorf
Status: offline
Hab da noch eine Frage an dich!

Wie weit kommt man so ca. mit einer Tankfüllung bim Touren.

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 26
Ja eh, wenn man einen starken Hintern hat! *gg* - 26.4.2005 13:36:00   
- HH -

 

Beiträge: 4051
Mitglied seit: 23.9.2004
Status: offline
Was mich so stört ist, dass die Eier so durchgeschüttelt werden. Das halt ich nicht lange aus, aber das ist sicher auch nur gewöhnungssache.

Grüße,
HH

(in Bezug auf Fireblade)
Private Nachricht senden Post #: 27
Kommt natürlich auf die Strecke an - 26.4.2005 13:46:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
und auf deine Fahrweise....aber mit dem 12l Tank so ca.150km, ist aber normalerweise kein Problem wenn man die nexte Tankstelle anfärt sobalt man auf Reserve schaltet.
Willst du eigentlich die Kati zu zweit fahren?
lg

(in Bezug auf MrMB)
Private Nachricht senden Post #: 28
Nein, auf keinen Fall! - 26.4.2005 13:59:00   
MrMB

 

Beiträge: 25
Mitglied seit: 11.4.2005
Wohnort: Gänserndorf
Status: offline
Hab das vergnügen schon einmal gehabt. KTM von Freund mit meinem Auto für ein Wochenende getauscht, Freundin hinten drauf, 450 km gefahren und am abend beide tot!:-)))

Als ich mir meine CBR gekauft habe, hat meine Freundin den A-Schein begonnen und 2 Monate später war sie auch im Besitz einer 600 CBR.

War mir sehr recht, da ich nicht gern zu zweit fahre.


(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 29
Jaaaaa, Tourentauglich... - 26.4.2005 14:25:00   
Pumukel

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 26.4.2005
Status: offline
Euch mangelts anscheinend bissl an der Vorstellungskraft!
Bauts euch eine SM-Strecke, fahrts an ganzen Tag drauf und stellts euch in jeder neuen Runde eine weitere Kurve dem Großglockner hinauf vor!
...und da soll mir noch einer sagen, ah LC4 sei net Tourentauglich!
Für euch Warmduscher werd ich extra Schnee einfliegen lassen, dann brauchts beim Rundendrehen net so viel nachdenken wie Schnee eigentlich aussieht!

Mr.B....ja, eine LC4 ist selbstverständlich voll tourentauglich!


(in Bezug auf MrMB)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> CBR 600 >> Überlege den Umstieg von CBR 600 auf LC4! Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung