Über Tirol nach La Spezia - Ein Reisetagebuch

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Südeuropa >> Über Tirol nach La Spezia - Ein Reisetagebuch Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Über Tirol nach La Spezia - Ein Reisetagebuch - 31.7.2012 11:58:33   
vollkoffer


Beiträge: 82
Mitglied seit: 4.11.2005
Status: offline
Grüß euch Leute
Wie jedes Jahr war ich auch heuer wieder mit Bekannten unterwegs, um (für uns) neue Gegenden kennenzulernen und ein wenig Moped zu fahren. Wie jedes Jahr war´s wieder recht ereignisreich und schön.

Falls ihr Lust habt, die Tour mit dem Finger auf der Landkarte zu verfolgen, oder wenn ihr Tipps sucht für so eine (oder eine ähnliche) Tour, dann lade ich euch herzlich zur Geschichte auf mein Blog ein.
Selbstverklarerweise popt dort nix up, ihr werdet wie immer von keiner Werbung belästigt. Dafür gibts viele Bilder, und für die, die lesen können, auch einiges an Text.

Einfach auf´s Bild oder den Link unten klicken, und los geht´s.






Hinweis: Ihr braucht nur irgend ein Bild im Blog anklicken, dann könnt ihr mit den Pfeiltasten "links" oder "rechts" alle Bilder wie eine Diashow runterlaufen lassen.

< Beitrag bearbeitet von vollkoffer -- 31.7.2012 12:07:20 >


_____________________________

“Four wheels move the body, Two wheels move the soul”
Private Nachricht senden Post #: 1
Über Tirol nach La Spezia - Ein Reisetagebuch - 31.7.2012 16:54:28   
Housedog


Beiträge: 97
Mitglied seit: 14.5.2006
Wohnort: Ried im Innkreis
Status: offline
Super Reisebericht, hast viel Arbeit reingesteckt

Lg

(in Bezug auf vollkoffer)
Private Nachricht senden Post #: 2
Interessanter Bericht - 31.7.2012 18:21:04   
crazyhansi


Beiträge: 59
Mitglied seit: 24.10.2010
Wohnort: Wien
Status: offline
Dein Reisebericht ist wirklich sehr beeindruckend verfasst.
D a bekommt man richtig Lust auch eine Tour zu starten.
Ich habe mich bestens unterhalten.
L.G.!


_____________________________

Ich werde älter aber niemals erwachsen!

(in Bezug auf vollkoffer)
Private Nachricht senden Post #: 3
Interessanter Bericht - 4.8.2012 9:45:14   
vollkoffer


Beiträge: 82
Mitglied seit: 4.11.2005
Status: offline
Oh, danke. Da haben ja wirklich ein paar draufgeklickt.

Na ja, viel Arbeit ist es vor allem dann, wenn man etwas nicht gerne tut. Ich mach´s fast so gerne wie Moped fahren.

_____________________________

“Four wheels move the body, Two wheels move the soul”

(in Bezug auf crazyhansi)
Private Nachricht senden Post #: 4
. - 4.8.2012 12:48:57   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Sehr schöner Bericht.

Tipp: Falls du mit dem Zug mal Bernina, Albula und Oberalp fahren willst, es gibt auf den Gemeinden Tageskarten für ca. 35 Fr. für einen Tag in der 2. Klasse. Da diese Züge alle im Linienverkehr fahren, gilt das Generalabonment (GA, die Tageskarte ist ein Eintages-GA) auf diesen Strecken. Braucht nur etwas Planung....

http://www.tageskarte-gemeinde.ch/

< Beitrag bearbeitet von sevenfiftybiker -- 4.8.2012 12:50:37 >

(in Bezug auf vollkoffer)
Private Nachricht senden Post #: 5
Bahnfahrt in der Schweiz - 11.8.2012 15:37:39   
vollkoffer


Beiträge: 82
Mitglied seit: 4.11.2005
Status: offline
Danke.
Mir schwirrt der Gedanke ja schon länger im Kopf herum. Genau genommen, seit ich die Albula Bahn gesehen hab. Mann, das ist toll.
Jetzt fehlt nur mehr ein wenig Zeit zur rechten Zeit, dann wird das auch was.

_____________________________

“Four wheels move the body, Two wheels move the soul”

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 6
. - 11.8.2012 18:34:36   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Besser:
In Tirano starten, Bernina hoch, umsteigen, Albula, umsteigen, Ruinaulta-Schlucht, Oberalp, Furka.

Zurück kommst du aber nicht mehr am selben Tag.

Alternativ: Museumsbahn Furka-Bergstrecke. $
Allerdings gilt hier die Tageskarte, GA etc. nicht.

(in Bezug auf vollkoffer)
Private Nachricht senden Post #: 7
Ja also........ - 11.8.2012 19:03:30   
vollkoffer


Beiträge: 82
Mitglied seit: 4.11.2005
Status: offline
quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker
Zurück kommst du aber nicht mehr am selben Tag.


......, wenn ich da nicht wieder am selben Tag daheim sein kann, dann wird das wohl nix. Ich bin gewöhnt, um 19:00 Uhr daheim zu Abend zu essen. LOL
Ein paar Tage werde ich mir dazu schon Zeit nehmen, denke ich. Hudeln bringt gar nix.

_____________________________

“Four wheels move the body, Two wheels move the soul”

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 8
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Südeuropa >> Über Tirol nach La Spezia - Ein Reisetagebuch Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung