Über Rennen auf öffentlicher Straße,

wird hier im Forum immer wieder berichtet!
Heute habe ich dazu einen treffenden Spruch gefunden, einen Spruch der mir sehr gut gefällt und den ich mir merken werde:

„Es ist besser, unauffällig für eine gute Sache zu leben (Mopedfahren)
als auffällig für sie zu sterben!“

Julian Huxley

Eigentlich alle sollten ihn sich zu Herzen nehmen, da das auffällige Sterben wirklich niemanden weiterhilft!

Lg

Alpenkasi

AMEN ;-))

ja gut

noch schlimmer is es unauffällig zu sterben lol

Auch ein guter Ausspruch:

kann nur sagen

„Ist man im Gespräch ist man interressant, wird nicht mehr gesprochen ist man abgesoffen“ !! ;o))

BITTE nicht falsch verstehen, ich will hier nichts verherrlichen!

lg vom Silent

dera Wochn a an guten ghört:
„Lieber tot als langsam“

Stimmt nachdenklich-2stroker

mir ist aufgefallen, wenn mir ein Mopedfahrer entgegenkommt wird freundlich gegrüßt, aber wehe er taucht im Rückspiegel auf oder fährt vor dir. DANN IST KRIEG ANGESAGT!!! Ich verstehe das alles nicht ich bin doch nicht auf der Strasse um mich mit anderen zu messen, oder doch?? Also ich nicht, Rennen ja…aber dann am Ring

lg
haRRy

so a kleiner zweikampf ab und zu tuat nit schaden :wink:

prost

„Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!“ …

so ist es! Bin bei Dir!

Lg
Alpikasi

moppalplrügler sondern in allen berreichen des menschlichen lebens denn das liegt in der natur des menschen!!!

er ist eben doch ein tier…

man kann ja auch mit hirn ein bissl schneller als erlaubt fahren und seinen spass haben ohne sich umzubringen!

grüße chemo

…secund Place is the first Looser"

LG.Harry

Das ist im ganzen Leben so, ob im Job, bei der Partnersuche oder im Sport…jeder will der Beste/Schnellste/Eifrigste sein!

LG.Harry

Hallo,
ob sich, speziell beim Aufeinandertreffen mit unbekannten Motorradfahrer, auf öffentlichen Strassen ein Rennen, ein Krieg oder ein „Spiel“ ergibt hat jeder selbst in der Hand.

Ich spiele gerne und daher ist der „Tapfere Schneiderlein Effekt“ für mich eine der schönsten Seiten beim Motorradfahren :slight_smile:

Es macht doch unheimlich Spaß wenn der Fahrer eines moderneren, teueren und stärkeren Bike das eigene Tempo nicht steigern/mitgehen kann. Das sind die Geschichten die man noch Jahre später immer gerne erzählt :o)

Als junger Fahrer ist es halt schwer in solchen Situationen immer alles unter Kontrolle zu halten. Fehlende Erfahrung und Überschätzung der eigenen Fähigkeiten hat mich in den ersten Jahren auch mehrmals vom Eisen geholt aber ich hatte dabei mehr Glück wie Verstand und mich dabei niemals schwer verletzt…

Gruß
santiago

„auffällig für eine sache zu leben, und unauffällig für sie zu sterben“

das wäre in etwa das was sich zb. die motorradindustrie, also fast alle die mit dem motorradl geld verdienen wünschen würden.

is vieleicht ein bisschen bösartig, entspricht aber in etwa der realität.


fg
hausmasta

der spruch amüsiert mich, vor allem weil ich a 125er fahr und noch nie von jemanden überholt worden bin und das obwohl ich eigentlich immer dort unterwegs bin wo viele andere auch sind (zumindest kommen mir immer welche entgegen)