TZR Probs

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> Zweitakter >> TZR Probs Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
TZR Probs - 20.9.2004 12:51:11   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Hai Folks,

ist ja schon bekannt, daß ich den Zweitaktvirus in mir habe.

Nun macht mir aber mein letzter verbliebener Zweitakter, meine TZR etwas Sorgen.

Habe den Fehler ja schon länger und glaubte, die CDI als Schuldige ausfindig gemacht zu haben.
Also ne neue gebrauchte, aber funktionierende organisiert und eingebaut.

Lief erst auch ohne Probs, bis letzten Donnerstag, dann hatte ich wieder den Fehler.

Läuft erst ganz normal, dann nimmt sie das Gas nicht mehr sauber an um schließlich auszugehen, als ob sie keinen Sprit mehr bekommt.
Das Ganze passiert immer dann, wenn so zwischen 80 und 110 km gefahren sind, dabei ist aber noch genügend Sprit im Tank.

Nach 10 min Wartezeit läuft die wieder als ob nix gewesen wäre.

Mittlerweile bin ich schon etwas ratlos, wo denn der Fehler sein könnte.

Tankentlüftung ist es definitiv net, auch auf PRI schalten nutzt nix.
Bleibt noch zu erwähnen, daß sie die letzte Zeit ohne Probleme lief.

Hat jemand ne Idee ??

Gruß, HF.
Private Nachricht senden Post #: 1
Re: TZR Probs - 20.9.2004 14:33:13   
MichaelvSK

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 29.7.2004
Wohnort: Leonberg
Status: offline
Dampfblasenbildung in den Vergasern? Kann ich mir aber eigentlich bei einer TZR auch nicht so richtig vorstellen. Was sagt denndie Wassertemperatur?

Gruß
Michael

(in Bezug auf boogie153)
Private Nachricht senden Post #: 2
Re: TZR Probs - 20.9.2004 15:05:55   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Wassertemp ist ok, knapp unter der Hälfte der Anzeige.
Sie ist ja dieses Jahr auch bei deutlich höheren Wasser und Aussentemperaturen ohne Probs gelaufen, die Benzinschläuche sind auch nicht anders verlegt als original.

Das Problem tauchte erst auf, als ich einmal auf Reserve schalten mußte, dann bin ich noch ca 20 km gefahren und habe in den 17l Tank 14l getankt, war also noch gut was drin.

Seit dieser Zeit habe ich das Prob.
Hatte erst den Benzinfilter im Auge.
Als ich den ausbaute, war wieder für ne Zeit Ruhe, dann war"s wieder da.

Habe dann Probeweise ne andere CDI verbaut, da war"s wieder weg.
Da die nur geliehen war, habe ich meine alte CDI wieder eingebaut, dann lief sie auch wieder ohne Probs.

Um sicherzugehen habe ich mir nun ne andere CDI besorgt, die eingebaut.

Ging ne Weile gut, bis letzten Do das Prob wieder auftauchte.

Werd jetzt mal den Benzinhahn ins Auge fassen, dann die Vergaser nochmal reinigen.

Bin ja neugierig, ob das was hilft.

HF.

(in Bezug auf boogie153)
Private Nachricht senden Post #: 3
Re: TZR Probs - 20.9.2004 21:40:27   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Hey Franzl,
die Lima auch mal durchchecken,kann net schaden
Wenn du bei steigender Erwärmung einen teilweisen Windungsschluss bekommst,hast du die gleiche Wirkung.Nach ein biscken Abkühlung gehts dann wieder.Schön öfters bei Rds aufgetreten,die Sache!

Gruss

franx

(in Bezug auf boogie153)
Private Nachricht senden Post #: 4
Re: TZR Probs - 21.9.2004 11:26:28   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Leuchtet mir ein.

Nur komisch ist die Sache, weil das bei den unterschiedlichsten Temperaturen auftritt.

Manche heisse Tage, wenn ich die TZR gejagt hatte, gab"s keine Probs.
Dann fahre ich an nem kühleren Tag "normal" durch die Gegend, dann bleibt sie stehen.

Das ist das, was mich so wundert.

franx, wie äußert sich der Fehler in der Lima, wenn ich die durch messe ??

Das wird wohl nur Sinn machen, wenn sie grad mal wieder stehen geblieben ist, oder ??

HF.

(in Bezug auf boogie153)
Private Nachricht senden Post #: 5
Re: TZR Probs - 21.9.2004 12:25:19   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Hey Franz,
wann wär eigentlich egal!Besorg dir erstmal die normalen Ohm Werte der Ladespulen.Und schau,in wie fern die von deinen gemessenden Werten abweichen.Vielleicht ist da ja schon was zu erkennen.Auch wär mal ein Blick auf die Spule ganz ratsam.Wenn sie schon schwarz ist,kann da schon was sein!Mit der Materie von der TZR kenn ich mich nicht so aus.Aber sie soll der Rd Technik ziemlich gleich sein.Hast du eventuell die Möglichkeit,dir ne andere zu besorgen?Sooo teuer wie die CDI kann die doch nicht sein

Hast du Martin deshalb mal kontaktet?

Gruss

franx

(in Bezug auf boogie153)
Private Nachricht senden Post #: 6
Re: TZR Probs - 21.9.2004 12:25:44   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Hey Franz,
wann,wär eigentlich egal!Besorg dir erstmal die normalen Ohm Werte der Ladespulen.Und schau,in wie fern die von deinen gemessenden Werten abweichen.Vielleicht ist da ja schon was zu erkennen.Auch wär mal ein Blick auf die Spule ganz ratsam.Wenn sie schon schwarz ist,kann da schon was sein!Mit der Materie von der TZR kenn ich mich nicht so aus.Aber sie soll der Rd Technik ziemlich gleich sein.Hast du eventuell die Möglichkeit,dir ne andere zu besorgen?Sooo teuer wie die CDI kann die doch nicht sein

Hast du Martin deshalb mal kontaktet?

Gruss

franx

(in Bezug auf boogie153)
Private Nachricht senden Post #: 7
Re: TZR Probs - 21.9.2004 20:15:49   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Hai franx,

mit der Elektrik stehe ich so auf Kriegsfuss, das ist nicht so mein Ding !!

LiMa bin ich grad am suchen, den mart!n werd ich demnächst mal aufsuchen.

Hoffe, daß die LiMa bezahlbar bleibt, wird aber wohl eh net der Fehler sein, passierte ja mit dem anderen Motor auch und die LiMa hab ich net umgebaut.

HF.

(in Bezug auf boogie153)
Private Nachricht senden Post #: 8
Re: TZR Probs - 21.9.2004 21:40:44   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Franzl,
2 mal der gleiche Fehler,ist selten.Dann kannste die Lima auch vergessen,wirds nicht sein! Außer was am Motor oder an den Gasern kanns dann net mehr sein

Nach dem Weltuntergangswetter heute ist jedenfalls an moppeten die nächsten Zeit net mehr zu denken.Wußte gar net,das soviel Wasser auf einmal runter kommen kann

Falls ich mal Langeweile bekommen sollte,werd ich mal hier....
http://www.lichtenstein-motorsport.de/ vorbeischauen



Ein Kollege war dies Jahr dort,und meinte,das wär fantastisch dort!Alleredelste 2tac Rennmaschinen aus aller Welt dort,hmmmmmmmmm

Nacht

franx

(in Bezug auf boogie153)
Private Nachricht senden Post #: 9
Re: TZR Probs - 29.9.2004 21:36:49   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Hm schade,

nicht grade um die Ecke von mir.

Wäre aber mal nen Besuch wert.

Ich will Fotos sehen,wenn du mal dort bist.

HF.

(in Bezug auf boogie153)
Private Nachricht senden Post #: 10
Re: TZR Probs - 3.10.2004 19:50:29   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Sooo,

heute mit nem Kumpel ne ausgedehnte Tour rund ums Sudelfeld gedreht.
Und......die TZR lief ohne Mucken !!

Seltsame Sache, das !! Wollte sich wohl von ner Hornet net abledern lassen


HF.

(in Bezug auf boogie153)
Private Nachricht senden Post #: 11
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> Zweitakter >> TZR Probs Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung