TZR-50 Steroanlage bauen

hallo,

wie baue ich eine stereo anlage auf meine tzr?
2 mal 600 watt boxen

LG

  1. kaugummi kauen ~3min
  2. gekauten kaugummi auf gewünschter stelle leicht andrücken
  3. die box dann 120 sek. (sind ca. zwei minuten) vehement auf kaugummi drücken
  4. für die zweite box wiederhole die schritte 1-3.
  5. zwecks coolness faktor: stroboskop und discokugel nicht vergessen !

stört dich der spritverbrauch oder warum willst die kleine durch schallantrieb vergewaltigen??? :sunglasses:

oder mußt deinen ausgeräumten auspuff übertönen??? mit hiphop vielleicht??? :dizzy_face:

einfach das Moped in die Stereoanlage ein, geht einfacher!

…der anhänger praktisch, den mein kumpel an seiner goldwing hatte! da könnte er dann stereoanlage samt notstromdiesel rein pfriemeln und bräuchte nicht die ganze „leistung“ vom moppi absaugen… :grin:

Nur Stereoanlage ist ja langweilig… ohne Unterbodenbeleuchtung kann das gar nix!

ich meinte wo man den cd player ( autoradio) einbauen soll… geht sich das mit der batterie aus… also wenn ich fahr das sich die batterie aufläd… bitte keine Blödsinigen antworten ^^… die könnt ihr behalten :grin:

überlege mal für einen Cent (ich hätte jetzt gesagt, für 5 Rappen, aber da du aus dem Euro-Raum kommst :grin:):

Wie gross ist der Strombedarf deiner angeblichen 1200 Watt Boxen und der übrigen Kompenten? Vorausgesetzt du nutzt die 1200 Watt (Sinus-, Maximal- oder Dauerleistung?) aus, wirst du mit den anderen Komponenten auf locker 1,8 kw (d.h. ca. 2,7 PS) kommen.

Wieviel Leistung hat die TZR in Kw?

Wieviel bringt deine Lichtmaschine? Wird evtl. so im Bereich von 100 Watt liegen, aber dein Handbuch wird dir auch diese Frage beantworten. :wink:

EDIT:
Ach ja, Dauerleistung werden die Boxen sicher nicht 1200 Watt haben, weil sonst wären das ziemlich anständige Boxen. Meine Boxen haben als Dauerleistung 2 x ca. 150 Watt (JBL XL 1000, 1000 steht für 1000 W Sinusleistung, Maximalleistung/PMPO dürften an die je 3000 Watt sein) an einem 2x 100 Watt Dauerleistungsverstärker von Sony. Und glaub mir, damit kann ich ein Mehrfamilienhaus unbewohnbar machen…

Und alleine vom Gewicht her möchte ich weder die Boxen noch meine Stereoanlage mit meinem Motorrad transportieren. Von den Massen her ganz zu schweigen. :grin:

Und wenn du wissen willst, was der Unterschied zwischen Dauerleistung, Sinusleistung und Maximalleistung ist, dann frag deinen Physik- oder Musiklehrer. Die Kurzform als grober Anhaltspunkt:

Dauerleistung:

  • Unteres Ende der Sinuskurve

Sinusleistung:

  • oberes Ende der (regelmässig wiederholenden) Sinuskurve

Maximalleistung:

  • oberster Punkt der Sinuskurve, d.h. Maximalleistung von 1200 W bedeutet, dass bei einmalig und kurzzeitig 1201 Watt eine Schädigung der Boxen möglich ist.

[size=80"]

Naja für die Unterbodenbeleuchtung genügen LEDs, das müsste sich schon ausgehen!
[/size]

Ähm, ich brauche auf der SV1000 keine Unterbodenbeleuchtung. :wink: :grin:

ich meine, jungchen, so langsam müßtest auch du verstehen, daß deine vorstellungen entweder absoluter größenwahn, nix mit nachdenken oder einfach nur pubertäre ideen sind, 2 x 600w auf einem röllerli!!!

ich hab schon so 50kubik-rocker gehört, aber alleine, was dann bei aktivem sound noch an vortrieb übrig war, da mußten schon 80-jährige omas auf’m fahrrad überholen, so weit kannst das röllerli gar nicht frisieren! jedesmal, wenn 0,5euro einen huster macht, bleibt das möppi stehen…

wennst wirklich meinst, daß du sound brauchst, stopf wieder die watte in den dämpfer, fahr zum heinz gerippe in der triesterstraße und besorg dir die lautsprecher-verstärker-kombi, die reicht aus und da kannst jeden x-y-mp3-player (außer den mit dem apfel) dran hängen… und das kann auch deine tzr mit ihren heißen 50 kubik versorgen, ohne daß dir bei acdc der lenker abfällt…

Freund, Du warst der, der mit den Blödsinnigkeiten angefangen hat…

sowas meinte ich tzr audio fran_bcn23 - YouTube

[size=80"]

Na das sieht man ja eh in dem Video!
[/size]