typisierung

Hallo.
Ich habe eine frage. Ich mochte mitbringen meine motorroller aus der slowakei und geben an ostereichische marke. Aber an meine motorroller ist keine importeur hier und keine typenschein. Meine motorroller ist sachs speedjet r50. Was alle ich brauchmal an typisierung und typenschein?
Danke

Weiss keiner was?

:eyes: :cold_face:

Einzelgenehmigung?!
Ob es dann nicht besser wäre den Roller in der Slowakei zu verkaufen und sich in Österreich einen zu kaufen?
Einzelgenehmigungen können ganz schön ins Geld gehen - aber am besten mal beim Zuständigen Amt nachfragen, eventl kann auch ein Versicherungsvertreter vorab Auskunft geben, zumindest was alles beizubringen ist

Einzelgenehmginung fuer einen Roller klingt kompliziert.

:eyes: :cold_face:

Kompliziert ist gar nix- kommt nur drauf an ob es sich auszahlt und wieviel Kohle man investieren möchte/kann

Das stimmt.

:eyes: