Typisierung - 11.05.2005 11:02

Hat schon jemand Erfahrung gemacht, wenn man eine KTM SX bzw. SMR für die Straße typisieren will?

Für alle Infos bin ich dankbar!

Danke Thomas

kenne einige die ihre ktm umtypiesiert haben.
hat fast keine probleme gegeben.
bei meiner ktm wirds eher schwierig (smc 660)
hat 700ccm, 625 Vergaser, 525 Filter, ca. 70ps und ca. 125kg
hab ich schon vom WErk so bekommen. :wink:
Diese Sachen dürfte eigentlich kein problemm sein, aber die Abgaswerte und Lautstärke sind bei der 660 zu hoch.

Hat wer schon seine 660 umtypisiert? Muss man mehr Steuer bezahlen oder geht es überhaupt nicht?

mfg warti

Was isn ein 525er Filter?
Haben die EXCs einen speziellen?

Und wo hast du das Bike samt den 700er Murl (vom Werk?) gekauft?

lg KTMike

die smr 450, 525 hat einen filter mit kleineren durchmesser. exc, lc4 filter passen nicht.
musste ich vom werk bestellen
Von Sauer Joachim (Vergaserspezialist und Marketingchef bei ktm), einem guten Freund vom meinem Cousin Gerald Wartbichler.
mit einer übersetzung von 16/40 geht sie 180!!!
in der auslieferungsurkunde steht das sie eine 620 SC ist.
kennst du jemand der eine 660 offen typisiert hat.
möchte gerne legal !!! :wink: auf der straße fahren.

mfg

Muss ja ganz ordentlich marschieren dein Eisen.

Und nein, ich kenn keinen in meinem Bekanntschaftskreis, der ne 660er legal fährt g

lg KTMike