Typisierung: wo, was ,warum?? HILFE!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Typisierung: wo, was ,warum?? HILFE! Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Typisierung: wo, was ,warum?? HILFE! - 18.1.2017 1:32:55   
freaktor89

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 17.1.2017
Status: offline
Hallo erstmal!

Bin noch ganz neu hier und muss gleich mal mit der tür ins haus fallen!!
Hab mir letztes jahr endlich meinen führerschein geleistet, und ein motorrad gleich dazu!
eine Honda shadow vt600 ists geworden!
Eigentlich ja ganz toll. Fährt sich gut, macht spass usw...

ABER: an der optik muss noch was gemacht werden, was ja von der arbeit kein problem darstellt!
Lenker umbau, spiegel, lichter usw kein problem, alles nur kleinigkeiten.
Nur beim heckumbau hab ich probleme! neuer heckfender ist gekauft, Schweißgerät und flex vorhanden!
Da ich aber dass stück vom Rahmen wegschneiden möchte welches den originalfender trägt,
und wegschneiden und drann schweissen am Rahmen nicht so beliebt bei behörden ist brauche ich hilfe!!

Ich würde es eigentlich am liebsten selber machen und suche am besten eine Werkstatt bei der ich nachfragen und mich beraten lassen kann!
Und idealerweise mir bei dem behördlichem durcheinander für typisierung und genehmigung helfen kann!

Danke schon mal im voraus!!
Private Nachricht senden Post #: 1
--- - 18.1.2017 21:14:25   
coco66

 

Beiträge: 825
Mitglied seit: 10.2.2015
Status: offline
Am besten du suchst dir gleich eine Werkstatt die auch Pickerl macht, berichtest dem Werkstattmeister dein Anliegen, der wird dir sagen was geht und was ned - und wenn ma noch wissat wo du her bist - könnt ma viell auch eine Werkstattempfehlung aussprechen

(in Bezug auf freaktor89)
Private Nachricht senden Post #: 2
--- - 20.1.2017 4:54:42   
freaktor89

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 17.1.2017
Status: offline
Ja das währ auch mein nächster schritt gewesen. Einfach in ne werkstatt fahren und fragen, aber vorher wollt ich mich mal auf gut glück hier erkundigen!
Ich komm aus weiz(steiermark), und eine werkstattempfehlung würde dankend annehmen!

(in Bezug auf coco66)
Private Nachricht senden Post #: 3
... - 20.1.2017 10:32:47   
Arsenal


Beiträge: 312
Mitglied seit: 26.12.2006
Status: offline
Hallo!

Setzt Dich mal mit den Jungs von Green County Motorcycles in Verbindung. Die haben von Umbauten große Ahnung: http://greencountymotorcycles.at/

LG Bernie

_____________________________

Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft!

(in Bezug auf freaktor89)
Post #: 4
... - 28.1.2017 16:51:10   
Bikerin-3

 

Beiträge: 27
Mitglied seit: 28.1.2017
Status: offline
Warum kauft du Dir nicht gleich ein Motorrad was dir gefällt?

_____________________________

Ich und mein Quadro 350S

(in Bezug auf Arsenal)
Post #: 5
... - 30.1.2017 8:43:42   
Arsenal


Beiträge: 312
Mitglied seit: 26.12.2006
Status: offline
Guten Morgen!

Ich war der Falsche, dem Du Deine Frage gestellt hast. Aber diese zu beantworten: Danke, habe das Motorrad, welches mir gefällt.

LG Bernie

_____________________________

Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft!

(in Bezug auf Bikerin-3)
Post #: 6
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Typisierung: wo, was ,warum?? HILFE! Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung