Typisierung wenn die Drossel entfernt wurde?!

Mich würde interessieren wie man vorgeht wenn man z.B.: bei einer Suzuki Gsf 600 Bandit die Drossel entfernt. Was muss geschehen das alles wieder legal abläuft?

Ciao Chris

… die Bandit 600 in 2 Versionen gibt, sollte es kein Problem sein. Beide sind in Österreich zugelassen, aslo sollte eine Vorführung bei der MA46 ausreichen. Ruf aber mal bei denen an und frag nach, was notwendig ist.

LHG, Schlucki

ist sie ab werk NICHT gedrosselt !!!

Habe vor sie mir gebraucht zu kaufen.

willst du dir eine gebrauchte kaufen die entdrosselt ist und im typenschein als leichtmotorrad eingetragen ist.
dann musst das mopperl bei der MA46 vorführen mit einer unbedenklichkeitsbescheinigung von suzuki und im typenschein ändern lassen.
klingt schlimmer als es ist :-)))

Du hast mir sehr geholfen!!

Ciao
Chris78

ändern lassen, wenn´s angemeldet ist und deiner Versicherung mußt du es auch noch melden.

… für alle Fälle.

Du musst Dir dort ohnehin einen Termin geben lassen und kannst gleich mal nachfragen, was Du so alles brauchst. Um den Termin kannst Du aber nur persönlich oder per FAX anfragen und dann bekommst Du ihn.

12., Niederhofstraße 21-23
Telefon 811 14-0, Fax 811 14-99
mail: post@m46.magwien.gv.at

LHG, Schlucki

ich musste in den 11. bez. 7. haidequerstr. zum anmelden und vorführen.

Normalerweise verlangen sie persönliche Vorsprache, aber ich hab’s per Fax gemacht. Die tatsächliche Vorführung erfolgt dann in Simmerring, das ist korrekt.

LHG, Schlucki

Meines Wissens hängt die Versicherung und KFZ Steuer vom Neupreis und der Kubatur ab aber die PS sind unerheblich.
Da kommt es darauf an ob du einen Stufenführerschein hast, oder einen für „Erwachsene“ netbösg´meint
Laut Auskunft vom Arbö

wissen wieviel Ps der Bock hat,steht auch in der Polizze.

versicherung ist es zwar ziemlich wurscht, da hast recht. es schaut nur im falle eines unfalls a bissl blöd aus wenn die fahrzeugdaten vom zulassungsschein mit den daten der versicherung nicht übereinstimmen. da kanns sicher probs geben.

… „Leichtkraftrad“ versichert und Du gurkst mit einem Kraftrad herum, also ohne Versicherungsschutz? Monetör ist es eh wurscht, aber der Ordnung halber würde ich es lieber machen, als im Ernstfall drauf zu kommen, dass ich keine Versicherung habe.

LHG, Schlucki

werd mich mal bei meinem versicherer schlau machen.
gruß vom Blues
der Rabe

bei meinem Versicherer schlau machen.
Aber wie gesagt, laut Aukunft vom Arbö.
Hatte mal das gleiche Prob.
Gruß vom Blues
der Rabe