Typenschein verloren...

Kurze Vorgeschichte:
Seit 2005 rostete mein altes Moped in der Garage von meinen Eltern, habs jetzt wieder hergerichtet und wollte es verkaufen finde aber den Typenschein nirgends an.
Hab nur die Abmeldebestätigung von der Versicherung auf meinen Namen, altes Kennzeichen und Fahrgestellnummer

Was schon gemacht wurde:
-War bei der BH wegen einer Unbedenklichkeitsbescheiningug, die Abmeldebestätigung reichte als Beweis das es mein Moped war/ist, aber weil es in irgendeiner Datenbank nicht auffindbar ist (Genehmigungsdatenbank?) können sie den Zettel nicht ausstellen.
Also kann ich kein Duplikat anforden oder gibts da einen anderen Weg?
-Hab mich mal wegen Neutypisierung ein bisschen schlau gemacht, der Importeur hat mir einen Mustertypenschein geschickt und laut Landeststelle ist der als technisches Dokument ausreichend und ich bräuchte nur noch Fotos und einen Termin. Soll so um 150€ kosten die Prozedur laut denen. Jetzt hat mir jemand gesagt dass sich bei den kosten net bleiben wird, stimmt das?

Ist jetzt mein einziger Ausweg die Neutypisierung? Hat wer da schon mal gemacht hat Erfahrung und kann mir sagen was da auf mich zukommt?

… wennst bei dein ERSCHTN Beitrag nicht mal die klitzekleinen Mädcheneier hast eine Einleitung oder gar eine Begrüßung zu schreiben intressiert der Rest von dem Geschwafel a schon nur mehr sehr wenig.

dere. :wink:

Alle glauben superwichtig zu sein…die gehen davon aus das die Superstars sind…

… sind gemeinsam mit den social networks (direkt lustig der Befriff) den Bach runter gegengen.

Kein Grüßen mehr nötig … einfach so ein deppates „gefällt mir“ … traurig traurig.

http://www.chip.de/news/Google-Steht-das-soziale-Netz-nun-vor-dem-Aus_66721517.html

Solange es Trottln gibt die ihre komplette Lebensgeschichte untermalt von Bildern der gesamten Welt Welt zu Füßen legen wird das Imperium von an Berg volla Zucker nicht untergehn :wink: und Trottln gibts wie Sand am Meer.
Komisch is nur … von all meinen Habschis san genau drei bei dem Verein, der Rest ist wiffer :wink: :grin:
In diesem Sinne … ohne grüßen geht bei mir gar nichts.

lg und schönen Abend

Onki Gerry :wink:

Lg Pg und auch an Schönen Abend :wink:

Hallo und Tschuldigung, muss zugeben dass ich die Umgangsart hier nicht kenne…

Bin hier nicht so vertraut, hab aber gedacht dass wenn sich wer auskennt mit der österreichischen Situation dann ihr hier…

Bin eher ein Anhänger von „Keep it short and simple“ und will euch sicher nicht mit Fotos meiner gesamten Lebensgeschichte ärgern

brauchen wir nicht,und beichten muss du auch nicht…und wenn schon,von uns kriegst keine Absolution. :grin:
Aber ein kleines „Hallo,mein Name ist malakas,bin neu hier…“ gehört einfach dazu. Wenn du irgendwo gehst unter die Leute die dich nicht kennen,sagst du nicht „Hallo“ oder „Guten Tag“ oder so etwas? Oder fangst du mit „jo man nigga“?

wem glaubst mehr :eyes:

der typisierungsstelle, deren aufgabe solche sachen sind oder dem jemand :grin:

ich habe für die typisierung vor 3 jahren knappe 120,-- bezahlt

an hunni für die einzelgenehmigung und an 20er für den einzelgenehmigungsschein

ist ähnlich typenschein, sind die daten angeführt und die fotos drinnen

fotos habe ich nicht gebraucht

wurden im rahmen der einzelgenehmigung direkt vor ort gemacht

erkundige dich noch, ob du das eisen ins register eintragen lassen mußt

habe ich nicht müssen, würde aber zusätzlich so an die 120,-- kosten, soweit ich mich erinnern kann

vielleicht hat das der jemand gemeint, warumst mit 150,-- nicht auskommst :wink:

chris

sakkra, um 19.59 schon motzen wie da pilligrantler :wink:

schau daß´t ins bett kummst :grin:

schen feichta

chris

… i treff den W_DS … schau ma obs sche wird :grin: :wink:

Die Helmgeschichte in der BIKE CITY ist schief gegangen. Man hatte die Bestellung unserer beiden Shoei Töpfe „total vergessen“.

Als ich meinte „egal dann bestell ihn eben noch mal hauptsache der Preis ist okay“ meinte der nette Verkäufer „okay is der Preis nur fia eich, i vadien dabei nix mehr“ … ich betätigte dann ohne weiterem Kommentar diesen roten Knopf an meinem Samsung Telefon und stellte fest die BC nicht mehr zu betreten :wink: So eine Behandlung brauch ich nicht.
Jetzt bekommen wir die Helme bei der 2RadBörse … noch ein wenig günstiger.

lg

Hallo, danke für die Info.

Hab jetzt leider schon Erfahrungen mit Ämtern gemacht, dass da wichtige Sachen einen mitzuteilen vergessen wird und wenn mans dann braucht wird man dann heimgeschickt…

Könnte sein dass er die Eintragung meint, wo kann man erfahren ob man die braucht? Auch bei der Typisierungstelle?

reis Di zsamm :grin: …wo hob i in dem Fredl Rum Gemotzt? :eyes: :dizzy_face:

Lg Pg

o.k, reiss mi z´sam

in dem hier nicht, aber in tauuusend anderen :wink:

recht so :grin:

schens woe

chris

  1. war ironisch gemeint, darum mein :grin:

  2. jeeep

chris

jetzt hast den an nix verdienen lassen und den nächsten willst gleich ausrauben :eyes:

spitzt auf mein nick :wink: :grin:

schens woe

chris

so issa da gerry :grin: :grin: