Ab 1.12.2020 sind die Beiträge in diesem Forum nur noch zum Lesen als Archiv verfügbar.
Das Einloggen, Erstellen und Bearbeiten von Beiträgen ist in diesem Forum dann nicht mehr möglich.
Bitte verwenden Sie dann das neue Forum unter community.1000ps.at.
Bestehnde Benutzer müssen sich leider erneut registrieren.

Twin vs. Vierzylinder

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Twin vs. Vierzylinder Seite: <<   < Zurück  5 6 7 [8] 9   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
vom - 23.9.2005 13:20:00   
Wing Chun

 

Beiträge: 482
Mitglied seit: 13.10.2005
Status: offline
preis-/leistungsverhältnis her muss die japsen mal jemand schlagen, find ich auch!

lg chris

(in Bezug auf hondadriver)
Private Nachricht senden Post #: 211
normal - 23.9.2005 13:24:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
fährt er rf900r! aber die hat er jetzt auch verkauft! :-(

bei fast jedem supersportler egal ob 1000er oder 600er bekommst es in die handgelenke! durch die haltung und das harte fahrwerk bedingt! :-(

mfgmax

(in Bezug auf Wing Chun)
Post #: 212
holger aue - 23.9.2005 13:36:00   
Wing Chun

 

Beiträge: 482
Mitglied seit: 13.10.2005
Status: offline
kenn ich nicht. werd schauen dass ich den cartoon bekomm von irgendwo!

ist ja auch ein fesches radl was du dein eigen nennst!
und am besten wär sowieso ein zweitmoppal (idealerweise auch noch ein drittes *gg*). dank wechselkennzeichen nicht unrealistisch :-)

lg chris

(in Bezug auf AgentOrange)
Private Nachricht senden Post #: 213
V2 Faszination - 23.9.2005 13:42:00   
KoflAIR

 

Beiträge: 2368
Mitglied seit: 4.6.2002
Status: offline
Ein V2 hört sich anders an, und fühlt sich anders an. Wenns dir taugt, dann passts! ;-)

Der Verbrauch ergibt sich aus der Drehzahl. Nachdem das Gemisch nicht sehr stark variieren darf (Fehlzustände = zu fett/zu mager), wird über die Drosselklappe bestimmt, mit wieviel Unterdruck angesaugt werden darf.
Bei druckvoller Fahrt (viel Vollgas) wird daher bestenfalls das Hubvolumen * Umin / 2 pro Minute an Gemisch in den Zylinder gesaugt und verbrannt.

zB 1000ccm * 8000(umin) / 2 = 4000 Liter Luft/Benzin Gemisch pro Minute.
Wenn ein Zweizylinder mit minimal 3500 U/min betrieben werden kann, dann wären das dort minimal 1750 Liter Gemisch/Minute, bei einem 2000 U/min Vierzylinder hingegen nur 1000 Liter pro Minute. Und das ergibt in Summe den günstigen Verbrauch.

(in Bezug auf kps_funfor999)
Private Nachricht senden Post #: 214
du - 23.9.2005 13:45:00   
Wing Chun

 

Beiträge: 482
Mitglied seit: 13.10.2005
Status: offline
hast geschrieben:
"dass die leistung erst so "spät" anreisst is sicher nur gewöhnungssache, muss man halt immer schön auf drehzahl halten."

stimmt bei den 600ern. bei einer 750er oder 1000er schaut die sache natürlich schon wieder ganz anders aus. eine 600er r4 kommt für mich jedenfalls nimma in frage :-)

lg chris

(in Bezug auf chingfu)
Private Nachricht senden Post #: 215
hahahahahahaaaaa - 23.9.2005 13:51:00   
breitfuss

 

Beiträge: 1264
Mitglied seit: 31.7.2002
Status: offline
naja, meine is eigentlich eh leidensfähig, allerdings für nen Wochenendabstecher nach Rumänien und solche Touren ist sie leider das falsche Eisen...
und 2 gehn sie leider kohletechnisch ned aus...
:-((((((

LG Breitfuss

(in Bezug auf Wing Chun)
Private Nachricht senden Post #: 216
feine sache - 23.9.2005 13:56:00   
Wing Chun

 

Beiträge: 482
Mitglied seit: 13.10.2005
Status: offline
dann werd ich mich mal auf die suche nach einer passenden sponsorin begeben ;-)

lg chris

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 217
Is ma scho klar! - 23.9.2005 14:02:00   
Infinity

 

Beiträge: 517
Mitglied seit: 11.2.2004
Status: offline
Ich wollt auch net ansprechen ob Vergaser mehr oder weniger verbrauchen,

nur das man blaue Äpfel net mit orangen Birnen vergleichen kann! ;o)

A Liste mit vielen verschiedenen Modellen wär da sicher aussagekräftiger!

BTW: Meine Z750 gönnt sich auch ihre 6-8 Liter! ;o)

(in Bezug auf KoflAIR)
Private Nachricht senden Post #: 218
hmm - 23.9.2005 14:02:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
ich glaub ich würds schaffen mit der sechsten.. *g*

sowohl mit der gs500 als auch mit der 750er gixxen,
ob ich schnell dabei bin oder nicht kann ich ned
sagen... ;-)

lg

(in Bezug auf KoflAIR)
Private Nachricht senden Post #: 219
neue Firestorm? - 23.9.2005 14:23:00   
mw416

 

Beiträge: 2879
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
weisst du mehr als ich?

anreissen kann die alte Storm übrigens mit ein paar Umbauten genauso:
anderer Luftfilter, und Auspuff, kürzere Übersetzung und dir geht dauernt das Vorderrad hoch, ich bin sowas einmal gefahren, kein Vergleich zu meiner originalen mit 98 PS, kommt bei mir auch wenn der Kettensatz fällig ist und ich etwas Kohle für Leo Vince Töpfe habe......

(in Bezug auf Wing Chun)
Private Nachricht senden Post #: 220
so - 23.9.2005 14:39:00   
Wing Chun

 

Beiträge: 482
Mitglied seit: 13.10.2005
Status: offline
ist es. das muss ma halt in kauf nehmen dafür wird ja auch ein entsprechendes fahrgefühl geboten :-)

nur wenn ich die kompromisslose sitzposition einer zx-6r mit der einer cbr600f vergleiche ist das wie tag und nacht. man muss ja nicht immer gleich zu den extremsten greifen.

lg chris

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 221
aue gibts - 23.9.2005 14:42:00   
AgentOrange


Beiträge: 1908
Mitglied seit: 18.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
im buchhandel, bei louis und bei hein gericke.
sehr zu empfehlen:)

lg, AO.

(in Bezug auf Wing Chun)
Private Nachricht senden Post #: 222
danke - 23.9.2005 15:06:00   
kps_funfor999

 

Beiträge: 9086
Mitglied seit: 30.9.2007
Status: offline
für die lehrstunde!

oba mir taugt er und des passt!

lg fun

(in Bezug auf KoflAIR)
Post #: 223
werd - 23.9.2005 15:22:00   
Wing Chun

 

Beiträge: 482
Mitglied seit: 13.10.2005
Status: offline
ich mir zulegen. danke.

lg chris

(in Bezug auf AgentOrange)
Private Nachricht senden Post #: 224
mir taugt er ah - 23.9.2005 15:24:00   
KoflAIR

 

Beiträge: 2368
Mitglied seit: 4.6.2002
Status: offline
aber nur wenns zur Sache geht.
Auf Dauer is V2 nix für mi.

(in Bezug auf kps_funfor999)
Private Nachricht senden Post #: 225
mit - 23.9.2005 15:24:00   
Wing Chun

 

Beiträge: 482
Mitglied seit: 13.10.2005
Status: offline
"neu" meinte ich das aktuelle modell von diesem jahr *gg*
mit ein paar vernünftigen modifikationen schaut es meistens gleich ganz anders aus. hab gesehen was allein eine 3cm heckhöherlegung bringt!

lg chris

(in Bezug auf mw416)
Private Nachricht senden Post #: 226
und - 23.9.2005 15:42:00   
Wing Chun

 

Beiträge: 482
Mitglied seit: 13.10.2005
Status: offline
wie is' dir gangen die ersten tage?

hatte das glück gestern eine k2 fahren zu dürfen. mit 3cm heckhöherlegung. i bin verliebt :-)

lg chris

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 227
dafür auch nur 90 PS - 23.9.2005 16:27:00   
KoflAIR

 

Beiträge: 2368
Mitglied seit: 4.6.2002
Status: offline
und 280 Kilo oder so >:-]

(in Bezug auf hahaneinverdammt)
Private Nachricht senden Post #: 228
genau, - 23.9.2005 16:50:00   
kps_funfor999

 

Beiträge: 9086
Mitglied seit: 30.9.2007
Status: offline
und deswegeb sollte man eine alternative ala fazer auch noch in der garage haben!

(in Bezug auf KoflAIR)
Post #: 229
:-D also ich bin jetz - 23.9.2005 18:17:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
ca. 130-140 km gefahren... und bin säääääähr zufrieden *ggg* s isch scho a traumhaftes radel! meim vater hab i gsagt er soll mal a runde drehen *g* und anscheinend hat er jetz meiner mutter erzählt er is mit seiner KLE nimmer zufrieden er will a neue *gggg*

Ciao
Alex

(in Bezug auf Wing Chun)
Private Nachricht senden Post #: 230
ducatimotoren ?! - 23.9.2005 18:58:00   
hondadriver

 

Beiträge: 225
Mitglied seit: 26.8.2005
Status: offline
katastrophe...nicht langlebig und deren trockenkuplung klingt im leerlauf wie ein lagerschaden.

(in Bezug auf blackknight)
Private Nachricht senden Post #: 231
also - 23.9.2005 20:03:00   
Wing Chun

 

Beiträge: 482
Mitglied seit: 13.10.2005
Status: offline
bei touren nach rumänien etc. würd meine sicher auch streiken. in so einem fall müsst ich mir ein entsprechendes mopperl ausborgen *hmm*
alles kann man halt leider net haben :-(

lg chris

ps: muss mal feststellen wie weit ich allein überhaupt mit der mille fahren möcht/kann

(in Bezug auf breitfuss)
Private Nachricht senden Post #: 232
das - 23.9.2005 20:13:00   
Wing Chun

 

Beiträge: 482
Mitglied seit: 13.10.2005
Status: offline
kann ich mir gut vorstellen *gg*
ich hab jetzt endgültig beschlossen dass eine 600er r4 keine option mehr für mich ist!

wünsch dir jedenfalls weiterhin viel spass mit deiner gixxer :-)

lg chris

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 233
dank dir - 23.9.2005 20:15:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
ich drück dir die daumen dass es mit deiner gixxn klappt *gg*

Ciao
Alex

(in Bezug auf Wing Chun)
Private Nachricht senden Post #: 234
irgendwie sollte ich hier noch - 23.9.2005 20:26:00   
DocTrash


Beiträge: 3623
Mitglied seit: 20.4.2003
Status: offline
eine lanze für den Triple brechen, hmmmmm?!

aber wenn schon triple, dann natürlich einen von der britishen insel

irgendwie immer punch, egal welcher drehzahlbereich
keine bösen überraschungen beim runterschalten vor der kurve
netter sound
und steht ned an jeder ecke!

triplegreetz
DocTr@sh

(in Bezug auf Wing Chun)
Private Nachricht senden Post #: 235
268,5kg... und - 24.9.2005 9:59:00   
hahaneinverdammt

 

Beiträge: 7
Mitglied seit: 31.8.2005
Status: offline
fast kein drehmoment... nur 150Nm

(in Bezug auf KoflAIR)
Private Nachricht senden Post #: 236
die neue - 24.9.2005 12:41:00   
Wing Chun

 

Beiträge: 482
Mitglied seit: 13.10.2005
Status: offline
daytona 675 gefällt mir sehr gut. leider ist die underseat anlage ein ko-kriterium für mich *pfui*

dreizylinder hat aber sicher was für sich!

lg chris

(in Bezug auf DocTrash)
Private Nachricht senden Post #: 237
ich - 24.9.2005 12:44:00   
Wing Chun

 

Beiträge: 482
Mitglied seit: 13.10.2005
Status: offline
mir auch *gg* aber je mehr daumen desto besser :-)
die einzige frage ist nur mehr ob ich dieses jahr noch zuschlag oder bis nä. saison wart. wenn dann muss i schnell sein.

lg chris

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 238
hastu denn scho eine - 24.9.2005 14:20:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
im auge?

Ciao
Alex

(in Bezug auf Wing Chun)
Private Nachricht senden Post #: 239
die 2005er - 24.9.2005 18:20:00   
mw416

 

Beiträge: 2879
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
...hat aber weder eine andere Sitzposition noch mehr Leistung als vorher, im Gegenteil:
die Einstellmöglichkeit der Gabel, die Soziusabdeckung und noch ein paar Kleinigkeiten wurden eingespart, damit man die Maschine 500 Euro billiger machen kann.

Die sportlichste Sitzposition haben die Modelle bis 2001, ich würde es aber eher als unbequem bezeichen, daher habe ich Stummel von der VFR RC36 II drauf, damit fährt sichs viel entspannter...

(in Bezug auf Wing Chun)
Private Nachricht senden Post #: 240
Seite:   <<   < Zurück  5 6 7 [8] 9   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Twin vs. Vierzylinder Seite: <<   < Zurück  5 6 7 [8] 9   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung