Ab 1.12.2020 sind die Beiträge in diesem Forum nur noch zum Lesen als Archiv verfügbar.
Das Einloggen, Erstellen und Bearbeiten von Beiträgen ist in diesem Forum dann nicht mehr möglich.
Bitte verwenden Sie dann das neue Forum unter community.1000ps.at.
Bestehnde Benutzer müssen sich leider erneut registrieren.

Twin vs. Vierzylinder

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Twin vs. Vierzylinder Seite: <<   < Zurück  4 5 [6] 7 8   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
das mit den TDMs... - 22.9.2005 0:21:00   
josinger

 

Beiträge: 1006
Mitglied seit: 18.11.2004
Wohnort: Eisenstadt
Status: offline
glaub ich dir, in engen Kurven selbst gehts nämlich wirklich ganz und gar nicht um Leistung (in manchen weiteren übrigens auch nicht), sondern rein ums Fahrkönnen.
Am Kurvenausgang hingegen sind die PS wieder relativ wurscht, hier zählt nämlich nur das Drehmoment!
Und weil sich eben, wie von dir richtig erwähnt, ein 600er Vierzylinder schwerer auf Touren halten lässt als ein 650er Einzylinder oder auch ein 100er Zweizylinder, haben letztere auch wesentlich mehr Drehmoment sprich Power am Kurvenausgang.
Von 1000er Vierzylindern red ich jetzt mal nicht, da fehlt mir die Erfahrung, bin aber trotzdem der Meinung dass ein motivierter Fahrer mit z.B. einer 950er SM- KTM (2-Zyl.) jeden 4-Zyl. Supersportler, egal ob 600 oder 1200ccm zumindest auf Distanz hält.
Meiner Meinung nach kann man Straßenmotorräder, die auch auf öffentlichen Straßen bewegt werden, nämlich nur auf kurvigen Strecken miteinander vergleichen. Leistung ist eben noch lange nicht alles, ein 1000PS- Viertelmeilen-Dragster-motorrad häng ich mit meiner 50PS Supermoto spätestens nach der zweiten Kurve ab...

In diesem Sinne, ich glaub über sowas braucht man nicht streiten, obwohl hald meiner Meinung nach viele Gründe für... lalalllalalalallla

MFG

(in Bezug auf Radkersburg)
Private Nachricht senden Post #: 151
stimmt, - 22.9.2005 0:25:00   
josinger

 

Beiträge: 1006
Mitglied seit: 18.11.2004
Wohnort: Eisenstadt
Status: offline
das mitn Armstrong!
Der hängt nämlich auf engen Paßstraßen bergab sicher jedes Motorrad ab!
Das beste Beispiel dafür dass Leistung nicht alles ist!

MFG

(in Bezug auf Wing Chun)
Private Nachricht senden Post #: 152
Tschuldigung, - 22.9.2005 0:30:00   
josinger

 

Beiträge: 1006
Mitglied seit: 18.11.2004
Wohnort: Eisenstadt
Status: offline
aber 2-Zyl. Reihenmotor?? Zeig mir mal ein Moped das sowas hat, außer diese Diesel- experimente, von denen ich letztens gelesen hab...

MFG

(in Bezug auf xf650_)
Private Nachricht senden Post #: 153
bei einem richtigen.. - 22.9.2005 0:32:00   
josinger

 

Beiträge: 1006
Mitglied seit: 18.11.2004
Wohnort: Eisenstadt
Status: offline
Einzylinder brauchst keine Kupplung fürn Wheelie! ;-)

MFG

(in Bezug auf Wing Chun)
Private Nachricht senden Post #: 154
KTM Superduke... - 22.9.2005 0:36:00   
josinger

 

Beiträge: 1006
Mitglied seit: 18.11.2004
Wohnort: Eisenstadt
Status: offline
ist aber ein schlechtes Beispiel!
Ist derzeit so ziemlich die durstigste unter den Zweizylindern!
Apropos Superduke, ich trau mich wetten dass 80% aller 4Zyl.Fahrer (auch 1000er) nach einem Tag mit der KTM sagen dass sie damit viel mehr Spass hatten als mit ihrer eigenen...

MFG

(in Bezug auf KoflAIR)
Private Nachricht senden Post #: 155
das - 22.9.2005 0:43:00   
Wing Chun

 

Beiträge: 482
Mitglied seit: 13.10.2005
Status: offline
kannst laut sagen.
ist irre wie die leute in frankreich allein hobbymässig unterwegs sind, mit ihren kleinen jungs noch dazu. wahnsinn, wie die sich runterlassen!

lg chris

(in Bezug auf josinger)
Private Nachricht senden Post #: 156
hihi -notxt- - 22.9.2005 0:44:00   
Wing Chun

 

Beiträge: 482
Mitglied seit: 13.10.2005
Status: offline
.

(in Bezug auf josinger)
Private Nachricht senden Post #: 157
:o) - 22.9.2005 6:11:00   
Millebiker

 

Beiträge: 837
Mitglied seit: 28.8.2007
Wohnort: 83451 Piding
Status: offline
naja, übertreibst ned a bissl? HR Bremse nach wie vor, Kupplung gibt es eine neue. Was denn noch? (bevor ich mir mal eine zulege...) ;o)

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 158
hehehe... - 22.9.2005 6:58:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
nein die wechseln sich nicht ab. ich weiss nicht wies bei der aprilia ist. gibt zwei möglichkeiten: entweder zünden die um ein üaar tausendstel zeitversetzt oder aber exakt gleichzeitig.

dadurch soll das gemisch besser verbrannt werden. angeblich auch verbrauchssenkend. kann ich aber nicht bestätigen weil beide (tuono und mille) viel brauchen. tuono 7-8 liter mille 8-9 liter...

lg
steve

(in Bezug auf hedgehog)
Private Nachricht senden Post #: 159
natürlich - 22.9.2005 7:00:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
das was du da am bild hast wäre mein wunschtraum gewesen, konnte aber keine mehr auftreiben (néu)...

das ist nämlich ein eEVO-replika modell mit dem ganzen öhlinszeug drauf...

lg
steve

(in Bezug auf Wing Chun)
Private Nachricht senden Post #: 160
wenn der liter 3 euro kostet - 22.9.2005 7:01:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
ist es mir egal, weil ic dann nicht mehr fahre... dann hör ich auf und such mir ein anderes hobby...

lg
steve

(in Bezug auf Wing Chun)
Private Nachricht senden Post #: 161
hehehe... - 22.9.2005 7:01:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
woher kenn ich das bloß ;-)

lg
steve

(in Bezug auf Wing Chun)
Private Nachricht senden Post #: 162
nein - 22.9.2005 7:05:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
denke nicht das ich übertreibe...

nur im kurzen die probleme die viele (die meisten aber nicht alle haben) zumindfest mit den 04er modellen, die meisten auch mit 05

hinterbremse zieht luft
hinterbremse mit aprilia rep. kit zieht luft
kupplungspumpe zieht luft
blinkergläser reissen ein
motor geht unvermittelt aus (softwareproblem)
undichtigkeiten ölkühleranschlüsse
blinkerschalter defekt (hat auch die 03er)
EFI leuchtet ständig, kein fehler feststellbar
warndreieck leuchtet beim starten und geht nicht aus
usw.

bisschen viel für den preis über 14K oder?

lg
steve

(in Bezug auf Millebiker)
Private Nachricht senden Post #: 163
fuuh - 22.9.2005 7:40:00   
Millebiker

 

Beiträge: 837
Mitglied seit: 28.8.2007
Wohnort: 83451 Piding
Status: offline
dann doch deine EVO... *gg*, nein - Spass beiseite. Wüsste nicht welche ich nehmen würde - event. CBR 1000 - auf jeden Fall viele Probefahren. Ohh, megageil wäre die MV Augusta - aber da muss ich noch laaaaange sparen. Zum Glück hab ich die (zweit)schönste Mille... Hast jetzt schon eine verkauft?

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 164
ja, - 22.9.2005 7:57:00   
max242


Beiträge: 356
Mitglied seit: 22.3.2003
Status: offline
die tl 1000r ist sicher ein super gerät ...
problem bei allen tl´s ist generell der hintere rotationsdämpfer. war damals ein neues konzept und generell genial konzipiert nur das problem ist, dass die krümmerführung so gemacht ist, dass die krümmer den dämpfer aufheizen. je wärmer das mopperl desto weicher die dämpfung ... nicht gut :-)
ähnliches problem soll es auch bei der rsv geben.

was die schrauben betrifft ... öfteres nachschauen lohnt sich und generell für wichtige schrauben solltest unbedingt sicherungen verwenden ...

ich hätte einmal fast sogar meine ölablassschraube verloren obwohl ich das ding festgezogen hatte.
bei mir kommt auf den v2 keine wichtige schraube ohne sicherung mehr rauf

lg

max

(in Bezug auf Wing Chun)
Private Nachricht senden Post #: 165
Tja, und ... - 22.9.2005 8:09:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... das ist ein 99er-Modell mit aktuell 30.000 km am Tacho.

Natürlich offen und mit geändertem EPROM und daher mit 128 PS.

LHG, Schlucki

P.S.: Na, wenigstens das Motorrad ist fesch. ;o)

(in Bezug auf Wing Chun)
Private Nachricht senden Post #: 166
na leida - 22.9.2005 9:38:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
no nix verkauft. die mille bleibt, habs scho gelöscht. die tuono geb ich her, da krieg ich mehr geld dafr weils jünger ist. wenn ich die tonne verkauft hab, bau ich vielleicht die mille auf stangel-lenker um... a millono sozusagen :-)

lg
steve

(in Bezug auf Millebiker)
Private Nachricht senden Post #: 167
so gehts aber auch net! - 22.9.2005 10:18:00   
Infinity

 

Beiträge: 517
Mitglied seit: 11.2.2004
Status: offline
Opel Kadett 1.2l Vergaser: 12-18l
VW Polo 1.4l Einspritzung: 4-6l

Ich weis kein guter Vergleich, aber auch net schlechter als der obrige!

Die Superduke ist für ihren hohen Verbrauch eh schon berüchtigt!

Und auch bei 4-Zylinder Bikes selben Hubraums wird man eklatante Unterschiede feststellen können!

Lg Mario

(in Bezug auf KoflAIR)
Private Nachricht senden Post #: 168
:o( - 22.9.2005 10:30:00   
Millebiker

 

Beiträge: 837
Mitglied seit: 28.8.2007
Wohnort: 83451 Piding
Status: offline
dachte ich mir - is nicht einfach... Vielleicht hast bis dahin eh wieder Kohle über...

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 169
Blinkerschalter - 22.9.2005 10:45:00   
breitfuss

 

Beiträge: 1264
Mitglied seit: 31.7.2002
Status: offline
ist auch bei den 2002ern ein Scheißdreck...
solangs weiter nix hat....(so wie meine)

WAAAAAAAAAAS muß ich lesen ???
a grindige 1000er Fazer willst dir kaufen ???

A Kolleg von mir hat mich mit seiner mal fahren lassen...(alles serienmäßig)....
überleg da des gut, fallst ned vor Langeweile einschlafen willst....

LG Breitfuss


(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 170
TDM, Laverda, MZ... - 22.9.2005 10:51:00   
breitfuss

 

Beiträge: 1264
Mitglied seit: 31.7.2002
Status: offline
fallen mir jetzt mal so ein...

LG Breitfuss

(in Bezug auf josinger)
Private Nachricht senden Post #: 171
um nur ein paar zu nennen - 22.9.2005 10:53:00   
xf650_

 

Beiträge: 56
Mitglied seit: 26.4.2004
Status: offline

Kawasaki KLE 500
Kawasaki ER-5
Kawasaki W650
Honda CB 500
Honda CBF 500
Suzuki GS 500
Suzuki GS 500 F
Yamaha TDM 900

(in Bezug auf josinger)
Private Nachricht senden Post #: 172
Hübsches GB pic hast.....;-))))) - 22.9.2005 11:10:00   
breitfuss

 

Beiträge: 1264
Mitglied seit: 31.7.2002
Status: offline
die Adriana ist eh a ganz schön versaute
Henn...;-)))

ähem, zurück zum Thema...

Hab selber ne 998er mit dem ganzen Titankrempel drin im Murl zum Ringfahren und a 02er Mille R für die Straße...
Reihenvierer hatte ich eigentlich nur eine (X11) kann dazu eigentlich nix sagen. Ach ja, ne 1000er Fazer und ne 02er R1 bin auch schon mal gfahren, taugt mir beides ned.
Grund: sie sind zu langweilig.
nicht von der Leistung her,
sondern von FEELING:
warum ?
a 4er "lebt" ned.
a 2er "vibriert", "lebt", "sauft" und hat an "gscheitn" Sound.
Mopedfahren is was für die Sinne und die bedient für meine Ansprüche a V2 Vierventiler einfach am besten. 3Zylinder sind auch lustig, sind aber einfach nur a "kastrierter" 4 Zylinder. Meiner bescheidenen Meinung nach. Hatte selber 2 Jahre einen. Willst "enorme" Leistung oben raus, nimmst halt an japsn 4er der neuesten Generation. Zum Ringfahren wahrscheinlich das gscheiteste. Für die Straße reichen für MEINE Fahrkünste a gscheiter V2 wegen den oben angeführten Gründen. Bin nur auf Landstraßen unterwegs und da wüßt i ned auf meinen "Stammstrecken" wo ich 160PS am Hinterradl brauchen könnt.

Preis/Leistungsverhältnis ist bei den großen Japsen unschlagbar, wennst auf "Stil" und "Emotione" zum vernünftigen Preis suchst, bist bei der Mille so Bj. 01/02/03 am besten aufgehoben. Mei Mille R mit komplett Öhlins und allem pi pa po hat mit 4500km drauf und keinem Kratzer, wie aus der Auslage raus weniger gekostet wie a neue 1000er Fazer.
Meiner Meinung nach sind die 01/02/03er Aprilias die unterbewertesten Gebrauchtbikes überhaupt am Markt.

LG Breitfuss

(in Bezug auf Wing Chun)
Private Nachricht senden Post #: 173
SV1000 + FZ750 - 22.9.2005 11:11:00   
Manelli

 

Beiträge: 44
Mitglied seit: 14.11.2005
Status: offline
Hallo Wing chun!

Fahre meine alte Yamaha FZ750 und Suzuki SV 1000s, auf Wechselkennzeichen.Die Fz ist eben ein 4 Reihen und hat ab ca 12000 noch einen murzdrum Punsh, den ich über die Jahre sehr lieben gelernt habe. Wollte dann aber auch einen Sport-Tourer (da kommt man an den V2 nicht vorbei) und habe mich nach einer Probefahrt in die SV verliebt. Kurvenausfahrten, haben damit schon einen eigenen (neuen) Spass bekommen, da stöhrt es auch nicht, dass man sich wie ein Traktor anhört (den Sound lernt man lieben,dauert aber). Die neun V2 Motoren kann man auch schon höher drehen, die SV1000s kann ich bis 10.500 - 11.000 drehen. Dafür hat man auch schon ab 2.500 den ersten Zug, wass die Kurvensache ausmacht. Der 4Reihen, hat dafür kaum vibrationen, und ein angsteinflössendes Kampfgeschrei, wenn man ihn hochzieht. Ich glaube es ist auch schwer einen 600ccm V2 mit einem 600ccm R4 zu vergleichen. Du siehst ich konnte mich bis heute nicht entscheiden was mir besser gefällt, da beides leiwande Motorkonzepte sind. Ich würde auch nicht meine 1Zylinder-2takt-Vespa hergeben, aber dass ist dan schon wieder ein anderes Thema.

gruss
Manelli
Ps.: Mich würde interessieren, wo du Wing tsun machst, bin nämlich auf der Suche nach einen Verein, der vielleicht nichts mit dem EWTO (zu teuer)zutun hat.

(in Bezug auf Wing Chun)
Private Nachricht senden Post #: 174
ok, ok, ok... - 22.9.2005 11:44:00   
josinger

 

Beiträge: 1006
Mitglied seit: 18.11.2004
Wohnort: Eisenstadt
Status: offline
da bin ich nicht so auf dem laufenden...
Hab nicht gewusst dass soviele gibt..
Wenn dann V2! :-)

(in Bezug auf xf650_)
Private Nachricht senden Post #: 175
weiß aber immer noch - 22.9.2005 11:56:00   
xf650_

 

Beiträge: 56
Mitglied seit: 26.4.2004
Status: offline
nicht welcher "besser" ist

(in Bezug auf josinger)
Private Nachricht senden Post #: 176
man wird sehen - 22.9.2005 12:02:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
die tuono hab ich vor genau 5 minuten verkauft...

was ich mit einem weinenden udn einem lachenden auge sehe...

lg
steve

(in Bezug auf Millebiker)
Private Nachricht senden Post #: 177
deswegen habe - 22.9.2005 12:05:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
ich ja zwei blinkerschalter in reserve. aber ned deswegen... sondern weil die älteren schalter noch den LICHTschalter haben. feut mich an wenn ich beim starten mit ohnehin schwacher batterie noch festbeleuchtung auch hab.... das lich geht bei der mille beim starten nämlich ned aus...

die fazer ist ein underdog paar excellance. mit ein paar modifikationen und einem guten fahrer ist sie nicht zu biegen. nirgends udn von nichts...

lg
steveman

(in Bezug auf breitfuss)
Private Nachricht senden Post #: 178
^die fireblade - 22.9.2005 12:07:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
schiebt schon super an! aber alltagstauglich ist die absolut net! habs testen dürfen! :-(

mfgmax

(in Bezug auf Wing Chun)
Post #: 179
es - 22.9.2005 12:16:00   
Wing Chun

 

Beiträge: 482
Mitglied seit: 13.10.2005
Status: offline
haben beide konzepte was für sich, kein thema. am besten macht man's einfach wie du mit wechselkennzeichen. geb mich momentan aber schon mit einem mopperl zufrieden das spass macht :-)
wollt mir heute eigentlcih eine gixxer ausborgen, ist aber nix geworden. jetzt bin i sauer!

ich habe mit wing tsun, ewto, ving chun, ving tsun und wie sie alle heissen nichts zu tun (oder zum glück nicht mehr). kann nur von ewto und ving chun (özden) aus eigener erfahrung sprechen. ist mir viel zu kommerziell! konnte nach 1 monate (8x trainieren) die prüfung zum 1. grad ablegen. das ist doch lächerlich und nix als abzocke - meine meinung.

""Wing Chun"" ist die kantonesische Schreibweise und steht für die Gesamtheit aller Wing Chun Stile, die sich im Laufe der Jahrhunderte aus dem von Ng Mui entwickelten KungFu-Stil entwickelten.

schau einmal auf http://www.kampf-kunst.at/
ich fühl mich dort pudelwohl, unser wing chun (Pin San Kuen Wing Chun - zu deutsch seitlich kämpfendes wing chun) beinhaltet wesentlich mehr elemente als die total reduzierten stile a la ewto oder özden vc!
darfst dir halt keine grosse schule vorstellen. wir trainieren in den turnsäälen vom theresianum. ist aber voll OK ;-)
schau dir wie gesagt einfach mal die homepage an. dort erfährst sehr viel!
wenns dich interessiert kannst mir ja mailen oder gleich dem christoph.

lg chris

(in Bezug auf Manelli)
Private Nachricht senden Post #: 180
Seite:   <<   < Zurück  4 5 [6] 7 8   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Twin vs. Vierzylinder Seite: <<   < Zurück  4 5 [6] 7 8   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung