Ab 1.12.2020 sind die Beiträge in diesem Forum nur noch zum Lesen als Archiv verfügbar.
Das Einloggen, Erstellen und Bearbeiten von Beiträgen ist in diesem Forum dann nicht mehr möglich.
Bitte verwenden Sie dann das neue Forum unter community.1000ps.at.
Bestehnde Benutzer müssen sich leider erneut registrieren.

Twin vs. Vierzylinder

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Twin vs. Vierzylinder Seite: <<   < Zurück  3 4 [5] 6 7   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
fad - 21.9.2005 16:51:00   
Wing Chun

 

Beiträge: 482
Mitglied seit: 13.10.2005
Status: offline
ist gar kein ausdruck. das leben wär für mich dann einfach unerträglich ;-)

und klar,die eigenen erfahrungen bzw. referenzerlebnisse gewichten immer am meisten.
grundsätzlich liegt es doch bei allem was räder hat in 1. linie am fahrer. hab grad an einen armstrong etc. gedacht, wie die sich bei der tour de france den berg runter lassen - mit 0ccm und 0ps. Hut ab!

Wünsch dir eine schöne restliche saison und immer oben bleiben!

lg chris

ps: wenn du mal schnelle 600er fahrer für ein kleines runderl suchen solltest wirst du hier im forum sicher fündig ;-)

(in Bezug auf Radkersburg)
Private Nachricht senden Post #: 121
ist nicht - 21.9.2005 17:03:00   
Wing Chun

 

Beiträge: 482
Mitglied seit: 13.10.2005
Status: offline
orginial, völlig richtig. kommt das eher hin?

ich würd mir vom handling her etwas sorgen machen.
hatte zuletzt eine '96er ninja und da sind schon welten dazwischen zu heutigen fahrwerken.
die cbr1000f ist aber nochmals fast 1 jahrzent älter und deutlich schwerer.
da würd ich wahrscheinlich eher einer cbr600 nehmen. die läuft doch auch wie ein uhrwerk oder? ;-)

lg chris

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 122
nie - 21.9.2005 17:07:00   
Wing Chun

 

Beiträge: 482
Mitglied seit: 13.10.2005
Status: offline
mit ner fireblade unterwegs gewesen? wie kommst du dann zu deinem nick? *gg*

(in Bezug auf firebledla)
Private Nachricht senden Post #: 123
Jepp, die ist original. - 21.9.2005 17:18:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
Ich hatte stets eine SC24, konnte aber dank der richtigen Reifenwahl überall locker mithalten. Auch mit stärkeren Motorrädern. Die SC24 hat ein paar Eigenschaften, die sie trotz ihres Alters am Papier nicht wirklich alt aussehen lassen. Der Motor hält bei annehmbarer Pflege über 100.000 km. Ich habe sie nur gegen die Mille getauscht, weil ich V2 lieber habe, als R4, hatte aber 2 Jahre lang Mille und CBR.

LHG, Schlucki

(in Bezug auf Wing Chun)
Private Nachricht senden Post #: 124
S.O.S. - 21.9.2005 17:24:00   
Tschepen

 

Beiträge: 122
Mitglied seit: 15.11.2005
Status: offline
die einzylinder sind am geilsten. und für die meisten haben die schon zuviel leistung.

(in Bezug auf Wing Chun)
Private Nachricht senden Post #: 125
die mille - 21.9.2005 17:53:00   
Wing Chun

 

Beiträge: 482
Mitglied seit: 13.10.2005
Status: offline
gfallt ma:

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 126
ja .... - 21.9.2005 18:04:00   
bani


Beiträge: 1317
Mitglied seit: 27.1.2008
Wohnort: Wimpassing an der Leitha
Status: offline
das ist ein westhighland terrier, eine echte ratte,der hund ist echt zum schreien.

zum bike, eine gixxer ist echt spitze und ich würde sie auch wieder kaufen anstelle der r4 mit 1000 ccm.
eine v2 ist einfach magisch und hat auch mehr als genug leistung.
der klang von einen v2 geht unter die haut,
das genialste was den klang angeht ist aber
eine benelli, ein r3.


lg.bani

(in Bezug auf Wing Chun)
Private Nachricht senden Post #: 127
V2, - 21.9.2005 18:09:00   
mw416

 

Beiträge: 2879
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
weil der erstens einfach am geilsten klingt, ein 4 Zylinder klingt für mich einfach nach Elekromotor, mit einer Lauten Anlage ist es halt ein lauter Elekromotor.....

Weil er zweitens zu einer gemütlichen Gangart erzieht, ohne dass man dabei besonders langsam unterwegs wäre, man kann über einen grossen Drehzahlbereich, der weit unten beginnt relativ gleichmässige Leistung erwarten, bei einem Vierzylinder schlaft man entweder im unteren Bereich ein, oder muss im oberen immer Angst in Kurvenausgängen haben (ist jetzt nicht allgemeingültig, mit Elektronik kann man viel machen, aber ich mag keine Elektronik bei Bikes)

Weil ein Zweizylinder drittens einfach die richtigen Lebensäusserungen macht, so sollte ein Motorrad sein, leicht vibrieren (ist eh kein Thema bei modernen V2), beim Schalten etwas schlagen beim gaswegnehmen mehr Bremswirkung erziehlen als die Fussbremse (ist zumindest bei meiner VTR fast so).

Die SV 650 ist natürlich etwas lahm wenn man grosse Bikes gewohnt ist, mit meiner VTR habe ich kein Bedürfnis über 8000 zu drehen weil sie bei 3000 schon anreisst :-)
Ausserdem gibts ja noch andere Kaliber wie die neue Morini, oder die SV 1000, die auch vom Preis her mit den 1000er 4 Zylindern mithalten kann......


(in Bezug auf Wing Chun)
Private Nachricht senden Post #: 128
aber nur bei den Ducs, - 21.9.2005 18:15:00   
mw416

 

Beiträge: 2879
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
bei den Japanern sind die V2s mindestes so zuverlässig wie die Vierzylinder......

(in Bezug auf evo_2)
Private Nachricht senden Post #: 129
die saufen eher mehr....... - 21.9.2005 18:21:00   
mw416

 

Beiträge: 2879
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
...meine VTR schluckt bis zu 10 Liter, die Transalp die ich mir letzte Woche auf Kreta ausgeborgt habe ist auf ca. 7l gekommen,

(in Bezug auf Wing Chun)
Private Nachricht senden Post #: 130
ja, aber - 21.9.2005 18:24:00   
mw416

 

Beiträge: 2879
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
90% der der Sachen die bei den Japaneren beim kleinen Service anfallen kannst du eh selber machen, in die Werkstätte muss ich nur zum Venile einstellen (200 Euro alle 24000 km bei meiner Honda) und ähnlichen Sachen, bei einer Duc würde ich nix selber angreifen....

(in Bezug auf Wing Chun)
Private Nachricht senden Post #: 131
richtig, - 21.9.2005 19:30:00   
firebledla

 

Beiträge: 781
Mitglied seit: 2.1.2005
Status: offline
hatte vorher V-motore (VTR,Varadero, VFR) liegen mir mehr
cu
firebledla

(in Bezug auf Wing Chun)
Private Nachricht senden Post #: 132
V2 - 21.9.2005 20:16:00   
Deutschmeister

 

Beiträge: 275
Mitglied seit: 22.5.2005
Status: offline
Ich fahre eine xb9r.
Der Drehmoment in den unteren drehzahlen und den Klang find ich einfach genial.
Hat mir keine 4 Zylinder bis jetzt gegeben ausgenommen die Süperbikes ala R1 und GSXr 1000.
und wie sie alle heisen.
V2 das macht spaß!
mfG

(in Bezug auf Wing Chun)
Private Nachricht senden Post #: 133
*lol* - 21.9.2005 20:16:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
i hab ja ka kohle was glaubst warum ich den fisch hergeb...

neue fazer gfallt ma derweil amal ned...

lg
steve

(in Bezug auf KoflAIR)
Private Nachricht senden Post #: 134
haben - 21.9.2005 20:17:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
überproportional viele probleme...

lg
steve

(in Bezug auf Wing Chun)
Private Nachricht senden Post #: 135
für mich auch nicht - 21.9.2005 20:18:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
eh klar :-)

lg
steve

(in Bezug auf Wing Chun)
Private Nachricht senden Post #: 136
just test them :-) - 21.9.2005 20:19:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
wennsd ned gspürdeppat bist wirst den unterschied merken. garantiert...

lg
steve

(in Bezug auf Wing Chun)
Private Nachricht senden Post #: 137
sigst - - 21.9.2005 20:34:00   
hedgehog

 

Beiträge: 1170
Mitglied seit: 3.4.2004
Wohnort: Ledenitzen
Status: offline
wenn man sich wo nit auskennt sollt man leise sein. dann wer i des in zukunft a tuan ;-)

aha - 2 kerzen pro zylinder? wos mochn de? wechsln sich de ob damit bei 10.000rpm sich des mit der zündung zeitlich ausgeht?

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 138
Und die ... - 21.9.2005 21:42:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... g'gört ma. ;o)

LHG, Schlucki

(in Bezug auf Wing Chun)
Private Nachricht senden Post #: 139
G'hört, net g'gört! - 21.9.2005 21:45:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
Mit der Linken alleine tippt es sich nicht so leicht. :o(

LHG, Schlucki

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 140
Das mit der - 21.9.2005 21:57:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
Wendigkeit hat aber nicht unbedingt was mit dem Motorenkonzept zu tun; eher was mit der Fahrwerksauslegung. Die 500er CBR hat z.B. hinten einen 130er Reifen, die VTR hingegen eine 180er.
Auf der CBR sitz ich aufrechter und das Fahrwerk ist weicher eingestellt...

Der Motor ist nur fürs Schalten angenehmer... die VTR ist im unteren Drehzahlbereich halt extrem ruppig...

(in Bezug auf Wing Chun)
Private Nachricht senden Post #: 141
glaub - 21.9.2005 23:14:00   
Wing Chun

 

Beiträge: 482
Mitglied seit: 13.10.2005
Status: offline
ich dir. bin mit so terriern aufgewachsen. echt liab das foto!

bin überrascht wieviel leute den r3 einer benelli oder triumph loben. da krieg ich auch schön langsam guster auf eine probefahrt ;-)

lg chris

(in Bezug auf bani)
Private Nachricht senden Post #: 142
bist - 21.9.2005 23:21:00   
Wing Chun

 

Beiträge: 482
Mitglied seit: 13.10.2005
Status: offline
du mille auch schon gefahren?
bin nämlich schwer am überlegen ob ich mit einer vtr oder mille fahren soll.
beides wär natürlich am besten, ist mir schon klar ;-)

(in Bezug auf mw416)
Private Nachricht senden Post #: 143
naja - 21.9.2005 23:24:00   
Wing Chun

 

Beiträge: 482
Mitglied seit: 13.10.2005
Status: offline
motorrad fahren ist prinzipiell schon ned grad ein billiges hobby. da solls auf die paar liter mehr auch nicht ankommen :-)

(in Bezug auf mw416)
Private Nachricht senden Post #: 144
hatte - 21.9.2005 23:27:00   
Wing Chun

 

Beiträge: 482
Mitglied seit: 13.10.2005
Status: offline
zwar noch nie ne duc. glaub aber dass ich da auch nicht selber rumwerkeln würd

(in Bezug auf mw416)
Private Nachricht senden Post #: 145
für - 21.9.2005 23:32:00   
Wing Chun

 

Beiträge: 482
Mitglied seit: 13.10.2005
Status: offline
a buell bin ich zu gross und von den 1000ern r4 lass ich lieber noch die finger :-)

lg chris

(in Bezug auf Deutschmeister)
Private Nachricht senden Post #: 146
sind - 21.9.2005 23:33:00   
Wing Chun

 

Beiträge: 482
Mitglied seit: 13.10.2005
Status: offline
die 2003er noch OK? hätt da nämlich eine gefunden die mal gfallt:

lg chris

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 147
wobei's - 21.9.2005 23:45:00   
Wing Chun

 

Beiträge: 482
Mitglied seit: 13.10.2005
Status: offline
natürlich immer eine frage ist wie hoch die spritpreise noch kraxeln (da wird sich ja leider noch einiges tun).
und wenn ma mal bei 3 oder 4 euro angelangt sind (gott behüte!) sind schwankungen von hausnummer 40 % schon beträchtlich.
mag aber gar ned an solche szenarien denken....

lg chris

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 148
das - 21.9.2005 23:49:00   
Wing Chun

 

Beiträge: 482
Mitglied seit: 13.10.2005
Status: offline
befürcht ich ja auch.
und dann kann ich wieder der tussi bei meiner bank den hintern küssen damits mir a geld für die k4 gibt ;-)

lg chris

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 149
fesch - 21.9.2005 23:54:00   
Wing Chun

 

Beiträge: 482
Mitglied seit: 13.10.2005
Status: offline
muss i neidlos anerkennen :-)

lg chris

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 150
Seite:   <<   < Zurück  3 4 [5] 6 7   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Twin vs. Vierzylinder Seite: <<   < Zurück  3 4 [5] 6 7   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung