Ab 1.12.2020 sind die Beiträge in diesem Forum nur noch zum Lesen als Archiv verfügbar.
Das Einloggen, Erstellen und Bearbeiten von Beiträgen ist in diesem Forum dann nicht mehr möglich.
Bitte verwenden Sie dann das neue Forum unter community.1000ps.at.
Bestehnde Benutzer müssen sich leider erneut registrieren.

Twin vs. Vierzylinder

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Twin vs. Vierzylinder Seite: <<   < Zurück  2 3 [4] 5 6   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
zündkerzen - 21.9.2005 14:40:00   
hedgehog

 

Beiträge: 1170
Mitglied seit: 3.4.2004
Wohnort: Ledenitzen
Status: offline
also wie schon unser präsident alias optorg immer sagt. spätestens beim ersten service so die zündkerzen zum tauschen sind sparst dir 50 % ;-)

ciao, mic

PS: V2 sound 4ever!

(in Bezug auf Wing Chun)
Private Nachricht senden Post #: 91
ist - 21.9.2005 14:52:00   
Wing Chun

 

Beiträge: 482
Mitglied seit: 13.10.2005
Status: offline
prinzipiell kein schlechter ansatz!
1000er kann man halt einfach sehr schaltfaul fahren, bei einer 600er ist wesentlich mehr arbeit angesagt ;-)
leichter zu handeln ist sicher die 6er.
die frage ist natürlich wie oft man die power einer 1000er wirklich voll ausnutzt? ich vermute der grossteil tut das so gut wie nie.
eine 600er kann ich noch am limit fahren, bei einer 1000er gerat ich viel zu schnell an/über mein eigenes! werd noch ein paar jahre fahren bevor ich mich an 1000ccm und 180ps herantrau. ist nämlich eine sehr gefährliche kombination! ich will die power auskosten und wenn ich eine 1000 gixxer tritt ist das wahrscheinlich mein todesurteil. nichts für ungut, aber ich kenn mich selbst sehr gut und weiss dass es dzt. besser ist die finger davon zu lassen :-)
hab noch zuviel respekt vor solch brachialer gewalt. für mich persönlich sind 750ccm und 140ps mehr als ausreichend.

und wenn eine afrika twin eine 6er supersportler ins schwitzen bringt liegt das einzig und allein an den fahrern! was der eine besser macht, macht der andere halt umso schlechter!

auch ob man z.b. mit einer cbr600rr die meisten 1000er auf einer kurvenreichen strecke staubt hängt einzig und allein vom fahrer ab. prinzipiell ist es möglich, auch ohne lebensmüde zu fahren und als organgspender zu enden!

trotzden schön dass die meinungen immer auseinandergehen. wär ja auch unheimlich fad wenn nicht ;-)

lg chris

(in Bezug auf Radkersburg)
Private Nachricht senden Post #: 92
Theorie und Praxis - 21.9.2005 14:58:00   
KoflAIR

 

Beiträge: 2368
Mitglied seit: 4.6.2002
Status: offline
liegen halt manchmal deutlich auseinander.

Verbrauch Fazer 1000: Nicht über 6 Liter
Verbrauch KTM SuperDuke: Nicht unter 8 Liter

any questions? 8-]

(in Bezug auf Wing Chun)
Private Nachricht senden Post #: 93
14 Jahre Kawa - 21.9.2005 14:59:00   
LIttlewood

 

Beiträge: 10
Mitglied seit: 18.2.2004
Status: offline
fahren war sehr schön aber seit einem Jahr gibt es NIX schöneres als ne BUELL XB12S für mich. 1200 ccm, gemessene 130 Pferdchen und viel viel Drehmoment bei 175kg. ERIK BUELL SEI DANK !!!!!!

(in Bezug auf Wing Chun)
Private Nachricht senden Post #: 94
Ducati??? - 21.9.2005 15:06:00   
blackknight

 

Beiträge: 19
Mitglied seit: 5.4.2006
Status: offline
Hallo, hab ne Frage:
Wie seht Ihr allgemein die Ducatimotoren im Gegensatz zu den Suzukitwins und den 4Zylindern?
Häte mich mal interessiert, nach einer Probefahrt mit der S2R war ich begeistert von der Motorcharakteristik im Gegensatz zu der neuen Yamaha F6N!

48
Mario

(in Bezug auf Wing Chun)
Private Nachricht senden Post #: 95
man - 21.9.2005 15:13:00   
Wing Chun

 

Beiträge: 482
Mitglied seit: 13.10.2005
Status: offline
lernt doch jeden tag was neues ;-)
und hintergrundwissen ist immer willkommen - many thx!
hat in weiss wirklich eine gewisse ähnlichkeit mit einem joghurtbecher.

1987 war ich allerdings noch mitn fahrrad unterwegs *gg*

lg chris

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 96
dann wartest bis nach .... - 21.9.2005 15:17:00   
littlemonster

 

Beiträge: 404
Mitglied seit: 9.5.2006
Status: offline
der motorshow in paris.
da kommt die neue 6er daytona von triumph !
kommt neu in der nächsten saison 3 zylinder reihe mit 675ccm und 120ps..... !!!

guckst du: http://www.triumphrat.net/modules.php?set_albumName=album922&op=modload&name=Photo_Album&file=index&include=view_album.php

sicher ein supergeiles radl!
habe schon was, die R3 !!!!!


obenbleiben!
günter

(in Bezug auf Wing Chun)
Private Nachricht senden Post #: 97
die - 21.9.2005 15:27:00   
Wing Chun

 

Beiträge: 482
Mitglied seit: 13.10.2005
Status: offline
tl1000R gefällt mir ganz gut muss ich sagen.

kann mich nicht erinnern vom ansprechverhalten her einen unterschied gemerkt zu haben.
aber ich muss einfach mal mit einem stärkeren v2 fahren. rsv oder vtr 1000 sp stechen mir da ins auge.

wegen den vibrationen: heisst es da regelmässig schrauben nachziehen?

lg chris

(in Bezug auf max242)
Private Nachricht senden Post #: 98
angeber :-) - 21.9.2005 15:29:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
*lol*


v2-gruesse
lg
steve

ps. muss ma no schnell a fazerl organisieren, die neue ist ja ur schirch...

(in Bezug auf KoflAIR)
Private Nachricht senden Post #: 99
falsch! fazer 5-6 tuono 1000 -8-9 liter - 21.9.2005 15:30:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
ich muss es wissen, ich hab zwei zweizylinder... :-)

lg
steve

(in Bezug auf Wing Chun)
Private Nachricht senden Post #: 100
stimmt nicht - 21.9.2005 15:31:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
meine mille hat 4 kerzen, meine tuono auch...

also wo spar ich da was ?

lg
steve

(in Bezug auf hedgehog)
Private Nachricht senden Post #: 101
eine 1000er - 21.9.2005 15:32:00   
Wing Chun

 

Beiträge: 482
Mitglied seit: 13.10.2005
Status: offline
ist für mich zzt. auch keine option.
hab viel zu sehr schiss davor dass ich dann als organspender ende. ich bin nämlich nicht der typ der sich gern zurückhält mitn gas geben...
ziehe bei den 1000ern auch nur zx10r, 10er gixxer oder fireblade in betracht. das wird aber noch ein paar jährchen dauern *gg*

http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1551602

lg chris

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 102
versteh ich - 21.9.2005 15:35:00   
Wing Chun

 

Beiträge: 482
Mitglied seit: 13.10.2005
Status: offline
voll und ganz.
würd mir halt gern eine alte xr oder dr als spielzeug und 2. moppal zulegen. tut ma ned weh wenn ich die leg.
aber meine wunschliste ist prinzipiell sehr lang ;-)

(in Bezug auf bmwf650cs)
Private Nachricht senden Post #: 103
ich denk - 21.9.2005 15:37:00   
bmwf650cs

 

Beiträge: 259
Mitglied seit: 6.4.2005
Status: offline
mal das die wunschliste bei jedem hier ziemlich lange sein dürfte :)

(in Bezug auf Wing Chun)
Private Nachricht senden Post #: 104
dieser jemand war ich - 21.9.2005 15:38:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
und es ist de facto so. serien K2 gegen serien K4 ist ein eklatanter unterschied. leistungsmässig sind von den 148 angebenen PS der K4 im schnitt 15 auf urlaub. deswegen geht die auch nicht merkbar besser als k2 und k3...

aber die geometrie ist schon schärfer und weniger gewicht wollen wir nicht vergessen...

thats it
lg
steve

(in Bezug auf Wing Chun)
Private Nachricht senden Post #: 105
Kauf meine i möcht die Neue - 21.9.2005 15:42:00   
KoflAIR

 

Beiträge: 2368
Mitglied seit: 4.6.2002
Status: offline
und an meiner brauchst keine Modifikationen mehr machen, da passn die Fussrasten wie's sind bereits >:->

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 106
gut - 21.9.2005 15:42:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
das die alle ned wissen was die mille ab 04 für ein dreckshaufen geworden ist...

probleme ohne ende...

lg
steve

(in Bezug auf Millebiker)
Private Nachricht senden Post #: 107
Die Welt lebt vom Unterschied! - 21.9.2005 15:43:00   
Radkersburg


Beiträge: 1249
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
Wenn alle, alles gleich sehen wäre es auch fad. Ich habe es bisher eben anders "erfahren". Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich sehr wenig unterwegs bin (ca.4000km/Jahr)und mir einfach nie schnelle 600er Fahrer untergekommenind. (kein Schmäh) Werde das weiter beobachten. Auf alle Fälle viel Spaß mit Deiner 750er!

(in Bezug auf Wing Chun)
Private Nachricht senden Post #: 108
den ganzen - 21.9.2005 15:53:00   
Wing Chun

 

Beiträge: 482
Mitglied seit: 13.10.2005
Status: offline
könn ma uns aber das nächste mal als ziel setzen ;-)

ja, bin noch in wartestellung, wird aber bald losgehen. ende der- oder nä. woche dann spätestens.

mit eigenen postings werd ich auch vorsichtiger sein in zukunft, hab seit mittag glaub ich an die 40 emails bekommen: "Antworten auf Dein Posting im 1000PS.at Forum" *ggg*
da kann man sich dann schon als hauptberuflichen forumsschreiber bezeichenen *lol*

also hast eh schon wieder 1000km oben. sehr brav!

na oarg, hätt ma eigentlich dacht dass ma auf der firestorm recht gemütlich oben sitzt. hab gerade beim motorrad test nachgeschaut und dort habens den komfort mit "gut" bewertet, da sind wir im bereich einer zx-6r. kann man als normaler mensch also mit "unter jeder sau" interpretieren ;-)

hab vorhin schon sinngemäss geschrieben dass ich bei allem was räder hat gerne die grenzen austeste und bei einer 1000er gelang ich höchstens sehr schnell an/über meine eigene. wär ziemlich ungesund für mich....

lg chris

(in Bezug auf Infinity)
Private Nachricht senden Post #: 109
thx - 21.9.2005 15:58:00   
Wing Chun

 

Beiträge: 482
Mitglied seit: 13.10.2005
Status: offline
den punkt mit der stadttauglichkeit hab ich noch gar ned bedacht. ist mir schon sehr wichtig weil ich mich 5 tage in der woche in wien aufhalt.

lg chris

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 110
Der Puffer ist aber ... - 21.9.2005 16:00:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... bei dem abgebildeten Motorrad nicht original und die Auspuffblende fehlt auch.

Die CBR ist allerdings trotz ihres Alters ein durchaus gutes Motorrad, das preisgünstig zu haben ist und kaum Wartung benötigt. Ich bin selbst ca. 60.000 km auf CBR 1000 F gefahren.

Mit 264 kg fahrfertig ist sie zwar etwas schwer, aber die offenen 138 PS bringen sie auch auf ca. 280 km/h.

LHG, Schlucki

(in Bezug auf Wing Chun)
Private Nachricht senden Post #: 111
passt - 21.9.2005 16:09:00   
Wing Chun

 

Beiträge: 482
Mitglied seit: 13.10.2005
Status: offline
alle klarheiten beseitigt ;-)

der verbrauch is aber sowieso einer der letzten punkte woraufs ma ankommt

(in Bezug auf KoflAIR)
Private Nachricht senden Post #: 112
i glaub - 21.9.2005 16:12:00   
Wing Chun

 

Beiträge: 482
Mitglied seit: 13.10.2005
Status: offline
für a buell bin ich mit 1,91 etwas zu gross ;-)

lg chris

(in Bezug auf LIttlewood)
Private Nachricht senden Post #: 113
i steh auf - 21.9.2005 16:14:00   
firebledla

 

Beiträge: 781
Mitglied seit: 2.1.2005
Status: offline
Hubraum und 2 Zyl wegen des drehmomentes von unten raus, sprich fahre viel auf engen Kurven und das gerne bergauf
cu
firebledla

(in Bezug auf Wing Chun)
Private Nachricht senden Post #: 114
echt - 21.9.2005 16:15:00   
Wing Chun

 

Beiträge: 482
Mitglied seit: 13.10.2005
Status: offline
so schlimm? dann lass i da glei mal die finger davon *gg* von facelift her hätts ma halt gfallen

lg chirs

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 115
über die s2r - 21.9.2005 16:18:00   
Wing Chun

 

Beiträge: 482
Mitglied seit: 13.10.2005
Status: offline
kann ich dir nur sagen dass sie im mo motorrad test 2005 als bestes naked bike bis 1000ccm abgeschnitten hat.
noch dazu ein äußerst christlicher preis für eine duc!

lg chris

(in Bezug auf blackknight)
Private Nachricht senden Post #: 116
schaut - 21.9.2005 16:21:00   
Wing Chun

 

Beiträge: 482
Mitglied seit: 13.10.2005
Status: offline
wirklich super aus! abgesehen von der underseat anlage. damit werd ich mich wohl nie anfreunden können...

lg chris

(in Bezug auf littlemonster)
Private Nachricht senden Post #: 117
ist natürlich - 21.9.2005 16:25:00   
Wing Chun

 

Beiträge: 482
Mitglied seit: 13.10.2005
Status: offline
schon ein unterschied. spritverbrauch alleine ist für mich aber sicher kein KO-kriterium.

lg chris

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 118
das - 21.9.2005 16:26:00   
Wing Chun

 

Beiträge: 482
Mitglied seit: 13.10.2005
Status: offline
beruhigt mich aber ;-)

(in Bezug auf bmwf650cs)
Private Nachricht senden Post #: 119
ich weiss - 21.9.2005 16:38:00   
Wing Chun

 

Beiträge: 482
Mitglied seit: 13.10.2005
Status: offline
dass du es warst. mag es halt nicht mitn finger auf leute zu zeigen --> "der hat gesagt"
ist schon gut so dass es verschiedene meinungen gibt ;-)
ich denke dass die unterschiede jeder mensch anders wahrnehmen kann. der eine mehr, der andere eben weniger.
Bin gespannt wies bei mir sein wird.

lg chris

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 120
Seite:   <<   < Zurück  2 3 [4] 5 6   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Twin vs. Vierzylinder Seite: <<   < Zurück  2 3 [4] 5 6   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung