Ab 1.12.2020 sind die Beiträge in diesem Forum nur noch zum Lesen als Archiv verfügbar.
Das Einloggen, Erstellen und Bearbeiten von Beiträgen ist in diesem Forum dann nicht mehr möglich.
Bitte verwenden Sie dann das neue Forum unter community.1000ps.at.
Bestehnde Benutzer müssen sich leider erneut registrieren.

Twin vs. Vierzylinder

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Twin vs. Vierzylinder Seite: <<   < Zurück  1 [2] 3 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
die gegend - 20.9.2005 22:03:00   
-Stone-

 

Beiträge: 871
Mitglied seit: 19.8.2002
Status: offline
ja die gegend ist fein dort.
st corona gefällt mir auch recht gut nur wie du sagst gibt es halt nicht viel dort aber genau das daugt mir :)

naja wenn du die woche noch frei hast würd ich sagen schauen wir mal wie das wetter wird und wenns passt dann mach ma was die woche.

jein. er hatte einen :)

(in Bezug auf Wing Chun)
Private Nachricht senden Post #: 31
jo die änderungen - 20.9.2005 22:03:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
sind eher marginal.. hab zur k2 gegriffen weil es ein gutes angebot für mich war :-)

topf war eigentlich geplant aba ich war überascht wie gut mir der original sound gefiel...

Ciao
Alex

(in Bezug auf Wing Chun)
Private Nachricht senden Post #: 32
brauchst dich ned ducken - 20.9.2005 22:04:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
weil ich seh das ned so eng!
yin und yang muss zusammenpassen,dann passt es!
lg STEVY!
und das mit dem wohnwagen habe ich ned gelesen!

(in Bezug auf Wing Chun)
Private Nachricht senden Post #: 33
hab für meine - 20.9.2005 22:05:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
6500 gezahlt... erschien mir fair zumal das gerät wirklich in schuss ist... lob an den vorbesitzer ;-)

Ciao
Alex

(in Bezug auf Wing Chun)
Private Nachricht senden Post #: 34
autsch - 20.9.2005 22:05:00   
Wing Chun

 

Beiträge: 482
Mitglied seit: 13.10.2005
Status: offline
ich hab gerade geschaut. die mille gefällt mir eigentlich erst ab bj 04 so wirklich gut - leider zzt. nicht finanzierbar! und das auge entscheidet ja schliesslich auch mit....

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 35
is der BOS - 20.9.2005 22:06:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
racing oda abe?

Ciao
Alex

(in Bezug auf -Stone-)
Private Nachricht senden Post #: 36
ich wollt - 20.9.2005 22:18:00   
Wing Chun

 

Beiträge: 482
Mitglied seit: 13.10.2005
Status: offline
ja eigentlich immer nach kärnten (nachdem meine ehem. zentrale dort war und ich sehr oft unten war). aber nachdem ich gesehen hab wie schön es auch unweit von wien sein kann muss' nimma sein *gg* und ich kirchberg passts! dort hab ich sogar "gymnasium" gelesen. ist für die kinder auch ganz praktisch weils mitn zug ziemlich schnell in neustadt sind. in corona fährt ja nur alle heiligen paar zeiten mal ein bus.
ausserdem ist es in kirchberg im tal 1) heller, 2) wärmer und 3) länger hell und man sieht 4) ein wetter schneller kommen :-)

mir ist wichtig dass ich die natur möglichst vor der haustür hab. ist in wien immer soviel überwindung mal ne runde zu laufen etc.

wenns wetter passt (z.b. morgen nm oder do lt. wetter.at) schreib ich dir einfach mal ein mail. passt du addi eh die du hinterlegt hast?

hatte oder hätte einen ist immer gut bei db-killern ;-)

lg chris

(in Bezug auf -Stone-)
Private Nachricht senden Post #: 37
gegen - 20.9.2005 22:23:00   
Wing Chun

 

Beiträge: 482
Mitglied seit: 13.10.2005
Status: offline
den sound hab ich auch ned wirklich was einzuwenden. ist halt auch eine optische geschichte :)

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 38
hi - 20.9.2005 22:24:00   
evo_2


Beiträge: 562
Mitglied seit: 21.10.2007
Wohnort: VL
Status: offline
bin ein 2 zylinder fan

1. der ordentlich satte ton
2.da spürst auch was von deinem bock
3.auf verwinkelten bergstrassen is es nicht schlecht wenns von unten raus etwas besser geht

bin nich unbedingt der,der 100+ PS braucht

nachteil spez. bei den DUC"s der etwas höhere service aufwand bei den 4 ventilern

(in Bezug auf Wing Chun)
Private Nachricht senden Post #: 39
schön - 20.9.2005 22:26:00   
Wing Chun

 

Beiträge: 482
Mitglied seit: 13.10.2005
Status: offline
dass no genug leut gibt die spass verstehn!
das mitn wohnwagen war übrigens ein kompliment respektive eine wertschätzung der harleys. soviel power musst mal haben. habs aber no nie probiert ;-)

lg chris

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 40
des passt - 20.9.2005 22:27:00   
Wing Chun

 

Beiträge: 482
Mitglied seit: 13.10.2005
Status: offline
hab die 6000 auch für eine k1 kalkuliert.
wieviel km hats oben?

lg chris

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 41
eine - 20.9.2005 22:32:00   
Wing Chun

 

Beiträge: 482
Mitglied seit: 13.10.2005
Status: offline
duc hat dafür das intervall nur alle 10.000km soviel ich weiss oder? zumindest die neueren. damit ist schon wieder etwas geholfen.
die kraft von unten ist sicher ein punkt der nicht untern tisch fallen sollte!
der spruch gefällt mir aber auch bei den R4 sehr gut.

lg chris

(in Bezug auf evo_2)
Private Nachricht senden Post #: 42
stimmt! - 20.9.2005 22:47:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
optisch zieht er net grad die wurst vom brot :-D

Ciao
Alex

(in Bezug auf Wing Chun)
Private Nachricht senden Post #: 43
15000 -n.t.- - 20.9.2005 22:47:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
.

(in Bezug auf Wing Chun)
Private Nachricht senden Post #: 44
++++ - 20.9.2005 22:56:00   
Wing Chun

 

Beiträge: 482
Mitglied seit: 13.10.2005
Status: offline
den hab i no ned kannt!
aba a nackts brot ohne wurst und butter hasst ja a nix *ggg*

lg chris

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 45
das - 20.9.2005 22:58:00   
Wing Chun

 

Beiträge: 482
Mitglied seit: 13.10.2005
Status: offline
is fein. werd mir aber erst im frühjahr eine zulegen weil sonst krieg ich von meiner finanzverwalterin eine am deckel wenns den ganzen winter lang in der garage steht

lg chris

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 46
SERVUS - 20.9.2005 23:08:00   
bani


Beiträge: 1317
Mitglied seit: 27.1.2008
Wohnort: Wimpassing an der Leitha
Status: offline
zuerst meine motorräder

750 honda r4
500 rd yamsn v4 zweitakt
tl 1000s v2
gsxr 750 k0 r4
ktm 520exc 1z
rsv mille factory v2

also ich hab schon ein paar radl gehabt
von zweitaktern, 1 zyl., v2 und r4
war viel dabei.
die zweitakter!!!hm..??
der motor war spitze das fahrwerk
schei...

meine ktm, also 1 zyl., ist brutal und nichts
für lange touren aber gut zum heitzen.

die r4 war eine 750er honda, naja, mein erstes radl und war mit die 75ps ausreichend.
aber die suzi gsxr 750 bj.2000, also eh die,
die du beforzugst war spitze, weil sie nicht
überfordert und ein sehr gutes fahrwerk hat.

die v2, zuerst die suzi tl1000s, also der motor war spitze und hatte echt die sucht auf einen v2 erweckt, das fahrwerk war nicht besonders im hohen tempobereich.
ja und jetzt meine factory, ein V2 der oberklasse
alles vom feinsten (alles von ÖHLINS).

also wenn ich ein neues moped kauf, dan
wird es sicher wieder eine v2 sein, weil sie unbeschreiblich sind und viel spass machen.


lg.bani



(in Bezug auf Wing Chun)
Private Nachricht senden Post #: 47
Du hast es angesprochen: - 20.9.2005 23:21:00   
bidenhand


Beiträge: 630
Mitglied seit: 26.2.2005
Status: offline
Ich bin dreizylindrig unterwegs. Was aber keinesfalls heißt, daß mir der Vierzylinder meiner besseren Hälfte nicht auch enorm Spaß macht. Allerdings ist das alles ein bißchen, als ob du Äpfel mit Birnen vergleichst. Erstens: es ist ein Unterschied, ob ich jetzt einen 600er Reihenvierer mit z. B. einem 650er V-Twin vergleiche oder das ganze Spiel mit 1000 ccm nochmals mache. Ebenso ist ein Zweizylinder nicht gleich ein Zweizylinder. Eine kleine Liste der Bikes, mit denen ich die letzten 2 Jahre gefahren bin: TDM 850, Ducati Multistrada, Buell X1, SV 650, Triumph Bonneville. Sicher alles keine Leistungsmonster, aber doch alles Zweizylinder, und keine konnte man mit einer der anderen vergleichen. Ich habe die goldene Mitte gewählt. Kein Leistungs.- oder Drehmomenteinbruch, dafür dreht der Dreier vielleicht nicht so vehement gegen rot wie ein Vierer.

mfg Bidenhand

(in Bezug auf Wing Chun)
Private Nachricht senden Post #: 48
also - 20.9.2005 23:28:00   
Wing Chun

 

Beiträge: 482
Mitglied seit: 13.10.2005
Status: offline
zweitakter kommen für mich eigentlich nciht in frage!

momentan tendier ich noch zur 750 gixxer, aber ich muss wirklich mal eine rsv probe fahren. freu mich wirklich schon darauf.

lg chris

ps: ist das ein westhighland terrier den du in deinem gb hast oder?

(in Bezug auf bani)
Private Nachricht senden Post #: 49
schön - 20.9.2005 23:54:00   
Wing Chun

 

Beiträge: 482
Mitglied seit: 13.10.2005
Status: offline
auch von der dreizylinder-fraktion mal eine meinung zu hören :-)
dieser ansatz ist bei mir eigentlich sehr untergegangen. die tornado ist optisch aber nicht so ganz meins und noch dazu kenne ich niemanden der benelli fährt.
stimmt schon, man kann äpfel sich ned mit birnen vergleichen. aber dreizylinder-technisch kenn ich keine supersport alternative zur tornado.

lg chris

(in Bezug auf bidenhand)
Private Nachricht senden Post #: 50
Naja, eigentliche schon. - 21.9.2005 2:33:00   
bidenhand


Beiträge: 630
Mitglied seit: 26.2.2005
Status: offline
Die Triumph Daytona 955i führt zwar ein wenig ein Schattendasein, ist aber kein schlechtes Motorrad. In der ersten Version bot sie 128 PS, in der zweiten Auflage (nur 955i, nicht die alten Vergasermodelle bzw. die 885er) immerhin schon 147 PS. Voriges Jahr erfuhr sie ein kleines Facelifting (sehr japanisch). Ich bin noch nie mit einer gefahren, allerdings stammt der Motor in meinem Motorrad ja auch von der Daytona. Man darf gespannt sein, was noch kommt. Die Daytona 675 mit dem neuen Dreizylinder wird wahrscheinlich heuer noch vorgestellt http://www.reitwagen.at/images/f_G1544435.jpg, vielleicht bekommt die große den neuen 1050 cm² Motor der aktuellen Speed Triple bzw. Sprint.

mfg Bidenhand

(in Bezug auf Wing Chun)
Private Nachricht senden Post #: 51
und hier die aktuelle 955i.... - 21.9.2005 2:36:00   
bidenhand


Beiträge: 630
Mitglied seit: 26.2.2005
Status: offline
...

(in Bezug auf bidenhand)
Private Nachricht senden Post #: 52
beides - 21.9.2005 3:38:00   
-Stone-

 

Beiträge: 871
Mitglied seit: 19.8.2002
Status: offline
mit db-killer ABE und ohne ohne :)

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 53
:o) - 21.9.2005 6:23:00   
Millebiker

 

Beiträge: 837
Mitglied seit: 28.8.2007
Wohnort: 83451 Piding
Status: offline
musst aber dazu sagen 2Zylinder mit 40 PS! *lol*

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 54
wieso? - 21.9.2005 6:42:00   
Millebiker

 

Beiträge: 837
Mitglied seit: 28.8.2007
Wohnort: 83451 Piding
Status: offline
Stil, Klasse, Design, Power! Und schweineteuer...
lg Peter - der eine Mille fährt

(in Bezug auf Wing Chun)
Private Nachricht senden Post #: 55
Hubraum über alles! - 21.9.2005 7:28:00   
Radkersburg


Beiträge: 1249
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
Fahre seit heuer RSV Mille (Bj01). Vorher 600er Vierzylinder, aber auch immer wieder R1 (Bj00) und bin zu folgendem Schluß gekommen. Das gesamtkonzept der Mille ist zwar stimmig und deshalb geht sie auch exzellent. Aber:
Behauptung 1: 4 Zylinder sind definitiv besser als 2 Zylinder.
Behauptung 2: Hubraum über alles. Habe letztes Jahr ausgiebig GSXR750 (Bj01) getestet und muß sagen die geht (Ringfahren einmal ausgenommen) um Welten schlechter als ein 1000er 2Zylinder Supersportler.
Deshalb gilt für mich, dass 1000Kubik 4Zylinder momentan das Maß der Dinge sind. Meine Entscheidung zur Mille war rein subjektiv und im Nachhinnein immerhin die 2.Beste.

(in Bezug auf Wing Chun)
Private Nachricht senden Post #: 56
V2 rulez! - 21.9.2005 7:36:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
ich fahr lieber einen V2 weil ich den stress ständig über 8-10000 touren sein zu müssne damit was weitergeht net leiden kann! ;-)
zieht viel angenehmer schon von unten aus der kurve (sollts doch mal enger werden als man denkt und man nochmals bremsen müssen *gg*)! nenn eine sv mein eigen und hab erst vor kurzem eine gsxr600 getestet! ich kam damit net klar! unter 9000 touren hab ich gedacht ich steh! dann hats angrissen! sehr schwer zu kontrollieren wenn mans net gewohnt ist! :-(
ich bleib bei den zwei häferln! ;-)

mfgmax

(in Bezug auf Wing Chun)
Post #: 57
Schönheit ... - 21.9.2005 8:15:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... liegt im Auge des Betrachters (Christian Morgenstern).
Mir gefällt die ME00 (98-00) am Besten und genau die habe ich in Schwarz/Silber.
Alle Modelle danach sehen mir zu agressiv aus.
Technisch reicht mir die ME00 auch, weil sich nichts geändert hat, was ich (nix Rennstrecke) an meiner Mille vermissen würde.

Optisch finde ich allerdings Naked Bikes am Schönsten aber schließlich heisst es Motorrad FAHREN und nicht Motorrad ANSEHEN!

LHG, Schlucki

(in Bezug auf Wing Chun)
Private Nachricht senden Post #: 58
Servus Chris, - 21.9.2005 8:49:00   
Infinity

 

Beiträge: 517
Mitglied seit: 11.2.2004
Status: offline
vielleicht kennst mich noch, wir waren mal mit deinem Bruder auf der Friedensbrücke ein Pferd essen! :o)

Ich fahr ja jetzt das zweite Jahr eine Z750, bin aber vor ein paar Wochen eine VTR1000F gefahren, also vom Motor her is es sicher was ganz anderes, aber der Druck von unten is schon sehr geil!

Wobei die Firestorm ja sicher net das brachialste V2 Triebwerk derzeit ist! Also da gibts sicher noch leiwanderes, eine Tuono oder Mille sollen ja einen feinen Murl haben!

Hat mich schwerstens beeindruckt!

ABER: auch wenn meine Z mit lächerlichen 110 PS andrückt, das kreischen beim hochdrehen, und die zwar sanfte aber doch gute Leistungsabgabe taugt mir sehr!

Eine 600er wär mir aber zu sehr Drehmaschine glaub ich!

Und schneller is sowieso....der bessere Fahrer! Aber ich denk um das gehts ja eh nicht!
Soviel zu meiner Meinung! ;o)

Viele Grüße
Mario


(in Bezug auf Wing Chun)
Private Nachricht senden Post #: 59
der seidige lauf eines 4-zyl. - 21.9.2005 8:58:00   
scubacharly


Beiträge: 1032
Mitglied seit: 13.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
ist schon O.K.,-allerdings ist mir die leistungsentfaltung eines 2-zyl.lieber.von unten raus hat das einfach mehr bums,man spürt"hier wird gearbeitet",und wenn ich seh,wie die kollegen von der 4.-zyl.-fraktion(spez.600er) ihre schalt-und .kuppl.-hebel strapazieren müssen-nix für mich.einzig der triumph-3-zyl. kommt für mich noch in frage-ein traummotor!bin vor kurzem wieder eine 1000er fazer gefahren-supermotorradl,aber für mich irgendwie fad,synthetisch,-das findet aber sowieso jeder für selbst raus,was ihm taugt!

(in Bezug auf Wing Chun)
Private Nachricht senden Post #: 60
Seite:   <<   < Zurück  1 [2] 3 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Twin vs. Vierzylinder Seite: <<   < Zurück  1 [2] 3 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung