Tuono-Superduke

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> APRILIA >> RSV Tuono / Tuono V4 >> Tuono-Superduke Seite: <<   < Zurück  1 [2] 3   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
... - 15.5.2007 10:40:00   
master of disaster

Status: offline
...
"Vielleicht bin ich auch nicht der 2-Zylinder Typ."

da kann ich dir zu 100% nur zustimmen ;-)

(in Bezug auf lehrer 69)
Private Nachricht senden Post #: 31
pfeif auf die - 15.5.2007 10:47:00   
chemo

kritiken der "tester", du mußt dich damit wohlfühlen.....
mei fz1 habens auch mehr oder weniger schelcht bewertet weils angeblich von unten raus so schlecht geht.....ich kann mich nicht beschweren ;o)

grüße chemo

p.s. teste auch mal die fz1, kann sie nur empfehlen

(in Bezug auf juergenyzfr6)
Private Nachricht senden Post #: 32
danke für die - 15.5.2007 12:02:00   
lockinger

blumen;-)

ich versteh manchmal die fragerei überhaupt ned, mir kommt vor das alle nur mehr werbungsgesteuert sind;-)
und die sucht, das jeder, unabhängig vom fahrkönnen immer glaubt er muß schneller sein, als der rest der welt kapier ich noch weniger.
auch ich wär mit einem xxxx modell sicher schneller als mit meiner, bringt aber nix, wenn mir die fahrerei mit meiner "sturen, übermotorisierten" einfach taugt, und ob i bei der nächsten rauchpause a bisserl früher oder später dort bin kratzt mich ned.
sollt ich mich auf die rennstrecke verieren, is des sicher eine andere geschichte, wer möchte da nicht schnellster sein;-))

g.

alfred

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 33
schon mal - 15.5.2007 12:22:00   
Steppenwolf1980

die tnt probegefahren? soll ziemlich derbe anreissen, a freund von mir hat nämlich die tuono und sei vater a tnt und er sagt, die tnt is noch a eck brutaler als die tuono. mußt halt schaun, ob bzw. wo es in deiner gegend einen benellihändler gibt. und by the way: schöner is die tnt auch ;)

lg

Private Nachricht senden Post #: 34
und werbegesteuert... - 15.5.2007 13:09:00   
master of disaster

... is gut!!!!

sonst hätt ich nix mehr zu tun ;-)

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 35
jetzt bin - 15.5.2007 13:15:00   
lockinger

ich neugierig geworden;-)
berichte mal, was, wo , wie beworben wird !

leider is mabei dem thema schon lang drauf gekommen, das der durchschnittskunde überschätzt wird, wos sein produktwissen betrifft, folglich gibts fast nur mehr dumpfbeutel werbung- leider !

g.

alfred

(in Bezug auf master of disaster)
Private Nachricht senden Post #: 36
es kommt dir nicht nur vor Alfred, - 15.5.2007 13:24:00   
alpenkoenig

sondern es ist auch genau so!

Erwiesenermaßen haben 95% der Menschen in unserem Land ihr Leben nicht selbst im Griff und lassen sich von den Medien und Massenströmungen in die gewünschte Richtung steuern. Sie bleiben ihr Leben lang brave Konsumenten und sind wie die Ameisen ständig dran für andere brav zu arbeiten. Für Konzerne und politische Parteien, bzw. für diejenigen die lenkend dahinterstehen, ist es somit ganz leicht gute Kohle zu machen.

Nur 5% überlegen sich wirklich selbst was sie tun und finden danach ihren eigenen Weg.

Beispiele aus der Vergangenheit zeigen dieses Spiel wie unsere ganze Gesellschaft gesteuert wird, überdeutlich auf: Man denke an den autofreien Tag in den 80ern, dort wurde eine extreme Spritknappheit so vehement propagiert, dass schliesslich eine enorme Preisentwicklung brav akzeptiert wurde. Jetzt gibt es schon lange Treibstoff genug und die Preise klettern fröhlich weiter.

Das selbe Beispiel gilt für den 11. September, der offensichlich inszeniert wurde um die scharfen Kontrollen einzuführen und akzeptabel zu machen. (hier gibt es angeblich handfeste Beweise dazu)
Die technischen Möglichkeiten für die absolute Kontrolle über alles wird ja heute schon praktiziert.
Auch in unserem Land wird hier heftig mitgearbeitet und so stellt die Secton Control schon bald für die Finanzämter eine willkommene Möglichkeit dar, die Fahrtenbücher von selbstständigen zu überprüfen.

In Kärnten haben wir diesbezüglich auch einen geliebten Landeshauptmann, der es sehr gut versteht die Massen zu verarschen. So hatte er dank seines parteisklaven Gorbach vor den Wahlen ein Exempel statuiert und der Mehrheit der Bevölkerung das gewünschte Tempo 160 ermöglicht. Natürlich nicht ohne die dazugehörige ""Section Control"" zu installieren. Dieses 2-monatige Experiment hat eine Schweine Geld gekostet, nur um jetzt die eingeführte Tempobeschränkung von 110km/h (ab 22:00 Uhr)besser überwachen zu können. Somit ist auch der Weg für andere Autobahnabschnitte frei und der brave Konsument wird sich auch daran gewöhnen und weiter fröhlich Jörgl schreien.

Nicht zuletzt frage ich mich auch schon des längeren, warum sich heuer die Hühner alle wieder glücklich im Freien aufhalten dürfen?

Das gezielte Verblöden der Meschheit wird auch mit der Zufuhr von Nahrungsmitteln gefördert, die als besonderer Eigenschaft die schleichende Zerstörung von Gehirnzellen zur Folge hat.
Heute wird fast jedes Nahrungsmittel gesüsst weil man entdeckt hat daß Zucker süchtig macht. Der Konsument gewöhnt sich an den Geschmack und will nichts mehr anderes essen. Jetzt gibt es die tolle Möglichkeit unter dem Deckmantel der ""Zuckerfreiheit"" (wer will schon dick werden) fast schon in jedem Produkt das gehirnschädigende Aspartam zu verabreichen.
Hier nur einer der unzähligen Artikel darüber: http://www.gesundheitmed.com/pdfs/aspartam.pdf

Geistig träge und arbeitsam, so sind wir die am besten manipulierbaren Geld und Machtbringer für die Kapitäne dieser Welt.

Lg Kasperl

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 37
das habe ich tatsächlich gesagt.... - 15.5.2007 13:26:00   
valentinik

stimmt :)

aber er meint die neue Tuono, ich hab je den Vorgänger.....kannst auch net ganz vergleichen..

aber prinzipell is die TNT empfehlenswert...geht wirklich gut....is handlich, muss man probiert haben!

Ähm, du erlaubst dir zu schreiben, dass ide TNT schöner, als die Tuono is......du weißt, ich lese mit, hehe

Grüße, Tomsl

(in Bezug auf Steppenwolf1980)
Private Nachricht senden Post #: 38
also ich würd - 15.5.2007 13:31:00   
valentinik

jetzt nicht zu viel Wert auf Testberichte legen, egal von welcher Zeitschrift.....

selber probieren, denn jedem taugt was andres...außerdem sind weder Tuono, noch Speedy, noch Superdke schlechte Radl...auf die paar PS Unterschied kommts auf der Landsraße auch nicht an *meinemeinung*....und ein Bike nur kaufen, weils bei den Tests gut abschneidet, aber dir nicht wirklich gefällt, hat keinen Sinn...

Am Besten alle noch mal in Ruhe probieren und die, die dir am meisten taugt nehmen, TNT nicht vergessen :)

Viel Spaß und Glück bei deiner Entscheidung!

Grüße, Tomsl

Private Nachricht senden Post #: 39
Nanana, bitte so is a wieder net... - 15.5.2007 13:34:00   
pteppic

...es gibt net nur Dumpfbeutel-Werbung, sondern auch intellektuell anspruchsvolle Kost, die eine Werbung zu einem kleinen Meisterwerk werden lassen.

Beispiele gefällig... also zu meinen Lieblingsaussagen gehören (teilweise schon ältere Sachen):

Blonde Tussi, künstliches Strahlemannlächeln, selten dämlicher Blick:
"Also, die Leute, die diese Binde erfunden haben, haben sich wirklich was dabei gedacht."
Naa, die wollten euch eigentlich was z'fleiss machen...

Oder... Frau Ob(er)-lehrerin erklärt, dass bis jetzt alles Unsinn war:
"Die Geschichte der Menstruation ist eine Geschichte voller Missverständnisse."
Scheiss mich an... wieviele Jahrhunderte haben die braucht, dass sie darüber Bescheid wissen...

Oder... die notgeile Tussi, lässig an den Geschirrspüler gelehnt:
"...dann klappt's auch mit dem Nachbarn."
Sicher doch, bei sauberen Gläsern denken Männer zuerst mal ans Ficken... (wie wenn die Scheissglaseln a Rolle spielen würden)

Über Lutz kann ich nicht schreiben, das geht net durch die Zensur.

Lässt sich natürlich unendlich fortsetzen ;)

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 40
triumph - 15.5.2007 13:34:00   
lemansv11

und sonst nichts anderes,ist sicher das beste und geil noch dazu.lg rudi

Private Nachricht senden Post #: 41
italienisches Blattl lesen... - 15.5.2007 17:27:00   
mw416

..amal schaun ob die Tuono da auch kein Leiberl hat...

von wegen Qualität und Wiederverkauf würde ich persönlich zur Triple greifen, aber wie auch immer...

Private Nachricht senden Post #: 42
des einzige wos - 15.5.2007 17:34:00   
lockinger

i mi bei die werbungen frog, is ob die von" blond für blond" gmocht wurden, zwecks leichterem verständnis, oder von männern wo die verarschung läuft;-))

g.

alfred

(in Bezug auf pteppic)
Private Nachricht senden Post #: 43
frage nebenbei: triumph qualität? - 15.5.2007 17:58:00   
OidaPeda

ich bin schwer am grübeln ob es denn nächstes jahr eine triumph werden soll. (daytona) ich brauch dringend was gscheites (also was aus england oder italien und nix japanisches :D ) über benelli und duc liest man ja furchtbare sachen was die qualität betrifft. doch wie stehts mit triumph? können die halbwegs mit den japsn mithalten?

(in Bezug auf mw416)
Private Nachricht senden Post #: 44
Und - 15.5.2007 19:20:00   
LC8ANDI

was willst dagegen tun?

Nix mehr essen, weil nicht nur Zucker in unserem Fressen ist sondern die Ami´s schon viele Genbestandteile auf den Kopf gestellt haben.

Und hackeln am besten auch nix mehr damit die
Globalkapitäne kein Geld mehr reinbekommen.

Geh bitte,..die leben eh schon im Überfluss von den Zinsen!

Bald haben wir uns eh ausgerottet und hoffentlich die Mächtigen gleich mit,..dann fang ma von vorn wieder an!

Gruß, da Andi

Private Nachricht senden Post #: 45
elender apriliaknecht du ;) - 15.5.2007 19:59:00   
Steppenwolf1980

sei net so markenblind! hehehe... sonst brenn i di wieder her auf der pack *gggg*

lg

(in Bezug auf valentinik)
Private Nachricht senden Post #: 46
des tuast sowieso, - 15.5.2007 20:38:00   
valentinik

a wenn i die TNT hätt ;)

Aber irgendwann schlag ich zurück......dann brenn i di mit meim alten Thunfisch her......i traimier eh schu heimlich, hehe

CU, Tomsl

Private Nachricht senden Post #: 47
nein Andi - ganz einfach! - 15.5.2007 20:58:00   
alpenkoenig

Nix mehr essen geht nicht, aber man kann seine Lebensmittel beim Bauern holen und im Laden auf die Inhaltsstoffe schauen.

Hackeln tue ich auch noch, aber nur für mich selbst. Ich Achte darauf dass ich den Grossteil des Geldes für meine Leistung selbst bekomme, den Rest bekommt das Finanzamt und die kranke Kasse!
Jeder Arbeiter und Angestellter sollte sich bewusst sein, dass er nur 1/3 seiner Leistung ausbezahlt bekommt. Nicht umsonst behält jemand seinen Job nur dann, wenn er dem Chef genug Ertrag bringt.
(Zudem arbeite ich in einem Beruf der mir Spaß macht und in dem ich anderen weiterhelfen kann).

Zudem achte ich beim Einkauf darauf, möglichst genau die Produkte für die am meisten Werbung gemacht wird, zu meiden. Damit fahre ich schon jahrelang bestens und bekomme mehr fürs Geld, weil keine so hohen Werbekosten draufgeschlagen sind.

Jedem das seine - so ist es das meine!

Lg Kasperl

(in Bezug auf LC8ANDI)
Private Nachricht senden Post #: 48
Hallo master of disaster! - 15.5.2007 23:44:00   
lehrer 69

Stimmst du mir auch zu,dass die Tuono gegen meine Fazer chancenlos ist. ( zumindest motorisch)???
Über die Langlebigkeit des 2 Zylinders kann man wahrscheinlich auch geteilter Meinung sein.

(in Bezug auf master of disaster)
Private Nachricht senden Post #: 49
nja.... - 16.5.2007 9:55:00   
mw416

Qualität ist nicht die Stärke von KTM
Wiederverkauf ist bei vielen Aprillia Modellen ein Problem, auch wenn die Qualität nicht schlecht sein soll...

Drum, unter den Euro Bikes ist die Triumph die "japanischste" meiner Meinung nach (von BMW rede ich jetzt einmal nicht), und vor allem ist Triumph der Erfahrenste Hersteller, wo man schon von älteren Modellen weiss dass sie normalerweise nicht gleich auseinanderfallen und auch mit vielen km noch was Wert sind.

Teurer im Unterhalt (Ersatzteilkosten) und etwas exotisch (Händlernetz) sind sie trotzdem, der beste Kompromiss zwischen Japan-Industriestandard und Italo-Diva, meiner Meinung nach....

(in Bezug auf OidaPeda)
Private Nachricht senden Post #: 50
das ist eine infame lüge - 16.5.2007 10:02:00   
Steppenwolf1980

weil wenn du die tnt hättest, würd i aus ehrfurcht net überholen *rofl*

(in Bezug auf valentinik)
Private Nachricht senden Post #: 51
Seltene Einigkeit - 16.5.2007 10:12:00   
speedtri

in dem Threat. Bin auch der Meinung, das es völlig wurst ist, was im Reitwagen geschrieben wird, das dient eh nur zur Unterhaltung. Obwohl ich mich schon manchmal über die "einseitige" Überbewertung aller KTM (nicht nur SuperDuke) wundere. Patriotismus ist ja gut, aber wenns zu weit geht, wirds lächerlich. Mein Rat: Fahr, was Dir am besten liegt, unabhängig was drauf steht.

Greets : Speedtri

Private Nachricht senden Post #: 52
Hühner weis ich, - 16.5.2007 10:21:00   
speedtri

Genial geschrieben, 100% Recht.
Die Hühner wurden in einer Geheimaktion über den Winter alle geeimpft:))).
Ausserdem weis die Pharmafirma , die angeblich "Grippemittel" (was für ein Schwachsinn) erzeugt, momentan nicht mehr was sie mit den Gewinnen machen soll, also wurde die Grippe heuer abgeschafft.

Greets
Speedtri

Private Nachricht senden Post #: 53
nur eine meinung: - 17.5.2007 7:13:00   
Gerry1702

Zonko der ultracoole wheeler der ja zum normalen treiben anscheinend nicht fähig ist und der alte herr namens Berzerk oder Bravo Maxa usw.......

was denkts du wenn man die typen ernst nehmen würde. dann wäre eine brezen super und man ist stolz wenn man am ring ein neues radl schrottet.

das ist die mickey maus der motorradszene. lustig zu lesen aber bitte nimm die typen nicht zu ernst.
und überhaupt sollte ein mann tun was ein mann tun muß und das sagt dir nicht der herr mag. Triendl sondern dein gefühl.
wenn dir die Duke nicht gefällt willst du sie dann kaufen nur weil die das sagen ???

bitte bleib vernünftig und vergiss es. dein bock IST SCHÖN und geil also FAHR WEITER und vergiss das hefterl. da müssten wir jeden monat ein neues motorrad kaufen denn wenn du genau lest is jedes monat was anderes top. jetzt schwärmt der Zonko sogar von der Hyosung 650...... willst die auch kaufen ??? :-))

bis bald.....

da Gerry

Private Nachricht senden Post #: 54
hallo du - 17.5.2007 9:44:00   
Maxx217

komme leider wida auf nen test zurück aber angeblich muss die motor morini corsaro ne wucht sein. hatten sie aber auf der roadshow in grein net.
kann dir also leider net sagen wie sie sich bewegen lässt. wär vielleicht wert ne probefahrt mit ihr zu machen.
probieren geht über studieren.
gruss an alle biker und viel glück bei der entscheidung

DER WG IST DAS ZIEL

(in Bezug auf guzzi)
Private Nachricht senden Post #: 55
Super Duke R - 18.5.2007 20:38:00   
matze82

War für mich am PanRing das ultimative Fahrerlebnis. Hab aber
von Bekannten gehört das die Tuono auch nicht von schlechten
Eltern sein soll und werd daher die Aprillia auch gleich am
14.06. am Ring testen.
Design ist Geschmackssache, aber ich find die KTM auch vom
Ausschaun hammergeil!
lg
matze

Private Nachricht senden Post #: 56
Habe auch Konflikt... - 19.5.2007 0:15:00   
Muhhh

Stehe auch im zwiespalt mit 2 radln. Ursprünglich war die Tuono ja meine absolute favoritin, bis ich sie bei der roadshow gefahren bin. Ich meine , geht wirklich gut,und sieht ja toll aus, aber... Danach bin ich auf die Triple gestiegen, mal abgesehen von der motorcharakteristik, die man eigentlich nicht wirklich vergleichen kann, ist doch das handling von der speedy um einiges besser. Um aber absolut klar zu werden in der birne, MUSS man die Superduke probiert haben, das ist einfach irre. Über die optik und den preis kann man sicherlich diskutieren, aber sicher nicht über die performance. Des geht einfach.....
DOCH wie halt die mopeds verschieden sind, sind es auch die eindrücke, und daher, wenn DU mit der Tuono DEIN ding glaubst gefunden zu haben, musst du einfach zuschlagen, denn sonst wirst du nicht glücklich ganz egal was da irgendwer in irgend einer zeitung schreibt. Und ehrlich gesagt, die schönste ist die Tuono allemal...

Private Nachricht senden Post #: 57
die tnt hat aber einen - 19.5.2007 11:14:00   
crazyboy

arsch spruch so als obs gleich in die ewigen jagdgründe eingehen wird.nixi für mich
lg werner

Private Nachricht senden Post #: 58
jawollja - 19.5.2007 17:28:00   
Steppenwolf1980

da muß i dir sogar recht geben. i hab bis jetzt nur einmal a TNT gscheit ghört, da hat a typ sei tnt sport gstartet und is weggfahren und i hab dacht, das is a moped. sehr hoch und keuchend. weiß aber net, ob er die originale auspuffanlage obenghabt hat. gibt ja schon einige nachbauanlagen. allerdings wähl i mei motorrad net nach dem klang aus ;)

und by the way: wenn i mir anhör, wie a alte monster vor sich hin siecht, dann stört mi der sound von der tnt a nimmer wirklich *g* ein hoch auf die trockenkupplung, die klingt, als ob der hefn glei eingeht.

(in Bezug auf crazyboy)
Private Nachricht senden Post #: 59
ganz klar die tuono - 19.5.2007 17:42:00   
joblonski

...eine augenweide die maschin, die ktm schaut dagegen aus wie eine plastik-mopettn (berzerk hin berzerk her... der is auf der tuono wahrscheinlich auch vorn)

Private Nachricht senden Post #: 60
Seite:   <<   < Zurück  1 [2] 3   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> APRILIA >> RSV Tuono / Tuono V4 >> Tuono-Superduke Seite: <<   < Zurück  1 [2] 3   Nächste >   >>
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung