Tuono besser als Superduke

Die Tuono hat soeben den Vergleichstest in Motorrad gewonnen und alle Konkurenten in Grund und Boden gestampft!! AMEN!!

Über 10l Spritverbrauch bei einem 15l Tank und etliche PS (und vor allem Drehmoment) weniger bei ungefähr dem selben Gewicht sind halt driftige Argumente, KTMs neue Flagschiff ordentlich einzustampfen!!! gg

Bin i froh, dass i a Tuono fahr… Übrigens mit minimalen Verändeurng mit 140PS and der Kupplung gesegnet… HALLELUJA!!!

das wird sich dann in der praxis wirklich herausstellen, wie gut die superduke ist ggg. die motorradhefterl sind auch nicht immer das gelbe vom ei.

PS: wird übrigens mal zeit für ein neues foto in deinem GB fg

auf sogenannte Vergleichstests, aber 10l auf 100 km bei an 15l Tank ist nimmer Lustig. Da kannst ja nach 100 km schon zum Tankstellensuchen anfangen. Ist super irgendwo in die Dolomiten auf an Sonntag Nachmittag wenn alle Tankstellen zu sind und die Tankautomaten meistens hin. Da kannst dir dann an Reservekanister am Buckl schnallen, schaut halt nit so cool aus.„g“
Aber wart ma halt noch ein zwei Jahr dann hams des sicher im Griff bis dorthin werd ich sicher weiter mein Tuhnfisch martern.
V2 Grüsse
Mike

da muß ich mich ja dann warm anziehen, solltest die zufällig bekommen wennst mit mir unterwegs bist ggg

hab ich ja nochmal glück gehabt. nimmst halt dann mit der geschwindigkeit a bissal rücksicht auf mich ggg

liegt ja nicht am mopal fg sondern am fahrer, hmmmmmmmm, obwohl räusper fahr ja eh gerne hinten her

obwohl ich nicht immer FREIWILLIG hinten bin ggg

nönö, ich bin gerne zweiter. da fahr ich auch optimales tempo und trotzdem behindert mich keiner

recht. naja, hinter dir gehts eh im großen und ganzen fg außer du fährst mal wieder kreisverkehr-runden

immerhin warst unser leithammel fg

auf „motorrad“ kann man sich no am ehesten verlassen… vielleicht sag i des aba nur weil i ktm nit mag :smiley:

Ciao
Alex

bigger Bert. Goa nix im Winterschlaf gg

Jo des mit da Kanten im Tank bei der Tuono… und die (T)euronen habem mich zur SV1000 bewegt ggg

Is eh alles Geschmacks(Image)sache solangst ned am Ring was kannst oder unbedingt sterben willst.

Die Kati sauft übrigens nur bei die Piefgonen 10-e bei hats 12 bis 14 gsoffen hehe

Naja wast eh 1. Gang hohe Drehzahl gggg da kommt scho was zam.

I denk des hams in an halben Jahr im Griff. Is abver alles relativ:

Die SV nimmt auf ruhiger sightseeing tout so um die 6,5 bis 7 zur Brust, aber wenn i z.B mei Schwester in München besuch hab i immer an Schnitt von über 10 ! Was beweist die Rösser saufen in Germanien mehr ! Muss a Befindlichkeit sein und nix Technisches was meinst ?

im Übrigen: A recht gutes neues Jahr !!!

LG da R

glaubst der don stefano kauft sich einen schaaass???

lg
e.

außer Frage.

Dafür braucht ma keinen Vergleichstest. Wie sich die KTM bewährt werdn wir herausfinden.

Was Motorrad angeht, so wird mir schon schlecht, wenn ich nur an diese Moralapostel denke.

Und die glauben auch noch, daß mit dem Supertest den Stein der Weisen gefunden haben.

Übrigens wäre ich mit einer Tuono auch sehr glücklich. Und das Design der KTM gefällt mir nicht.

bist mit den feinsten fahrwerkskomponenten gesegnet(upside down,brembo´s usw) ein murl,der seinesgleichen sucht(noch dazu made in austria),ein handling wie ein mopet,sitzposition vom feinsten,wennst ned über 1 achzig gross bist, ich weis nimmer wie ich dich noch bedauern soll?
ROFL
lg STEVY!

würd i verkaufen!! 00er mit umbau 5 500.-

denn des is überhaupt die beste lösung
ah 99-00er mille bekommst nun schon um ah akzeptable kohle und der umbau bringt einen nit um!

vorteil auch beim RSV umbau kannst die airboxen drannlassen was nun etwas mehr staudruck heist des ergo mehr leistung als beim tunfisch

mgGr aus tirol

Ge Franz!!

laber doch nit so an Blödsinn… Die alte Mille hat ja von grundauf nur 118PS, die Tuono den 2001er Motor mit 126PS. Ram-Air hin oder her. Staudruck macht 2-3% aus und bewiesendermaßen erst ab über 200km/h. Und wie oft fährst des???

ABER: Deine Mille is des Geld schon wert. Hast eigentlich noch den Rieju-Lenker dran??? gg

… alten Mille die Rduzierungen im Auspuff (2 Schweißpunkte) und in der Airbox entfernt und das Kabel vom PIN 16 am Eprom kappt, hat sie 128 PS. Das Ganze dauert etwa 2 Stunden und dann saugt sie alle Thunfische vorne ein und spuckt sie hinten als Fischmehl wieder aus. Aprilia RSV Mille Tuono (=Donner) allerdings werden respektiert und am Leben gelassen.

LHG, Schlucki (der auch eine 99er Mille fährt)

128PS? Nun ich hab schon so einige Milles vor 2001 auf dem prüfstand gesehen und keine, nicht mal mit Sportluftfilter, Renntopf und Eprom hatte mehr als 125PS. Die Werksangabe von 118PS entspricht nämlich der italienischen Homologation, also entdrosselt. Sonst hätte es ja gar keinen Sinn gehabt das Modell 2001 zu überarbeiten, wenn es dann 2PS weniger gehabt hätte.

Nene, da tust du dich schööööööön täuschen. Bleib aber dennoch dabei: Auch die alte Mille war ein schönes und tolles Bike. Nur kann halt die 2001er alles besser, teilweise sogar besser als die 2004er.

ein ähnliches Problem - bei normaler Fahrweise sauft mir die Dicke so um die 8-9l, bei engagierter Fahrweise und in der Stadt an die 10l und nur bei extreeeeem sparsamer Fahrweise 6,5 - 7l. Und das bei 16l Tank ist das auch nicht berauschend…