Tuono besser als Superduke

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> APRILIA >> RSV Tuono / Tuono V4 >> Tuono besser als Superduke Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Tuono besser als Superduke - 21.1.2005 15:31:00   
Futura

 

Beiträge: 240
Mitglied seit: 25.7.2002
Status: offline
Die Tuono hat soeben den Vergleichstest in Motorrad gewonnen und alle Konkurenten in Grund und Boden gestampft!! AMEN!!

Über 10l Spritverbrauch bei einem 15l Tank und etliche PS (und vor allem Drehmoment) weniger bei ungefähr dem selben Gewicht sind halt driftige Argumente, KTMs neue Flagschiff ordentlich einzustampfen!!! *gg*

Bin i froh, dass i a Tuono fahr.... Übrigens mit minimalen Verändeurng mit 140PS and der Kupplung gesegnet... HALLELUJA!!!
Private Nachricht senden Post #: 1
naja - 21.1.2005 15:44:00   
Goody


Beiträge: 23782
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
das wird sich dann in der praxis wirklich herausstellen, wie gut die superduke ist *ggg*. die motorradhefterl sind auch nicht immer das gelbe vom ei.

PS: wird übrigens mal zeit für ein neues foto in deinem GB *fg*

(in Bezug auf Futura)
Private Nachricht senden Post #: 2
I gib zwar nix - 21.1.2005 15:53:00   
mike_sl_gs

 

Beiträge: 230
Mitglied seit: 25.5.2002
Wohnort: Clagenfurth
Status: offline
auf sogenannte Vergleichstests, aber 10l auf 100 km bei an 15l Tank ist nimmer Lustig. Da kannst ja nach 100 km schon zum Tankstellensuchen anfangen. Ist super irgendwo in die Dolomiten auf an Sonntag Nachmittag wenn alle Tankstellen zu sind und die Tankautomaten meistens hin. Da kannst dir dann an Reservekanister am Buckl schnallen, schaut halt nit so cool aus."g"
Aber wart ma halt noch ein zwei Jahr dann hams des sicher im Griff bis dorthin werd ich sicher weiter mein Tuhnfisch martern.
V2 Grüsse
Mike

(in Bezug auf Futura)
Private Nachricht senden Post #: 3
naja - 21.1.2005 16:28:00   
Goody


Beiträge: 23782
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
da muß ich mich ja dann warm anziehen, solltest die zufällig bekommen wennst mit mir unterwegs bist *ggg*
Private Nachricht senden Post #: 4
da - 21.1.2005 16:59:00   
Goody


Beiträge: 23782
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
hab ich ja nochmal glück gehabt. nimmst halt dann mit der geschwindigkeit a bissal rücksicht auf mich *ggg*
Private Nachricht senden Post #: 5
jojo - 21.1.2005 17:20:00   
Goody


Beiträge: 23782
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
liegt ja nicht am mopal *fg* sondern am fahrer, hmmmmmmmm, obwohl *räusper* fahr ja eh gerne hinten her
Private Nachricht senden Post #: 6
jojo - 21.1.2005 17:31:00   
Goody


Beiträge: 23782
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
obwohl ich nicht immer FREIWILLIG hinten bin *ggg*
Private Nachricht senden Post #: 7
*ggg* - 21.1.2005 17:39:00   
Goody


Beiträge: 23782
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
nönö, ich bin gerne zweiter. da fahr ich auch optimales tempo und trotzdem behindert mich keiner
Private Nachricht senden Post #: 8
da hast - 21.1.2005 17:58:00   
Goody


Beiträge: 23782
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
recht. naja, hinter dir gehts eh im großen und ganzen *fg* außer du fährst mal wieder kreisverkehr-runden
Private Nachricht senden Post #: 9
jojo - 21.1.2005 18:06:00   
Goody


Beiträge: 23782
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
immerhin warst unser leithammel *fg*
Private Nachricht senden Post #: 10
i denk mal - 21.1.2005 18:30:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
auf "motorrad" kann man sich no am ehesten verlassen... vielleicht sag i des aba nur weil i ktm nit mag :-D

Ciao
Alex

(in Bezug auf Goody)
Private Nachricht senden Post #: 11
Grüssi - 21.1.2005 18:30:00   
Razor

 

Beiträge: 5352
Mitglied seit: 10.7.2002
Status: offline
bigger Bert. Goa nix im Winterschlaf *gg*

Jo des mit da Kanten im Tank bei der Tuono... und die (T)euronen habem mich zur SV1000 bewegt *ggg*

Is eh alles Geschmacks(Image)sache solangst ned am Ring was kannst oder unbedingt sterben willst.

Die Kati sauft übrigens nur bei die Piefgonen 10-e bei hats 12 bis 14 gsoffen *hehe*

Naja wast eh 1. Gang hohe Drehzahl *gggg* da kommt scho was zam.

I denk des hams in an halben Jahr im Griff. Is abver alles relativ:

Die SV nimmt auf ruhiger sightseeing tout so um die 6,5 bis 7 zur Brust, aber wenn i z.B mei Schwester in München besuch hab i immer an Schnitt von über 10 ! Was beweist die Rösser saufen in Germanien mehr ! Muss a Befindlichkeit sein und nix Technisches was meinst ?

im Übrigen: A recht gutes neues Jahr !!!!

LG da R
Private Nachricht senden Post #: 12
hearst, oida, - 21.1.2005 18:32:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
glaubst der don stefano kauft sich einen schaaass???

lg
e.

(in Bezug auf Futura)
Private Nachricht senden Post #: 13
Das de Tuono ein klasse Gerät is, steht - 21.1.2005 18:33:00   
hawker


Beiträge: 988
Mitglied seit: 15.12.2001
Status: offline
außer Frage.

Dafür braucht ma keinen Vergleichstest. Wie sich die KTM bewährt werdn wir herausfinden.

Was Motorrad angeht, so wird mir schon schlecht, wenn ich nur an diese Moralapostel denke.

Und die glauben auch noch, daß mit dem Supertest den Stein der Weisen gefunden haben.

Übrigens wäre ich mit einer Tuono auch sehr glücklich. Und das Design der KTM gefällt mir nicht.

(in Bezug auf Futura)
Post #: 14
na du bist ja auch ein armes schwein! - 21.1.2005 19:07:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
bist mit den feinsten fahrwerkskomponenten gesegnet(upside down,brembo´s usw) ein murl,der seinesgleichen sucht(noch dazu made in austria),ein handling wie ein mopet,sitzposition vom feinsten,wennst ned über 1 achzig gross bist, ich weis nimmer wie ich dich noch bedauern soll?
*ROFL*
lg STEVY!

(in Bezug auf Futura)
Private Nachricht senden Post #: 15
RSV mit Tuono-umbau - 21.1.2005 19:25:00   
Knechter

 

Beiträge: 3426
Mitglied seit: 26.7.2002
Status: offline
würd i verkaufen!! 00er mit umbau 5 500.-

denn des is überhaupt die beste lösung
ah 99-00er mille bekommst nun schon um ah akzeptable kohle und der umbau bringt einen nit um!

vorteil auch beim RSV umbau kannst die airboxen drannlassen was nun etwas mehr staudruck heist des ergo mehr leistung als beim tunfisch

mgGr aus tirol

(in Bezug auf Futura)
Private Nachricht senden Post #: 16
Mehr Leistung??? - 22.1.2005 2:22:00   
Futura

 

Beiträge: 240
Mitglied seit: 25.7.2002
Status: offline
Ge Franz!!

laber doch nit so an Blödsinn... Die alte Mille hat ja von grundauf nur 118PS, die Tuono den 2001er Motor mit 126PS. Ram-Air hin oder her. Staudruck macht 2-3% aus und bewiesendermaßen erst ab über 200km/h. Und wie oft fährst des???

ABER: Deine Mille is des Geld schon wert. Hast eigentlich noch den Rieju-Lenker dran??? *gg*

(in Bezug auf Knechter)
Private Nachricht senden Post #: 17
Wenn man der ... - 22.1.2005 2:44:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... alten Mille die Rduzierungen im Auspuff (2 Schweißpunkte) und in der Airbox entfernt und das Kabel vom PIN 16 am Eprom kappt, hat sie 128 PS. Das Ganze dauert etwa 2 Stunden und dann saugt sie alle Thunfische vorne ein und spuckt sie hinten als Fischmehl wieder aus. Aprilia RSV Mille Tuono (=Donner) allerdings werden respektiert und am Leben gelassen.

LHG, Schlucki (der auch eine 99er Mille fährt)

(in Bezug auf Futura)
Private Nachricht senden Post #: 18
... Träume halten den menschen am Leben!! - 22.1.2005 10:08:00   
Futura

 

Beiträge: 240
Mitglied seit: 25.7.2002
Status: offline
128PS? Nun ich hab schon so einige Milles vor 2001 auf dem prüfstand gesehen und keine, nicht mal mit Sportluftfilter, Renntopf und Eprom hatte mehr als 125PS. Die Werksangabe von 118PS entspricht nämlich der italienischen Homologation, also entdrosselt. Sonst hätte es ja gar keinen Sinn gehabt das Modell 2001 zu überarbeiten, wenn es dann 2PS weniger gehabt hätte.

Nene, da tust du dich schööööööön täuschen. Bleib aber dennoch dabei: Auch die alte Mille war ein schönes und tolles Bike. Nur kann halt die 2001er alles besser, teilweise sogar besser als die 2004er.

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 19
Hab mit der 97er VTR - 22.1.2005 10:31:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
ein ähnliches Problem - bei normaler Fahrweise sauft mir die Dicke so um die 8-9l, bei engagierter Fahrweise und in der Stadt an die 10l und nur bei extreeeeem sparsamer Fahrweise 6,5 - 7l. Und das bei 16l Tank ist das auch nicht berauschend...

(in Bezug auf mike_sl_gs)
Private Nachricht senden Post #: 20
was wird - 22.1.2005 10:50:00   
kps_zuendy

 

Beiträge: 588
Mitglied seit: 20.6.2004
Status: offline
euch dieser testbericht gekostet haben? mit der aus ersatzteilen zusammengestoppelten tuono oder so? was heißt hier über 10 liter. so a bledsinn. mehr wia 8,5 hab i nu nie auseblasen mit der superduke, und des war bei an autobahnhatzerl. i kann ma schlecht vorstelln, daß das paket superduke (fahrwerk, bremsen, motorcharakteristik, etc) von so aner zsammgsoppelten zu biegen is. also, bin schon auf die ersten realistischen aufeinandertreffen gspannt. und nu zur leistung, die is net alles auf da straßen, von unt außa muaß geh die gurkn, und da ziagt die superduke daß da hörn und segn vergeht. der handschuh is hingeworfen und verkümmer net auf deine tuonno wann die ana mit da kantn verbrennt
orange grüße aus dem innviertel
zündler

(in Bezug auf Futura)
Private Nachricht senden Post #: 21
Ach so! - 22.1.2005 11:04:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
Dann ist es also ein Märchen, dass die Mille 1998 mit 128 PS vorgestellt wurde und erst vor der Auslieferung (zu, Leidwesen vieler Käufer) auf 118 PS gedrosselt wurde?
2001 wurde sehr viel an der Mille geändert (in Summe 201 Kleinigkeiten), wie z.B., dass der Motor um ein paar mm versetzt wurde.
Ich hatte das Vergnügen, mit einem der Motorentwickler von Rotax zu plaudern und der bestätigte mir das mit den 128 PS.
Und die 10 PS plus beziehen sich nicht auf das, was am Prufstand gemessen wird, weil ja bekanntlich der Prüfstand die Hinterrad-PS misst, während sich die Werksangaben (mittlerweile auch bei Ducati) auf das Hinterrad beziehen. Eine Mille mit 125 Prüfstand-PS hat an der Kurbelwelle locker 135 PS.
Wie viel PS eine Mille im Endeffekt hat ist auch völlig egal, es ist auf alle Fälle ausreichend, um damit flott unterwegs zu sein. Die technischen Daten zählen nur beim Quartett für Kinder, auf der Straße zählt hauptsächlich der Fahrer, denn, wenn der die Leistung nicht umsetzen kann, kann er mit einer Hayabusa auf der Landstraße ab der ersten Kurve ein Loser sein.

LHG, Schlucki

(in Bezug auf Futura)
Private Nachricht senden Post #: 22
*rofl* hehehe.... -no txt- - 22.1.2005 11:26:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
q

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 23
träum ruhig weiter.... *g* -no txt- - 22.1.2005 11:30:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
s

(in Bezug auf kps_zuendy)
Private Nachricht senden Post #: 24
hehe zuendy :-D - 22.1.2005 11:32:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
du bisch ja unbelehrbar :-D

Ciao
Alex

(in Bezug auf kps_zuendy)
Private Nachricht senden Post #: 25
hhhee grappler - 22.1.2005 13:19:00   
Knechter

 

Beiträge: 3426
Mitglied seit: 26.7.2002
Status: offline
also erstens is meine voll offen und da komm i schon "über" deine 126 PS!!
betreffs des staudrucks

habe die airboxen abgedichtet so dass auch alles reingeht was geht *g* und der motor schauft sicher besser durch als die tuono mit den kleinen lullischnorchileini was die da so drann hat*lol*

ergo wir sehen und zum show down *gg* i brenn di her du schnarcher --- auf der geraden --- wenn is dann no haben sollte!! ansonsten muß i den nachfolger bitten das er di herlosst *gg*

der gnadenlose kampfmopetten riju lenker is logo no drauf

gruß
franz

(in Bezug auf Futura)
Private Nachricht senden Post #: 26
hmmmmmm - 22.1.2005 15:30:00   
Goody


Beiträge: 23782
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
naja, denken und fahren sind zwei paar schuhe *fg* obwohl das eine das andere nicht ausschliesst wie du richtig erkannt hast. werde es demnächst mal probieren
Private Nachricht senden Post #: 27
*lol* - 22.1.2005 15:32:00   
Goody


Beiträge: 23782
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
an dem könnte es auch liegen. schau, die neue HONDA VFR 800 VTEC ist auch überall in den mopalzeitschriften in den himmel gelobt worden, ich war damit nicht so zufrieden *ggg*. naja, ist immer relativ. und zu KTM kann ich noch keine persönlichen erfahrungen einfliessen lassen. an dem liegt es nicht. und die Tuono wollt ich mir sogar fast kaufen.

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 28
das stimmt - 22.1.2005 15:33:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
soweit ich gesehen ha bloben die überhaupt jedes motorrad... :-)

Ciao
Alex

(in Bezug auf Goody)
Private Nachricht senden Post #: 29
darum - 22.1.2005 15:44:00   
Goody


Beiträge: 23782
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
ist es zwar ganz interessant da a bissal was zu lesen, aber am besten ist es immer noch es selber zu testen, weil jeder auch einen anderen fahrstil und eine andere ansprüche an ein mopal hat. und für mich geht es eher in tourerrichtung mit a bissal power *ggg*

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> APRILIA >> RSV Tuono / Tuono V4 >> Tuono besser als Superduke Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung