Tuono 2014 Abs oder 1100RR?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradkauf Beratung >> Tuono 2014 Abs oder 1100RR? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Tuono 2014 Abs oder 1100RR? - 3.2.2016 9:24:36   
tom26

 

Beiträge: 349
Mitglied seit: 23.7.2003
Status: offline
Hallo

Versuche mal bei der Kaufberatung mein Glück weil im Aprillia Unterforum tut sich ja so gut wie gar nichts.

Ich überlege ich mir eine Tuono zuzulegen weil man fast nur gutes darüber liest und weil ich ein Gefährt haben will das nicht an jeder Ecke zusehen ist.
Einsatzbereich ist vorwiegend Landstraße und 5-6 mal im Jahr auf die Rennstrecke wenn es sich ausgeht.
Meine Frage wäre jetzt ob ich bei einem 2014er Modell mit ABS zuschlagen soll oder gleich eine 1100er die natürlich um einiges teurer ist.
2014er würde ich mit knapp 9tkm um 11500€ bekommen. Ein neues Modell aber auch gebraucht nicht unter 15500€.
Wie groß ist der Unterschied wirklich? Bei diversen Tests überschlagen sich die Tester ja mit Lobeshymnen über die neue nur merkt das Ottonormal Benutzer auch? Stimmt es das die Sitzhaltung bei der 2014er eher aufrecht ist? Wie hoch ist der Spritverbrauch bei zügiger Landstraßenfahrt wirklich? Interessiert mich nur weil ich 1-2 mal im Jahr mit Kumpels auf Tour fahre und wenn ich da alle 150km stoppen muss könnte sie das etwas nerven.
Suche hab ich schon probiert aber nicht wirklich was passendes gefunden. Gekauft soll möglichst bald werden da es ja heuer keinen Winter gibt.

Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen mit beiden Modellen.
Private Nachricht senden Post #: 1
2015er modell deutlich besser - 3.2.2016 9:32:05   
nastynils


Beiträge: 9322
Mitglied seit: 4.10.2001
Wohnort: forchtenstein
Status: offline
Ich muss Dir "leider" sagen, dass das 2015er Modell deutlich besser ist. Das ist einfach moderner und besser. Damit hast Du mehr Freude. Wenn die Kohle schaffbar ist - nimm die 15er. Sie ist dann ja auch leichter zu verkaufen. Details: http://www.1000ps.at/testbericht-3000893-aprilia-tuono-v4-1100-rr-2015-test

Verbrauch: keine Ahnung! Aber 150km ist übertrieben.
Ich bin beide MOdelle gefahren. Die "Alte" war "OK", die neue ist "Mörder"

(in Bezug auf tom26)
Private Nachricht senden Post #: 2
2015er modell deutlich besser - 3.2.2016 10:00:08   
tom26

 

Beiträge: 349
Mitglied seit: 23.7.2003
Status: offline
Ich habe so eine Antwort befürchtet .

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 3
Blipper? - 3.2.2016 17:50:34   
tom26

 

Beiträge: 349
Mitglied seit: 23.7.2003
Status: offline
Weiß man schon ob es dafür eine Möglichkeitgibt? Ist eigentlichdas einzige das mir an dem Biker fehlt

(in Bezug auf tom26)
Private Nachricht senden Post #: 4
Blipper? - 4.2.2016 0:00:21   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
der Blipper, jawoll - eine Tuono ohne Blipper ist wie eine Delphin-Doku ohne Flipper. Wie aus der kundigen Fachliteratur eines Anbieters hervorgeht, bewegt mann sich durch den Einbau eines Trip/Blippers auf einem progressiv verlaufenden High-Definition-Race-Level:

"So ist es nicht verwunderlich, dass automatische Herunterschalten Zwischengas auf Werks MotoGP und WSB Fahrräder gefunden wird, wo ihre Elektronik signifikant mit Kurveneingang Geschwindigkeiten helfen "

und die unmotorisierten Kollegen der 1kps-Redaktion stoßen ins gleiche Horn:

"Die blipper genial ... genießen es wirklich, und es funktioniert sehr gut ... es ist das coolste, was ich je hatte
. Auf einem Fahrrad.
Benjamin Kubas Cronin, Editor für Merkmale - Schnelle Bikes Magazin"

"Das Beste ist, es funktioniert gut, und klingt fantastisch, wenn Ihr die Zahnräder zu einer schnellen Treten nach unten 'braap!'. Essential, nur weil es ist.
Fast-Bikes Magazin"

Ob die Tuono nicht ein bißchen zu stark ist für Bike-Zubehör ?

Die Originaltexte gibt es hier, deutsch als Sprache muß angewählt werden:
http://www.bikehps.com/cabs/


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf tom26)
Private Nachricht senden Post #: 5
o - 15.2.2016 15:48:44   
streetfightervienna

 

Beiträge: 1620
Mitglied seit: 17.12.2006
Wohnort: Untergetaucht
Status: offline

quote:

ORIGINAL: tom26

Ich habe so eine Antwort befürchtet .


Ja, so ist das hier.
Wie waere es mit einer Benelli TNT 899 S?



_____________________________

Deswegen will ich nie wieder nach Oesterreich

http://www.1000ps.at/forum/tm.asp?m=2641565&mpage=2&key=�


(in Bezug auf tom26)
Private Nachricht senden Post #: 6
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradkauf Beratung >> Tuono 2014 Abs oder 1100RR? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung