Tuono 2006 auf der Straße gesichtet

  • hier einige Impressionen:

hier

und der

jetzt im

näher

noch

etwas

super aus das Heck und die Gabelbrücke.Typisch Italienisches gesühr für Schönheit.

leider ist die Frontmaske etwas sehr missglückt?
Kann mich an diesen Plastikknubbel noch immer nicht gewöhnen. Wie sie wohl mit der alten Maske wirken würde?

Lg
Kasperl

ist sicher gewöhnungsbedürftig.Das ist wieder so ein teil entweder es gefällt oder man findet’s grässlich.
Chris

sehr grässlich:

die alte hat mich auch nicht umgehaut.

der neuen Tuono sehen wirklich toll aus, und auch der Lenker, beide kommen auf meine Pegaso Strada drauf - habe ich soeben beschlossen!
Die Instrumente habe ich schon - hi hi!

Lg
Kasperl

schon eine Italienerin in der Garage hätte könnt ich schwach werden.Die Lackierung der neuen Touno gefällt mir schon.

an der alten Tuono hat mir das Design der Frontverkleidung schon sehr gut gefallen, dafür der Rahmen, die Schwinge, das Heck weniger als jetzt!
Der Umstand daß der Motor eigentlich nicht sichtbar ist - ist leider auch jetzt noch so!

Der Rahmen wurde ja für die vollverkleidete Mille entwickelt und aus technischer Sicht ist nun einmal die gerade direkte Verbindung - Schwingenlagerung - Lenkkopf, am stabilsten!

Also bleiben die Zylinder weiterhin unsichtbar hinter den Rahmenprofilen versteckt.

Lg
kasperl

eh ein tolles Mopped! Trotzdem noch ein Tipp:
Mach keine ausgiebige Probefahrt mit der Tuono…
denn das Fahrwerk ist noch um eine ganze Klasse was anderes!
Also lieber nicht fahren!

Lg
Kasperl

wenn man zuvor den Lenker demontiert :slight_smile:

sonst gibt’s Krieg mit dem Finanzminister.

mit einer Touno beim Ducati Club kommt nicht gut.

Mit dem bekannten flexiblen Drehmomentüberluftübertragunsschlüssel mit flacher Gabel (nür für neue italienische Mopeds) geht das ganz leicht.

Und ein Siemens-Lufthaken ist eine Zierde für jeden Haushalt und somit beim Kaschperlkönig sicher vorhanden.

An dem hängt man dann den Lenker falls obiger Schlüssel nicht zur Hand oder man hängt den Schlüssel dorthin, wenn er nicht gebraucht wird.

Die Kratzer in den Bauteilen die dann ohne Kontrolle herumbaumeln gehören zum Style und sind erwünscht.

Bitte keine Kritik mehr an Itakern, sonst erdrosselt sich der Kaschperl am Ende mit den Zünkabeln seiner Guzzi. Lang genug müssens ja sein.