Tuono 07 Tankanzeige

hab seit kurzer zeit eine tuono 07…hab nun knapp 1200km drauf und jedes mal wenn die tankanzeige zu leuchten beginnt bring ich nur 9 oder maximal 10l hinein,…beim 1000er servive haben die den tankgeber durchgemessen und meinten der sei in ordnung.
hat jemand von euch das selbe problem und kann mir rat geben ?
 
gruss alex

sieh mal im tuono forum nach. ist ein altbekanntes problem .hab auch seit kurzem eine tuono 06 und die reservelampe beginnt nach ca. 120km zu leuchten.hab dann nachgetankt und den verbrauch errechnet (7,5 Liter). somit sollten sich 200km bei genügend reserve locker ausgehen. also einfach ignorieren und weiterfahren.

war bei meiner tuono 06 nicht anders…man kommt aber locker über 200km - trotzdem störend!
bei meiner beschlug noch dazu das display immer und die hinterbremse hatte kaum bremswirkung…

aber das motorrad insgesamt - unvergleichlich!!!

danke…
 
denke auch das 200km locker drinnen sein müssen…aber irgendwie hat man dann doch ein ungutes feeling wenn die lampe schon seit 100km leuchtet.
 
kann man da nichts mit dem tanggeber machen…anders einstellen oder so ?
 
gruss alex
 
die hinterbremse machten sie mir beim 1000er service, war eine rückholaktion…

funktioniert die hintere bremse nach der umbauaktion? hab das selbe problem bei meiner 06er und hoffe, dass es auch auf garantie umgebaut wird

die hintere bremse funktionierte vorher auch…aber ich benutze sie so gut wie nie, nur wenn es nass ist…hab mir den fussbremshebel sogar ganz hinunter gestellt da sie mir zu stark angesprochen hat.
 
ja die machen dir das sicher in garantie…fragte eh was sie mir an der bremse gemacht haben, die sagten nur das sie die bremse ganz auseinander genommen haben, gereinigt und entlüftet.
angeblich zieht sie immer wieder luft da die bremspumpe wegen ihrer verlegung zu heiss wird und so bekommst immer wieder luft drinnen…
 
gruss alex

eins ist mir gerade aufgefallen. sobald die tankanzeige zu leuchten beginnt, zeigt dir der kilometerzeiger anstatt der gesamtlaufleistung die reservekilometer an. habs nachgerechnet und die scheinen einigermaßen zu stimmen :wink:

ja das stimmt - ab 40km wirds dann Zeit für die Tankstelle :wink:

…war am samstag das erste mal mit meiner diva-donner solo auf einer ausfahrt…hatte 1200km drauf.
…diese wurde mehr als flott…3 cb1000r…eine speed triple…und eine cbr…fuhr mit vollem tank im 16ten weg, treffpunkt war verteilerkreis favoriten…dann gings über wöllersdorf in die kalte kuchl…brauchten eine knappe stunde obwohl wir auf der autoban nur knapp 100 fuhren da auf 80 bergrenzt war…dann fuhren wir über hainfeld richtung wien…die tanklampe began bei 137km zu läuchten…in altmansdorf an der tankstelle hatte ich genau 200,1km drauf und brachte 16.18l hinein…naja, viel war da nimmer drinnen…denke das bei zu flotter fahrweise besser bei 180km zu tanken wäre… :grin:

also warst du das mit der schwarz-grauen tuono am samstag so gegen 14 uhr in d. kalten-kuchl. war zur selben zeit mit meiner rot-weißen 06er dort und hab die ganze partie gesehn. sag mal sind die 3 cm langen (od. mehr) nippel an den fussrasten standard bei der 07ener?

ja das war ich mit der schwarz-grauen :smiling_face:
 
sah deine weiss-rote leider nicht…ja die langen fussrasternippeln sind original drauf :cold_face:…sind die auf der 06er nicht so lang ?
 
hab nun seit sonntag einen anderen auspuff drauf, den leo vince high up in titan…muss mir heute noch dass 2er map raufspielen :grin:
 
gruss alex

…i will auch den leo vince high up!!! hast a foto vo deiner??? wo hast ihn gekauft und was hast du bezahlt???

greez

 
…hab auf meinen fussrasten gar nicht die möglichkeit nippel anzubringen :wink:
 
sag mal, da du ja auch in wien bist, welcher werkstatt vertraust du deine diva an?
 
gratulation zu den leo´s. hab gehört, dass die selbst mit db-eater hart an der grenze des legalen sein sollen (so wie es sich gehört). bin selbst noch am überlegen, welchen ESD ich montiere. lass mich mal wissen, wie sich das 2er map verhält. montierst du auch einen offenen lufi?
 
greets thom 

hallo

hab die leo vince high up aus deutschland…von moto aktiv…machte mir den besten preis…in titan um 700€…edelstahl sind  billiger…

k+n hab ich auch schon daheim, muss ich erst hinein tun…heute holte ich mir das map2…obwohl schon mit original map war sie nun mit dem leo vince schon ab gut 3000umdrehungen ruckelfrei zu fahren und nun mit diesem map2 schon ab 2000…und  ab  3000 schiebt die nun an… :grin:…also ob es ein anderes bike wäre…

und betreffen laut…ja der leo vince ist hart…und beim  apruppten gas abdrehen  klingt er noch geiler…kann nur sagen…jetzt mit dem leo vince kann ich sagen…sie lebt  :wink: